Ideensammlung (Teil 1)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Ideensammlung (Teil 1)

Beitrag von Simpletrix » 4. Nov 2022, 11:02

Paket 5Show
Druckerpresse und Schriften der WeisheitShow
Mit der Druckerpresse können Schriften der Weisheit hergestellt werden. Diese bewirken eine Verstärkung/Erweiterung von bestehenden Charakterfähigkeiten sowie Items und/oder neuen Sachen, die nur dadurch erlangbar sind.

Von der Funktion her sind Schriften der Weisheit ähnlich wie Charakterfähigkeiten, haben aber auch wichtige Unterschiede. So wird zum Aneignen des Wissens Lernzeit benötigt, d. h. man kann in der Zeit keine Charakterfähigkeiten trainieren. Die Grundlernzeit ist jedoch deutlich kürzer als bei einer Charakterfähigkeit. Zudem verblasst das Wissen mit der Zeit und muss regelmäßig durch neue Schriften aufgefrischt werden. Das gelernte vergisst man jedoch niemals komplett und die Auffrischung benötigt nochmals deutlich weniger Lernzeit als die Grundlernzeit beim erstmaligen Aneignen des Wissens. Ebenfalls werden zur Auffrischung weniger Schriften benötigt.

Gedacht ist es, dass es mehrere Bereiche für Schriften der Weisheiten gibt, man aber davon nur 1 direkt nutzen kann, Stichwort Spezialisierung. Um eine klare Unterscheidung zu Synergien zu ziehen, sind hier zunächst auch keine Charakterfähigkeit oder ähnliches vorgesehen, um mehreres gleichzeitig nutzen zu können.

Für die Druckerpresse werden auch bes. Öle/Gase benötigt. Zum Allgemeinen Balancing war der Gedanke, dass die Schriften der Weisheit so teuer oder aufwendig in der Herstellung sein sollen, dass man sie auf lange Sicht nicht dauerhaft herstellen kann (Produktion/Beschaffung der Items < Verbrauch) und es dadurch zwangsläufig zu Phasen kommt, in denen das Wissen teilweise oder ganz verblasst. Das ist auch insofern bewusst gewollt, da die Schriften entsprechend stark sein sollen, es aber jedoch zu stark wäre, wenn sie permanent auf maximalem Niveau sind.

Grundsätzlich wird bei jeder Schrift der Weisheit folgendes benötigt:
  • Steingas für die allgemeine Betriebsbereitschaft (alle ? Wochen)
  • Tiefengas für die Herstellung der Schriften der Weisheit (? Anwendungen)
  • Seidenöl für die Herstellung von Seidenpapier, das durch die Behandlung von Baru-Papier entsteht (mit 1 Seidenöl können ?x Baru-Papiere behandelt werden)
  • Weißes Öl für Tinte der Weißheit (mit 1 weißem Öl kann ?x Tinte der Weißheit hergestellt werden)
Zusätzlich werden je nach hergestellter Schrift noch individuell zusätzliche Items benötigt.

Seidenpapier
Seidiges und reißfestes Papier, das dem rauen Verfahren der Druckerpresse standhält. Ungeeignet für schwarze Tinte.
Mögliche Herstellung: Baru-Papier (größere Mengen), Seidenöl, eventuell noch Pflanzen

Tinte der Weisheit
Weiße Tinte mit der geheimes Wissen ans Licht gebracht werden kann, welches wie die Tinte jedoch mit der Zeit verblasst.
Mögliche Herstellung: Weißes Öl, Pflanzen
ÜberraschungskapselnShow
(Normale) Überraschungskapsel
5 positive und 5 negative Effekte, die mit einer Dauer von je 2 Minuten in zufälliger Reihenfolge wirken.
Herkunft: Zauberlabor (möglichst ungenutzte Pflanzen)

Kleine Überraschungskapsel
5 positive und 5 negative Effekte, die mit einer Dauer von je 1 Minute in zufälliger Reihenfolge wirken.
Herkunft: Drop (allgemein oder von bestimmten NPCs)

Große Überraschungskapsel
5 positive und 5 negative Effekte, die mit einer Dauer von je 3 Minuten in zufälliger Reihenfolge wirken.
Herkunft: Chaoslabor

Überraschende Überraschungskapsel
? positive und ? negative Effekte, die mit einer Dauer von je 2 Minuten in zufälliger Reihenfolge wirken.
Herkunft: Drop (von entsprechend mutierten NPCs)

Überraschungs-Kombinierer
Kombiniert 2 Überraschungskapseln unter Verwendung von bes. Gas/Öl. Dabei werden zu den 5 positiven Effekten der einen Kapsel zwischen 0 und 5 positive Effekte der anderen Kapsel addiert und gegebenenfalls mit negativen Effekten ergänzt, um insgesamt wieder auf 10 Effekte zu kommen. Zusätzlich wird die Wirkungsdauer der Effekte erhöht.
Betrieb: 1 bes. Gas/Öl liefert Energie für ? Anwendungen des Kombinierers
Herstellung: Handwerkshalle, benötigt u. a. bes. Gase/Öle

-->kombinierte Überraschungskapsel
5+x positive und 5-y negative Effekte, die mit einer Dauer von je 3 Minuten in zufälliger Reihenfolge wirken
Mechanische AuftragstaubeShow
Gas- und Öl-intensive Brieftauben-Variante.
Herstellungsvorschlag: Größere Mengen an Weißem Öl und Tiefengas (je nach Kostenziel jeweils 50+ oder noch mehr), ?x Goldene Akte des Auftragshauses, weitere Items

Betrieb
  • Aufträge anfordern benötigt Steingas/Seidenöl, 1 Item liefert Energie für ? Anwendungen.
  • Aufträge abschließen benötigt [das andere Item], 1 Item liefert Energie für ? Anwendungen.
Natürlich könnte man auch nur 1 Item für beides benötigen, aber ich würde es mit beiden besser finden, weil so keines bevorzugt wird, für beide ein dauerhafter Verbrauch geschaffen wird und gleichzeitig der Verbrauch bei den einzelnen Items geringer ist als wenn nur eines davon für beide Aktionen benötigt würde.
Weißes Öl und Tiefengas fand ich hier für die Herstellung besser geeignet, da man von diesen größere Mengen verlangen kann als von den höherwertigen Items.
Seidenöl und Steingas für den Betrieb, um auch für diese Items mehr dauerhafte Verwendung zu schaffen und den Betrieb der Taube ein wenig kostspieliger zu gestalten als mit weißem Öl und Tiefengas. Wie kostspielig genau, wird jedoch vorrangig durch die Anzahl der Anwendungen festgelegt, die die Items liefern.

Eventueller Zusatz
Alle ? Monate ist eine Wartung mit Würfelöl oder seltsamen Gas notwendig. Dabei hat man freie Wahl, was man davon nimmt.
Albernes VogelkostümShow
Eine Alternative zur Flugmaschine.
Von den Werten her ist die Leistung unabhängig von der Charakterfähigkeit Fliegen so wie als hätte man diese auf Stufe 50*. Die Herstellungskosten sind auch vergleichsweise niedrig. Dafür ist der Betrieb deutlich(!) kostenintensiver als bei der Flugmaschine.
*Oder niedriger.

Vorteile
  • Die niedrigen Herstellungskosten machen das Item für eine breite Masse zugänglich.
  • Man hat eine gute Leistung und ist unabhängig von der zeitaufwändigen Charakterfähigkeit. Auch das macht das Item für eine breitere Masse interessant.
Nachteile
  • Der Verbrauch von Steingas und Seidenöl (entweder wie bei der Flugmaschine oder umgekehrt) ist sehr viel höher.
  • Man kann die Leistung nicht weiter verbessern.
Vorteile, die aus diesen Nachteilen entstehen:
  • Der deutlich höhere Verbrauch zieht mehr Items aus dem Verkehr.
  • Die Tatsache, dass die Flugmaschine langfristig deutlich besser im Preis-/Leistungs-Verhältnis ist, soll dazu anregen, diese herzustellen und Fliegen zu trainieren. Das Vogelkostüm dient in erster Linie sozusagen als Appetitanreger bzw. Geschmacksverstärker und ist aufgrund der hohen Betriebskosten nicht als Dauerlösung zu empfehlen - außer man ist gerne sehr verschwenderisch. :D
Das große (Umgebungs-)KraftwerkShow
Im Gebiet X befindet sich ein großes Kraftwerk, in dem sich Wesen, die in verschiedenen Umgebungen heimisch sind, um die Kontrolle zanken.
  • Wald - Blätterwesen
  • Wasser - Fischwesen
  • Wind - Windgeist
  • Nebel - Nebelgeist
Alle Wesen bitten um Unterstützung in Form von spez. Gasen und/oder Ölen und versprechen im Gegenzug bessere Bedinungen zum Jagen auf Feldern mit der entsprechenden Umgebung.
Die Höhe des Itembedarfs sowie die Stärke der Auswirkungen hängen von der Anzahl der jeweiligen Umgebungsfelder ab sowie von der Häufigkeit der Nutzung des Kraftwerks für den jeweiligen Umgebungstyp. Je öfter derselbe Umgebungstyp begünstigt wurde, desto größer der Itembedarf.

Die durch das Kraftwerk erzeugten Vorteile für Felder mit der jeweiligen Umgebung könnten sein...
  • Höherer NPC-Spawn
  • Höherer Gold-Drop
  • +1 XP
  • -1 Sekunde Standzeit
  • Umgebungsspezifische Drops
Verstärktes MahlwerkShow
Es wäre super, wenn man mit einer Koloa-Mühle mehrere Bohnen auf einmal zu verfeinertem Kaffee verarbeiten kann und sich die unzähligen Klicks sparen würde. Sollte das eine "kleine Änderung" übersteigen, wäre das hier meine Alternative, wie man das umsetzen könnte:

Mit diesem Item aufgerüstet, kann eine Koloa-Mühle mehrere Bohnen auf einmal verarbeiten.
Dabei wird Tiefengas/weißes Öl benötigt, was nach X gemahlenen Bohnen [ein paar hundert?] nachgefüllt werden muss.
Durch die schonendere und effizientere Verarbeitung kann aus den Bohnen manchmal auch etwas mehr verfeinerter Kaffee zubereitet werden.
Beispiel: Chance auf 0x zusätzlichen Kaffe (95 %), Chance auf 1x zusätzlichen Kaffe (4 %), Chance auf 2x zusätzlichen Kaffe (1 %)
Werden mehrere Bohnen auf einmal gemahlen, wird das Ergebnis für jede Bohne einzeln ausgewürfelt.

Was für die Herstellung unter anderem benötigt werden könnte: Goldenes Zahnrad, Grymholz, bes. Gase/Öle, präziser Mechanismus, diverse Pflanzen
Charakterfähigkeit: FallenkundeShow
https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=59661&p=1184805&hilit=fallenkunde#p1184805
Als Ergänzung hätte ich hier eine Maschine, mit der man alle bestehende und neue Fallen unabhängig von anderen Charakterfähigkeiten (außer eventuell Fallenkunde) herstellen kann. Diese Maschine würde dann zum Betrieb bes. Gase/Öle benötigen, die X Energie liefern und je nach Falle unterschiedlich viel Energie bei der Herstellung verbrauchen. Bei Interesse hätte ich dann noch mehrere neue Fallentypen anzubieten. :)
Schmieriger AuftragsagentShow
Ist wohl ein Verwandter des schmierigen Geschäftemachers. :D
Kann für ? AP im Auftragshaus angeworben werden und bietet dann dauerhaft folgende Dienstleistung an:
Man kann aus allen Aufträgen ? Stück auswählen, danach wählt man wieder ? Aufträge aus dieser Liste aus.
Würde man in den nächsten ? Tagen einer der zuerst ausgewählten Aufträge erhalten, erhält man stattdessen zufällig einen der Aufträge, die man beim zweiten Auswählen gewählt hat.
Als Gegenleistung dafür verlangt der Auftragsagent, mit [eher bes. Öl, passt hier thematisch besser] geschmiert zu werden - wortwörtlich natürlich. :D
Neue WetterShow
"Gravitations-Sog"
Bei jedem Wetter-Tick werden Spieler aus bestimmten Einzugsgebieten auf ein Feld teleportiert. Bei sicheren Feldern sind alle Spieler in den Einzugsgebieten betroffen, bei unsicheren Feldern nur diejenigen, die in den Einzugsgebieten unsicher waren.
Die Auswahl der Felder ist jedoch nicht total zufällig, sondern betrifft ein paar bestimmte Felder, wo gegebenenfalls spontan etwas Interessantes/Unerwartetes passieren kann - oder auch nicht.
  • 79/114 Turm der Clan-Energie
    Einzugsgebiete: Loranien, Kerdis, Plefir, Blatenien
    Zweck: Chance zum Auslösen von Clan-Effekten, Turmwart in größerer Anzahl besiegen
  • 70/89 Dunkler Fels in Sutranien
    Einzugsgebiete: Sutranien, Kolun, Urdanien, Kanobien
    Zweck: (unabsichtlich) Verräter werden, eventuell unmittelbar darauf folgender Tod
  • 59/96 Dranar (großer Nebelkreischer)
    Einzugsgebiete: Dranar, Belron, Delos, Krato
    Zweck: Spontane Quest bei genügend Spielern möglich
  • 100/94 Casino von Ferdolien
    Einzugsgebiete: Konlir, Ferdolien, Torihn, Terbat
    Zweck: Spontanes Zocken in größerer Anzahl möglich
  • 94/77 Ragnur (Feld zum Einbrechen)
    Einzugsgebiete: Ragnur, Wilisien, Latenia, Ruinendorf
    Zweck: Spontanes Einbrechen bei genügend Spielern möglich
  • 96/106 Börse
    Einzugsgebiete: Reikan, Wald des einsamen Baumes (mit Bank/Post), Nawor, Mentoran
    Zweck: Mehr Aktivität an der Börse (Spieler und/oder prof. Händler) möglich
  • 44/76 Chaoslabor
    Einzugsgebiete: Laree, Limm, Venost, Rovonia
    Zweck: Chance zum Item herstellen - oder Labor sprengen :D
  • 109/128 Avarin (Torpon-Schlange)
    Einzugsgebiete: Avarin, Azul, Dorea, Salthos
    Zweck: Tod durch reflexartiges Schnellangriff-Klicken möglich
  • 54/113 Pensal (verzaubertes Wasser)
    Einzugsgebiete: Pensal, Tanien, Etume, Terasi
    Zweck: Großflächige Brandbekämpfung möglich
  • [weitere Felder, die sich anbieten]
"Flusswanderung"
Auf den Wasser-Feldern in Terasi spawnen NPCs [Vorschlag: Riesenfluss-Schnecke]. Diese unternehmen eine Flusswanderung stromabwärts. Aufgrund ihres extremen Wachstums sind diese NPCs jedoch sehr schädlich für das gesamte FW-Ökosystem. Bei jedem zurückgelegten Feld steigen Angrifsstärke und LP (stark) an, sodass ein NPC je nach seiner Startposition bzw. nach einigen zurückgelegten Feldern von niemandem mehr besiegt werden kann.
Generell sollten so viele Spieler wie möglich im gesamten Gebiet so früh wie möglich die NPCs töten. Dabei ist auch eine gute Verteilung der Spieler von Vorteil: Oben und in der Mitte, um zu verhindern, dass zu starke NPCs unten ankommen und Unten, um zu verhindern, dass schon schwächere NPCs das Meer erreichen.

Es liegt im Interesse aller aktiven Spieler, zu verhindern, dass die NPCs das Meer im Süden bzw. die Quelle im Norden erreichen. Das Wetter endet nämlich mit einem Effekt, der davon abhängt, wie viele der NPCs ihr Ziel erreicht haben:

</= X NPCs - starker positiver Effekt (weniger wahrscheinlich)
> X und </= Y NPCs - kleiner positiver Effekt (eher wahrscheinlich)
> Y und </= Z NPCs - kleiner negativer Effekt* (eher wahrscheinlich)
> Z NPCs - starker negativer Effekt** (weniger wahrscheinlich)

Ein paar Text-Beispiele:
Riesenfluss-Schnecke erscheint und beginnt, stromabwärts zu gleiten.
Riesenfluss-Schnecke gleitet geschmeidig den Fluss hinab und legt dabei erschreckend schnell an Größe zu.
Riesenfluss-Schnecke gleitet geschmeidig in die Meeresfluten und verschwindet.
*Einige gigantische Riesenfluss-Schnecken fallen über die Welt her und hinterlassen klebrigen Schleim (= mehrere "Klebefallen" mit ? Sekunden Standzeit)
**Viele gigantische Riesenfluss-Schnecken fallen über die Welt her und vertilgen alle Wesen auf ihrem Weg (= globale Seuche).

Zusätzliches (optional)
  • Das Ablegen von Schleimwasser stoppt/schwächt die NPCs, die auf dieses Feld kommen.
  • Errungenschaft für das Töten der NPCs oder das Erreichen des stark positiven Effekts.
"Lichtblitze in größter Höhe/Schlacht im Weltraum"
Im FW-Weltraum erscheinen viele Raumschiffe, die sich gegenseitig beschießen. Diese NPCs haben zunächst hohe Angriffswerte, die jedoch mit jedem Treffer sinken.

Als Spieler kann man ebenfalls mitmischen und vor allem die geschwächten Raumschiffe besiegen. Allerdings kann man selbst ebenfalls vom Beschuss getroffen werden und erleidet dadurch eine Reduzierung der Angriffsstärke. Je länger man sich im Weltraum aufhält, desto größer sind die Stärke-Reduzierungen, mit denen man zu rechnen hat.
Taruner leiden besonders durch den Beschuss mit Thermotransmittern* und erhalten größere Stärke-Reduzierungen.
*kleine Anspielung auf Darkfleet. Weitere könnten bei den NPCs oder Items dabei sein. :)

Besiegt man eines der Raumschiffe, übersteht es manchmal den Absturz auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche schwer beschädigt. Findet man eines der beschädigten Wracks, kann man es untersuchen und...
  • verliert alle LP bis auf 1 durch gefährliche Strahlung
  • findet neue/alte Items von geringem Wert
  • findet ein neues/altes Item mit gutem Shopwert
  • findet eine starke magische Verteidigungswaffe
  • findet etwas anderes
So ist dieses Wetter sowohl im Weltraum als auch am Boden interessant.

"Farbenrausch"
Die Farbanomalien aus Laree breiten sich in ihren einzelnen Bestandteilen auf der Oberfläche aus.
Die Farbanomalien in den Farben des Regenbogens (rot, gelb, grün, blau) ziehen wie gewohnt ein paar LP beim Sterben ab, anstatt Zauber der Selbstheilung gibt es aber je nach Farbe einen individuellen Drop bzw. Effekt.

Beispiel:
  • rot - 5 % Stärkepush mit Kampfunfähigkeit
  • gelb - 1 Minute Lernzeitverkürzung
  • grün - 1 zufällige Pflanzensamensorte
  • blau - 1 Phasenkugel
"Avarin-Plage"
Während dieses Wetters leiden alle Spieler an allen Krankheiten gleichzeitig, wobei sich die einzelnen Symptome abwechseln und somit seltener auftreten als bei einer "normalen" Infektion. Dafür können die Symptome je nach trainierter Stufe Meteorologie heftiger ausfallen, z. B. 2-3x Phasenschweiß, mehrere Spinnen, größere Lernzeitverkürzung, usw.
Charakterfähigkeit: FachwissenShow
Mit dieser Charakterfähigkeit ist man dazu in der Lage, Wissenszauber für manche Charakterfähigkeiten zu erhalten, für die man normalerweise keine Wissenszauber erhalten kann. Dabei ist die Fähigkeit so gestaltet, dass man auf den unteren Stufen Wissenszauber für Charakterfähigkeiten bekommen kann, die die allermeisten Spieler - und damit auch man selbst - bereits trainiert/maximiert haben, während auf den höheren Stufen Wissenszauber für Charakterfähigkeiten erhältlich werden, die eher wenige Spieler trainiert/maximiert haben.

Der gewünschte Effekt dabei: Von den Wissenszaubern der unteren Stufen profitieren vor allem neuere Spieler, die diese kostengünstig erhalten und dadurch die "Basics" schneller lernen können und von den Wissenszaubern der höheren Stufen haben die Spieler selbst etwas davon oder können sie zumindest besser verkaufen.

Beispiel:
  • Stufe - Charakterfähigkeit - Herkunft
  • 1 - Lebenstraining - wenn man einen Kurs in der LP-Akademie nimmt
  • 2 - Stärketraining - wenn man einen Kurs in der Stärke-Akademie nimmt
  • 3 - Lebensenergie - LP mit Stab erhöhen
  • 4 - Reparaturwissen - Waffe reparieren (einschließlich an Shops)
  • 5 - Plünderung - wenn durch Plünderung mind. ? zusätzliche Goldmünzen erzielt werden
  • 6 - Schusswaffen - bei Benutzung einer Schusswaffe mit Pfeilverbrauch
  • 7 - Goldabbau - bei Abbau einer Goldader
  • 8 - Gewebeanalyse - bei Abgabe einer Gewebeprobe zur Analyse
  • 9 - Seelenverbindung - bei Anwendung einer Seelenkapsel (alle Varianten)
  • 10 - Siegelringkontrolle - bei Anwenden eines aktiven Siegelring-Effekts
  • 11 - Durchhaltevermögen - bei Erhalt einer Truhe des Unermüdlichen
  • 12 - Meteorologie - bei Auslösen eines Wetters durch Wetterzauber oder anderes
  • 13 - Phasenwebkunst - bei Benutzung einer Schusswaffe mit PE-Verbrauch
  • 14 - Amulettkunde - wenn ein Talisman anschlägt
  • 15 - Fliegen - bei der Fortbewegung, wenn Fliegen aktiv ist
  • "Joker" - Neue oder hier nicht aufgelistete Charakterfähigkeit
Die Gesamtlernzeit dürfte mit ca. 200 - 300 Tagen bei Weitem deutlich höher sein als das, was man sich durch die zusätzlichen Wissenszauber - von denen man sicher auch nicht alle selbst anwenden kann - an Lernzeitverkürzung erspielen würde. Insofern dürfte es in der Hinsicht auch keine Probleme geben. :)
Support für Ring des FledderersShow
Ein Item, z. B. ein Zauberöl, mit dem der Ring temporär verbessert wird.

Mögliche Wirkung
  • Wenn man ein NPC fleddert, werden vom Auflade-Betrag zwischen X und Y zusätzliche Goldmünzen abgezogen.
    • Diese Goldmünzen erhält man dabei jedoch nicht, sie dienen allein der schnelleren Aufladung.
    Die Wirkung des Zauberöls verhält sich dabei vergleichbar mit dem Zauberöl: zauberhafter Funktensturm. Jeden Tag wirkt das Zauberöl bei den ersten X Anschlägen stärker und lässt dann mit der Zeit in der Wirkungsstärke nach.
  • Der Effekt wirkt am selben NPC nur alle ? Minuten. So sollen Tricks mit Wüstenmäusen/(Onlo-)Knochen und Geisterschaben vermieden werden.
  • Eventueller Zusatz: Der passive Effekt wird um ? Stufen verstärkt.
Ziel
Durch das Zauberöl lädt sich der aktive Effekt schneller auf und kann häufiger benutzt werden, was zum einen mehr Spielspaß bringt, zum anderen, um so u. a. auch die Mehrkosten durch das Zauberöl zu decken. Das Zauberöl sollte dabei so gestaltet sein, dass es nicht übermäßig ausgenutzt werden kann, wenn man besonders viel spielt, sondern sollte den Ring attraktiver für Spieler machen, die weniger lange, aber regelmäßig aktiv sind.

Wirkungsdauer
  • Gewöhnliche Bronzephiole - ? Tage (oder bis der Ring vom Finger rutscht)
  • Kleine Bronzephiole - kürzer
Herstellung: 1x weißes Öl, ?x Wissenszauber Leichenfledderei, Pflanzen, andere Items

Eine alternative Verbesserung ginge auch, aber so hätte man neben dieser auch gleichzeitig einen dauerhaften Verwendungszweck für weißes Öl und andere Items.
Ring der BodenschätzeShow
Herkunft
Entweder herstellbar oder als Drop des gigantischen Grabwurms (siehe nächste Idee).
Mögliche benötigte Items, falls herstellbar: Bes. Gase/Öle, große Anzahl Goldnuggets, verschiedene Edelsteine, Drop vom gigantischen Grabwurm, Pflanzen

Passiv
Je nach Größe von Goldadern erhält man bei deren Abbau ? zusätzliche Goldnuggets.

Aktiv
Während ? Minuten besteht eine Chance, dass beim Abbau von Goldadern eine Diamantader entdeckt wird.
Diese Chance sowie die Effektdauer werden von Siegelringkontrolle beeinflusst.

Aufladen
Das Abbauen von Gold- und Diamantadern lädt den Ring auf, wobei Goldadern je nach Größe unterschiedlich dazu beitragen und Diamantadern noch stärker aufladend wirken.

Der Ring harmoniert gut mit der Goldader-Synergie und dem neuen Wetter, durch das Diamantadern entstehen können. Insofern ist er auch ein Anreiz, sich die Synergie, Wetterstation und -zepter anzuschaffen.
Gigantischer Grabwurm (Gruppen-NPC)Show
Viele Gemeinsamkeiten mit dem gigantischen Schneewurm, allerdings auch ein paar Unterschiede.

Mit Grabwurmfutter kann man aus einem normalen Grabwurm dieses Gruppen-NPC machen.
Herstellungsvorschlag: 2x Tiefengas, Wurmfutter, Keuronium, Tiefenschleimwurzeln und Pflanzen

NPC-Details (Unterschied zum gigantischen Schneewurm)
  • Der gigantische Grabwurm kann sich eingraben und an einem zufälligen Feld an der Oberfläche wieder erscheinen.
  • Gräbt sich der gigantische Grabwurm ein und anderswo wieder aus, entstehen auf den jeweiligen Feldern Grabwurmhügel, nach die (30?) Minuten zerfallen. Diese können Keuroner mit ihrer Spezialfähigkeit als kostenloses Portal benutzen. Wenn sie sich auf einem Feld mit Hügel eingraben, können sie sich an anderen Hügeln wieder ausgraben. Dadurch haben Keuroner auch einen guten Vorteil in der Verfolgung des gigantischen Grabwurms, sollte er fliehen.
  • Hat sich der gigantische Grabwurm an einem anderen Ort ausgegraben, heilt er sich komplett, wenn er nicht von dem Spieler geschlagen wird, der ihn zuletzt vor seiner Flucht geschlagen hatte. So soll verhindert werden, dass Dritte das NPC "klauen".
  • Wird der gigantische Grabwurm jedoch innerhalb von (45?) Minuten nicht von dem entsprechenden Spieler gefunden und weiter geschlagen, verschwindet er komplett. Daher sollte man ihn zügig wieder finden.
Abgesehen davon könnte man den gigantischen Grabwurm auch noch mit den Tricks des gigantischen Schneewurms ausstatten, wenn man möchte.

Drops
Ring der Bodenschätze (falls nicht herstellbar)
2x Trank der Tiefenbeschleunigung (falls diese eingebaut werden sollten, entweder anstatt herstellbar oder beides möglich)
1x Item zur Herstellung anderer Sachen (z. B. Ring der Bodenschätze, falls herstellbar) oder als Shopitem
Paket 4Show
Schwebepilz des Wissens (Unique-NPC)Show
Herstellbares NPC aus Sporen des Wissens und bes. Gasen/Ölen
  • Nach jedem Schlag schwebt der Pilz auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche.
  • Wird der Pilz geschlagen, erhalten alle Spieler im Kartenausschnitt sowie der herstellende Spieler eine Lernzeitverkürzung.
  • Wird der Pilz getötet, erhalten zusätzlich der betreffende Spieler sowie der herstellende Spieler eine etwas größere Lernzeitverkürzung.
  • In beiden Fällen erhält der herstellende Spieler die Lernzeitverkürzung auch, wenn er offline ist.
Großer SpeiseatlasShow
Luxus-Item für Köche
Zeigt gesuchte Gerichte im seltsamen Gasthaus an. Ermöglicht zudem alle ? Minuten/Stunden Teleportation an folgende Orte:
  • Seltsames Gasthaus in Blatenien
  • Kiras Gasthaus in Torihn
  • Feuerstelle in Nawor
  • Taunektar-Brauerei in Ferdolien
  • Wirtshaus zum einsamen Baum
Herstellungsvorschlag
1x Speisekarte von Blatenien, ?x jedes Gericht, bes. Gase/Öle, weitere Items
Tafel der LegendenShow
Für die Unterkunft. Zeigt an, welche Spieler wann welche Errungenschaften als erstes erreicht haben.
Synergie Furchteinflösender JägerShow
Kann beim Verjagen von NPCs ausgelöst werden. Alle Gruppen-Mitglieder erhalten eine Pastille.
Art und/oder Stärke der Pastille hängen von der Synergie-Stufe ab.
Eventueller Zusatz: Hat der verjagende Spieler eine Pastille aktiv, wenn die Synergie ausgelöst wird, erhalten alle Gruppenmitglieder ebenfalls diesen Pastillen-Effekt.

Neben bes. Gasen/Ölen wäre hier auch wieder eine Verwendung von Perlen der Angst, usw. möglich.
Transformatoren/TransformationswissenShow
Mit diesen Geräten wird die Energie aus Gasen/Ölen zu XP/Lernzeit/anderes transformiert.

Transformator der Erfahrung
Wird mit Steingas/Seidenöl betrieben. Dabei liefert das Item ? XP, die im Laufe der nächsten ? Tage/Wochen stetig abgegeben werden.

Transformator des Wissens
Wird mit Steingas/Seidenöl betrieben. Dabei liefert das Item ? Stunden Lernzeitverkürzung, die im Laufe der nächsten ? Tage/Wochen stetig abgegeben werden.

(Luxus-)Charakterfähigkeit Transformationswissen
Mit jeder Stufe wird die aus Gas/Öl transformierte Energie in Form von XP/Lernzeit/anderes schneller vom jeweiligen Transformator abgegeben.
Feurige SpezialitätenShow
Aus der Kombination scharfes Feueröl + [Items] lassen sich unterschiedliche Feueröl-Spezialitäten herstellen. Diese wirken für 1,5 (oder 2?) Stunden. In dieser Zeit werden die XP, die man beim Jagen aufgrund des Feueröl-Effekts nicht erhält, gezählt und das Ergebnis am Ende in ein nützliches Item umgerechnet, das man dann erhält. Gegebenenfalls mit einer Obergrenze.
Eventuell: Bei der Umrechnung wirkt es sich positiv aus, wenn man Kochkunst trainiert hat.

Mögliche Spezialitäten für:

Wissen - Hier wird das Ergebnis in Lernzeitverkürzung umgerechnet, man erhält am Ende einen Wissenszauber von Beispieluser.

Phasenenergie - Hier wird das Ergebnis in PE umgerechnet, man erhält am Ende eine Phasenkapsel von Beispieluser.

XP - Hier wird das Ergebnis in XP* umgerechnet, man erhält am Ende einen Erfahrungszauber von Beispieluser.
* Bei einem guten Ergebnis liefert der Erfahrungszauber mehr XP, bei einem schlechten Ergebnis weniger.

Sehr schnelle Bewegung - Hier wird das Ergebnis in Zeit umgerechnet, die man später als mit -1 Sekunde Standzeit laufen kann, man erhält am Ende einen Beschleunigungszauber von Beispieluser

Art und Anzahl der benötigten Items für die Herstellung hängen davon ab, wie stark die Umrechnung ist.
In jedem Fall bietet sich hier die Möglichkeit, zahllose Items einzubinden, für die es noch keine oder zu wenig Verwendung gibt, darunter eben auch bes. Gase/Öle (hier wohl eher weißes Öl und Tiefengas). :)
Generell würde ich den einen oder anderen zweischneidigen Trank/Zauber gut finden, bei dem man aktiv sowohl mit einem negativen als auch positiven Effekt unterwegs sein muss.
Prisma-SchleifgerätShow
Kann unfertige Prismen zu Prisma-Kristallen formen. Für Herstellung und Betrieb werden bes. Gase/Öle benötigt. Das Schleifgerät muss zufällig zwischen X- und Y-mal benutzt werden, um einen Prisma-Kristall von zufälliger Farbe zu erhalten.

Alternativ: Hergestellt werden Items zum Bau und/oder zur Verstärkung anderer Items, wenn es keine Prismen sein sollen.
Seidiges SegeltuchShow
Viele Kraftfäden, die unter anderem mit Seidenöl zu einem besonderen Tuch verarbeitet wurden, das vielseitig eingesetzt werden kann.
Idealerweise für Schifffahrt, falls sowas mal hinzukommen sollte.

Bevorzugtes Item für die Herstellung: Seidenöl
Weiter für die Herstellung empfehlenswert: Kraftfaden (mehrere), Perle der (großen) Kraft
Alternative RezepturenShow
Bezieht sich auf viewtopic.php?f=7&t=62495#p1200298. Neben Pflanzen und anderen Items könnten auch die Gase und Öle in zusätzlichen alternativen Herstellungswegen verwendet werden.
Spontan fiel mir dazu ein:

Schneewurmfutter - mit zusätzlichem weißen Öl oder Tiefengas und gegebenenfalls kleinere Menge an Eiskristall-Pulver anstelle von Schneeblumen und Silberschnee, sodass nicht mehr diese, sondern das Öl (bzw. Gas) limitierender Faktor sind.

Zauberöle - weißes Öl anstelle einiger gewöhnlicher Ölfässer.

Stein des Fliegens - weniger oder kein Stermuschelstaub, dafür Seidenöl/Steingas. Letzteres bietet sich hier allein vom Namen schön an. :) Fördert eventuell die Herstellung weiterer Flugmaschinen.
Paket 3Show
Wetter-IdeenShow
"Unerträgliche Hitze"
Die Sonne brennt unbarmherzig wie in Mentoran oder noch stärker. NPCs und Spieler leiden darunter.
Passend würde ich hier Verbrennungen (--> Sonnenbrand) und Stärke-Reduzierung finden. Letztere eventuell auch bei NPCs, das wäre neu.
Keine oder geringere Auswirkungen auf Taruner, da diese schließlich große Hitze gewöhnt sind.

"Eiszeit"
Ein bestimmter Bereich der Karte oder die gesamte Karte wird bis zu einer bestimmten Y-Koordinate nach und nach eingefroren. Auf den eingefrorenen Feldern erscheinen vereinzelt NPCs aus eisigen Gebieten. Wenn die Felder abtauen, bleibt vereinzelt Silberschnee, Eiskristall-Pulver oder ähnliches zurück.

"Felshagel"
Der Vulkan in Anatubien oder der in Elufia (wenn im Feuer-Zustand) schleudert große Lavabrocken in die Luft, die an einigen Engstellen in der näheren Umgebung den Weg versperren, sodass diese entweder überflogen oder umgangen werden müssen. Nach x bis y Minuten zerfallen die Sperren wieder.

"Erdbeben"
Die Erde bebt und da man dadurch ziemlich ins Schwanken gerät, landet man manchmal beim Laufen auf einem anderen Feld als beabsichtigt. Durch das Beben werden auch Gold- und Diamantadern aus tieferen Gesteinsschichten an die Oberfläche gebracht. Entweder überall oder nur dort, wo man auch sonst Goldadern vorfinden kann.

"Böser Regen"
Bei jedem Tick werden einige NPCs an der Oberfläche für kurze Zeit aggressiv und können Spieler angreifen.

"Feuchtes Wetter in Wäldern"
Große Feuchtigkeit in den Wäldern begünstigt das Wachstum von Pilzen. Auf Feldern mit der Umgebung Wald erscheinen manchmal Furgor, hauptsächlich Wakrudpilze, eventuell auch manchmal neue Pilze mit unterschiedlichen Effekten, ähnlich wie beim großen seltsamen Trank.

"Nebelmagierin"
Bei diesem Wetter wird die Nebelmagierin aktiv. NPCs auf Feldern mit der Umgebung Nebel können manchmal Nebelprismen droppen, die durch den Zauber der Nebelmagierin direkt zur Sammlung der 3.000 für das Nebelwetter eingezogen werden.

"Phasenwetter"
Hier verwandeln sich viele normale NPCs in ihre Phasen-Pendants und umgekehrt.

"Wandelnde Lebenskraft"
Hier wandert das Wetter von Gebiet zu Gebiet und erweckt dort jeweils alle NPCs zum Leben. Allerdings wird nur vage darauf hingewiesen, wohin der Effekt wechselt.

"Überflutung"
Sinnflutartiger Regen lässt Flüsse und Seen angrenzende Felder überschwemmen. Dort kann man sich nur noch mit Tauchanzügen fortbewegen, bis der Wasserstand wieder gesunken ist. Auf den überfluteten Feldern befinden sich manchmal auch (Unter-)Wasser-NPCs.

"Phasengewitter"
Dabei entladen sich mehrere Phasenblitze, die dort, wo sie einschlagen, eine Menge Phasen-NPCs entstehen lassen.
Entweder mit oder ohne Angabe der Gebiete, in denen die Blitze einschlagen.

"Goldregen"
Es regnet aus mit Goldstaub angereicherten Wolken. Dadurch werden einige NPCs vergoldet und ihr Gold-Drop erhöht sich leicht.

"Zeitverzerrung"
Bringt abwechselnd oder zufällig kurzzeitige Kontrolle der Zeit oder langsame Bewegung.

"Invasion der Schwarm-Kriegerinnen"
Ähnlich wie beim Elufia-Event. Um es lustiger zu machen, würde ich allerdings unter die 0 LP-Kriegerinnen ein paar mit vollen LP mischen, sodass man besser nicht einfach blind drauflos haut.
Als Bonus für Keuroner eventuell eine Chance auf Schwarmpunkte beim Töten.

"Wetter für Pflanzenwachstum"
Bei diesem Wetter wachsen viele Umgebungspflanzen. Entweder insgesamt oder beschränkt auf eine Sorte.

"Sonnenstaub in der Luft"
Global oder nur in Kolun. Dabei werden die LP nach und nach bis zu 30 % erhöht.

"Wirbelstürme"
Wirbelstürme auf Feldern mit der Umgebung Wind schleudern Spieler an zufällige Orte auf der Oberfläche.

"Tsunami"
Eine große Flutwelle überschwemmt weite Teile von (Urdanien/Kuridan/Lardikia/Brondor/Inseln oder andere Gebiete mit Küste). Dadurch werden einige NPCs, die im Wasser leben, sowie Items (vom alten Schuh und Holz, über Items aus der Kiste des Seemanns und Seetang bis hin zu juwelenbesetzten Goldbarren und anderen Schätzen alles vorstellbar, was so im Meer verborgen sein könnte) an Land gespült.
Gegebenenfalls auch hier überflutete Felder zunächst nur mit Taucheranzug betretbar.

"Magnetische Schwingungen"
Bei jedem Tick werden alle Spieler in eine wechselnde Polarisierungs-Richtung polarisiert, am Ende werden alle Polarisierungen aufgehoben. Beispiel:
  • Wetter kündigt sich an
  • Nord
  • Süd
  • West
  • Nord
  • Süd
  • Ost
  • West
  • Wetter endet (alle wieder "neutral")
"Gang an die frische Luft"
NPCs aus Dungeons begeben sich nach und nach an Orte an der Oberfläche, an der sie auch spawnen könnten.
Sorgt für mehr NPCs an der Oberfläche ohne zusätzliche NPCs zu erzeugen.
Wetterstation und WetterstabShow
Folgende Sachen sind mir dazu eingefallen:
  • Längere Dauer der Wettereffekte als üblich
  • Stärkere Wirkung der Effekte
  • Reduzierter bzw. kein PE-Verbrauch der Wetterzauber
  • Alle X Tage kostenloses Auslösen eines (zufälligen/aus einer kleinen Liste/aus allen Effekten ausgewählten) Wetters - bei höheren Stufen dauert es weniger lange und man hat bessere Wahlmöglichkeiten
  • Beeinflussung des Wetters
  • Vorhersage des nächsten Engine-Wetters mit Möglichkeit, dieses so zu verstärken, als sei es durch einen Wetterzauber entstanden
  • Mehr Wetter pro Zauber, d. h. mit einem Zauber würden 2 aufeinanderfolgende Effekte in Abhängigkeit vom Ausbau (beide zufällig, einer ausgewählt und einer zufällig, beide ausgewählt, usw.) auftreten
  • Wetterzauber "4 Jahreszeiten": 1 Wetter der Kategorien Schnee, Regen, Wind, Sonstige in Folge
  • "Herstellung" eines Wetter einer Kategorie mit vergleichsweise geringem Aufwand nach dem Chaoslabor-Prinzip: Man kennt nur die Zutaten und kann abschätzen, ob es ein Regen-, Schnee-, Wind- oder sonstiges Wetter sein wird, aber welches genau, bleibt offen. Gegebenenfalls Aufdeckung durch Energieverbrauch.
  • Mehrere ähnliche Wettereffekte gleichzeitig, z. B. Gold- und Seelenstaub, heilender Nieselregen, Froststurm mit Geistern der Sontra Fahr, Spiralpflanzen und Meteoriten aus dem All, usw.
  • Nur auf diese Weise erzeugbare Wetter
  • Aufträge, die u. a. zum Aufladen des Rings des Meteorologen beitragen und/oder Wetterzauber bzw. Material für deren Herstellung als Belohnung mit sich bringen - idealerweise sollten sie ähnlich wie bei Salthos auch für goldene Akten des Auftragshauses mitzählen.
    Dieser Punkt wäre auch praktisch, um die Wetterstation auch für nicht-Meteorologen interessant zu machen, die dann wiederum die Items/Zauber an die Meteorologen verkaufen könnten. Somit könnte man eine viel größere Anzahl an Spielern erreichen.
Man könnte es so handhaben, dass der Stab ein paar der oben genannten Funktionen hat und die Wetterstation andere. Oder so, dass man mit dem Wetterstab bei kleinem Energieverbrauch auch Funktionen der Station aus der Ferne nutzen kann.
Dauerhafter Verbrauch verschiedener Energieträger für Betriebsbereitschaft und Aktionen wie beschrieben.

Um es bei Bedarf zu ermöglichen, dass ein Gas/Öl für mehrere unterschiedliche Zwecke benötigt wird, könnte man es so handhaben, dass das jeweilige Item X Energiepunkte liefert und je nach Tätigkeit mehr oder weniger davon verbraucht wird.
Ring des BlutforschersShow
Passiv: Erhöht Blutwissen um ? Stufen.
Aktiv 1: Tauscht eine gesuchte Blutprobe aus. Dabei wird zu hoher Wahrscheinlichkeit ein mutiertes NPC gesucht.
Aktiv 2: Für ? Minuten ist die Belohnung für perfekte Blutproben und Blutproben von mutierten NPCs höher als üblich.

Aufladen: Abgeben von Blutproben. Hier würde ich es so handhaben, dass das Aufladen nicht von oben herunterzählt, sondern von unten, sodass man bei ? Proben den schwächeren Effekt und bei ?+x Proben den stärkeren Effekt einsetzen kann.

Für einen dauerhaften Verbrauch würde ich es hier wieder so vorschlagen, dass der Ring ?x angelegt werden kann, dann zerfällt und wieder hergestellt werden muss.
Ring der MutationenShow
Passiv: Erhöht Mutationswissen um ? Stufen.
Aktiv: Für ? Minuten können NPCs beim Betreten des Feldes mutieren. Zudem besteht während des Effekts die Chance, das zur jeweiligen Mutation gehörende Mutationssalz zu Droppen.
Beispiel: Herz-Waldschlurch --> Chance auf Salz der Herz-Mutation

Aufladen: Töten mutierter NPCs

Für einen dauerhaften Verbrauch würde ich es auch hier wieder so vorschlagen, dass der Ring ?x angelegt werden kann, dann zerfällt und wieder hergestellt werden muss.
Talisman der RegenerationShow
Ultimativer Heil-Halsschmuck, für den sowohl Amulett der starken Genesung als auch Talisman der Heilung benötigt und beide Eigenschaften vereint werden (Genesung und Heilung dann auch prozentual). Für diese Verbindung könnten reichlich Gase/Öle benötigt werden.
Talisman der SicherungShow
Vereinigt den vergleichsweise schwachen Halsschmuck der Beute und des Schutzes in einer deutlich attraktiveren Form. Als einziger Talisman kann er zwei verschiedene globale Effekte auslösen.

Sockel der Sicherung
Herstellungsvorschlag: Bes. Gase/Öle, Drop vom gigantischen Grabwurm, Pflanzen und andere Items ohne Verwendung

Talisman der Sicherung
Herstellungsvorschlag: 1x Vollständiger Prisma-Kristall, 1x Beutezauber-Manipulator, (15?)x Amulett des Schutzes, (15?)x Amulett der Beute, bes. Gase/Öle, verschiedene Schutzzauber, Auflösungen des Schutzes, globaler Schutz der Geistlosen, Pflanzen, weitere Items

Effekte des Talismans
  • Chance von 5 % auf 20 Minuten Beutezauber, stapelbar.
  • Chance von 3 % auf 15 Minuten Schutz, stapelbar.
  • Chance von ? % auf Beute-Impuls, der alle Items auf angrenzenden Feldern* aufsaugt.
  • Chance von ? % auf Schutzauflösungs-Impuls, der Schutz von Spielern und NPCs auf angrenzenden Feldern* auflöst und für jeden Spieler und jedes NPC 1 Minute Schutz für den Besitzer des Talismans generiert. Schutz der (mächtigen) Händler ist davon nicht betroffen.
  • Globaler Effekt #1: 5 Minuten globaler Schutz der Geistlosen, wobei jeder auf diese Weise erzeugte Schutz aufgelöst wird, wenn ein Spieler mit diesem Talisman das Feld betritt. Somit haben Besitzer dieses Talismans in dieser Zeitspanne keinerlei Einschränkungen.
  • Globaler Effekt #2: 10 Minuten globaler Schutz für alle Spieler.
*Falls zu schwach, könnte der Impuls auch den gesamten 5x5 Kartenausschnitt betreffen.
ZauberöleShow
Nur ein paar Vorschläge von vielen:
viewtopic.php?f=7&t=61961#p1198050
Da die Einbeziehung der Umgebungen mit unterschiedlichen Effekten sehr interessant wäre.
viewtopic.php?f=7&t=61552#p1196192
Hier würde mir besonders die am Ende beschriebene Kuppelform der Effektstärke gefallen.
viewtopic.php?f=7&t=60546#p1192053
Da die Pyramide wegen fast dauerhafter Seelensicht durch Synergie, mehr große/gigantische Seelenkapseln durch Ring-Gruppen-NPCs und Seelenstaub noch nutzloser geworden ist als sie es vorher schon längst war.
Paket 2Show
Item zur Verstärkung des Rings der MuseShow
Wertet sowohl aktiven als auch passiven Effekt des Rings der Muse auf.
Passiver Zusatz: Alle Gruppenmitglieder (außer dem Ringträger) erhalten +? Stufen Inspiration.
Aktiver Zusatz: Alle Gruppenmitglieder, deren Stufe Inspiration kleiner ist als die des Ringträgers, haben für die Dauer des aktiven Effekts dieselbe Stufe Inspiration, die der Ringträger (ohne Erhöhungen) hat.

Höherer Verbrauch der Flugmaschine, Stärkung von AlternativenShow
Seidenöl hält nur noch ? Wochen betriebsbereit, Steingas liefert nur noch ? Anwendungen. Im Gegenzug werden die durch Vertreiben erhältliche Pastille des Fliegens und der Ring des Überfliegers leicht aufgewertet.
Eventuell: Würfelöl und seltsames Gas als qualitativ hochwertigere Alternativen hinzufügen.

Ring des ZufallsShow
Dieser Siegelring und entspricht beim Anlegen einem zufälligen Siegelring. Nach Ablauf der 7 Tage oder bei vorzeitigem Ablegen zerfällt der Ring.
Um zur Herstellung des Rings anzuregen, könnte man es so handhaben, dass sich die aktiven Effekte ein wenig schneller als üblich aufladen.
Ring der EntscheidungShow
Dieser Siegelring bietet beim Anlegen die Wahl zwischen ? zufälligen Siegelringen. Nach Ablauf der 7 Tage oder bei vorzeitigem Ablegen zerfällt der Ring. Um zur Herstellung des Rings anzuregen, könnte man es so handhaben, dass sich die aktiven Effekte ein wenig schneller als üblich aufladen.
Teurer in der Herstellung als der Ring des Zufalls.
Ring der FurchtShow
Passiv: Erhöht Verjagen und Vertreiben
Aktiv: Erhöhung von Furcht-Inspiration
Aufladen: NPCs verjagen
Herstellung: Perlen der Angst (+ Kristalle der Angst + Schreckensblumen?) + bes. Gase/Öle
Haltbarkeit: Kann ?x angelegt werden (üblicher Cooldown dazwischen) und zerfällt danach. Ermöglicht dadurch aber auch stärkere Verbesserungen.

Vorteile: Dauerhafter Verwendungszweck für bes. Gase/Öle UND Perlen der Angst, Aufwertung der drei Furcht-Charakterfähigkeiten.
Behältnis/Tasche für ?Show
Darin kann man [Item] verstauen. Die maximale Kapazität beträgt 1.000 und kann durch Lagerlogistik und Verbesserungen durch bes. Gas/Öl erreicht werden.
Beispiel:
10 für alle 10 Stufen Lagerlogistik
Aufrüstungsphase 1:
10 für weißes Öl (10x möglich)
10 für Tiefengas (10x möglich)
Aufrüstungsphase 2:
25 für Steingas (7x möglich)
25 für Seidenöl (7x möglich)
Aufrüstungsphase 3:
45 für Würfelöl (4x möglich)
45 für seltsames Gas (4x möglich)
Summe: 90 + 100 + 100 + 175 + 175 + 180 + 180 = 1.000
Innerhalb einer Aufrüstungsphase ist man an keine Reihenfolge gebunden und kann aufrüsten, wann und womit man mag.
Man kann sich erst ein weiteres solches Behältnis/Tasche herstellen, wenn man mit den Verbesserungen fertig ist. Zudem sollte das Item seelengebunden sein. Dadurch soll verhindert werden, dass man sich mehrere nur leicht verbesserte Behältnisse/Taschen herstellt oder kauft, um die teureren Items zu vermeiden.
Zauber der WetterbeeinflussungShow
Lässt sich anwenden, wenn sich ein (nicht durch Items erzeugtes) Wetter ankündigt, aber noch nicht wirkt. Der Zauber bewirkt, dass stattdessen ein ähnliches Wetter (z. B. Goldstaub statt Zauberpollen, Sprühregen statt heilendem Regen, usw.) stattfindet. Hat der Anwender Meteorologie trainiert, wirkt sich das auf das neue Wetter aus.

Beispiel:
Am Horizont tauchen einzelne Regenwolken auf, die heilenden Regen mit sich bringen.
Beispieluser wendet einen Zauber der Wetterbeeinflussung an. Plötzlich scheint sich das Wetter zu verändern.
Ganz leichter Sprühregen setzt ein.

Vorteil: Optimierung des Wetters und/oder Vermeiden unliebsamer Wettereffekte auf Kosten mitunter von bes. Gasen/Ölen.
Der Zauber sollte weder zu billig noch zu teuer sein, sodass er durchaus hergestellt und benutzt wird, aber nicht bei jedem unliebsamen Wetter, sondern mit Bedacht.
WetterstationShow
Entdeckt von Zeit zu Zeit mögliche Wettereffekte, auf deren Auslösung man hinarbeiten kann, indem man diverse Items (z. B. Umgebungspflanzen) abgibt. Die Vorhersage kann manchmal jedoch auch ungenau, d. h. es wird ein ähnliches Wetter ausgelöst, oder völlig daneben sein, d. h. es wird ein ganz anderes Wetter ausgelöst. Die Wetterstation benötigt verschiedene Gase/Öle:
  • Für die allgemeine Betriebsbereitschaft
  • Zur Verbesserung der Genauigkeit der Vorhersagen
  • Zum Auslösen eines Wetters oder für andere Dienstleistungen*
  • Zum Verkürzen der Zeit, bis ein neues Wetter vorhergesagt wird
Die Wetterstation befindet sich in [Gebiet].

*Zusatz: Die Wetterstation kann kleine "Aufträge" vergeben, z. B. indem man Umgebungen in bestimmten Gebieten ablaufen oder dort in ähnlicher Weise Wetterdaten sammeln soll. Trägt man dabei einen Ring des Meteorologen, könnte dieser dadurch schneller und abwechslungsreicher aufgeladen werden. Gegebenenfalls noch mit kleinen Belohnungen wie Zauberpollen, Silberschnee, Goldstaub, Essenz der Atmosphäre, usw.
ThermostabShow
Ein ziemlich schräger Stab, an dessen Spitze ein kleiner Wetterforsch in einer Glaskugel fröhlich an einer Leiter umherturnt oder vielleicht verzweifelt versucht, seinem Gefängnis zu entkommen. Mittels eines bes. Gases/Öls ist der Stab dazu in der Lage, den Forsch mit kleinen Energieblitzen zu traktieren, was diesen zu seinem Leidwesen befähigt, Wetterzauber mit weniger (oder ohne?) PE-Verbrauch zu benutzen, wobei je nach Zauber mehr oder weniger Energie benötigt wird. Eventuell soll es so auch möglich sein, mit der Wetterstation Verbindung aufzunehmen und neue Instruktionen von dieser zu erhalten.

Dauerhafte Verwendung für den Betrieb: Bes. Gas/Öl
Herstellung: Geschrumpfter Wetterforsch + weitere Items
Neues Gebiet/DungeonShow
Benötigt wie der Seetangwald bes. Gase/Öle, um betretbar zu werden. Alle Spieler können dazu beitragen und für jedes Item - oder zumindest für die hochwertigeren - gibt es als Anreiz eine Errungenschaft: Gib ?x Beispielgas/-öl an der Pforte zu Gebiet/Dungeon ab.
(Luxus-)CharakterfähigkeitenShow
Seelenverknüpfung
Bei Anwendung einer (Gruppen-/wundersamen/verbundenen/normalen)Seelenkugel entsteht zu einer gewissen Chance eine Seelenkugel. Die Wahrscheinlichkeit steigt stufenweise. Auf maximaler Stufe kann selten auch eine wundersame Seelenkugel entstehen.

Seelenschaffung
Bei Anwenden einer (gigantischen/großen/normalen) Seelenkapsel wird zu einer gewissen Chance ein zufälliges NPC im Kartenausschnitt erweckt und ebenso wie die anderen angezeigt. Die Wahrscheinlichkeit steigt stufenweise.

Fraktionswissen
Verbessert die Effekte bei Turmherrschaft der eigenen Fraktion. Die Art und Stärke der Verbesserung hängt vom jeweiligen Effekt ab. Denkbar wäre:
  • Verkürzung des Cooldowns
  • Längere Laufzeit des Effekts oder Verbesserungen wie z. B. größerer Teleportationsradius der Hinzauber
  • Geringere Schwächung der eigenen Turmgeister bei eigener Nutzung
Gewebewurm-IndikatorShow
Erlaubt einfachen Einsatz und Wechsel der Gewebewurmsorten, mit priorisierbarer Nutzung vergleichbar mit dem blauen Indikator (z. B. erst normale, dann sanfte, dann lange Gewebewürmer im Inventar) und automatischem Einsatz starker Gewebewürmer auf sicheren Feldern, sodass man idealerweise nur noch 1 SZ-Slot benötigt. Ermöglicht zudem das Füttern von mehreren Gewebewürmern auf einmal.
Zauber der globalen GravitationShow
Alle Spieler an der Oberfläche können für ? Minuten keinerlei Teleportationsitems benutzen. Auch Herzauber und ähnliches ist in dieser Zeit nicht möglich.
Gase und Öle als Zutat für das ChaoslaborShow
Am passendsten wären hier wohl weißes Öl und Tiefengas. Eventuell anstelle von Items, die (nahezu) niemand dort als Zutat verwenden würde.
Kapsel-KomprimiererShow
Verarbeitet ? Phasenkapseln und/oder ? Kapseln der Clan-Energie unter Verwendung eines bes. Gases und/oder Öls.
Bei Kapseln der Clan-Energie wird die Energie addiert und erhält einen Bonus von + ? %.
Bei Phasenkapseln werden ?x Werte zwischen 10 und 100 erwürfelt, addiert und das Ergebnis erhält ebenfalls einen Bonus.
Gegebenenfalls die entstandenen Items Clan-/Seelengebunden machen, wenn es nur für den Eigenbedarf und nicht handelbar sein soll.
Langsamere FörderungShow
Beispiel Ölturm:
Die kürzeste Förderdauer bei weißem Öl erst ab Stufe 44.
Die kürzeste Förderdauer bei Seidenöl erst ab Stufe 47.
usw.

Beispiel Sumpfgasanlage:
Die kürzeste Förderdauer bei Tiefengas erst ab Stufe 56.
Die kurzeste Förderdauer bei Steingas erst ab Stufe 61.
usw.
Paket 1Show
Koloa-ErntemaschineShow
Kann Koloa-Bohnen ohne Standzeit ernten und dabei auch bis zu ? Bohnen abernten. Wird mit weißem Öl betrieben, 1 weißes Öl liefert ? Anwendungen. Durch die Abgase der Maschine können die NPCs auf den Feldern der Plantage manchmal mutieren (entweder mutierter Koloa-Käfer oder Koloa-Mutation bei den anderen NPCs).

Dauerhafte Verwendung für Betrieb: Weißes Öl
Bevorzugtes Item für die Herstellung: Seidenöl
Ring-KlebstoffShow
Sorgt dafür, dass ein getragener Siegelring nach Ablauf der 7 Tage nicht von der Hand rutscht, sondern 7 weitere Tage fest sitzt. Der Siegelring kann in der Zeit jedoch nicht abgenommen werden.

Bevorzugtes Item für die Herstellung: Weißes Öl oder Tiefengas
Weiter für die Herstellung empfehlenswert: Baru-Leim
Starker Ring-KlebstoffShow
Sorgt dafür, dass ein getragener Siegelring nach Ablauf der 7 Tage nicht von der Hand rutscht, sondern weitere 7 Tage fest sitzt. Der Siegelring kann in der Zeit jedoch nicht abgenommen werden. Im Gegensatz zum normalen Ring-Klebstoff wird diese zusätzliche Woche für andere Ringe wie die Cooldown-Woche betrachtet, sodass danach alle anderen Ringe wieder angelegt werden können.

Bevorzugtes Item für die Herstellung: Seidenöl oder Steingas
Weiter für die Herstellung empfehlenswert: Baru-Leim
Mechanischer LoktitfinderShow
Kann Bombenkrater ohne Standzeit absuchen und bei einem Fund auch bis zu ? Loktit-Stein finden. Wird mit Tiefengas betrieben, 1 Tiefengas liefert ? Anwendungen. Zu einer gewissen Chance kann das zerstörte Feld bei einer Anwendung wiederhergestellt werden.
Eventueller Zusatz: Kann bei Anwendung selten auch andere Gesteins-/Mineralarten (z. B. Geysir-Stein, Mirigardium, usw.) finden.

Dauerhafte Verwendung für Betrieb: Tiefengas
Bevorzugtes Item für die Herstellung: Steingas
Weiter für die Herstellung empfehlenswert: Loktit-Stein (mehrere), Zauber der Wiederherstellung (mehrere)
Mechanische SägeShow
Schnelleres und ertragreicheres Abholzen in Loranien. Die Säge wird mit weißem Öl betrieben, das für ? Anwendungen ausreicht. Die Verwendung der Säge wirkt sich für den Holzbestand auf dem jeweiligen Feld stärker aus als der "normale" Holzschlag. Außerdem wirkt die Säge so grob, dass mehr gewöhnliches Holz als Grymholz entsteht. Weitere Anwendungsgebiete für die mechanische Säge wären auch denkbar, z. B. dass ein Hindernis (nur auf diese Weise oder schneller) beseitigt werden kann.

Dauerhafte Verwendung für Betrieb: Weißes Öl
Bevorzugtes Item für die Herstellung: Seidenöl
Weiter für die Herstellung empfehlenswert: Verwirrtes Sägezahnblatt (geschrumpft), Kettenglied, Schleifpulver
NPC-ParfümShow
Für eine Dauer von ? Minuten erscheinen auf allen* Feldern, die der Spieler betritt, zu einer gewissen Chance XY-Wesen. Das Parfüm ist ?-mal anwendbar.
*Auch auf den Feldern, auf denen XY-Wesen normalerweise nicht vorkommen.

Herstellungsvorschlag: 1 weißes Öl, 1x Duft der XY-Wesen, 1x Zeichnung des XY-Wesens, 1x Parfüm, 1x lebendes Wasser
Trank der TiefenbeschleunigungShow
Bewirkt eine Kontrolle der Zeit in Dungeons. Die Effektdauer bemisst sich bei diesem Trank allerdings nicht in Zeit, sondern in gelaufenen Feldern in Dungeons. So kann man auch problemlos zwischendurch an der Oberfläche sein, ohne dass man etwas von der Wirkungsdauer einbüßt. Die Wirkung hält für ? gelaufene Felder in Dungeons an.

Herstellungsvorschlag: 1 Tiefengas, ?x Tiefenschleimwurzel, weitere Items
Großes JagdhornShow
Großes Jagdhorn
Das könnte man überarbeitet als Zauberöl oder Trank mit mehreren Anwendungen bringen.
Ring der GierShow
Ring der Gier
Das könnte man überarbeitet als verstärkendes Zauberöl für den Ring des Plünderers bringen.
Ebenfalls zu empfehlen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste