Zauberöle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Zauberöle

Beitrag von cable » 9. Jun 2022, 19:26

Schade, dass sich das Angebot an Zauberölen schon so lang nicht mehr erweitert hat. Hier mal einige Ideen:

Zauberöl: mächtiger Phasensog
Das Zauberöl kann auf ein Halsteil der Phasenenergie aufgetragen werden. Bei angelegtem Halsteil besteht dann beim Töten (und Verjagen) eines Phasenwesens die Chance, dass alle Phasen-NPCs angrenzender Felder auf das eigene Feld gesaugt werden. (Verbrenner ausgeschlossen, da sie alle anderen gleich vernichten)
Je nach Phiole hält es x bzw y Anwendungen.
mögliche Zutaten: Geistersauger, Trank der Phasenrisse, Phasenkugeln, Phasensplitter, Phasenplasma, weißes Öl, phiole

Zauberöl: wundersame Wunder
Das Zauberöl kann auf eine beliebige Angriffswaffe aufgetragen werden und allerlei wundersame Effekte auslösen, wenn man mit der Waffe ein NPC tötet oder verjagt
(Effekte will ich nicht direkt alle preisgeben, sie sollten aber schon zum Großteil an Wunderstäbe/-kugeln angelehnt sein, die meisten positiv, wenige neutral/negativ)
Haltbarkeit: 3 bzw 4 Tage je nach Phiole
mögliche Zutaten: Stab der Wunder, Talisman der Wunder, wundersame Seelenkugel, öl, phiole, Wundersplitter (neues Item, das bei Wunderstab-Anwendung manchmal bei dem Effekt entstehen kann, bei dem eine zusätzliche Anwendung verbraucht wird)

Zauberöl: knisterndes Leben
Dieses Zauberöl kann auf einen Stab der Lebensenergie aufgetragen werden. Der Stab löst dann bei den nächsten 80 bzw 100 Anwendungen zusätzlich zum LP-Push eine innere Heilung von (Lebensenergie/3) Minuten Dauer aus. Wirkt sich auch auf durch diesen Stab ausgelöste Synergien aus.
Mögliche Zutaten: Erbeere, reife Mango, 1-2 Pflanzen, Öl, Phiole

Zauberöl: ???
Kann auf die Pyramide der Seelen aufgetragen werden. Diese starrt den Träger dann sehr viel seltener für eine Minute (ca faktor 50, kleine Phiole) oder gar nicht mehr (gewöhnliche Phiole).
Mögliche Zutaten: Starre-Schutz, mächtiger Starre-Schutz, Gegenzauber: Starre, Zauber der Entstarrung, energetische Entstarrung, Öl, Phiole

Der Haken an der Sache ist halt, dass die Pyra ruckzuck geklaut ist und jemand anders vom Öl profitiert oder auch eine neue erzeugt wird. Dafür ist es halt auch sehr stark.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste