wettereffekte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

wettereffekte

Beitrag von cable » 9. Jun 2022, 19:49

als neulich das Wirbelsturm-Wetter war, dachte ich, man könnte auch anderen Umgebungen mal ein Wetter geben:

Nebel: „dichter Nebel“: die Nebel verdichten sich so stark, dass man die Hand vor Augen nicht mehr erkennen kann. (Effekt: man sieht auf Nebelfeldern auf der Map nichts mehr, eine graue Nebelwand. Laufen kann man trotzdem natürlich noch, ist aber halt „blind“ unterwegs bzw braucht gute Kenntnis der Karte)

Wald: „extreme Dürre“
Aufgrund einer extremen Dürre kommt es zu massivem Waldsterben (Effekt: auf Waldfeldern können Holz, Grymholz, totes Holz (nutzloses Shopitem ~25gm) entstehen)

Wasser: „Starkregen“
Durch langanhaltenden Starkregen steigen die Wasserpegel stark an und viele Nährstoffe werden in die Gewässer gespült, was zu einer explosionsartigen Vermehrung von Wasserpflanzen führt. (Es wachsen sehr viele Dydromonia, insbesondere auf und neben Feldern, auf denen bereits Dydromonia vorhanden sind, alternativ auch eine neue Pflanze einführen, die sich dann entsprechend ausbreitet)


Und noch einer ohne Umgebung:

Erdbeben:
Die Erde bebt stark und zahlreiche Höhleneingänge stürzen ein. (Es entstehen spezielle Hindernisse an Höhleneingängen)
  • Steinschutt - wie bekannt
  • Schlammlawine - muss mit Ausgrabungs-Items entfernt werden, dabei können die üblichen Buddel-Items im Schlamm freigelegt werden. Es muss etwa 40-60x gegraben werden bis ein Hindernis komplett entfernt ist und eine große Bohrung ist etwas effektiver als normale Einzelgrabungen und hat auch höhere Chance auf Items.
  • Felsbrocken - muss gesprengt werden (es gibt grundsätzlich mehrere Optionen zum Entfernen des Hindernisses: wahlweise durch Viele Taschenknaller, einige Dynamit oder eine Bombe/Bombe des HdA)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste