Meine Idee, die ich auch schon öfters mal gelesen hab:
16:50:13 Du flüsterst zu Sir Alex: markstände mit max. anzahl an items die man kaufen will wär nice
16:50:40: Sir Alex flüstert zu dir: das nennt sich dann face-to-face Handel**
16:50:59 Du flüsterst zu Sir Alex: wieso gibts dann marktstände?
16:51:16 Sir Alex flüstert zu dir: ist eine erweiterung, keine ersetzung anderen handelns

Meine Einschätzung dazu:
Auf jedenfall komisches und diskutables Argument von Sir Alex, wenn ihr mich fragt.
Mein Punkt der Idee ist z.B., dass ich fürs Chaoslabor Items ankaufen will. Nun gibts da 218 verschiedene Zutaten laut wiki, heißt selbst wenn ich nur nen Bruchteil davon ankaufe, ist die Liste gut gefüllt. Und ich denke man versteht jemanden, dass er nicht 200x Schlangengift ankaufen will.
Daher zieht auch das Argument "man kann den Marktstand immer nur mit wenig Geld füllen" nur bedingt, weil das mit extremen Aufwand bei einer so breiten Menge an Items verbunden ist.
Ich finde halt, man unterstützt so eben NICHT den Handel, da das Chaoslabor soviele Shop-Items hat und jeder die halt einfach da rein buttert, statt anderen Leuten die Chance zu geben mehr dafür zu zahlen.
Im Prinzip ist daher der Marktstand wieder nur für einen Teil der Händler gut, nämlich die, die einfach von irgend ner Sorte Items unbegrenzte Mengen ankaufen wollen (oder halt sowas wie Öl) und der Rest bleibt leider auf der Strecke.
Desweiteren wird immer von Natla ist Händlerrasse gesprochen - mit so einer Einstellung würde der Name "Händler-Rasse" dem ganzen auf jedenfall mal gerecht werden und zwar für jeden Händler.
Falls ihr allerdings ebenfalls der Meinung von Sir Alex seid oder der Meinung "nein, man braucht es einfach nicht", wäre eine Begründung ganz gut, dass ichs vllt auch besser verstehe warum Leute die nur eine begrenzte Item-Anzahl kaufen wollen, von dieser Spezialfähigkeit quasi benachteiligt (nahe ausgeschlossen) werden.
**Anmerkung: dieser Satz ist nicht "original", der wurde scheinbar nicht mitkopiert - aber gibt die "Schlagwörter" von Sir Alex wider.