Bisher gibt es ja nur:
INT-Akas (nutzt doch wirklich niemand)
Innere Macht (kann man ja nur einmal)
Stärke & LP- die bis zu einem gewissen Level Sinn machen, aber schon nach kurzer Zeit machen Stärke-Akas keinen Sinn mehr und ob man nun 3k oder 10k LP hat macht auch keinen großen Unterschied.
Man muss auch einsehen: PVP gibt es kaum noch und jede Rechnung "AKAS oder ab und an mal sterben" tendiert in Preis/Leistung zu letzterem.
Ich selbst gammele auch bei 50% Aka rum und auch die neuste Änderung wird mich kaum bewegen weit über 50% zu bleiben.
Meiner Meinung nach braucht man also etwas, was Spieler motiviert Gold für Akas auszugeben. Daher schlage ich vor, neuartige Akas zu erschaffen - ähnlich nach dem Prinzip der inneren Macht, also Gold gegen Leistung. Natürlich zieht meine Idee sicher viel Programmieraufwand mit sich, aber eventuell kommt es ja gut an - ich möchte es einfach mal vorschlagen.
Ich erläutere das mal in einem Beispiel, wobei man das Grundprinzip auch auf andere Aktivitäten ausweiten könnte.
Akademie der Pflanzen
In der Akademie der Pflanzen kann man für X gold (+ X Items?) eine Stufe Botanik lernen/kaufen. Die Kosten und das erworbene Akademielimit steigen dabei (linear?) an. Lernt man also z.B. viele dieser Akademien, muss man dafür an LP/Stärke sparen und wird ggf. anfälliger im PVP. Dafür kann man andere Dinge, die einem im sonstigen Spiel eher helfen. Beispielwerte zur Verdeutlichung:
Stufe 1: 250k GM / 5k Aka-Limit
Stufe 2: 500k GM / 10k Aka-Limit
Stufe 3: 750k GM / 15k Aka-Limit
usw.
Dabei deckelt man das Ganze dann auf eine Maximalstufe - bei anderen neuen Akademien z.B. über die Kosten/Aka-Limit.
Die Pflanzenakademie ermöglicht den Spielern pro gelernter Stufe neuartige Pflanzen zu erkunden - die nicht direkt durch "einmal ernten" verschwinden.
Das Grundprinzip kurz erläutert:Show
Normal wird ja immer die "ganze Pflanze" geerntet. Dies wäre hier nicht der Fall. Wir hätten hier Pflanzen, bei denen man - ähnlich wie beim Larafstrauch - häufiger ernten kann. Natürlich ohne Standzeit, damit es den normalen Spiel/Jagdfluss nicht tangiert. An der Pflanze steht immer die Bedinung, damit man ernten kann (Botanik Stufe X)
Pro Pflanze geht das alle Y Minuten wieder erneut. (Zeit wird nach jedem ernten neu durchgewürfelt). Mit einer Chance von 1:Z geht die Pflanze gänzlich ein.
Ob man ernten kann, hängt natürlich davon ab,dass man genug Botanik-Akademien gekauft hat.
Wie oft man ernten kann (z.b. die Zeit senken) könnte man ggf. durch Pflanzenkunde/Chaosbotanik oder einer neuen Chara beeinflussen?
Manche Pflanzenteile können dann seltener, manche häufiger vorkommen.
WAS kann man ernten? [beispiele nur zum verständnis]
An einer Pflanze kann man Blätter ernten
An einer Pflanze kann man Blüten ernten
An einer Pflanze kann man Früchte ernten
An einer Pflanze kann man Samen ernten
Anstatt einer 0815 Pflanze gibt es auch Kräuter, die man ernten kann
An einer Pflanze kann man die Rinde ernten
An einer Pflanze kann man die Wurzeln ernten
An einer Pflanze kann man die Rhizome ernten.
"BEISPIELUSER nutzt seine Botanik-Kenntnisse und erntet die Blüten der BEISPIELPFLANZE"
Pro Pflanze gibt es eine Auswahl der oben genannten Dinge die man ernten kann. Man kann also nicht von jeder Pflanzen nun Blüten, Blätter, Samen... ernten, sondern z.b. NUR die Blätter und NUR die Wurzeln. Oder bei einer anderen Pflanze NUR Samen.
Die neuen Items kann man dann für allerlei einsetzen. Neue Waffen, neue Items, Chaoslabor..... Für Synergie-Level 5? Naja, da sind die Möglichkeiten unbegrenzt.
Pro Pflanze geht das alle Y Minuten wieder erneut. (Zeit wird nach jedem ernten neu durchgewürfelt). Mit einer Chance von 1:Z geht die Pflanze gänzlich ein.
Ob man ernten kann, hängt natürlich davon ab,dass man genug Botanik-Akademien gekauft hat.
Wie oft man ernten kann (z.b. die Zeit senken) könnte man ggf. durch Pflanzenkunde/Chaosbotanik oder einer neuen Chara beeinflussen?
Manche Pflanzenteile können dann seltener, manche häufiger vorkommen.
WAS kann man ernten? [beispiele nur zum verständnis]
An einer Pflanze kann man Blätter ernten
An einer Pflanze kann man Blüten ernten
An einer Pflanze kann man Früchte ernten
An einer Pflanze kann man Samen ernten
Anstatt einer 0815 Pflanze gibt es auch Kräuter, die man ernten kann
An einer Pflanze kann man die Rinde ernten
An einer Pflanze kann man die Wurzeln ernten
An einer Pflanze kann man die Rhizome ernten.
"BEISPIELUSER nutzt seine Botanik-Kenntnisse und erntet die Blüten der BEISPIELPFLANZE"
Pro Pflanze gibt es eine Auswahl der oben genannten Dinge die man ernten kann. Man kann also nicht von jeder Pflanzen nun Blüten, Blätter, Samen... ernten, sondern z.b. NUR die Blätter und NUR die Wurzeln. Oder bei einer anderen Pflanze NUR Samen.
Die neuen Items kann man dann für allerlei einsetzen. Neue Waffen, neue Items, Chaoslabor..... Für Synergie-Level 5? Naja, da sind die Möglichkeiten unbegrenzt.
Neue Pflanzen mit Bildern, Texten und den passenden Items zu entwickeln könnte man ja auch in der Community ausschreiben, hier gibt es doch wirklich einige Leute, die noch Lust & Zeit haben das Spiel weiterzuentwickeln
Führt man das gleiche Spiel dann für andere Aktivitäten (Blut, Jagd, Gewebe, Ausgraben, Angeln .....) ein, dann muss man sich schon für bestimmte Akademie- Wege entscheiden.
Bei der Blutakademie könnten man so z.B. den Weg für völlig neue Mutationen oder Dropps freilegen
Bei der Jagd-Akademie können neue "normale" Npcs spawnen, die neuartige Dropps o.Ä. haben
etc.
Lg
Fowl