Talisman der Phasenenergie (Meteorologie)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Talisman der Phasenenergie (Meteorologie)

Beitrag von NevW10 » 14. Jan 2023, 20:11

Moin,

wäre es nicht sinnvoll wenn Meteorologie für das Auslösen des Phasenwindes beim Talisman reinzählen würde?

mfg

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Talisman der Phasenenergie (Meteorologie)

Beitrag von sdb » 15. Jan 2023, 09:28

Das wurde schon öfters gewünscht, aber dürfte nicht kommen, weil es angeblich zu stark ist. :(

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Talisman der Phasenenergie (Meteorologie)

Beitrag von Schlawacko » 15. Jan 2023, 09:48

Is ja nicht so als könnte man die Chance des Wetters verringern und den aktuellen Erwartungswert dem auf Meteorologie Stufe X gleichsetzen
Alles über Stufe X= besser als aktuell
Alles unter Stufe X = schlechter als aktuell

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Talisman der Phasenenergie (Meteorologie)

Beitrag von Simpletrix » 15. Jan 2023, 10:29

Meteorologie könnte ja beim Phasenwind des Talismans der Phasenflut berücksichtigt werden.
Da er verflixt teuer wäre und sich (zumindest im Vorschlag) die Chance auf den globalen Effekt mit zwei anderen Effekten teilt, also die Chance auf Phasenwind geringer wäre, sollte es sicher vertretbar sein, wenn dieser dann mit Meteorologie stärker ausfallen würde.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Talisman der Phasenenergie (Meteorologie)

Beitrag von LoN_w8 » 16. Jan 2023, 17:25

Phasenwind wird durch Phasenenergieeffizenz verstärkt. Warum sollte Meteorologie nun nochmals mit reinzählen? Da sehe ich direkt Lebensatem 4k PE und Lebensschnitt 3,5k.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Talisman der Phasenenergie (Meteorologie)

Beitrag von Sir Alex » 16. Jan 2023, 17:42

Lon, der Phasenwind kann bereits durch Meteorologie verstärkt werden. Beispielsweise über einen eigens angewendeten Wetterzauber oder durch Manipulation mittels Zepter. Nur beim Auslösen über den Talisman fließt dies nicht mit hinein; man kann argumentieren, dass der Phasenwind über den Talisman von minderer Qualität im Vergleich zu anders beschwörten Phasenwinden ist. Ich finde das okay und würde es nicht ändern.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Talisman der Phasenenergie (Meteorologie)

Beitrag von sdb » 16. Jan 2023, 17:49

Okay ist es ja, nur traurig, weil es nicht ins System passt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste