Ideensammlung (Teil 4)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gameover
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2020, 14:38

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Gameover » 20. Dez 2022, 16:27

Ahja seit wann spwant man alle 10 sek ne Muta? wenn das so ist dann zieh ich das auch gleich hoch. Ist dann ja besser als Jagd.
Außerdem kommen Mutas dazu die jeglichen Amuschaden abblocken. Da kommste dann mit deinen 10 sek nimmer hin.
Die Rechnung ist als einfach nur Käse und nicht aussagekräftig.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von burning eagle » 20. Dez 2022, 16:39

jSnax7 hat geschrieben: 20. Dez 2022, 16:22 Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht und ich würde mich über eine detaillierte Erörterung freuen. Wir sind uns einig, dass man im Schnitt 3 Schläge ausführen muss, um ein schwaches Muta zu killen, oder?
Ja, sind wir uns einig. Da man aber nachm laufen (mit schneller Bewegung) 4sek Standzeit hat (und Mutationswesen durch Mutationswissen anders nicht spawnen), würde ein direkter Schlag diese nicht verlängern. Deshalb rechne ich da nur mit den 2 Sekunden Reaktions- bzw. Klickzeit. Die 4 Sekunden müsste man sonst ja auch warten. Denke die restliche Rechnung sollte damit verständlich werden.
Gameover hat geschrieben: 20. Dez 2022, 16:27 Ahja seit wann spwant man alle 10 sek ne Muta? wenn das so ist dann zieh ich das auch gleich hoch. Ist dann ja besser als Jagd.
Außerdem kommen Mutas dazu die jeglichen Amuschaden abblocken. Da kommste dann mit deinen 10 sek nimmer hin.
Die Rechnung ist als einfach nur Käse und nicht aussagekräftig.
Dass alle 10 Sekunden ein Mutationswesen spawnt hat überhaupt niemand behauptet.
Die gesamte Rechnung bezog sich auf die Aussage von Schmiddi, dass der Unterschied zwischen zusätzlichem Gold durch Mutationswissen gegenüber anderen Tätigkeiten in der Zeit des Mutationswesen-Tötens gering bis nicht vorhanden wäre.

Dass man manche Mutationswesen besser stehen lassen sollte, wenn man die Zeichnungen nicht möchte, hab ich inzwischen übrigens auch schon mehrfach geschrieben.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Schlawacko » 20. Dez 2022, 16:41

Die Aussagen besagen nicht, alle 10sek ein Muta zu beschwören, sondern wie viel verdienst man im Schnitt mit einem Muta in 10sek macht, was man auf eine Stunde dennoch hochrechnen kann.
Aber auch ich finde einige Parameter in den Berechnungen von Burning Eagle wohl etwas sehr optimistisch ausgelegt.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Rober » 20. Dez 2022, 16:50

Kurzer Einwurf: Wurzelbogen der Erde (oder verschiedene Strahlenmuster) sind ganz nett, um ohne zusätzliche Wartezeit bei Mutas zu bleiben (und keine Probleme durch Pfeffer-Mutationen zu bekommen).


Davon abgesehen: Jo, Mutationswissen ist ganz nett, vor allem da es sehr schnell gelernt ist. Auch um gezielt ein paar NPCs mehr zu spawnen (Glypra-Beispiel). 200-300gm als Hochrechung pro Mutation find ich aber auch stark übertrieben.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von burning eagle » 20. Dez 2022, 17:28

Rober hat geschrieben: 20. Dez 2022, 16:50 200-300gm als Hochrechung pro Mutation find ich aber auch stark übertrieben.
64gm sind alleine die Zeichnung (in w1, wenn man schaut, was man bei Foliantenverwalterinnen verkaufen kann im Schnitt eher 100+)
+ die normalen NPC-Drops (Gold, NPC-spezifische Drops, Seelenkapseln, Kerne, ...)
+ allgemeine Blutwesen-Drops (insbesondere WZ und Salze)
+ mutationsartspezifische Drops
+ mutationsartspezifische Effekte (z.B. Zeitkontrolle bringt weitere Zusatzeinnahmen)

Bei der Rechnung hatte ich mit 200gm pro Blutwesen gerechnet. Da kommt man im Schnitt vermutlich locker drüber, wenn man alles zusammen rechnet.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von jSnax7 » 20. Dez 2022, 17:42

burning eagle hat geschrieben: 20. Dez 2022, 16:39 Ja, sind wir uns einig. Da man aber nachm laufen (mit schneller Bewegung) 4sek Standzeit hat (und Mutationswesen durch Mutationswissen anders nicht spawnen), würde ein direkter Schlag diese nicht verlängern. Deshalb rechne ich da nur mit den 2 Sekunden Reaktions- bzw. Klickzeit. Die 4 Sekunden müsste man sonst ja auch warten. Denke die restliche Rechnung sollte damit verständlich werden.
Jetzt verstehe ich dich, danke. Du berechnest also den Zeitverlust, den man im Vergleich zu einfach ein Feld weiterlaufen hat, während ich den Gesamtzeitaufwand, ein Muta zu killen, berechne. Das erklärt die Differenz in unseren Ergebnissen. Eine Betrachtung, welche dieser Varianten sinnvoller in der Praxis ist, hängt imo stark vom Spielstil ab, den das Muta unterbricht. Einfachstes Beispiel: wer Tali der Zeitkontrolle nutzt, hat mehr Nachteile beim Muta killen als jemand mit Tali der Erfahrung.

Denke für die Diskussion der eigentlichen Idee ist der Durchschnittsertrag pro Muta auch relevanter als die Zeit, die es zum Killen braucht. Denn das die sehr kurz ist, ist ja kaum zu debattieren. Und da würde ich sagen, dass egal ob es nun 100gm oder 300gm Durchschnitt sind, die Versatilität des Extraspawns die Chara lohnenswert macht. Glyprahöhle wurde ja schon als ein Beispiel genannt, insbesondere mit Beti-Halsschmuck macht es dort was aus. Aber auch z.B. in Wolka oder der Siedesteinmine nimmt man doch gerne ein extra Npc mit, egal ob es ein gutes Präfix hat oder nicht. Ergo finde ich die Chara auch gut so, wie sie ist.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von sdb » 20. Dez 2022, 19:08

Wenn du für den 0815 Mutanten länger als ein paar Sekunden brauchst, machst du aber auch etwas falsch. :wink:

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von el shisharito » 20. Dez 2022, 23:04

Ich frag mich eher was simple raucht um auf manche ideen zu kommen ich mein zum teil beschreibt er einfach items die es literally grad schon gibt oder das was er beschreibt wiederspricht seiner "lore" komplett... (Starke Herbeirufung der Geistlosen, Wetter Frostaugenbestien die licht REFLEKTIEREN und das für ERWÄRMUNG sorgt Lel)

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von flauschiges Baca » 20. Dez 2022, 23:25

@el shisharito… machs besser, danke!
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von sdb » 21. Dez 2022, 07:43

Es ist einfach zu viel und wirkt dadurch hingeworfen.

Gameover
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2020, 14:38

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Gameover » 21. Dez 2022, 08:50

burning eagle hat geschrieben: 20. Dez 2022, 16:39 Dass alle 10 Sekunden ein Mutationswesen spawnt hat überhaupt niemand behauptet.
Die gesamte Rechnung bezog sich auf die Aussage von Schmiddi, dass der Unterschied zwischen zusätzlichem Gold durch Mutationswissen gegenüber anderen Tätigkeiten in der Zeit des Mutationswesen-Tötens gering bis nicht vorhanden wäre.
Ja hast recht, da hab ich das Falsch gelesen und interpretiert.
Dennoch finde ich Rechnung immer noch komisch :) um "eine Stunde" Mutas zu kloppen braucht man wie lange? das setzt auch vorraus das man "aktiv" ist und immer ins Spiel reinschauen muss.
Ich denke das n Aufträgler auf ne richtige Stunde mehr gm verdient als ein Mutaspieler auf ka 6-8 stunden?

Mir persönlich ist das ziemlich wumpe wer wieviel und in welchem Zeitraum :gold: verdient.

PS: Gefült is hier jeder schon auf 180 Puls :lol: kommt mal wieder runter und habt euch Lieb :)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Schmiddi » 21. Dez 2022, 10:08

el shisharito hat geschrieben: 20. Dez 2022, 23:04 Ich frag mich eher was simple raucht um auf manche ideen zu kommen ich mein zum teil beschreibt er einfach items die es literally grad schon gibt oder das was er beschreibt wiederspricht seiner "lore" komplett... (Starke Herbeirufung der Geistlosen, Wetter Frostaugenbestien die licht REFLEKTIEREN und das für ERWÄRMUNG sorgt Lel)
Bin jetzt auch nicht der größte Fan der meisten Ideen und präferiere eher detailreiche Ideen als Shitouts. Zumindest macht er aber etwas.

Mach's besser.

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von el shisharito » 21. Dez 2022, 12:41

Sorri schmiddi ich find lieber bugs die gefixt werden

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Flummi » 21. Dez 2022, 12:43

Lebt Alisami eigentlich noch?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Schmiddi » 21. Dez 2022, 19:00

jSnax7 hat geschrieben: 20. Dez 2022, 16:22 Ich hab Jagd max und gemäss Errungenschaft aktuell knapp 1,4k Mutas gekillt. Anekdotische Beweisführung ist nicht stichhaltig, das ist mir schon klar, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, jemals simultan Jagd und Muta ausgelöst zu haben.
Btw.:
18:58:48 Blatt-Moosspinne taucht vor Schmiddi auf und wirkt äußerst ungewöhnlich.
18:58:48 Moosgeflecht wird von Schmiddi durch die Charakterfähigkeit Jagd entdeckt.

Kann mich irgendwie auch nicht erinnern, dass mir das vorher schon mal passiert ist :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste