Wissensindikator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Wissensindikator

Beitrag von Luko » 13. Mär 2022, 14:04

Hello!
Je nach Spielweise und Inv-Größe sind die Indikatoren echt Gold und Nerven wert.
Ich fände einen Indikator für Wissenszauber mittlerweile mehr als angebracht angebracht, denn es gibt gefühlt 100 Items, die Wissen bringen... Spore+Stab (für andere) oder für sich selbst die Wissenskapseln, begrenztes, schnelles, sehr schnelles Wissen... und Zig Wissenszauber: Hastenichtgesehen. Besonders letztere werden auf Dauer unübersichtlich im Inventar.

So wäre es wünschenswert, wenn dieser Indikator zulässt die Wissenszauber direkt anzuwenden und auch direkt anzeigt, ob man die dazugehörige Chara besitzt und evtl. bereits auf Max hat. Ob es jetzt durch Text, Farbe oder Sortierung (wäre mien fav.) ist ... ist in dem Fall egal.

Ich könnte mir das im Idealfall so in etwa vorstellen wie bei den anderen Indikatoren (grau, grün, pastillen), dass untereinander verschiedene Abschnitte kommen, die die Item-Typen auseinanderhalten:
- Derzeit anwendbare Wissenszauber: *
- Chara nicht gelernt
- Chara bereits auf max
- Sonstige Wissens-Items für sich selbst (Wissenskapsel, begrenztes Wissenn...)
- Sonstige Wissens-Items für andere (Stab des Wissens, Spore des Wissens)

Die Kirsche auf der Sahnehaube wäre, dass neben den Standard-Links (Detail, Ablegen, Transferieren, Anwenden) noch der Link "Alle anwenden" hinzukommen könnte. Alternativ über "Einstellungen" entscheiden ob der Indi bei "Anwenden" nicht ohnehin immer alle auf einmal anwenden soll.

___
PS: In dem Zuge ist mir übrigens aufgefallen, dass das ganze Indikatoren-Thema etwas konsequenter von der Benennung sien könnte. Aktuell gibt es 3 Stile: "Farbe", "Farbe+Funktion" und "Funktion ohne Farbe".. und beim letzteren einmal mit und einmal ohne Bindestrich.
blauer Indikator
grauer Indikator
grüner Zauberkugelindikator
Pastillenindikator
Portal-Indikator
Synergie-Indikator
...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Wissensindikator

Beitrag von Talos » 14. Mär 2022, 08:16

Finde ich persönlich unnötig.

Einfach einmalig einen Filter bauen. Die paar mal "Anwenden" klicken kriegt man auch noch hin.

Außerdem kennt man die eigenen Charas ja im Normalfall.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Wissensindikator

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Mär 2022, 08:59

Talos hat geschrieben: 14. Mär 2022, 08:16 Finde ich persönlich unnötig.

Einfach einmalig einen Filter bauen. Die paar mal "Anwenden" klicken kriegt man auch noch hin.

Außerdem kennt man die eigenen Charas ja im Normalfall.
Bei der Argumentation dürftest du garkeinen Indikator mehr nutzen, denn jeder erspart dir lediglich "paar Klicks".

Also ich würde mir den auch eher nicht holen, da ich selbst maximal 2-3 WZ anwende und den Rest verkaufe, aber wenn der Indikator beispielweise ermöglicht einen Filter zu importieren und alle WZ in dem Filter mit einem Klick anwendet, dann wäre er mit Sicherheit interessant.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Wissensindikator

Beitrag von Talos » 14. Mär 2022, 09:27

pellkartoffel92 hat geschrieben: 14. Mär 2022, 08:59
Talos hat geschrieben: 14. Mär 2022, 08:16 Finde ich persönlich unnötig.

Einfach einmalig einen Filter bauen. Die paar mal "Anwenden" klicken kriegt man auch noch hin.

Außerdem kennt man die eigenen Charas ja im Normalfall.
Bei der Argumentation dürftest du garkeinen Indikator mehr nutzen, denn jeder erspart dir lediglich "paar Klicks".

Also ich würde mir den auch eher nicht holen, da ich selbst maximal 2-3 WZ anwende und den Rest verkaufe, aber wenn der Indikator beispielweise ermöglicht einen Filter zu importieren und alle WZ in dem Filter mit einem Klick anwendet, dann wäre er mit Sicherheit interessant.
Bei grünen ZK hast du zig Items mit dem selben Namen und musst dich ohne Indikator durch das Inventar wühlen.
Bei Truhen und Tresoren ebenfalls + eine extra "Item-Inhalt"-Anzeige die weggedrückt werden muss.

Bei Wissenszaubern kannst du einen Filter bauen und die Items wie ein Irrer wegklicken. Wo ist das vergleichbar?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Wissensindikator

Beitrag von el shisharito » 14. Mär 2022, 09:45

Es gibt nen vorhandenen filter für alle Wissenzauber.
der indikator hätte nen sinn wenn man alle WZ eines types gleichzeitig anwenden kann und wäre dann eine art Luxusitem für highexpler die Leichenfledd und oder Pflanzen charas nicht gemaxxt haben, ansonsten sollte man nur 2-3 WZ der anderen sorten bekommen was das item wieder nutzos macht

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Wissensindikator

Beitrag von Luko » 14. Mär 2022, 15:24

Indikatoren sind halt dafür da um als Luxus etwas nerviges einfacher zu gestalten.

Nach der Argumentation "Itemfilter" könnte man ja auch alle grünen als Filter definieren und über "Anschauen" die Ziele prüfen. Nervig? Ja, definit. Aber kein Grund ohne Indikator keine grünen mehr zu nutzen. Scheint ja früher auch geklappt zu haben.
Analog dazu der blaue Indikator... auch ohne diesen kann man GZKs, kleine ZKs, Nebel der Tele usw usw nutzen.
Und verrückterweise kann man Truhen ohne grauen Indi öffnen.

Übrigens: den Pastillenindikator könnte man auch über einen Filter ersetzen. Dennoch hat er wohl eine Existenzberechtigung.

On Top kommt noch, dass die Anzahl der Filter auf 10 begrenzt ist.

Und ja: die Luxusfunktionen der Mehrfachanwendung wären alleine ein Mehrwert der sehr viel Nutzen bringen würde. Zufällig habe ich heute jemanden 350 Sporen des Wissens reindrücken müssen. Parallel dazu hat er diverse Wissenskapseln und begrenzte Wissen angewendet. Stellen wir uns vor das wäre mit nur einem Klick zu machen.
...

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Wissensindikator

Beitrag von TwixxRex » 15. Mär 2022, 01:05

Bitte, bitte, baut den ein!
Bin ein absoluter Wissensjunkie! Zweieinhalb Schnellzaubersets nur Wissenszauber, und selbst die reichen nicht aus!
Ihr Wissensjunkies, vereinigt euch! Wir brauchen dieses Item!
Und dann auch noch gleich den ganzen Stuff mit einem Klick reindrücken...mmhhh, geil!
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste