Ideensammlung (Teil 4)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Hektor » 21. Dez 2022, 19:08

Schmiddi hat geschrieben: 21. Dez 2022, 19:00
jSnax7 hat geschrieben: 20. Dez 2022, 16:22 Ich hab Jagd max und gemäss Errungenschaft aktuell knapp 1,4k Mutas gekillt. Anekdotische Beweisführung ist nicht stichhaltig, das ist mir schon klar, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, jemals simultan Jagd und Muta ausgelöst zu haben.
Btw.:
18:58:48 Blatt-Moosspinne taucht vor Schmiddi auf und wirkt äußerst ungewöhnlich.
18:58:48 Moosgeflecht wird von Schmiddi durch die Charakterfähigkeit Jagd entdeckt.

Kann mich irgendwie auch nicht erinnern, dass mir das vorher schon mal passiert ist :D

War sicher bisher verbugged und wurde heute dank des unermüdlichen bug-finders El shisharito gefixt
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Simpletrix » 23. Jan 2023, 18:37

Wenn jemand noch Wünsche oder Themen für Teil 5 hat, die hier und in den anderen Teilen nicht vertreten sind, kann ich gerne mal schauen, ob mir dazu etwas einfällt.

Was nebenbei (Un-)Sinn mancher Beschreibungen betrifft: Das ist FW.
= Hier gibt es teils aberwitzige Dinge, bei denen Logik manchmal auch etwas auf der Strecke bleibt oder eben mit fragwürdigem Humor (oder was auch immer) uminterpretiert wird.
Dass beispielsweise reflektierende Frostaugenbestien der Grund für eine drohende Eisschmelze sein sollen, ist jedenfalls genau so beabsichtigt gewesen. :wink:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ideensammlung (Teil 4)

Beitrag von Simpletrix » 4. Jun 2023, 14:46

burning eagle hat geschrieben: 20. Dez 2022, 14:03 Gegen weitere spezifische Drops für Mutationsarten, wo diese noch fehlen, hätte ich nichts
Da sich bisher nichts getan hat, wollte ich mal nachfragen, wie es in dieser Angelegenheit aussieht.
Hier nochmal meine Liste mit Vorschlägen dazu:
Mutationsspezifische Drops und EffekteShow
Mutationsart - vorgeschlagene Drops/Effekte
  • Aas - Toter Blutwurm, toter Gewebewurm, toter Blattalisk
  • Albino - Weiße Rose, weiße Laubnelke, weißes Öl
  • Algen - Seetang (zwischen X und Y Stück)
  • Aschen - Aschenfeder
  • Bernstein - Bernsteinblume, mächtiger Starreschutz-Zauber, mächtiger Wegzauberschutz
  • Blatt - Blattgift
  • Blubber - Komplettheilung mit Text vergleichbar zu Talisman der Blubberheilung
  • Blut - Dämonenblut, toter Blutwurm
  • Blutwald - Lässt beim Tod NPCs auf dem Friedhof der Bäume spawnen
  • Bücher - Verschiedene Wissenszauber, Bücher von mäßigem Wert
  • Dämonen - Dämonenkugel
  • Dornen - Bewirkt LP-Abzug bei Bewegung vergleichbar zur Stachelhöhle
  • Dunkel - Dunkelschattenblume
  • Elementar - Essenz der Atmosphäre, Wetterzauber
  • Erd - Erdstein
  • Experimental - Zufälliges Item aus dem fluktuativen Zauberlabor
  • Felsen - Brauner Fels, roter Fels
  • Flammen - Verbrennt den Spieler für ? Minuten
  • Flaschen - Flasche Taunektarbier
  • Flausch - Sitzkissen, Kuschelstein
  • Flimmer - Verleiht dem Spieler maximales Phasenflimmern
  • Funkel - Verschiedene Edelsteine
  • Furunkel - Fluch des Gebrechens
  • Geister - Geisterfunke (zwischen X und Y Stück)
  • Gift - Blaukornsonnenblume, Giftwucherknolle, Zauber der (starken) Vergiftung, vergiftet den Spieler
  • Glas - Kristallglas, (glühendes) Suphasglas
  • Glitzer - Tolle Glitzerkette
  • Glubschaugen - Auge des Eisvogels, Glutschleimauge, Forschauge, Augen aus Draht
  • Goldfaden - Goldfaden
  • Gourmet - Aufwändige Gerichte
  • Grummel - Aura der unzähmbaren Wut
  • Gruft - Onlo-Knochen
  • Haus - Tierfutter, Schrumpfzauber
  • Herbst - Kann bestimmte Wettereffekte auslösen
  • Herz - Edelstein der Liebe
  • Honig - (starke) Betörung der Geistlosen
  • Hüpf - Lässt den Spieler für 1 Fortbewegung fliegen
  • Hypnose - Zauber der Besinnung, Zauber des Vergessens
  • Käfer - Blauer Käfer
  • Kamikaze - Aura der unzähmbaren Wut
  • Kampf - Gibt dem Spieler die doppelte Menge an XP
  • Karamell - Spieler klebt für 30 Sekunden fest
  • Kerker - Schlüssel der Festung
  • Knochen - Onlo-Knochen
  • Koloa - (Verfeinerter) Koloa-Kaffee, weiße Schokolade
  • Laub - Blattrüstung, Blattgift
  • Leder - Ledereinband
  • Licht - Kontrolle des Lichts
  • Mehl - Baru-Getreide, gelbe Zauberkugel
  • Metall - (Goldenes) Tirrebmetall
  • Mirigardium - Mirigardium
  • Mondschein - Mondscheindiamant
  • Moos - Dunkelgrottenmoos
  • Mumien - Zauber der Starken lokalen Auferstehung
  • Muschel - Sternmuschelstaubkorn, Perle der Kraft
  • Musik - Verschiedene Flöten der Beförderung
  • Nacht - Nachtschatten-Lilie
  • Nomaden - Brosche der Bergwiesen
  • Nord - (Großer) Trank der Nordpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
  • Ornament - Zauberpuzzle
  • Ost - Trank der Ostpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
  • Panzer - Hartplattenstein
  • Phasen - Spieler erhält PE in Höhe des Golddrops, Phasenkugel, Phasenkapsel
  • Plunder - Taschenknaller
  • Plüsch - Sitzkissen, Kuschelstein
  • Regen - Kann bestimmte Wettereffekte auslösen
  • Resistenz - Resistenz-Klumpen
  • Rettungs - Funkelnder blauer Heilzauber
  • Rost - Eisenerz
  • Runen - Zauberpuzzle
  • Salz - Mutationssalz, Salz der XY-Mutation
  • Sarg - Weiße Rose
  • Schatten - Schattenkugel (zwischen X und Y Stück)
  • Schimmer - Schimmerstaub
  • Schleim - Schleimwasser
  • Schneekugel - Silberschnee (zwischen X und Y Stück)
  • Schuppen - Torpon-Schuppe, Steinkratzkäferschuppe
  • Sonnen - Bewirkt LP-Erhöhung um 30 % für 10 Minuten
  • Spiegel - Glassplitter
  • Sprudel - Lebendes Wasser, verzaubertes Wasser
  • Sprühregen - Lässt zwischen X und Y Sprühregenwürmer spawnen
  • Stein - Verschiedene Edelsteine, verschiedene Steine
  • Sternen - Mondscheindiamant, Sternmuschelstaubkorn, Sternenfunke
  • Stolper - Stolperfalle
  • Streifen - Verwirrungszauber
  • Süd - Zauber der Südpolarisierung, Trank der Südpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
  • Sumpf - Flasche Sumpfgas
  • Ton - Tonstein
  • Trüffel - Unterwelt-Trüffel
  • Tunnel - Zauber der Archäologie, Tiefenschleimwurzel
  • Vanille - Weiße Schokolade
  • Wald - Blattrüstung, Blattgift
  • Wein - Wein von [tötendem] Beispieluser
  • Welten - Weltensplitter
  • Wiesen - Blaukornsonnenblume, Fleegras
  • West - Trank der Westpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
  • Wind - Winddistel, Phasenwind-Regenerationstrank
  • Wirbel - Teleportiert den Spieler auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche
  • Woll - Saubere Wolle
  • Würfel - Antiker Würfel des Wissens
  • Zauber - Verschiedene Zauber, Zauberfalle
  • Zug - Zauber der Südpolarisierung
Die Dropchance bei besonders wertvollen Items ist natürlich sehr niedrig anzusetzen.

Besonderheit:
Spielkarten-Mutationen (Herz, Karo, Kreuz, Pik, usw.) können selten eine bestimmte Spielkarte droppen. Diese kann man beim Blackjack einsetzen, wobei man jedoch zu ? % (Vorschlag: 10 %) erwischt wird und das Spiel automatisch verliert.

Sollte ich bereits bestehende Drops aufgelistet haben, liegt das an der Unvollständigkeit der Liste bei Fwwiki.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste