Behandlung Entbannter Dauerbans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Schmiddi » 1. Dez 2022, 16:57

freakazoid hat geschrieben: 1. Dez 2022, 15:43
Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:19 Ist tatsächlich so, dass deutlich mehr permanent gebannte Spieler aus anderen Welten in Welt 1 landen, als permanent gebannte Spieler Welt 1 verlassen und in einer anderen Welt landen.
Und ich kann dir auch verraten, dass der Anteil der permanent gebannten Spieler, die die Welt wechseln (egal ob nach Welt 1 oder aus Welt 1 heraus) und sich danach nahezu vorbildlich verhalten und total unauffällig sind, wesentlich größer ist, als der Anteil der in der neuen Welt dann rumstresst.
das klingt doch super.
dann wäre also eine Welt 15, "die Insel der Entbannten" wenn man sie so nennen möchte, ja multikutlurell und "weltoffen".
Oder schlichtweg eine ziemlich dumme Idee.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Fowl » 1. Dez 2022, 20:18

Ich finde das ist eine gute Idee,
Aus Australien ist ja auch ein anständiger Kontinent geworden
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von freakazoid » 1. Dez 2022, 20:26

Schmiddi hat geschrieben: 1. Dez 2022, 16:57
freakazoid hat geschrieben: 1. Dez 2022, 15:43
Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:19 Ist tatsächlich so, dass deutlich mehr permanent gebannte Spieler aus anderen Welten in Welt 1 landen, als permanent gebannte Spieler Welt 1 verlassen und in einer anderen Welt landen.
Und ich kann dir auch verraten, dass der Anteil der permanent gebannten Spieler, die die Welt wechseln (egal ob nach Welt 1 oder aus Welt 1 heraus) und sich danach nahezu vorbildlich verhalten und total unauffällig sind, wesentlich größer ist, als der Anteil der in der neuen Welt dann rumstresst.
das klingt doch super.
dann wäre also eine Welt 15, "die Insel der Entbannten" wenn man sie so nennen möchte, ja multikutlurell und "weltoffen".
Oder schlichtweg eine ziemlich dumme Idee.
Du bist ganz schön frech für dein Alter

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Trigono » 2. Dez 2022, 02:00

Ich empfinde es selbst auch als extrem problematisch das diese Spieler in andere Welten abgeladen werden und alteingesessenen Spielern direkt auf die Nerven gehen.
Dies zeugt nicht gerade nach Einsicht oder einer Änderung der Spielweise, eher nach "Mein Fehler war nicht das Verbrechen, sondern mein Fehler war erwischt zu werden."

+W15 Mülldeponie

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von sKaRR » 4. Dez 2022, 01:23

Trigono hat geschrieben: 2. Dez 2022, 02:00 +W15 Mülldeponie

Für die Aussage sollte man dir gleich einen Platz reservieren.

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Spencer » 14. Dez 2022, 21:43

Was genau heißt eigentlich permanent genannt? 1 Monat? 1 Jahr?

Ich hätte angenommen es sei ein Life Time Bann.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von bwoebi » 14. Dez 2022, 23:37

Es heißt grundsätzlich indefinit. In manchen Fällen ist das infinit, in anderen Fällen bleibt die Banndauer halt noch offen, ggf. zu bestimmen durch Klärung im Ticket oder Support.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von freakazoid » 1. Jan 2023, 17:30

Ich denke dass ihr als admins nicht beurteilen könnt welche auswirkungen es hat, dass in regelmäßigen abständen trolle wieder losgelassen werden. Aber macht es einfach weiter so und ignoriert das problem.

@sotrax: mach mal die augen auf
Zuletzt geändert von freakazoid am 2. Jan 2023, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Falkenauge » 1. Jan 2023, 17:56

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz. Ich geh davon aus, dass solche Leute mit klaren Auflagen in eine Welt geschickt werden.
Z.B. keine Negativzauber, kein Spam und keine Provokation im Chat, egal ob SC oder Gruppe, kein Betrug etc. Bis auf den Betrug sollte so ziemlich alles easy in den Logs kontrollierbar sein und wenn was auffällt, wird der Acc wieder gesperrt.

Das müsste doch vom Aufwand her machbar sein, ich geh nicht davon aus, dass da täglich 10 Accounts entbannt werden.

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Projekt Chaos » 1. Jan 2023, 18:12

freakazoid hat geschrieben: 1. Jan 2023, 17:30 Ich denke dass ihr als admins nicht beurteilen könnt welche auswirkungen es hat dass in regemmäßigen abständen trolle wieder losgelassen werde. Aber macht es einfach weiter so und ignoriert das problem.

@sotrax: mach mal die augen auf
Wer sollte es denn sonst beurteilen Können wenn nicht die Admins, die eine komplette Übersicht über Strafverlauf, Kommunikation und Verhalten des Spielers haben?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von iLuzeon » 1. Jan 2023, 18:19

Falkenauge hat geschrieben: 1. Jan 2023, 17:56 Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz. Ich geh davon aus, dass solche Leute mit klaren Auflagen in eine Welt geschickt werden.
Z.B. keine Negativzauber, kein Spam und keine Provokation im Chat, egal ob SC oder Gruppe, kein Betrug etc. Bis auf den Betrug sollte so ziemlich alles easy in den Logs kontrollierbar sein und wenn was auffällt, wird der Acc wieder gesperrt.

Das müsste doch vom Aufwand her machbar sein, ich geh nicht davon aus, dass da täglich 10 Accounts entbannt werden.
Also, so wie ich das handhabe. In Welt 14 haben entsprechende Personen, wenn wir die Notwendigkeit sehen, an die jeweilige Person angepasste Maßnahmen. Die Supermoderatoren schauen in die jeweiligen Banneinträge oder fragen bei ihren Kollegen nach. Das passiert auch tatsächlich.

Und mal ehrlich - wer sich nicht benimmt, ist auch schnell weg, wenn man das wollen würde. Aber man muss auch dazu sagen, dass man als Betroffener auch nicht immer objektiv ist, wenns um die Bemessung geht, ob einer nun einfach unbequem ist oder tatsächlich eine ganze Welt aufmischt. Ein bisschen Leben in der Bude empfinde ich tatsächlich auch nicht als verkehrt, solange es sich in Maßen hält.

Abgesehen davon ist meine Einschätzung auch die, dass Spieler, denen ich in meiner Welt die Chance gegeben habe, eigentlich bisher immer ein positiver Zugewinn für die Welt geworden sind.
W14: iLuzeon

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Schlawacko » 1. Jan 2023, 19:14

Leider ist diese nicht ganz objektive Sichtweise auch unter Moderatoren vertreten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste