Behandlung Entbannter Dauerbans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von freakazoid » 1. Dez 2022, 10:00

Lieber Fwler,

Da einige gebannter Spieler aus W1 in Resozialisierungsprogramme in verschiedene Welten verschoben werden, in der Hoffnung dass sie dort durch den Neuanfang ihre gute Seite zeigen können, gebe ich einen konstruktiven Vorschlag, um die Nerven der sozialisierten Spieler langfristig zu schonen und zum Erhalt Freewars für die nächsten 20 Jahre beizutragen:

- Eröffnung von Welt 15 in der die gebannten Spieler die ihre Dauerbanns durch Scripting, Goldverkauf, Botting etc. erfolgreich abgesessen haben nun alle gemeinsam spielen dürfen.

Der Vorschlag fußt aus einem Prinzip in der echten Welt: Das Heim für Schwererziehbare.
Es bräuchte natürlich einen fähigen Sozialarbeiter für diese schweren Jungs der diesen Menschen zur Seite steht. Oder auch keinen.
Die Spieler aus den Nummernwelten sehen jedoch nicht ein diese professionelle Dienstleistung auf kosten ihrer Nerven tragen zu müssen.

Falls eine weitere Eröffnung einer Exil-Welt nicht in Frage kommt, dann behaltet doch die Dauergebannten gern in Welt 1.

Liebste Grüße

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Jimi Hendrix » 1. Dez 2022, 13:09

Ich dachte, W1 wäre schon die Welt für schwer Erziehbare? :roll:
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Nyrea » 1. Dez 2022, 13:19

Ist tatsächlich so, dass deutlich mehr permanent gebannte Spieler aus anderen Welten in Welt 1 landen, als permanent gebannte Spieler Welt 1 verlassen und in einer anderen Welt landen.
Und ich kann dir auch verraten, dass der Anteil der permanent gebannten Spieler, die die Welt wechseln (egal ob nach Welt 1 oder aus Welt 1 heraus) und sich danach nahezu vorbildlich verhalten und total unauffällig sind, wesentlich größer ist, als der Anteil der in der neuen Welt dann rumstresst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2283
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Flummi » 1. Dez 2022, 14:02

Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:19 Ist tatsächlich so, dass deutlich mehr permanent gebannte Spieler aus anderen Welten in Welt 1 landen, als permanent gebannte Spieler Welt 1 verlassen und in einer anderen Welt landen.
Und ich kann dir auch verraten, dass der Anteil der permanent gebannten Spieler, die die Welt wechseln (egal ob nach Welt 1 oder aus Welt 1 heraus) und sich danach nahezu vorbildlich verhalten und total unauffällig sind, wesentlich größer ist, als der Anteil der in der neuen Welt dann rumstresst.
Ja wenn das so ist, stört der kleine Anteil natürlich gar nicht mehr. Lassen wir sie einfach weiterstressen, kein Problem.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Schmiddi » 1. Dez 2022, 14:32

Flummi hat geschrieben: 1. Dez 2022, 14:02
Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:19 Ist tatsächlich so, dass deutlich mehr permanent gebannte Spieler aus anderen Welten in Welt 1 landen, als permanent gebannte Spieler Welt 1 verlassen und in einer anderen Welt landen.
Und ich kann dir auch verraten, dass der Anteil der permanent gebannten Spieler, die die Welt wechseln (egal ob nach Welt 1 oder aus Welt 1 heraus) und sich danach nahezu vorbildlich verhalten und total unauffällig sind, wesentlich größer ist, als der Anteil der in der neuen Welt dann rumstresst.
Ja wenn das so ist, stört der kleine Anteil natürlich gar nicht mehr. Lassen wir sie einfach weiterstressen, kein Problem.
Wenn man lange genug quängelt, wird der Account halt entbannt. Das war eigentlich schon immer so. Die Frage der Länge des Banns richtet sich dann meistens nach dem Schaden, der angerichtet wurde. Meines Wissens wird man aber relativ einfach entbannt, wenn man nach ein paar Jahren anklopft.

Wenn jemand stressen will, kriegt er es auch hin. Im Zweifel kauft man sich für 20 Euro nen Account oder fragt die üblichen Verdächtigen, ob sie noch Accounts übrig haben.

Mit dem System, diese Leute in anderen Welten zu rehabilitieren, hat man aber scheinbar eine sehr hohe Chance, dass die Person zu einer unauffälligen, aktiven Person wird. Und das bringt in meinen Augen sehr viel bei nem MMORPG mit den bestehenden Spielerzahlen.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 1. Dez 2022, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Talos » 1. Dez 2022, 14:38

Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:19 Und ich kann dir auch verraten, dass der Anteil der permanent gebannten Spieler, die die Welt wechseln (egal ob nach Welt 1 oder aus Welt 1 heraus) und sich danach nahezu vorbildlich verhalten und total unauffällig sind, wesentlich größer ist, als der Anteil der in der neuen Welt dann rumstresst.
Bitte? "Wesentlich größer"? Also ist ein Teil immer noch nur am rumstressen und das wird akzeptiert? :lol:
Schmiddi hat geschrieben: 1. Dez 2022, 14:32 Mit dem System, diese Leute in anderen Welten zu rehabilitieren, hat man aber scheinbar eine sehr hohe Chance, dass die Person zu einer unauffälligen, aktiven Person wird. Und das bringt in meinen Augen sehr viel bei nem MMORPG mit den bestehenden Spielerzahlen.
Wenn die Rehabilitation klappt okay. Aber wenn die Leute weiter stressen, dann einfach wieder bannen und gut ist. Wieso sollen andere Welten unter den Querulanten leiden? (Tatsächlich habe ich von der Thematik bisher kaum bis nichts mitbekommen)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Schmiddi » 1. Dez 2022, 14:44

Talos hat geschrieben: 1. Dez 2022, 14:38 Wenn die Rehabilitation klappt okay. Aber wenn die Leute weiter stressen, dann einfach wieder bannen und gut ist. Wieso sollen andere Welten unter den Querulanten leiden? (Tatsächlich habe ich von der Thematik bisher kaum bis nichts mitbekommen)
Klar. Soweit ich das mitbekommen habe, haben Mod-Teams solche Kandidaten sehr genau auf dem Schirm.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Kontaktfreudig » 1. Dez 2022, 14:55

Schmiddi hat geschrieben: 1. Dez 2022, 14:44
Talos hat geschrieben: 1. Dez 2022, 14:38 Wenn die Rehabilitation klappt okay. Aber wenn die Leute weiter stressen, dann einfach wieder bannen und gut ist. Wieso sollen andere Welten unter den Querulanten leiden? (Tatsächlich habe ich von der Thematik bisher kaum bis nichts mitbekommen)
Klar. Soweit ich das mitbekommen habe, haben Mod-Teams solche Kandidaten sehr genau auf dem Schirm.
Zu genau! :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Nyrea » 1. Dez 2022, 15:02

@Talos: Nein, das wird natürlich nicht akzeptiert. Wie Schmiddi schon sagt, wissen die Mods sehr genau, wen sie da in ihre Welt lassen. Und den Spielern wird von den Mods auch immer gesagt, dass sie bei jedem noch so kleinen Regelbruch sofort und ohne große Diskussion gebannt werden. In einigen Fällen passiert dann leider genau das. Die meisten spielen dann aber einfach in Ruhe und gut ists.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Talos » 1. Dez 2022, 15:09

Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 15:02 @Talos: Nein, das wird natürlich nicht akzeptiert. Wie Schmiddi schon sagt, wissen die Mods sehr genau, wen sie da in ihre Welt lassen. Und den Spielern wird von den Mods auch immer gesagt, dass sie bei jedem noch so kleinen Regelbruch sofort und ohne große Diskussion gebannt werden. In einigen Fällen passiert dann leider genau das. Die meisten spielen dann aber einfach in Ruhe und gut ists.
Aber welche Mods? W4 hat zum Beispiel keine aktiven mehr. (Gut, eine gibt es, aber ja) :D

Allerdings fallen mir auch keine negativen Weltenwechsler auf, also scheinen wir wohl Glück zu haben.

Wenn das aber wirklich so gut moderiert und kontrolliert wird, dann nehme ich auch in diesem Fall die Kritik zurück.. Es wäre einfach schade, wenn ruhige, langjährige Spieler unter Weltenwechsel-Querulanten leiden, die ihre Chance bereits hatten.

Und es gibt immer dünnhäutige Alteingesessene, die wegen sowas inaktiv werden oder sich direkt löschen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2283
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Flummi » 1. Dez 2022, 15:33

Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 15:02 [...]wissen die Mods sehr genau, wen sie da in ihre Welt lassen.[...]
Ist das mittlerweile so? Schön zu hören.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von freakazoid » 1. Dez 2022, 15:43

Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:19 Ist tatsächlich so, dass deutlich mehr permanent gebannte Spieler aus anderen Welten in Welt 1 landen, als permanent gebannte Spieler Welt 1 verlassen und in einer anderen Welt landen.
Und ich kann dir auch verraten, dass der Anteil der permanent gebannten Spieler, die die Welt wechseln (egal ob nach Welt 1 oder aus Welt 1 heraus) und sich danach nahezu vorbildlich verhalten und total unauffällig sind, wesentlich größer ist, als der Anteil der in der neuen Welt dann rumstresst.
das klingt doch super.
dann wäre also eine Welt 15, "die Insel der Entbannten" wenn man sie so nennen möchte, ja multikutlurell und "weltoffen".

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von freakazoid » 1. Dez 2022, 15:43

Talos hat geschrieben: 1. Dez 2022, 15:09
Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 15:02 @Talos: Nein, das wird natürlich nicht akzeptiert. Wie Schmiddi schon sagt, wissen die Mods sehr genau, wen sie da in ihre Welt lassen. Und den Spielern wird von den Mods auch immer gesagt, dass sie bei jedem noch so kleinen Regelbruch sofort und ohne große Diskussion gebannt werden. In einigen Fällen passiert dann leider genau das. Die meisten spielen dann aber einfach in Ruhe und gut ists.
Aber welche Mods? W4 hat zum Beispiel keine aktiven mehr. (Gut, eine gibt es, aber ja) :D

Allerdings fallen mir auch keine negativen Weltenwechsler auf, also scheinen wir wohl Glück zu haben.

Wenn das aber wirklich so gut moderiert und kontrolliert wird, dann nehme ich auch in diesem Fall die Kritik zurück.. Es wäre einfach schade, wenn ruhige, langjährige Spieler unter Weltenwechsel-Querulanten leiden, die ihre Chance bereits hatten.

Und es gibt immer dünnhäutige Alteingesessene, die wegen sowas inaktiv werden oder sich direkt löschen.
ja die gibt wohl immer. Dünnhäutigkeit ist zurzeit leider modern :D

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Luko » 1. Dez 2022, 16:24

Flummi hat geschrieben: 1. Dez 2022, 15:33
Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2022, 15:02 [...]wissen die Mods sehr genau, wen sie da in ihre Welt lassen.[...]
Ist das mittlerweile so? Schön zu hören.
Muss zugeben, dass ich schmunzeln musste :D
...

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Behandlung Entbannter Dauerbans

Beitrag von Jhihadi » 1. Dez 2022, 16:57

Das ist ja spannend zu hören, dass einige Accounts trotz Goldkaufs o.ä. nach Jahren entbannt werden, andere wegen gleicher Vergehen aber nicht.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste