Ich fände ein ausbaufähiges Gebäude ähnlich der Wetterstation für globale Zauber/Effekte schön. Auch hier sind die Kauf- und Ausbaukosten erstmal ziemlich hoch. Der Ausbau verkürzt den Cooldown bis zur nächsten Nutzung. Zum Beispiel in Salthos gäbe es noch einige Gebäude, die sich hierfür anbieten.
- globale innere Heilung
- globaler Schutz
- globale Auferstehung
- globale Wissensflut
- globale Phasenweseninvasion
- globale Phasenflut (gibt PE)
- globale Goldflut/globaler Geldregen
- globale Unique-/Gruppen Auferstehung
- globale Beschleunigung (KdZ)
- globale Reinigung (Heilung + entfernt Gift und andere negative Statuseffekte)
- dunkle globale Auferstehung (Auferstehung aller unterirdischen Wesen)
- globale Seelensicht
- globales Pflanzenwachstum (deutliches Wachstum aller gewöhnlichen Pflanzen)
- globale Polarisation
- globaler Seelentrank
- globaler goldener Schimmer (Goldverteilung auf NPC wie bei Wunderkugel)
Die Effekte lassen sich nicht stumpf mit einem Klick auslösen, sondern man muss vorher noch eine kleine Aufgabe lösen. Hierfür schlage einige nicht übermäßig komplizierte Quests vor, die aber zumindest etwas mehr Aktivität erfordern als einen einzige Klick. Sie sollen aber aufwändiger sein als die täglichen Quests. Es gibt kein direktes Zeitlimit, aber die Aufgabe wechselt ca alle 24h, wenn man sie nicht erfüllt.
- Erhalte einen Stab der Wunder vom alten Mann
- Töte xx NPCs mit auf/absteigender Stärke (ähnlich wie „Die Wette“)
- Töte xx Portalstab-Anbeter
- Töte xx aggressive NPCs
- Erwecke xx NPCs durch Jagd oder Großwildjagd
- verkaufe X Blut- oder Gewebeproben
- Töte 10 verschiedene Phasenwesen
- löse das Runenpuzzle
- verkürze deine Lernzeit um xx Minuten
- Töte xxx NPCs
- Verjage xxx NPCs
- Nimm x Kurse an einer beliebigen Akademie
- Erhöhe die Lp von X anderen Spielern
- kaufe xx Items im Zentrallager der Händler
- löse ein Wetter aus - egal wie
- Spende xx Holz an der Siedesteinmine
- Gewinne xx mal im Casino des Nordens/beim Blackjack
- wende einen globalen Zauber an
Zum Preis von einem weißen Öl kann man einen Effekt für die nächsten 4 Monate ausschließen. Zum Preis von einem Tiefengas einen zweiten, für Seidenöl einen dritten, für Steingas einen vierten, für Würfelöl einen fünften, für seltsames Gas einen sechsten.