Um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern, gilt:
- Alle Spieler lernen Charakterfähigkeiten so schnell, als hätten sie Lerntechnik auf maximaler Stufe.
- Alle Spieler zahlen so viel für Kurse in Stärke- und LP-Akademie, als hätten sie Stärke-/Lebenstraining auf maximaler Stufe.
- Alle Spieler zahlen so viel für das Reparieren von Waffen, als hätten sie Reparaturwissen auf maximaler Stufe.
- Alle Spieler erhalten so viel Dropgold von NPCs, als hätten sie Plünderung auf maximaler Stufe.
Im Gegenzug werden die betreffenden Charakterfähigkeiten neu gestaltet und bieten einen neuen, aber eher begrenzten Nutzen.
Daher habe ich überall hinzugeschrieben, weswegen man (vor allem als Neuling) guten Gewissens auf die geänderten Fähigkeiten verzichten kann.
Lerntechnik --> TransporttechnikShow
StärketrainingShow
Hat man die Charakterfähigkeit, bietet die Stärke-Akademie als weitere Dienstleistung einen Stärke-Push von 10 % mit Kampfunfähigkeit an. Mit jeder Stufe verringern sich die dafür fällige Gebühr sowie die Cooldownzeit, auf maximaler Stufe ist die Dienstleistung kostenlos und ohne Kampfunfähigkeit.
Zusatz für Mensch/Kämpfer: Die Akademie bietet auch einen Stärke-Push von 35 % mit Kampfunfähigkeit (auch auf maximaler Stufe) an. Auch hier verringern sich mit jeder Stufe Cooldownzeit und Gebühr, letztere entfällt ebenfalls auf maximaler Stufe.
Man kann darauf verzichten, da man durch Statuen der (großen) Kraft sowie Zauber der unbändigen Wut über dieselben Möglichkeiten verfügt.
Zusatz für Mensch/Kämpfer: Die Akademie bietet auch einen Stärke-Push von 35 % mit Kampfunfähigkeit (auch auf maximaler Stufe) an. Auch hier verringern sich mit jeder Stufe Cooldownzeit und Gebühr, letztere entfällt ebenfalls auf maximaler Stufe.
Man kann darauf verzichten, da man durch Statuen der (großen) Kraft sowie Zauber der unbändigen Wut über dieselben Möglichkeiten verfügt.
LebenstrainingShow
Hat man die Charakterfähigkeit, bietet die LP-Akademeie als weitere Dienstleistung einen LP-Push von 30 % an. Mit jeder Stufe verringern sich die dafür fällige Gebühr sowie die Cooldownzeit, auf maximaler Stufe ist die Dienstleistung kostenlos und der Effekt von längerer Dauer.
Zusatz für Taruner: Die Akademie bietet auch einen LP-Push von 50 % mit Kampfunfähigkeit an. Auch hier verringern sich mit jeder Stufe Cooldownzeit und Gebühr, letztere entfällt ebenfalls auf maximaler Stufe.
Man kann darauf verzichten, da man von vielen Spielern gegen Sonnenstaub oder komplett kostenlos LP-Erhöhungen erhalten kann. Für Taruner gibt es zudem den Zauber des langen Lebens.
Zusatz für Taruner: Die Akademie bietet auch einen LP-Push von 50 % mit Kampfunfähigkeit an. Auch hier verringern sich mit jeder Stufe Cooldownzeit und Gebühr, letztere entfällt ebenfalls auf maximaler Stufe.
Man kann darauf verzichten, da man von vielen Spielern gegen Sonnenstaub oder komplett kostenlos LP-Erhöhungen erhalten kann. Für Taruner gibt es zudem den Zauber des langen Lebens.
ReparaturwissenShow
Mit jeder Stufe verringert sich die Chance, dass sich Waffen beim Kämpfen abnutzen.
Zusatz für Mensch/Arbeiter: Beim Reparieren der Waffen wird der Zustand auf 110 % repariert.
Man kann darauf verzichten, da die Verringerung der Abnutzungschance nur gering wäre.
Zusatz für Mensch/Arbeiter: Beim Reparieren der Waffen wird der Zustand auf 110 % repariert.
Man kann darauf verzichten, da die Verringerung der Abnutzungschance nur gering wäre.
PlünderungShow
Mit jeder Stufe steigt der Goldbetrag, den man in Goldbeuteln des Rings des Plünderers erhält.
Zusatz für Serum-Geister: Leicht höhere Goldbeträge als bei anderen Rassen möglich.
Man kann darauf verzichten, da andere Siegelringe ohnehin besser als der Ring des Plünderers sind und bleiben.
Zusatz für Serum-Geister: Leicht höhere Goldbeträge als bei anderen Rassen möglich.
Man kann darauf verzichten, da andere Siegelringe ohnehin besser als der Ring des Plünderers sind und bleiben.
Hier gilt ebenfalls: Alles kann angepasst werden.