Neue starke items/charas mit akalimit %

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der grundidee?

Gut
5
56%
Schlecht
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von SplasherW11 » 9. Mär 2022, 11:46

Man könnte das ganze thema mit dem akalimit vielleicht etwas eleganter lösen. Zum beispiel neue teure items einfügen die stark sind.
  • violetter stein der selbstheilung (heilt 20%, min 1k, 8s standzeit mit 80% min akalimit)
  • kochbeutel (50% akalimit für 100 item und 90% für 1000)
  • pflanzenbeutel (50% akalimit für 200 und 90% für 1000)
  • aufgewertete auftragsflöte (da habe ich leider keine ahnung aber auch akalimit abhänig)
etc. also wirklich starke items für jeden spielstiel die man wirklich haben will (das hätte den gleichen effekt nur eben das es nun positiv wird nicht negativ- also mehr Motivation zum aufbauen und nicht zwang)


Vllt sogar paar neue charas mit dem gleichen prinzip
  • seelenexperte (benötig seelenverbindung und großwildjagd max und ein akalimit von 80%) - 50 stufen (1% stufe 1, 10% stufe 50 für seelenkapsel effekt beim killen eines npcs)
  • pflanzenexperte (pflanzenkunde max + chaosbotanik max + 80% akalimit)
  • polarisationsexperte (selbes für polarisationen - 1-10% für 30s polarisation?)
Irgend sowas für auträge, gewebe, blut und alle jeweils ca 1 Jahr (sodass sie wieklich stark sein dürfen und für spezialisierung sorgend (zumindest für ne weile)

Die idee ist neue items und neue charas einzubauen, welche teuer sind aber auch extrem stark sind. Sie sollten nicht wirklich viel geld einbringend aber sehr viel spass machen. Alle dies items abhänig von akalimit machen und es wird einige leute geben dich auch weiter über 50% gehen wollen für die items. Würde mal wieder neue wirklich starke items, charas bringen und spielmotivation. Plus die leute würden ein hohes akalimt wollen und nicht müssen!

Würde geld aus der welt schaffen (akaerhöhung plus item kauf) plus einigen akaabhänigen items immernoch opfer übrig lassen.

Falls ihr auch ideen habt gerne hinzufügen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von Nyrea » 9. Mär 2022, 11:57

Würdest du 200 Mio gm in Akas investieren, um 200 Pflanzen, die eh kein Mensch braucht, in einen Pflanzenbeutel stecken zu können, wenn du eh 20k Speed hast?

Deine Ideen sind vielleicht nett für kleine Spieler, aber High-XPler sind eine ganz andere Kategorie Spieler. Und du wirst einen High-XPler auch mit neuen, lukrativen Items nicht dazu bringen, Akas zu machen. Dafür musst du ihm tatsächlich etwas sehr wichtiges wegnehmen. Ansonsten ändert sich für dich nämlich nichts und du kannst genau so weitermachen wie bisher auch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von SplasherW11 » 9. Mär 2022, 12:05

Im moment ist das problem, dass es für einen high xpler Absolventen keinen unterschied macht ob er/sie akas macht. Absolut keinen….

Mit solchen items gäbe es eine klare motivation. Vor allem
Wenn es einige davon gibt und die sehr verschieden sind.

Ich selbst muss auch einige millionen investieren um auf ein solches akalimit zu kommen aber bis jetzt gab es einfach keinen grund dafür. Verschwendetes geld einfach in meinen augen. Wenn man aber auf etwas hinarbeiten kann dann ist es eine ganz andere angelegenheit.

Ich meine synergieinspi (noch schlimmer bei goldinspi) bringend vom kosten nutzen her garnichts. Aber bei fw geht es um spielspass und daher lohnen sich diese items! Selbes für akalimit, im moment ist es meistens verschwendetes geld was man für besseres nutzen kann. Gibt es aber einen nutzen aufzubauen werden dies auch viel mehr leute tun.

(Ja klar gibt es pks - aber mal ehrlich als natla oder normaler spieler mit Schutz interessiert das nun wirklich nicht da es keine gefahr mehr ist)

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von Splitter » 9. Mär 2022, 12:08

Unabhängig von der Änderung finde ich die Idee ganz gut, denke aberr dass so das grundlegende Problem nicht gelöst wird. Ich z.B würde weiterhin nur sporadisch XP und Aka aufbauen, aber großteils einfach nur meine XP durch absaugen und Feueröl halten. So kommt weiterhin gold in die Kasse und muss nichts für unnütze Akas ausgeben.
W9 - HardCore

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von Nyrea » 9. Mär 2022, 12:08

Und genau das Problem wurde doch jetzt gelöst. Jetzt bekommt man keine XP mehr, wenn man keine Akas macht. Es macht also jetzt einen Unterschied, ob man Akas macht oder nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von Schlawacko » 9. Mär 2022, 12:40

Natürlich macht es einen Unterschied. Die frage ist nur, will man auch Interessen der Spieler vertreten oder nur die Statistik "verbessern"?
Ich glaube dass die meisten hier den Grund verstehen und sicher auch einsehen (ich auch), nur scheitert es halt an der Umsetzung. Aka bringt einem Spieler in der jetzigen Form einfach nichts. Also braucht es vernünftige Spielinhalte um in diese investieren zu wollen und XP sind es sicher bei den wenigsten. Vielleicht machen die Spieler das trotzdem, dann hat man als Entwickler natürlich sein Ziel erreicht, die frage ist aber trotzdem ob der Spieler dabei den Faktor Spaß noch hat und nicht etwas macht, weil er vom System dazu gezwungen wird.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von sdb » 9. Mär 2022, 13:13

Die Grundidee des violetten Selbstheilungssteines ist aber geklaut vom gelben Selbstheilungsstein. :lol:

Ich würde das aber natürlich sofort begrüßen, auch wenn das mit einem Akka-Limit eingebaut wird. Die 80% Akka-Limit wird für die meisten der Zielgruppe des Selbstheilungssteines kein Problem sein. Nur die High-XP-Spieler welche durch ein solches Limit angesprochen sein sollen, werden ohnehin genug Speed für unzählige andere Einmalheilitems haben.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von Luko » 9. Mär 2022, 13:28

Wie Nyrea schreibt würde das eher nicht allzu stark dazu animieren Akas zu machen.

Aber unabhängig davon finde ich schon, dass man definitiv mehr Content an Aka binden könnte/sollte der den Spieler damit besser stellt. Irgendwann würde man dann wohl hoffentlich auch den Punkt erreichen, wo die Vorteile überwiegen.

Daher wären solche Items ein guter Anfang als Motivationshilfe.

Ich könnte mir vorstellen, dass man beispielsweise die Synergie-Stufen an Aka koppeln könnte, sodass man zB für Stufe 4 90% aka braucht, für Stufe 3 75% usw. (wobei es dann sicher Geschrei gibt, wenn man jemanden wieder etwas wegnimmt was er mal gelernt hat)

Oder gar eine oder mehrere zusätzliche Fähigkeit(en), die man irgendwo mit einem bestimmten Aka-Level dauerhaft aktivieren/aussuchen kann... analog zu den passiven Effekten einiger Ringe... also Bonus auf Charas oder sowas wie die Seelensicht-Verlängerung beim Seelenring, Speed-Verbesseurng beim Genie usw. Einfach mal blöd gedacht in Anlehnung an das Synergie-System: man hat 10 passive Effkete/Fähigkeiten zur Auswahl und mit 50% kann man eine aktivieren, mit 60% 2 usw.. natürlich nicht so stak wie Synergien.
...

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von SplasherW11 » 9. Mär 2022, 14:28

Durch nachträgliche verschlechterungen verliert man spieler. Wenn man aber neuen content einbaut und da die neuen anforderungen einbringt, ist es eher motivation and gewinnt aktivität.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von sdb » 9. Mär 2022, 18:28

Ich finde ja deine Grundidee gut, aber deine konkret vorgeschlagenen Items bringen dazu nichts, da diese primär Speed sparen und davon High-XPler genug haben.

Unabhängig davon: Ich bin für einen neuen besser Stein der Selbstheilung. :lol:

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von burning eagle » 15. Mär 2022, 20:40

SplasherW11 hat geschrieben: 9. Mär 2022, 14:28 Durch nachträgliche verschlechterungen verliert man spieler. Wenn man aber neuen content einbaut und da die neuen anforderungen einbringt, ist es eher motivation and gewinnt aktivität.
Man muss das gar nicht auf neuen Content beschränken. Man könnte auch Features, die aktuell eher zu schwach sind, ausschließlich für Spieler mit hohem Aka buffen. Hohes Aka wird belohnt und den restlichen Spielern wird im Gegensatz zu davor nichts weg genommen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von sdb » 16. Mär 2022, 08:26

Mal ne ganz andere Idee den Effekt von Items abhängig vom Akka-Limt zu machen. Als Beispiel eines neuen Steines der Selbstheilung, welcher Selbstheilung max benötigt und dann %-LP gleich des Akka-Limits heilt. Also bei 95% Akka-Limit heilt der Stein 95% der Lebenspunkte. Hätte den Vorteil, dass dieser dann auch nicht so teuer sein muss und somit auch für kleinere Spieler interessant wäre und dann einfach durch das Akka-Limit das Gold aus der Welt zieht und die Leute zu den Akademien bringt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von Nyrea » 16. Mär 2022, 11:03

An dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass 99% aller Spieler sowieso durchgehend am Akalimit sind. Es braucht keine Buffs dafür, dass man am Akalimit ist. Das wäre nämlich einfach nur ein Buff für alle und die 4 Leute, die nicht am Akalimit sind, würden dadurch auch keine Akas machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von Schlawacko » 16. Mär 2022, 12:02

Also hätte man sich das Update der Argumentation nach auch ganz einfach sparen können, richtig?
Zuletzt geändert von Schlawacko am 16. Mär 2022, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von sdb » 16. Mär 2022, 12:28

Nyrea hat geschrieben: 16. Mär 2022, 11:03 An dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass 99% aller Spieler sowieso durchgehend am Akalimit sind. Es braucht keine Buffs dafür, dass man am Akalimit ist. Das wäre nämlich einfach nur ein Buff für alle und die 4 Leute, die nicht am Akalimit sind, würden dadurch auch keine Akas machen.
Dann eben doch einfach ne bestimmte %-Heilung und mindestens 1.000 LP :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste