Clanabgabe im Seetangwald.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Clanabgabe im Tangwald?

Ja
4
57%
Nee
3
43%
Vielleicht...(Begründung)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Clanabgabe im Seetangwald.

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Dez 2022, 20:17

Moin,

da wir als Clan momentan den Tangwald dauerhaft offen halten,
und das Finanztechnisch schwierig ist (es wird ja alles teurer :lol: ), das ganze gerecht für alle Clanis zu gestalten,
würde ich mir wünschen, das es eine extra Option gibt, ausschliesslich im Tangwald eine Clanabgabe einzubauen.

Da es ja eh als Clandungeon gedacht ist, wäre es eine nette Option, damit nur die wirklichen Nutzer des Dungeons an den Kosten zu beteiligen,
ohne die anderen weniger aktiven oder interessierten Clanis damit zu belasten.
Das ganze kann von mir aus auch was kosten, ähnlich der normalen Abgabe.

PS: Übrigens ist dieser Dungeon eine super Möglichkeit, um Öle und Gase aus dem Verkehr zu ziehen, und das auch dauerhaft.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Clanabgabe im Seetangwald.

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Dez 2022, 20:32

Übrigens wäre eine Nicht-Magische Itemtele aus dem Tangwald auch ne super Idee ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1122
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Clanabgabe im Seetangwald.

Beitrag von Simpletrix » 3. Dez 2022, 10:58

Wäre es nicht sinnvoller, die Clan-Abgabe im Allgemeinen für einzelne Spieler deaktivieren zu können? So könnte man nicht nur für den Seetangwald, sondern auch für alle sonstigen Zwecke Gold mit Spielern sammeln, die das wollen, während der Rest abgabenfrei bleibt.

Diese Einstellung könnten (Co-)Leader einfach per Menü vornehmen, z. B. mit Häkchen setzen/entfernen.
Würde deinen Wunsch erfüllen und wäre eleganter als das bisherige "jeder/niemand zahlt". :)
Asgard_W3 hat geschrieben: 1. Dez 2022, 20:32 Übrigens wäre eine Nicht-Magische Itemtele aus dem Tangwald auch ne super Idee ;)
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber ich füge das mal zu einer anderen Idee aus der Ideensammlung hinzu, die ich gerade zusammenstelle.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Clanabgabe im Seetangwald.

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Dez 2022, 17:49

Simpletrix hat geschrieben: 3. Dez 2022, 10:58 Wäre es nicht sinnvoller, die Clan-Abgabe im Allgemeinen für einzelne Spieler deaktivieren zu können? So könnte man nicht nur für den Seetangwald, sondern auch für alle sonstigen Zwecke Gold mit Spielern sammeln, die das wollen, während der Rest abgabenfrei bleibt.

Diese Einstellung könnten (Co-)Leader einfach per Menü vornehmen, z. B. mit Häkchen setzen/entfernen.
Würde deinen Wunsch erfüllen und wäre eleganter als das bisherige "jeder/niemand zahlt". :)

Das wäre natürlich auch eine gute Option für die Leaderschaft.
Momentan ist es bei uns so, das nur 1/4 der User den Wald nutzen, manche mehr, manche weniger.
Da die Spielweisen sich doch stark unterscheiden, würden wir es nur für den Wald in Betracht ziehen (das ist halt so ein abgegrenzter Bereich.).
Bei der generellen Abgabe von Spielern würde durch das Spielverhalten der einzelnen User recht schnell ein starkes Ungleichgewicht auftreten was die Abgaben angeht.
Die Finanzierung des Waldes verteilt sich halt nur auf die Nutzer dessen, das lässt sich schwierig über generelle Abgaben gerecht realisieren.

Asgard_W3 hat geschrieben: 1. Dez 2022, 20:32 Übrigens wäre eine Nicht-Magische Itemtele aus dem Tangwald auch ne super Idee ;)
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber ich füge das mal zu einer anderen Idee aus der Ideensammlung hinzu, die ich gerade zusammenstelle.
Bitte gerne mehr Ideen für Clan-Items, würden das Miteinander im Clan fördern.
Mit einem fast ausgebauten Clan gibt es halt wenig Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von true--blunt am 4. Dez 2022, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbige Markierung entfernt - Blau gehört den Moderatoren ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Clanabgabe im Seetangwald.

Beitrag von sdb » 3. Dez 2022, 18:01


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kyrilla, RumpelnderDreck und 44 Gäste