Wetter-Idee: Vollmond
Verfasst: 7. Jan 2023, 21:30
Während das Wetter aktiv ist, kann man auf das globale NPC "Werwolf" treffen (oder, wie beim Wetterforsch: Wrewolf). Mit dem Ende des Wetters verschwindet auch das NPC.
Oder gleich ein ganzes Rudel an Werwölfe. Vielleicht auch Aufteilung in Alpha/Beta/Omega, die unterschiedlich stark sind.
Was macht das NPC?
Einige Ideen:
Das NPC spawnt halt spontan bei einem/mehreren Spielern, wie zB beim Donner-Wetter.
-es ist ein aggressives NPC, was es ja auf der Oberfläche sonst eigentlich nicht gibt. Dafür kann man sich einen Talisman bauen, der abschreckend wirkt. So kann man nicht "überfallen" werden von dem NPC, aber es halt auch nicht besiegen.
-das NPC ist unbesigbar und verfolgt einen eine zeit lang, d.h. man muss einfach entkommen um nicht getötet zu werden (also ein rein negativer Effekt)
-das NPC läuft vor einem weg und man muss ihm hinterher jagen und es mit einer silbernen Kugel erschießen
Vielleicht fällt ja auch jemandem noch etwas besseres dazu ein.
Oder gleich ein ganzes Rudel an Werwölfe. Vielleicht auch Aufteilung in Alpha/Beta/Omega, die unterschiedlich stark sind.
Was macht das NPC?
Einige Ideen:
Das NPC spawnt halt spontan bei einem/mehreren Spielern, wie zB beim Donner-Wetter.
-es ist ein aggressives NPC, was es ja auf der Oberfläche sonst eigentlich nicht gibt. Dafür kann man sich einen Talisman bauen, der abschreckend wirkt. So kann man nicht "überfallen" werden von dem NPC, aber es halt auch nicht besiegen.
-das NPC ist unbesigbar und verfolgt einen eine zeit lang, d.h. man muss einfach entkommen um nicht getötet zu werden (also ein rein negativer Effekt)
-das NPC läuft vor einem weg und man muss ihm hinterher jagen und es mit einer silbernen Kugel erschießen
Vielleicht fällt ja auch jemandem noch etwas besseres dazu ein.