Item: schimmliger globaler Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Item: schimmliger globaler Zauber

Beitrag von Hauser » 17. Jun 2022, 10:59

Hi,

hier ist eine Idee für einen neuen Zauber:

Bild
Bei der Erschaffung dieses Zaubers ist irgendetwas schief gegangen, er wirkt etwas schimmlig, riecht überhaupt nicht gut und hat eine grünliche Farbe angesetzt. Er lässt sich einmal anwenden und hat einen zufälligen Effekt auf alle Spieler einer zufälligen Rasse. Man sagt, es sei der mächtigste zufällige Zauber dieser Welt, wobei es aber wohl auch der Einzige dieser Art zu sein scheint.

Wie die Itembeschreibung bereits aussagt, könnte dies eine netter, kleiner Zauber fürs Pausenbrot sein, nicht soo selten und nicht so kompliziert (Preis, Herkunft, Anwendungsvoraussetzungen) und der bei Anwendung Einfluss auf nur eine zufällig ausgewählte Rasse hat.
Auch der Zaubereffekt könnte variieren - eigentlich alle Effekte, die man sich so vorstellen mag, z.B.:

- etwas kleines Gold für die "Rasse"
- Heilung
- Schutz
- Rennen
- Stärkeerhöhung
- LP-Push
- Intelligenzerhöhung/Speed-Erhöhung für gewisse Zeit
etc. (evtl. auch negative Effekte?!)

Also, nur einer dieser Effekte sollte wirken, ja.

Herkunft: z.B. Chaoslabor, globaler Drop, Raum der Pflanzen, fluktuatives Zauberlabor
meiner Meinung nach sollte bei einer Herstellung nicht der zu Grunde liegende globale Zauber als Zutat verwendet werden. Den würde man ja lieber direkt anwenden als hier in einer reduzierten Fassung zu verwenden?!

Namensideen: eingeschränkter, minderer, niederer, blasser, schimmliger, kaputter, begrenzter, reduzierter, getrübter, billiger, zufälliger ... globaler Zauber

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Item: schimmliger globaler Zauber

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jun 2022, 12:16

Finde ich irgendwie eine interessante und lustige Idee;
Gerade die negativen zufälligen Effekte machen es interessant.

Bzgl. der Herkunft würde ich mich auch eher ein Drop-Item vorstellen können.
+1 von mir
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Item: schimmliger globaler Zauber

Beitrag von Spencer » 19. Jun 2022, 07:22

Grundsätzlich würde ich globale Zauber immer magisch machen, damit sie nicht nur ins sf wandern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste