Wetter-Idee: Vollmond

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
koloon
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2023, 14:02

Wetter-Idee: Vollmond

Beitrag von koloon » 7. Jan 2023, 21:30

Während das Wetter aktiv ist, kann man auf das globale NPC "Werwolf" treffen (oder, wie beim Wetterforsch: Wrewolf). Mit dem Ende des Wetters verschwindet auch das NPC.
Oder gleich ein ganzes Rudel an Werwölfe. Vielleicht auch Aufteilung in Alpha/Beta/Omega, die unterschiedlich stark sind.

Was macht das NPC?
Einige Ideen:
Das NPC spawnt halt spontan bei einem/mehreren Spielern, wie zB beim Donner-Wetter.
-es ist ein aggressives NPC, was es ja auf der Oberfläche sonst eigentlich nicht gibt. Dafür kann man sich einen Talisman bauen, der abschreckend wirkt. So kann man nicht "überfallen" werden von dem NPC, aber es halt auch nicht besiegen.
-das NPC ist unbesigbar und verfolgt einen eine zeit lang, d.h. man muss einfach entkommen um nicht getötet zu werden (also ein rein negativer Effekt)
-das NPC läuft vor einem weg und man muss ihm hinterher jagen und es mit einer silbernen Kugel erschießen

Vielleicht fällt ja auch jemandem noch etwas besseres dazu ein.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Wetter-Idee: Vollmond

Beitrag von Kontaktfreudig » 9. Jan 2023, 14:21

Also das NPC verfolgt dich ne Zeit, während es vor dir abhaut?
Bin Dafür! Einfach weil ich sehen will, wie das ganze funktionieren soll. :D

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Wetter-Idee: Vollmond

Beitrag von el shisharito » 9. Jan 2023, 21:12

Find ich sinnfrei, Loremäßig macht das Wetter 0 Sinn Der effekt is fragwürdig und auch nix besonderes würde nur das Gameplay jedes meterologen nerfen. Jetzt da ich das gesagt hab wirds 100% eingebaut weil nerfs sind immer gut. Smile

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wetter-Idee: Vollmond

Beitrag von Simpletrix » 10. Jan 2023, 10:55

Ein Blick in meine Ideensammlung (Teil 4) oder das Verwenden der Such-Funktion hätte gezeigt, dass das Wetter "Vollmond" bereits vorgeschlagen wurde.
Diesen lausigen Abklatsch davon hätte es dann gar nicht erst gebraucht, bzw. dann hätte er wenigstens besser als der Vorgänger sein sollen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste