Zauberöl: Phasenrakete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Zauberöl: Phasenrakete

Beitrag von hanuta » 12. Aug 2022, 11:33

- Kann auf Amulett der Phasenschwemme und/oder Talisman der Phasenenergie aufgetragen werden
- Erhöht Chanche für "großem" Anschlag

- Mit geringer Chance wird beim Anschlag im 5x5-Feld auf jedem Feld ein Phasenwesen gespawnt/auf 3x3 insgesamt 10 PE-Wesen gespawnt -> Das ist die Phasenrakete

Haltbarkeit:
-> Hält X solcher Anschläge (je nach Phiole, denke 10/12 wäre OK, hab aber zu wenig Ahnung vom genauen Balancing)

Herstellungskosten:
- 1 Phasenplasma
- 1 weißes Öl
- (1 Phasensplitter?)

Denke mit dem Splitter wäre es aber zu teuer/uninteressant für die meisten.

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Zauberöl: Phasenrakete

Beitrag von Nobbel » 12. Aug 2022, 11:49

Gefällt mir sehr gut, der PE Talisman benötigt in meinen Augen sehr dringend eine Verbesserung/Zauberöl.

Die gebotene Menge PE ist einfach lächerlich wenn man "casual" nur 1-2h am Tag jagen kann. Mit jedem anderen Halsteil in der Preisklasse kann man über Umwege ein vielfaches der PE rausholen (XP verkaufen für PE-Kugeln/Tränke, Beti-Amu für mehr Einkommen -> PE-Kugeln, ZK-Amu für mehr Einkommen...)

Mit der Befürchtung dass der vorgeschlagene Spawn-Effekt für die Devs zu stark wäre könnte man alternativ die verschiedenen Phasen-Effekte verwenden. Bei Anschlag für 30 Felder Phasenortung, Phasenwindregeneration, Phasenwesensicht, Phasenrisse ...

Auch dass das Phasenplasma eine dauerhafte Verwendung bekommt wird mal langsam Zeit.
Aktuell kann man es nur für die Synergie und den PE-Ring nutzen, letzterer ist ohne Hilfsmittel wie Phasenblitze jedoch derart schwach, dass ihn kaum jemand bastelt. Und auch dann ist es mehr ein Sonder-Werkzeug als ein Ring den man dauerhaft tragen möchte.
Die Synergie ist okay, aber auch da gibt es bessere Syn-Alternativen und die "verschenkten" PE in Form der ganzen scharfen Tränke, PE-Kugeln usw. zur Herstellung bekommt man wohl erst in 10 Jahren wieder rein.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Zauberöl: Phasenrakete

Beitrag von hanuta » 12. Aug 2022, 12:12

Nobbel hat geschrieben: 12. Aug 2022, 11:49 Mit der Befürchtung dass der vorgeschlagene Spawn-Effekt für die Devs zu stark wäre könnte man alternativ die verschiedenen Phasen-Effekte verwenden. Bei Anschlag für 30 Felder Phasenortung, Phasenwindregeneration, Phasenwesensicht, Phasenrisse ...
Das klingt auch sehr gut. Dabei müsste man aber vermutlich die Anzahl der Anschläge pro Öl deutlich höher gestalten als bei meinem Vorschlag, da die Effekte dann ja doch vergleichsweise schwach sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste