Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Beitrag von Largudrübe » 29. Mai 2022, 15:02

Mich irritiert bei dieser Diskussion immer wieder, warum es beim Gas/Öl UNDENKBAR war, die Mechanik ohne Ersatz(angebot) an die betroffenen Spieler umzubauen, es hier aber plötzlich völlig normal zu sein scheint.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Beitrag von SplasherW11 » 29. Mai 2022, 15:12

Das allgemeine problem ist es gibt zu wenige charas nicht zu viele… Dazu die meisten charas wie plünderung sind die wenigen die eigentlich motivieren, da sie schnell gehen und einen spürbaren effekt haben (noch viel schneller mit wz vom haus des wissen plus dem Ring des wissens). Daher wäre dies zu entfernen für neue spieler keine motivation zu spielen, sondern wenn überhaupt das gegenteil (nur noch lange und zähe charas).

Ich verstehe ja das wissen teilweise lange geht aber fw ist auch ein langzeit spiel. Wer es kurz spielen will hat action freewar und wer es auf sehr lange zeit spielen will hat die anderen welten.

Einstieg erleichtern ja, aber auf keinen fall charas entfernen. Dazu gibt es ja schon wz (gratis haus des wissens) und wissensring welche ziemlich motiviernd sind.

Es ist motivierender einen effekt zu sehen und zu spüren als von anfang an alles geschenkt zu bekommen (mit den wz und dem ring gehen die wichtigsten charas sehr schnell, plus viele davon sind auch kurz). Klar könnte man die wissenzauber noch stärker machen und sagen du kannst gleich 3 jahr gratis bekommen und charas für diese zeit bekommen, nur glaube ich, dass tägliches abholen von extrem starken wz und aktivität für den wissenring wohl zu aktiveren spielern führt als einfach schenken.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Beitrag von Simpletrix » 29. Mai 2022, 19:44

Hier ist ein Ansatz, bei dem ALLE profitieren

Nichts entfernt, niemandem wird etwas genommen, sondern allen wird etwas gegeben: Enorm große Vorteile für neue Spieler (von denen später aber auch die Allgemeinheit indirekt profitiert), kleine für den Rest.
Das sollte man eigentlich nur gut finden können, egal auf welcher Seite man steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste