Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Dez 2022, 07:03

Hallo zusammen,

ich wäre dafür, dass zumindest nachdem Terbat verlassen wurde, die Waffen wie nach einer Reparatur vom System automatisch wieder anlegen zu lassen.

Ich kenne zumindest keinen der dann weiter freiwillig auf die Waffen verzichtet - Maximal ausversehen :D
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von flauschiges Baca » 23. Dez 2022, 09:16

Also ich finde es gehört dazu ein bisschen Aufwand betreiben zu müssen wenn man nach Terbat geht :)
Schliesslich machst du es ja freiwillig, ansonsten müsste man auch das Waffen ablegen automatisieren.
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Dez 2022, 09:29

SkyCargo hat geschrieben: 23. Dez 2022, 09:16 Also ich finde es gehört dazu ein bisschen Aufwand betreiben zu müssen wenn man nach Terbat geht :)
Schliesslich machst du es ja freiwillig, ansonsten müsste man auch das Waffen ablegen automatisieren.
Ja richtig, wenn man reingeht ist das okay und die Abgrenzung von anderen Gebieten finde ich auch ganz nett, aber es macht für mich keinen Sinn wenn man das Gebiet verlässt.

EDIT: Denn dann kannst du auch sagen, dass man bisschen Aufwand betreiben dürfte Waffen zu reparieren (man legt sie ja rollenspieltechnisch ab und übergibt sie zur Reparatur und muss sie danach wieder anziehen).
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von Schlawacko » 23. Dez 2022, 09:37

In 8 Wochen gibts dann den Waffenverwalter, Herstellbar in der Luxusmanufaktur für 20 Sternmuschelstaub, 13 Würfelöl und 1000 Repzangen.

Er repariert dir die Waffen dann automatisch wenn Repzangen hinterlegt sind und mit einem Klick legt er sie dir sogar an und wieder ab.
Optional noch Seidenöl für die Instandhaltung.
QoL soll ja schließlich was wert sein.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von Rober » 23. Dez 2022, 09:48

SkyCargo hat geschrieben: 23. Dez 2022, 09:16 Also ich finde es gehört dazu ein bisschen Aufwand betreiben zu müssen wenn man nach Terbat geht :)
Schliesslich machst du es ja freiwillig, ansonsten müsste man auch das Waffen ablegen automatisieren.
Sehe ich genauso. Zu dem Aufwand gehört sowohl das Ab- als auch Anlegen der Waffen. Ich bin nicht dafür, dass (mindestens) eines davon abgeschafft werden sollte. Ich persönlich sähe das auch tiefgehender als eine reine QoL-Änderung an.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von Luko » 23. Dez 2022, 10:16

Ich gehöre zur Fraktion der faulen Spieler und bin eigentlich statt die Waffen wieder anzulegen immer nach Terasi an den Shop gesprungen und hab sie einfach Repariert (egal welcher Zustand). Dass man etwas dafür tun muss finde ich auch ok. Was ich aber schade finde ist, dass die Reparatur jetzt halt auch nur noch bei der V-Waffe hilft, die Doppelklinge muss man getrennt anlegen... muss man sich aber wohl dran gewöhnen. Fände hier eine QoL-Änderung also auch eher unnötig/unpassend.
...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von Hektor » 23. Dez 2022, 10:27

Reparatur-Indikator wann?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von sdb » 23. Dez 2022, 10:46

Eher interessant wäre es, wenn die lebenden Waffen in Terbat nicht zählen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von cable » 23. Dez 2022, 13:37

Das muss wirklich nicht automatisiert werden. Bisschen selbst mitdenken halte ich da durchaus für sinnvoll. Wenn man vergisst wieder anzulegen und danach dann zb an nem NPC stirbt, das man ohne V-Waffe nicht packt, dann ist das durchaus verdient und das darf auch so bleiben.

Was ich mir eher vorstellen könnte wäre ein kleiner Knopf im Inventarframe, um beide Waffen abzulegen bzw die zuletzt getragenen Waffen beide wieder anzulegen. Das enrspricht dann auch meiner Vorstellung einer QoL-Änderung, nimmt aber nicht alles mitdenken ab.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Terbat - Waffen automatisch wieder anziehen

Beitrag von Flummi » 23. Dez 2022, 14:00

Das An- und Ablegen der Waffen wurde doch sowieso schon stark vereinfacht. Das war damals wesentlich umständlicher.
Sehe da ebenfalls keinen Handlungsbedarf.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste