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Wetter-Idee: Vollmond

Verfasst: 7. Jan 2023, 21:30
von koloon
Während das Wetter aktiv ist, kann man auf das globale NPC "Werwolf" treffen (oder, wie beim Wetterforsch: Wrewolf). Mit dem Ende des Wetters verschwindet auch das NPC.
Oder gleich ein ganzes Rudel an Werwölfe. Vielleicht auch Aufteilung in Alpha/Beta/Omega, die unterschiedlich stark sind.

Was macht das NPC?
Einige Ideen:
Das NPC spawnt halt spontan bei einem/mehreren Spielern, wie zB beim Donner-Wetter.
-es ist ein aggressives NPC, was es ja auf der Oberfläche sonst eigentlich nicht gibt. Dafür kann man sich einen Talisman bauen, der abschreckend wirkt. So kann man nicht "überfallen" werden von dem NPC, aber es halt auch nicht besiegen.
-das NPC ist unbesigbar und verfolgt einen eine zeit lang, d.h. man muss einfach entkommen um nicht getötet zu werden (also ein rein negativer Effekt)
-das NPC läuft vor einem weg und man muss ihm hinterher jagen und es mit einer silbernen Kugel erschießen

Vielleicht fällt ja auch jemandem noch etwas besseres dazu ein.

Re: Wetter-Idee: Vollmond

Verfasst: 9. Jan 2023, 14:21
von Kontaktfreudig
Also das NPC verfolgt dich ne Zeit, während es vor dir abhaut?
Bin Dafür! Einfach weil ich sehen will, wie das ganze funktionieren soll. :D

Re: Wetter-Idee: Vollmond

Verfasst: 9. Jan 2023, 21:12
von el shisharito
Find ich sinnfrei, Loremäßig macht das Wetter 0 Sinn Der effekt is fragwürdig und auch nix besonderes würde nur das Gameplay jedes meterologen nerfen. Jetzt da ich das gesagt hab wirds 100% eingebaut weil nerfs sind immer gut. Smile

Re: Wetter-Idee: Vollmond

Verfasst: 10. Jan 2023, 10:55
von Simpletrix
Ein Blick in meine Ideensammlung (Teil 4) oder das Verwenden der Such-Funktion hätte gezeigt, dass das Wetter "Vollmond" bereits vorgeschlagen wurde.
Diesen lausigen Abklatsch davon hätte es dann gar nicht erst gebraucht, bzw. dann hätte er wenigstens besser als der Vorgänger sein sollen.