Event: Sommerfest?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Event: Sommerfest?

Beitrag von Hauser » 11. Jun 2022, 09:31

Hi,

nochmal Bezug nehmend auf mögliche Events...

Bekannt und beliebt ist ja das alljährliche Sternfunkelfest in Salthos. Vorstellen könnte ich mir auch ein 'Event' im Sommer,
das muss ja jetzt nicht dermaßen umfangreich sein, aber könnte eine nette Abwechslung darstellen, auf die man sich einfach freut.

Mögliche Themen könnten hierbei sein:
- bestimmte Pflanzen, die nur im Zeitraum blühen (z.B. 24. Juni bis xy Juli)
- bestimmte NPCs (einfach, Gruppen-, Unique-), die nur im Zeitraum auftreten (mit entsprechender Erklärung, große Wanderung der xy-NPCs, 1x im Jahr)
- temporäre Waffen und Items
- eine mehrteilige Quest (die von Jahr zu Jahr etwas variiert), und die zum Abschluss ein Sammelitem und/oder eine Errungenschaft bereithält
- vielleicht eine im Zeitraum erreichbare Insel od. sonstiges, die zur Sommerfrische einlädt
- Interaktions-NPC (umherreisender Zirkus, Zoo etc.)

Da finden sich doch sicher Ideen und Helfer, die dabei unterstützen könnten?!
Vielleicht hat ja jmd. auch noch Ideen für weitere Themen^^ und mag sie hier posten?

Ich denk einfach, dass Überraschung und Abwexlung und eine gewisse zeitliche Nichtverfügbarkeit (von Spielinhalten) die Welt lebendig halten...
Ich würde mich jedenfalls beteiligen (sry für's Aufdrängen :P )

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Event: Sommerfest?

Beitrag von Spencer » 21. Jul 2022, 08:42

Ich finde die Idee hinsichtlich weiteren zeitlich begrenzten Events Klasse.

Es könnten bspw. auch Boni erspielt werden wie bspw.:

Verschiedene Tränke, die kurzfristig Charakterfähigkeiten erhöhen oder verschiedene Zauberöle, die Waffen, Halsteile oder Ringe verstärken. An diesen Items könnten auch negative Einflüsse geknüpft sein.. XP Verlust, temporäre Senkung von Werten (A/V/LP/Int) etc. sodass das Event nicht OP wird.

Gern auch Uni Items, die sich ähnlich wie die Pyramide verhalten. Also die man dem Träger entreißen kann.

Eigentlich sind der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei der Spielerschaft nicht auf Gegenliebe stößt. Denn das würde dem täglichen Klicken eine richtige Abwechslung geben.

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Event: Sommerfest?

Beitrag von Projekt Chaos » 21. Jul 2022, 17:42

Ich glaube/befürchte das von Seiten der Entwickler zwar vielleicht das Interesse besteht, jedoch eher die Zeit/Lust/andere Hürden das Problem sind. Nicht vergessen, die machen das ja auch nur in ihrer Freizeit.

In begrenztem Maße können natürlich auch die Events-Mods sowas aufziehen, jedoch eben nur in sehr begrenztem Maße und nicht annähernd so wie es hier vorgeschlagen wird. Und dann ist das Event-System an sich leider auch fehlerhaft und (IMHO) dringend nötige Verbesserungen werden nicht anghört/umgesetzt. So ist es auch für einen Event-Mod absolut frustrierend damit zu arbeiten, ich spreche da aus Erfahrung

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Event: Sommerfest?

Beitrag von Spencer » 22. Jul 2022, 07:04

Ich habe da vor ein paar Tagen auch mit unserem W3 Event Mod gesprochen und ich finde grundsätzlich dass er sehr gute Arbeit macht und sich nach seinen Möglichkeiten auch kümmert. An dieser Stelle also ein großes Lob an Arcos! Die Möglichkeiten der Mods sind leider extrem begrenzt... Vermutlich auf Heilungsitems und Haustiere. Beides nett, aber beides auch ziemlich langweilig auf Dauer.

Es mag zwar vllt nicht auf die totale gegenliebe stoßen, aber ich finde es legitim, wenn ein solches Event ggfs einen Eventpass benötigt. Den es dann zusätzlich zu den Sponsis gäbe. Kaufbar und in Game auch handelbar. Preislich würde ich mich da an den Kosten eines Sponsis orientieren. Also 1 Monat Event 2 Euro bspw. Erstens gibt das die Möglichkeit den Aufwand zu entschädigen und zweitens können die User, die gewillt sind Euros zu investieren, GMs auf diesem Wege bekommen. Alle die kein Geld investieren wollen können ja trotzdem für GMs teilnehmen.

An dieser Stelle erspare ich mir die ganzen Beispiele von anderen Games... Aber die gibt es ja zu hauf und deren Events werden sehr gut angenommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der kleine und 39 Gäste