Neue starke items/charas mit akalimit %

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der grundidee?

Gut
5
56%
Schlecht
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von SplasherW11 » 16. Mär 2022, 16:35

Also den akalimit buff einbauen kann man dann ja auf jedenfall :)
Es gibt akademien einen stärkeren sinn plus erfreut spieler. Ob das nun fast alle sind oder nur ein paar ist ja ziemlich egal.

Eure argumentation ist halt ziemlich wiedersprüchlich. Diese änderung mit min 50% ist nicht so schlimm weil es eh kaum spieler betrifft (aber irgendwie dennoch einen einfluss auf inflation hat ????) aber akademilit abhänige buffs für items lohnen sich nicht weil die leute ohne max akalmit eh fast keine sind und die keinen einfluss auf inflation haben…

Die änderung kann man ja beibehalten (obwohl nach eurer argumentation sie keinen effekt haben wird da eh fast alle max akalimit haben) aber vielleicht auch ein zückerchen einbauen mit buffs / neuen items die akalimit abhängige effekte haben.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von SplasherW11 » 16. Mär 2022, 16:49

Vllt waren auch meine itemideen was euch nicht gefallen hat. Ich bin ein grosser fan von beuteln und finde es schlecht, dass es noch keine für kochen und pflanzen gibt…

Aber meine frage war eher zur grundidee als zu diesen items. Habe ja auch noch die idee angefügt mit dem stein der selbstheilung (nicht von mir) und den neuen starken spezialisierungs charas.

Ich finde es besser spielern etwas neues zu geben anstatt sachen wegzunehemen. Oder wenn man was wegnimmt wenigstens was gutes dazu. Jetzt im moment velieren alle nur und gibt nichts spürbar positives (verhinderte inflation ist nicht wirklich messbar geschweige denn spürbar)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue starke items/charas mit akalimit %

Beitrag von burning eagle » 16. Mär 2022, 19:28

Nyrea hat geschrieben: 16. Mär 2022, 11:03 Es braucht keine Buffs dafür, dass man am Aka-Limit ist.
Ich hatte auch eigentlich keine allgemeinen größeren Buffs im Sinne. Aber wenn in Zukunft bestehender Content, der aktuell eher zu schwach ist (Geisterflug oder Furchtinspiration z.B.), einen Buff bekommt, könnte man diesen dann an das Aka-Limit koppeln.
Praktisches Beispiel wäre, wenn sich bei Geisterflug die Geisteressenz ab 90% Aka nur noch zu 50% verbrauchen würde. Sinnvoller Buff für Geisterflug sowie gleichzeitig kleiner Buff für volles Aka-Limit. Wer kein volles Aka-Limit hat, hat allerdings trotzdem keine Nachteile gegenüber vorher.

Ich selbst hab aktuell 61% Aka. Ich will das zwar mittelfristig auf 100% bringen indem ich je 500XP min. 10 Akas (Stärke / LP) mache, aber aktuell ist meine Motivation Aka zu machen relativ gering und ich bau meist die XP ab und verwende mein Gold anders. Mehrere solcher kleineren Änderungen würden sicherlich dazu führen, dass ich wieder mehr Gold in Akademien stecke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste