Mehr Pastillen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Mehr Pastillen!

Beitrag von Schmiddi » 24. Mai 2022, 22:14

Ich finde es schade, dass Pastillen nur über die Verjagen-Mechanik ins Spiel kommen. Gibt natürlich noch die Salzforschung, aber die Anzahl der Aufträge, bei denen man Pastillen erhält, ist viel zu gering und auch nur durch Verjagen/Vertreiben zu erhöhen.

Ich halte das Mutationssystem für sehr geeignet, um die Anzahl der Pastillen, die generiert werden, leicht zu erhöhen.

Hier ein paar mögliche Präfixe. Ich freue mich über mehr Ideen dazu.

Pastille der Ansteckung:
Seuchen

Pastille des Fliegens:
Neues Präfix: Flügel: "Dem Wesen wachsen Flügel, die offensichtlich viel zu groß zum Fliegen sind."

Pastille der Heilung:
Hulnodar, Blubber (wegen Blubberheilung), Gemüse(^^), Helfer

Pastille der Herbeirufung:
Aschen, Geister

Pastille der Phasenenergie:
Phasen
Irgendwie blöd.

Pastille der Phasenrisse:
Phasen
Auch irgendwie blöd.

Pastille der Schärfung:
Stein

Pastille der Schreckensblitze:
Donner

Pastille der Schreckensblumen:
Dunkel ("Eine dunkle Aura umwabert dieses Wesen und lässt es düster und bedrohlich wirken."), Blumen, Runen ("Merkwürdige Zeichen bedecken dieses Wesen, von denen eine eigenartige Aura ausgeht.).

Pastille der Seelensicht:
Glubschaugen (Irgendwie auch whack)
Neues Präfix: Seelen: Es sieht so aus, als würde es seine Seele hinter sich herziehen.

Pastille des Wissens:
Außer Wissen fällt mir nichts ein. Hat aber schon einen Effekt, der relativ ähnlich ist.

Pastille der Zeitkontrolle:
Hier fällt mir nichts ein.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Mehr Pastillen!

Beitrag von Kordias » 24. Mai 2022, 22:53

Schmiddi hat geschrieben: 24. Mai 2022, 22:14 Pastille der Zeitkontrolle:
Hier fällt mir nichts ein.
Uhrzeit
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Mehr Pastillen!

Beitrag von Simpletrix » 25. Mai 2022, 10:26

Es ist gewollt, dass Pastillen (hauptsächlich) nur über Vertreiben erhältlich sind. Andere Wege würden Vertreiben abwerten und noch unattraktiver machen.
So in etwa wurden jedenfalls meine Vorschläge abgelehnt, bei denen Pastillen wie in diesem auf anderem Weg ins Spiel gekommen wären. Wenn man daran festhält, bleibt eigentlich nur übrig, die Dropchance von Vertreiben zu erhöhen, bzw. mehr als 1 Pastille (z. B. 1 bis ? Pastillen) in eine Truhe zu packen.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Mehr Pastillen!

Beitrag von Largudrübe » 25. Mai 2022, 10:55

Es ist leider nicht erwünscht, daß in insbes. Richtung Mutationssystem weiter entwickelt wird.
Angebote dafür liegen Sotrax vor - er schlägt sie allerdings aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste