Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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cable
Zauberer der Bergwiesen
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Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von cable » 10. Mär 2022, 21:21

Ich fände ein ausbaufähiges Gebäude ähnlich der Wetterstation für globale Zauber/Effekte schön. Auch hier sind die Kauf- und Ausbaukosten erstmal ziemlich hoch. Der Ausbau verkürzt den Cooldown bis zur nächsten Nutzung. Zum Beispiel in Salthos gäbe es noch einige Gebäude, die sich hierfür anbieten.
Mögliche Effekte:Show
  • globale innere Heilung
  • globaler Schutz
  • globale Auferstehung
  • globale Wissensflut
  • globale Phasenweseninvasion
  • globale Phasenflut (gibt PE)
  • globale Goldflut/globaler Geldregen
  • globale Unique-/Gruppen Auferstehung
  • globale Beschleunigung (KdZ)
  • globale Reinigung (Heilung + entfernt Gift und andere negative Statuseffekte)
  • dunkle globale Auferstehung (Auferstehung aller unterirdischen Wesen)
  • globale Seelensicht
  • globales Pflanzenwachstum (deutliches Wachstum aller gewöhnlichen Pflanzen)
  • globale Polarisation
  • globaler Seelentrank
  • globaler goldener Schimmer (Goldverteilung auf NPC wie bei Wunderkugel)
Die Effekte lassen sich nicht stumpf mit einem Klick auslösen, sondern man muss vorher noch eine kleine Aufgabe lösen. Hierfür schlage einige nicht übermäßig komplizierte Quests vor, die aber zumindest etwas mehr Aktivität erfordern als einen einzige Klick. Sie sollen aber aufwändiger sein als die täglichen Quests. Es gibt kein direktes Zeitlimit, aber die Aufgabe wechselt ca alle 24h, wenn man sie nicht erfüllt.
Mögliche QuestsShow
  • Erhalte einen Stab der Wunder vom alten Mann
  • Töte xx NPCs mit auf/absteigender Stärke (ähnlich wie „Die Wette“)
  • Töte xx Portalstab-Anbeter
  • Töte xx aggressive NPCs
  • Erwecke xx NPCs durch Jagd oder Großwildjagd
  • verkaufe X Blut- oder Gewebeproben
  • Töte 10 verschiedene Phasenwesen
  • löse das Runenpuzzle
  • verkürze deine Lernzeit um xx Minuten
  • Töte xxx NPCs
  • Verjage xxx NPCs
  • Nimm x Kurse an einer beliebigen Akademie
  • Erhöhe die Lp von X anderen Spielern
  • kaufe xx Items im Zentrallager der Händler
  • löse ein Wetter aus - egal wie
  • Spende xx Holz an der Siedesteinmine
  • Gewinne xx mal im Casino des Nordens/beim Blackjack
  • wende einen globalen Zauber an
Zum Preis von einem weißen Öl kann man einen Effekt für die nächsten 4 Monate ausschließen. Zum Preis von einem Tiefengas einen zweiten, für Seidenöl einen dritten, für Steingas einen vierten, für Würfelöl einen fünften, für seltsames Gas einen sechsten.
Zuletzt geändert von cable am 11. Mär 2022, 07:48, insgesamt 5-mal geändert.

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Fowl
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Re: Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von Fowl » 10. Mär 2022, 21:29

Diese globale Goldverteilung auf Npc fehlt mir noch :D
Aber klar dafür. Würde ich definitiv bauen :D
#BetterCallFowl
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Allessandra
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Re: Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von Allessandra » 11. Mär 2022, 06:26

tolle Idee, absolut dafür!

cable
Zauberer der Bergwiesen
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Re: Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von cable » 11. Mär 2022, 07:06

Fowl hat geschrieben: 10. Mär 2022, 21:29 Diese globale Goldverteilung auf Npc fehlt mir noch :D
Aber klar dafür. Würde ich definitiv bauen :D
Gute idee, habs aufgenommen

Simpletrix
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Re: Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von Simpletrix » 11. Mär 2022, 12:40

Zwei Punkte, die mich skeptisch machen:

1. Globale Goldflut, (starke) globale Betörung, partielle globale Auferstehung sowie Wetterzauber Raumkrümmung und Wetterzauber Phaseninvasion (letztere beide sind eigentlich auch mehr oder weniger globale Zauber) wurden/werden (so gut wie) nicht hergestellt und benutzt, mussten daher zum Teil ins Chaoslabor ausgelagert werden, um überhaupt irgendwie ins Spiel zu finden. Es liegt jedoch nicht daran, dass die Items für die Herstellung nicht verfügbar sind oder es keine Meteorologen gibt. Auch wird immer wieder betont, dass die Zauber stark genug sind, dennoch nutzt sie kaum einer.
Wenn schon praktisch niemand zu den Ausgaben für diese Zauber bereit ist, wieso sollte dann jemand noch viel größere Ausgaben für zufällige globale Effekte tätigen wollen? Plus Ausgaben für eine recht kleine Einschränkung der Auswahl.

2. Sinngemäß meinte jemand mal: Es gibt nicht zu wenig globale Zauber, sondern zu wenige, die sie anwenden. Der Rest vergammelt in Schließfächern.
Wäre es in der Hinsicht nicht effektiver, neue und bestehende globale Zauber magisch zu machen? Beispielsweise neu: 1 Monat, bestehend: 1 Jahr.

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Neo the Hunter
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Re: Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von Neo the Hunter » 11. Mär 2022, 21:04

zu 2.: davon, globale zauber magisch zu machen, würde ich eher abstand nehmen. es gibt (vllt nicht mehr viele) spieler, die die dinger sammeln, um irgendwann mal eine größere aktion zu starten (gab es früher öfter, ist aber wohl noch nicht gänzlich in der versenkung verschwunden), und da würde das ganze negativ aufstoßen, auch wenn ich deinen punkt nachvollziehen kann
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nyrea
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Re: Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von Nyrea » 11. Mär 2022, 21:29

Hatte schon mal vorgeschlagen, dass man globalen Zaubern einfach einen stärkeren Effekt geben kann, wenn sie innerhalb von einer gewissen Zeitspanne nach dem Drop angewendet werden. Aber das kam auch nicht wirklich gut an.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
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Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von Simpletrix » 11. Mär 2022, 21:34

Wie wäre es damit: Nur die Drop-Globalen sind magisch, die herstellbaren Zauber nicht.
So würden mehr Zauber angewendet werden und es wäre immer noch möglich, diverse Aktionen zu planen. Zudem würden so die bisher verschmähten Zauber auch eher mal hergestellt werden.

cable
Zauberer der Bergwiesen
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Re: Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von cable » 12. Mär 2022, 12:41

Änderungsbedarf an den Zaubern und ein ausbaufähiges Gebäude schließen sich aber meiner Meinung nach definitiv nicht aus. Die Zauber etwas aufwerten bzw. ändern halte ich in den meisten Fällen auch für gut.

Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass ein derartiges Gebäude viel genutzt würde und auch einiges an Gold aus dem Spiel schaffen würde und keinen Einfluss auf die Nutzung der globalen Zauber hätte.


Man könnte ja sogar noch einen zusätzlichen Nutzen für die Zauber in Zusammenhang mit dem Gebäude schaffen. Zb könnte die Anwendung jedes globalen Zaubers den eigenen Cooldown für das Gebäude um ne Stunde verkürzen. Bei den Quests zur Nutzung des Gebäudes ist zudem ja auch schon das Anwenden eines globalen Zaubers als Quest vorgeschlagen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
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Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Ausbaufähiges Gebäude: globale Zauber

Beitrag von Biggoron » 12. Mär 2022, 15:03

Vielleicht könnte man Zauber die man besitzt bei dem neuen Gebäude abgeben, um sie aufzuwerten. Indem man zB ein Item abgibt, dieses über einen Zeitraum X verfeinert wird und sich dann in stärkerer Form auslösen lässt. Oder dass man mehrere Items einer Art abgeben kann, die dann in x-fach erhöhter Stärke ausgelöst werden. Oder das Gebäude als "Endlager" dient und man dann entscheiden kann: "Ich möchte jetzt X meiner Y eingelagerten Goldregen in X-facher Stärke auslösen."

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