Errungenschaften erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Errungenschaften erweitern

Beitrag von pellkartoffel92 » 10. Jun 2022, 12:20

Hallo zusammen,

da neuerdings Charakterfähigkeiten anscheinend erweitert/verlängert werden können, habe ich nun die Hoffnung, dass auch Errungenschaften erweitert werden können bzw. dass Sotrax da auch offener gegenüber steht.

Ich denke die meisten Errus könnten entweder...

1...eine Verlängerung erhalten -
Aggressorvernichter, Blutforscher, Bonusjäger, Chaoslaborant, Clankrieger, Einzelkämpfer etc..
Also die Anzahl der gebrauchten Ziele einfach erhöhen

2....eine Erweiterung erhalten
Auftragsfanatiker, Blitzableiter, Glückspilz, Holzkopf, Siedstein-Baumeister, Nebelfanatiker etc...
Also eine einmalige Erru mehrfach erreichbar machen

3.... Ein Upgrade erhalten
Auserwählt, Stärkekoloss etc
Also eine einmalige zahlenmäßige Erru upgraden und evtl. wenn möglich schwieriger gestalten
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften erweitern

Beitrag von burning eagle » 10. Jun 2022, 14:26

Wenn jemand Tage, Wochen oder sogar Monate und Jahre in eine Erru gesteckt hat, damit diese "abgeschlossen" ist, sollte diese auch abgeschlossen bleiben und nicht irgendwann erhöht werden.
Es gibt tausende Möglichkeiten für neue Errus. Statt vorhandene Errus zu erhöhen wäre es viel sinnvoller neue Errus einzubauen. Die können sich dann gerne auch (teilweise) mit vorhandenen Errus überschneiden (z.B. neue Errus "Haue XY Spindelschreiter" & "Haue XY Sprühregenwürmer" statt einfach Hüter der Welt zu erhöhen oder "Gebe XY Holz an der Siedesteinmine ab" statt Erhöhung Siedestein-Baumeister), aber stumpfe Erhöhungen würden sicherlich nicht nur mich frustrieren.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Errungenschaften erweitern

Beitrag von Schmiddi » 10. Jun 2022, 14:52

Achievements in Freewar sind einfach nur Statistiken, die zwischendurch AP abwerfen.

Lösung ist ganz einfach: Die Dinger weiterzählen lassen, auch wenn die Belohnungen abgeklappert sind.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Errungenschaften erweitern

Beitrag von pellkartoffel92 » 10. Jun 2022, 16:26

burning eagle hat geschrieben: 10. Jun 2022, 14:26 Wenn jemand Tage, Wochen oder sogar Monate und Jahre in eine Erru gesteckt hat, damit diese "abgeschlossen" ist, sollte diese auch abgeschlossen bleiben und nicht irgendwann erhöht werden.
Es gibt tausende Möglichkeiten für neue Errus. Statt vorhandene Errus zu erhöhen wäre es viel sinnvoller neue Errus einzubauen. Die können sich dann gerne auch (teilweise) mit vorhandenen Errus überschneiden (z.B. neue Errus "Haue XY Spindelschreiter" & "Haue XY Sprühregenwürmer" statt einfach Hüter der Welt zu erhöhen oder "Gebe XY Holz an der Siedesteinmine ab" statt Erhöhung Siedestein-Baumeister), aber stumpfe Erhöhungen würden sicherlich nicht nur mich frustrieren.
Für mich zählt dieses Argument leider nicht mehr, seit von offizieller Stelle auch Charas erweitert werden;
Denn auch ich bin ein Spieler, der gerne Sachen zu Ende macht und dafür notfalls eben ineffektiv spielt und lernt, jedoch ist das anscheinend nicht gewollt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Errungenschaften erweitern

Beitrag von cable » 10. Jun 2022, 16:30

Bitte sehr gern neue Erus, gern viele, aber auf keinen Fall weitere Erhöhungen!

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Errungenschaften erweitern

Beitrag von Splitter » 11. Jun 2022, 00:29

cable hat geschrieben: 10. Jun 2022, 16:30 [...] aber auf keinen Fall weitere Erhöhungen!
Warum nicht? Habt ihr in 5 Jahren keine Ziele mehr?
W9 - HardCore

(W5)Siegfried(W6)
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2006, 19:53

Re: Errungenschaften erweitern

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 17. Jun 2022, 07:54

Also ich kann auch nur sagen, dass manche Errungenschaften deutlich zu einfach zu erreichen sind im Vergleich zu Anderen.
Goldraub kann man in nem Halben jahr von 0 auf 3,5 Mille bringen - unermüdlich kann man in nicht mal in 9 Jahren auf die Endstufe bringen ;)
Und da wir uns doch in Freewar spezialisieren sollen würde ich es nur fair finden wenn man dort auch noch paar Stufen einbaut für die zu einfachen Errungenschaften.
Welt5&6

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Errungenschaften erweitern

Beitrag von Soralink » 17. Jun 2022, 10:11

Puh, das ist ein sehr emotionales Thema, schätze ich. Ich spiele zwar selbst gar nicht mehr, aber die Errungenschaften waren einer der Gründe, warum ich überhaupt so lange gespielt habe. Ich habe die Errungenschaften immer als Einmal-Quests angesehen. Wenn man die erledigt hat, ist man fertig damit. Das hat mich sehr oft motiviert, auch mal "etwas anderes zu tun". Normalerweise war ich immer nur unterwegs und habe NPCs verhauen, aber durch die Errungenschaften hat man dann doch oft mal den Umweg über den Geist der Welt gemacht, ist dann doch mal durch die leuchtende Unterwelt gelatscht, hat dann doch mal den ein oder anderen Auftrag gemacht...
Bei den Errungenschaften, die aber völlig unrealistisch waren, hat mich das ganze eher demotiviert. Der Bezwinger des Weltenwandlers zum Beispiel... Anfangs gab es nur einen Rang (für eine Tötung). Die Mühe hätte man sich vielleicht mal gemacht. Aber 100 hätte man sowieso nie geschafft, also lässt man es halt ganz.
Ich fand die leichten Errungenschaften immer gut, weil man die dann auch als Gelegenheitsspieler schaffen konnte, und dann auch "mal so gut war wie die Profis". :wink:
Also Erhöhungen von bestehenden Errungenschaften fände ich nicht gut. Das würde garantiert sehr viele Spieler demotivieren. Eher neue Errungenschaften, und dann ein bisschen mehr auf das Balancing achten.

Eine persönliche Statistik (für ganz viele Sachen) könnte man ja trotzdem einbauen. Ich würde die dann aber wie einen "Tageskilometerzähler" designen, so dass man die jederzeit resetten kann. Dann kann man damit auch den täglichen oder wöchentlichen Fortschritt tracken usw.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste