Wertlose Mutationen aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Wertlose Mutationen aufwerten

Beitrag von Simpletrix » 2. Jun 2022, 10:45

Angesichts der hohen Anzahl an Mutationsarten, die keinerlei Sonder-Drops oder -eigenschaften besitzen, folglich Mutationswissen, -salze, usw. sehr schwach wirken lassen, wäre es gut, wenn bei diesen Mutationsarten zum Ausgleich die Droprate von Wissenszaubern: Mutationswissen erhöht wird.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wertlose Mutationen aufwerten

Beitrag von Schmiddi » 2. Jun 2022, 12:31

Oder mit Pastillen!
viewtopic.php?f=7&t=63097

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Wertlose Mutationen aufwerten

Beitrag von Largudrübe » 2. Jun 2022, 12:53

Siehe in genanntem Thread: viewtopic.php?f=7&t=63097#p1203517

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Wertlose Mutationen aufwerten

Beitrag von sdb » 2. Jun 2022, 13:22

Pastillen und Mutanten passen nicht wirklich zusammen finde ich.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wertlose Mutationen aufwerten

Beitrag von Schmiddi » 2. Jun 2022, 13:39

Largudrübe hat geschrieben: 25. Mai 2022, 10:55 Es ist leider nicht erwünscht, daß in insbes. Richtung Mutationssystem weiter entwickelt wird.
Angebote dafür liegen Sotrax vor - er schlägt sie allerdings aus.
Hast du die Aussage so erhalten oder wurdest du ignoriert?

@sdb: Denkbar wäre ja auch, dass nur der Effekt der Pastille aktiviert wird.

Für mich gehören die Themen Mutationen und Pastillen zusammen. Wurde beides zu ähnlicher Zeit eingebaut und hat beides mit dem Gebiet Salthos zu tun.


@Nyrea, bwoebi, Sir Alex: Gebt mal euren Senf dazu, bitte.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Wertlose Mutationen aufwerten

Beitrag von sdb » 2. Jun 2022, 13:52

Schmiddi hat geschrieben: 2. Jun 2022, 13:39
@sdb: Denkbar wäre ja auch, dass nur der Effekt der Pastille aktiviert wird.
Das hört sich schon besser an. Weitere Quellen für die Pastillen würde die jetzt schon sehr schlechte Chara Vertreiben nämlich noch weiter abwerten. Aber mit sofortigen Effekten zu arbeiten ist eine gute Idee, da man hier auch noch weitere kurze Effekte einbauen kann. :)

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Wertlose Mutationen aufwerten

Beitrag von Largudrübe » 2. Jun 2022, 14:26

Schmiddi hat geschrieben: 2. Jun 2022, 13:39 Hast du die Aussage so erhalten oder wurdest du ignoriert?
Seit 2018 oder 2019 sind neue Attribute "in Planung". Es gab sogar mal ein Google Sheet dafür, in dem mögliche Attribute ausgearbeitet wurden.
Wir beide wissen, daß sgr und Avalon nichts oder so gut wie nichts mehr für das Spiel tun, außer vielleicht mal einen Bugfix.

Wenn man allerdings anbietet, das System wieder vorantreiben zu wollen, beispielsweise mit wöchentlichen Boosterpacks mit Mutationsattributen, Drops, o.Ä.:
Schreib am besten mal Avalon und sgr an, sie sind ja für die Mutationssachen verantwortlich und evt. sehr dankbar da für Ideen :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wertlose Mutationen aufwerten

Beitrag von Simpletrix » 2. Jun 2022, 19:26

Schmiddi hat geschrieben: 2. Jun 2022, 12:31 Oder mit Pastillen!
viewtopic.php?f=7&t=63097
In deinem Vorschlag ordnest du die Pastillen-Effekte jedoch oft einer Mutationsart zu, die bereits über einen speziellen Drop oder eine spezielle Eigenschaft verfügt. Um diese geht es aber nicht, sondern um jene, bei denen das eben nicht der Fall ist. Und da es oft sehr schwierig ist, zu den jeweiligen Mutationsarten etwas zu finden, was auch wirklich zu ihnen passt, und es obendrein bei der Anzahl an verschiedenen Mutationsarten ein riesiger Aufwand wäre, ist eine erhöhte Droprate der Wissenszauber Mutationswissen meiner Meinung nach die naheliegenste Lösung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste