Clan-Notiz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Gameover
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2020, 14:38

Clan-Notiz

Beitrag von Gameover » 3. Mai 2022, 11:32

HalliHallo,

gäbe es eine Möglichkeit eine Clannotiz einzufügen (Nicht die Clannachricht), wo man z.b Aktuelle Projekte eintragen kann. Z.B Amu der Betörung oder ähnlich Projekte.
Ähnlich wie ein Notizblock jedoch einen Bereich den nur Clanleader Ändern können und einen Bereich für die Clanies.
d.H oben steht das was benötigt wird und unten kann man dann eintragen was wer dazu beisteuert.

lg Gameover

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Clan-Notiz

Beitrag von sdb » 3. Mai 2022, 12:36

dafür

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Clan-Notiz

Beitrag von restless wayfarer » 3. Mai 2022, 13:15

schwarzes brett, ja, dafür, gabs auch schon als Vorschlag.

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Clan-Notiz

Beitrag von Spencer » 3. Mai 2022, 13:45

Jede Notiz sollte 50 gm kosten und vom clankonto gebucht werden. Ansonsten wird der clanbrief nicht mehr genutzt.

Gameover
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2020, 14:38

Re: Clan-Notiz

Beitrag von Gameover » 5. Mai 2022, 08:35

Spencer hat geschrieben: 3. Mai 2022, 13:45 Jede Notiz sollte 50 gm kosten und vom clankonto gebucht werden. Ansonsten wird der clanbrief nicht mehr genutzt.
Also bei uns wird höchsten 1 mal im Monat ein Clanbrief geschrieben, meistens nicht mal das. :lol:
Wenn man sich jetzt als Clan zusammenschliest und z.B. ein Siramücken-Orakel sammeln will und jeder schreibt nen Clanbrief weil er einen Salzkristall gedroppt hat.... na prost Mahlzeit. (nicht jeder ist Sponsor und kann hier die Briefe speichern)


Man könnte es ja dann so lösen das man zum die Items die man benötigt eintragen kann (bzw. eine Liste hat wo diese Items drin sind)
Ne Liste finde ich persönlich aber doof da dort dann neue Items gespoilert werden.

Bzw. Einen Clannotizzettel der mit einem Unsichtbaren Gummiband an der Clanbank angemacht wurde. Dieser kann mit einer Speziellen Taube/Ratte/Rennschlurch angefordert werden. Dieses Tauben müssen an der Clanbank mit Speziellem Futter gefüttert werden und kosten deswegen XY gm. (hier wäre ein Neuer Auftrag möglich :P) nach dem Eintragen zieht sich das Band wieder zusammen und die Notiz fliegt an die Clanbank zurück.

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Clan-Notiz

Beitrag von Spencer » 5. Mai 2022, 14:41

Aus meiner Sicht sollten halt alte Mechaniken nicht durch neue, etwas andere, verdrängt werden. Und den clanbrief häufiger als 1x im Monat nutzen ist ja durchaus legitim.

Es gibt Spieler ohne sponsi? Das hätte ich nicht erwartet o.O

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Clan-Notiz

Beitrag von Schlawacko » 5. Mai 2022, 15:47

Das ist keine neue Mechanik.
Im Grunde kann man genau das, was der Threadersteller will, auch jetzt schon über das Clan-Profil regeln - mit dem Unterschied dass es hier öffentlich für alle ist wenn man 20gm (!!!!!) Sparen will.

Das hat im Endeffekt rein gar nichts mit einem Clan-Brief zu tun. Nen Clanbrief schreibt man wenn man den Clan über irgendwas informieren will und nicht um z.B. Notizen zu einem Clan-Projekt zu sammeln.
Bei nem Clan-Brief will man ja alle sofort erreichen, in dem bei den Personen eine Nachricht erscheint. In dieser Idee will man niemanden "sofort" erreichen, sondern alle Beteiligten auf dem laufenden halten.
Also wer bisher Clanbriefe geschrieben hat, wird das in Zukunft auch machen.

Finde daher die Idee sehr gut! Würde gewisse Sachen um einiges vereinfachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste