Clan-Pastillenpresse

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sdb
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Clan-Pastillenpresse

Beitrag von sdb » 22. Nov 2022, 19:07

Clan-Pastillenpresse
Eine bunt leuchtende Pastillenpresse, die Pastillen in allen Formen, Farben und Kreationen pressen kann. Beim Pressen von 7 Pastillen des gleichen Typs wird eine Clan-Pastille des Typs hergestellt, die 9x die Anwendungen einer normalen Pastille des Typs aufweist, aber nur vom Clan XY angewendet werden können. Die Pastillenpresse kann auch in einem Pastillenindikator verwendet werden. Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans XY einsetzbar.

Herkunft Handwerkshalle
1x Pastillenpresse
3x Sternmuschelstaub
10x Paste der Angst
2x perfekter Cuslarsmaragd
2x goldenes Tirrebmetall
2x glühendes Suphasglas
2x magisches Holz
1x geschrumpfter Seetangmagier
100x Pastille der Clan-Energie
100x juwelenbesetzter Goldbarren

Die Idee ist die Pastillenpresse zu einer stärkeren Clan-Pastillenpresse aufwerten zu können, welche dann clangebunden ist. Die hergestellten Pastillen (Bezeichnung z.B.: Clan-Pastille der Herbeirufung) sind 9x so stark, statt 8x so stark, aber sind dafür ebenfalls clangebunden, damit sie nicht außerhalb des Clans verkauft werden.

Als Herkunft bietet sich die Handwerkshalle an, damit bei der Herstellung die Clanbindung an den Clan des herstellenden Spielers entsteht, wodurch somit jemand im Clan die Charakterfähigkeit trainiert haben muss. Finde das stellt gut dar, dass sich ein Clan mit den unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Mitglieder unterstützen soll. Die Herstellungskosten sollen die gesteigerte Stärke des Items übersteigen und damit etwas Clan-Luxus darstellen, weswegen für die Erweiterung, wie bei der ursprünglichen Herstellung erneut 3 Sternenmuschelstaub passend sind und auch sonst noch ein paar der Items, welche ursprünglich bereits benötigt wurden. Ein geschrumpfter Seetangmagier erfordert es für die Herstellung den Seetangwald zu öffnen. Pastillen der Clan-Energie, bringen quasi etwas Clan-Energie bei. Und dann noch juwelenbesetzte Goldbarren, als beschränktes Item, was im Clan gemeinsam aber trotzdem erfarmbar ist und dabei auch noch weiteren Wert einbringt.

Die Idee ist entstanden, weil öfters gewünscht wird, dass man Items im Clan-Besitz clangebunden machen können soll. Dazu wurde bereits mitgeteilt, dass eine solche Funktion nicht funktioniert, weil die Variable bei den Items teilweise anders vergeben ist.
Darum als Alternative einfach teuer aufwertbare Clan-Versionen davon schaffen. Dies wäre auch denkbar für andere Items. Zum Beispiel ein grüner Clan-Kugelschneider, welcher eine grüne Zauberkugel zu 3 grünen Zauberkugeln schneidet, welche noch kürzer haltbar und clangebunden sind.

Simpletrix
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Re: Clan-Pastillenpresse

Beitrag von Simpletrix » 22. Nov 2022, 19:29

sdb hat geschrieben: 22. Nov 2022, 19:07 Dies wäre auch denkbar für andere Items. Zum Beispiel ein grüner Clan-Kugelschneider, welcher eine grüne Zauberkugel zu 3 grünen Zauberkugeln schneidet, welche noch kürzer haltbar und clangebunden sind.
Im Gegenteil. Weder dieses noch vergleichbare Items (Clan-Kugelpresse, usw.) wird es voraussichtlich jemals geben, da sonst niemand mehr die verarbeiteten Items von Spielern außerhalb des Clans kaufen würde, da diese schlechter wären.

Als Clan-Items wären eher neue Items (wie der Seelenkugelverbinder) geeignet, die nicht in Konkurrenz zu bisherigen Items stehen.

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sdb
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Re: Clan-Pastillenpresse

Beitrag von sdb » 22. Nov 2022, 19:35

Simpletrix hat geschrieben: 22. Nov 2022, 19:29 Im Gegenteil. Weder dieses noch vergleichbare Items (Clan-Kugelpresse, usw.) wird es voraussichtlich jemals geben, da sonst niemand mehr die verarbeiteten Items von Spielern außerhalb des Clans kaufen würde, da diese schlechter wären.
Genau das stärkt einen guten Clan. :wink: Und die anderen Items soll es ja weiterhin geben, das soll nur eine Spezialaufwertung sein.

Es gilt somit Vorteile und Nachteile abzuwägen. Macht man sich selbst die Mühe im Clan, hat man was besseres, was man aber auch außerhalb nicht verkaufen kann. Oder man produziert das Standartprodukt zum verkaufen. Und das gilt dann umgekehrt auch für die Nutzer und Käufer. Macht man es sich gemütlich und zieht sich schnell und einfach das Standartprodukt aus der MaHa, oder macht man sich selbst die Arbeit.

edit: Zu deinem Beispiel mit den GZK. Wenn eine Clan-GZK eine Anwendung mehr hätte, würde ich trotzdem weiterhin die GZK aus der MaHa kaufen, weil es einfacher ist. Ein anderer produziert selbst im Clan und hat dafür den Aufwand. Bringt somit einfach mehr Vielfalt und ist mal kein kompletter No-Brainer, sondern man muss sich mal entscheiden.

Schlawacko
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Re: Clan-Pastillenpresse

Beitrag von Schlawacko » 22. Nov 2022, 20:07

Als ob sich wer für bisschen Clan-Energie so n Schrott baut :D

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Re: Clan-Pastillenpresse

Beitrag von sdb » 22. Nov 2022, 20:47

Wieso für Clan-Energie? Gibt doch viel mehr Pastillen.

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Re: Clan-Pastillenpresse

Beitrag von Schlawacko » 22. Nov 2022, 21:42

Ups mein Fehler.
Hab immer nur Clan-Pastille gelesen und das irgendwie mit Clan-Energie-Pastillen gleichgesetzt, weil die ja gebunden waren.

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Re: Clan-Pastillenpresse

Beitrag von Simpletrix » 23. Nov 2022, 11:13

sdb hat geschrieben: 22. Nov 2022, 19:35 edit: Zu deinem Beispiel mit den GZK. Wenn eine Clan-GZK eine Anwendung mehr hätte, würde ich trotzdem weiterhin die GZK aus der MaHa kaufen, weil es einfacher ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Geschätzt 99,99 % der Spieler würden sich jedoch bei der Wahl zwischen 12 und 11 Teleportationen zum gleichen Preis - eventuelle Clan-Rabatte nicht mal mit einbezogen - für die 12 entscheiden, zumal man dabei auch noch ein Clan-Mitglied unterstützen würde. Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, den Aufwand für das Herstellungsitem aufzubringen und dann nicht von seinen Vorzügen zu profitieren.
sdb hat geschrieben: 22. Nov 2022, 19:35 Macht man sich selbst die Mühe im Clan, hat man was besseres, was man aber auch außerhalb nicht verkaufen kann.
Handelt es sich um einen größeren Clan, ist der Nachteil "nur interner Verkauf" nicht mehr gegeben. Davon abgesehen: Selbst im 1-Personen-Clan wäre es 1 Spieler weniger, an den andere die nunmehr schlechteren Items verkaufen könnten, da die bessere Alternative vorgezogen wird. Bei einem größeren Clan wäre die Auswirkung entsprechend gravierender.
sdb hat geschrieben: 22. Nov 2022, 19:35 Und die anderen Items soll es ja weiterhin geben, das soll nur eine Spezialaufwertung sein.
Klar gäbe es die weiter. Allerdings mit deutlich weniger Spielern, die diese kaufen würden, weil diese "Spezialaufwertung" den Markt zerlegt hat.
Darum gibt es auch sonst keine Aufwertungen, Rassenboni, usw. bei diesen Verarbeitungsitems.

Da ich in der aktuellen Ideensammlung ohnehin neue Verarbeitungsitems geplant hatte, kann ich ja noch etwas für bestehende hinzufügen, nur für den Fall, dass das nicht (mehr) korrekt sein sollte. :)

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Re: Clan-Pastillenpresse

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Dez 2022, 18:17

An sich eine gute Idee,
ich würde aber statt des Sternmuschelstaubes eher ein Item aus dem Tangwald nutzen (Handelbar). Einfach nur Gold verbrennen wird für die meisten größeren Clans ja kaum ein Problem darstellen.

Zum Item:
Sicherlich für einige nützlich und wird sicher auch Verwendung finden, aber ich finde da sollte noch mehr Items kommen, so lassen sich Clans auch spezialisieren.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Clan-Pastillenpresse

Beitrag von sdb » 4. Dez 2022, 07:38

Asgard_W3 hat geschrieben: 3. Dez 2022, 18:17 Sicherlich für einige nützlich und wird sicher auch Verwendung finden, aber ich finde da sollte noch mehr Items kommen, so lassen sich Clans auch spezialisieren.
Das war auch nur eine erste Idee, in welche Richtung es gehen könnte. Aber mit diesem Konzept könnte man eine Vielzahl an Items aufrüsten, was dann viele gewünschte Aspekte bringt.

Und die oben vorgebrachte Handelsorge kann ich ehrlicherweise überhaupt nicht nachvollziehen.

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