mehr Kraft für den Feuerdolch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 29. Okt 2023, 09:08

Ich weiß zwar nicht, warum die Stimmung hier im Forum so negativ ist, denn es soll nur eine Spielerei und kein must have sein. Aber da sich ingame alle (auch ohen Forums Zugang) begeistert dafür aussprechen, gebe ich dem hier noch einmal einen Push.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1156
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Simpletrix » 29. Okt 2023, 10:19

Dasselbe frage ich mich auch bei Ideen wie dieser hier.
Bei dem Thema gibt es definitiv Verbesserungsbedarf, der begründet ist, es gibt Vorschläge, die zielführend sind - und doch war die Verlockung offenbar zu groß, ohne jegliche Erklärung einfach mal auf Nein zu klicken.

Naja, zurück zum Feuerdolch: Die Alternative dazu besteht natürlich auch noch. :)
Simpletrix hat geschrieben: 24. Mär 2023, 18:18
Zauberöl: Flutende GlutShow
Anwendung
Feuerdolch

Wirkung (mehrere Möglichkeiten)
Neben Vorteilen unter Wasser habe ich zusätzlich ein paar Möglichkeiten für die Oberfläche hinzugefügt.
  • Die Angriffsstärke wird auf ? erhöht.
  • Durch Halsschmuck erzeugter Feuerschaden bei Einzelschlägen kann deutlich verstärkt werden.
  • Beim Töten von NPCs kann ein Feuersturm ausgelöst werden, der NPCs in der näheren Umgebung verletzt.
  • Vorteile beim Töten von NPCs, während man brennt.
  • Immunität beim Töten von Feuerlurchen und Flammenwürmern auf brennenden Feldern in Pensal. Zusätzlich besteht eine Chance, dass beim Töten eines solchen NPCs das Feld gelöscht wird. --> Feuer bekämpft Feuer
  • NPCs im Seetangwald droppen etwas mehr Seetang.
  • Beim Töten von NPCs auf gefrorenen Feldern und/oder mit Blitzeiskuppeln können diese aufgetaut bzw. geschwächt werden.
  • Vorteile beim Töten des Yetis und/oder der Hand des Feuers in Elufia
  • Vorteile beim Töten des Dieners des Feuers.
  • Es lässt sich die temporäre Umgebung Feuer/Flammen erzeugen, die z. B. für neue NPCs oder zur Herstellung von Zaubern benötigt wird.
  • Es lässt sich ein Zugang zu einem neuen Unterwasser-Dungeon öffnen.
  • Vorteile beim Töten neuer NPCs, die sich passenderweise in einem neuen Unterwasser-Dungeon befinden.
  • weitere Effekte denkbar
Sollte Interesse an Effekten bestehen, die mit neuen Inhalten verküpft sind, kann ich natürlich auch bei diesen mit Vorschlägen unterstützen.

Herstellung
1x Weißes Öl + Items und Pflanzen mit Bezug zu Feuer und Wasser

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von jSnax7 » 29. Okt 2023, 14:02

Der Grund ist relativ klar, oder? Auch wenn, keine Ahnung, 90% der Spieler zustimmen, dass Schattenkugeln aktuell sinnlos sind, ist das doch keine Garantie dafür, dass jeder davon deine konkrete Ausarbeitung mag. Ich nutze z.B. aktuell das Zauberöl lebendige Schatten und nutze hin und wieder den Reparatur-Effekt für bis zu 4 Waffen, den Tarneffekt für Kills und Seelensicht für die Wolke. Kinetische Heilung hab ich mir durchaus auch schon gegönnt für brennendes Pensal z.B. Bei deinen konkreten Vorschlägen ist für mich persönlich aber eine Menge unnötiger Kram dabei, also auch wenn ich finde, dass das Öl eine Aufwertung verdient hat, würde ich dagegen stimmen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 29. Okt 2023, 16:24

Grundsätzlich geht es hier nur um die Grundidee, dass eine Aufwertung beim Feuerdolch analog zum Anzug fein wäre. Konkrete Itemanforderungen machen ohnehin die Devs nach ihren Daten, welche sie zur Verfügung haben. Man muss nur mal etwas ausarbeiten, dass es lebhafter und greifbarer wird.

Darum ist es vermutlich nicht mit den Schattenkugeln vergleichbar, weil hier bedarf es schon einer konkreten Idee, welche vielen Leuten gefällt.

Feuerlanze
Ein goldener Dolch, aus dem eine Feuerlanze lodert. Dieser Dolch macht Unterwasserfeuerschaden.
(Angriffswaffe, Stärke: 30)

Mindeststärke: 220
Das Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Das Item ist magisch gegen Verlust durch Tod geschützt.
Das Item ist an deine Seele gebunden.

Das hier ist da hingegen einfach, konkret genug und lässt trotzdem genug Spielraum für die Entwickler. Und gerade, dass man es nicht benötigt, aber man es trotzdem verwenden kann, macht es für viele Spieler interessant.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1156
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Simpletrix » 29. Okt 2023, 17:29

jSnax7 hat geschrieben: 29. Okt 2023, 14:02 Der Grund ist relativ klar, oder? Auch wenn, keine Ahnung, 90% der Spieler zustimmen, dass Schattenkugeln aktuell sinnlos sind, ist das doch keine Garantie dafür, dass jeder davon deine konkrete Ausarbeitung mag. Ich nutze z.B. aktuell das Zauberöl lebendige Schatten und nutze hin und wieder den Reparatur-Effekt für bis zu 4 Waffen, den Tarneffekt für Kills und Seelensicht für die Wolke. Kinetische Heilung hab ich mir durchaus auch schon gegönnt für brennendes Pensal z.B. Bei deinen konkreten Vorschlägen ist für mich persönlich aber eine Menge unnötiger Kram dabei, also auch wenn ich finde, dass das Öl eine Aufwertung verdient hat, würde ich dagegen stimmen.
Es macht eben einen großen Unterschied, ob man erklärt, warum man nicht dafür ist bzw. sowas wie "XY gefällt mir nicht so gut, besser wäre XZ" oder "ich wäre für eine Änderung, die aber mehr in Richtung [alternativer Vorschlag] geht" schreibt oder ob man einfach nur auf Nein klickt und es dabei belässt.
  • Im Fall von Ersterem kann man als Ersteller eventuell darauf eingehen (so könnte ich beispielsweise erklären, warum ich manche der Effekte, die du nutzt, aufgrund besserer und unkomplizierterer Alternativen nicht nutze und warum ich stattdessen die neu vorgeschlagenen Effekte besser finden würde), etwas überarbeiten oder derjenige, der die Kritik geäußert hat, kann selbst etwas Besseres anbieten.
  • Im Fall von Letzterem (so auch beim Schattenkugel-Vorschlag) hilft das niemandem weiter. Im blödesten Fall glauben die Entwickler dann sogar, dass der aktuelle Zustand gut und eine Änderung daher gar nicht erforderlich ist - und dann sind sowohl diejenigen, die die konkreten Vorschläge gut fanden als auch jene, die eine andere Änderung wollten, in den Hintern gekniffen. :|

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 29. Okt 2023, 19:50

Dann vielleicht einfach ohne Umfrage, die Devs sind klug genug um zu wissen, was passt und was nicht.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Ricardo » 1. Nov 2023, 15:00

ich lese nichtmal den vorschlag durch, einfach direkt auf nein weil es nervt wenn das halbe user ideen forum mit schnapsideen vom selben user vollgespamt wird

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von cable » 1. Nov 2023, 15:24

Ricardo hat geschrieben: 1. Nov 2023, 15:00 ich lese nichtmal den vorschlag durch, einfach direkt auf nein weil es nervt wenn das halbe user ideen forum mit schnapsideen vom selben user vollgespamt wird
+1, aber dieser Post ist von nem anderen Autor ;)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 1. Nov 2023, 17:51

Ricardo hat geschrieben: 1. Nov 2023, 15:00 ich lese nichtmal den vorschlag durch, einfach direkt auf nein weil es nervt wenn das halbe user ideen forum mit schnapsideen vom selben user vollgespamt wird
Das erklärt dann so einiges. :roll: Wobei auf den letzten 3 Seiten der User Ideen nur 5 Themen von mir sind und eine Idee bereits im Spiel eingebaut ist. Also kein konstruktes Feedback. :wink: Und zum Glück weiß ich, dass es viele richtige Spieler anders sehen, aber ich vermute mal, dass genau wegen so Leuten wie euch die tote Hose hier im Forum ist. :lol:
cable hat geschrieben: 1. Nov 2023, 15:24 +1, aber dieser Post ist von nem anderen Autor ;)
edit: Achso wenn das auf jemand anderen bezogen ist (alleine auf Seite 1 sind da 12 Tehemen von ihm) kann ich es nachvollziehen, aber dann fände ich es eigentlich noch weniger ok, wenn ihr das auf alle anderen umlegt. Weil es gibt auch Leute was Ideen vorab mit anderen Spielern ingame besprechen und diese dann detailiert mit kleiner Umfeldanalyse zu den Hintergründen darlegen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von cable » 1. Nov 2023, 19:48

Also ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich sagen, dass dieses „Schnellverfahren“ zur Bewertung einer User-Idee eben genau hier nicht richtig ist, ich es aber definitiv in einem anderen Fall für die einzige Option neben der Ignorierliste halte ;)

Zum Feuerdolch selbst: ich würde ihn mir wohl nicht bauen, aber stören würde es mich auch nicht, daher für mich eher egal.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 1. Nov 2023, 20:10

Danke, verstehe schon.
cable hat geschrieben: 1. Nov 2023, 19:48 Zum Feuerdolch selbst: ich würde ihn mir wohl nicht bauen, aber stören würde es mich auch nicht, daher für mich eher egal.
Genau das ist die Idee dahinter. :)

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Ricardo » 2. Nov 2023, 08:36

sdb hat geschrieben: 1. Nov 2023, 17:51
Das erklärt dann so einiges. :roll: Wobei auf den letzten 3 Seiten der User Ideen nur 5 Themen von mir sind und eine Idee bereits im Spiel eingebaut ist.
was cable sagt und die feuerlanze ist nichtmal sooo eine schnapsidee, eher so sehr eine nischenwaffe dass sich der aufwand der admins möglicherweise nichtmal lohnt oder woanders besser eingesetzt wäre

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Schmiddi » 2. Nov 2023, 10:23

Nyrea hat häufiger geschrieben, dass man Ideen mit Umfragen ausstatten soll.

Zur Idee: Mit dem Satz ist die Idee in meinen Augen gut zusammengefasst:
sdb hat geschrieben: 26. Jan 2023, 21:00 Ich denke hier könnte man ein Item schaffen, was viele haben wollen, obwohl es eigentlich niemand braucht. :D
Ist halt sehr generisch und klar, jeder kann irgendwie was damit anfangen und irgendwie auch nicht, weil Waffenstärke egal ist. Daher wird's auch niemandem weh tun, wenn es eingebaut wird. Einen Mehrwert bringt es aber auch nicht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob brennendes Gas / glitzerndes Öl überhaupt noch eine Funktion erhalten sollen.

Als Vorlage für die neuen Entwickler ist das doch gar nicht verkehrt oder als zusätzliches Item in einem größeren Content-Update wie die Terasi-Erweiterung. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass so etwas noch in weiter Ferne ist.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 2. Nov 2023, 12:39

Danke Schmiddi. Die Umfrage habe ich absichtlich wieder entfernt, da sich rausgestellt hat, dass diese von vielen geklickt wird, ohne dass die Idee gelesen wird.

Ich würde mich auch nicht zu sehr auf das brennende Gas versteifen, ich fand nur, dass es thematisch gut passt. Aber im Endeffekt können ohnehin die Entwickler die passenden Voraussetzungen beurteilen und machen das auch entsprechend. (Der Selbstheilstein wurde zB auch eingebaut mit ganz anderen Item Voraussetzungen als in der Idee und es war ok so.)

Ferne vermutlich relativ. Wenn es einem neuen Entwickler gefällt, wird der Einbau vermutlich ziemlich einfach sein. Wenn es kein Interesse bei den Entwicklern weckt, dann liegt es in der Unendlichkeit. :lol:

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von flauschiges Baca » 3. Nov 2023, 07:46

Nur weil die Umfrage „5 Ja zu 13 Nein“ ausfiel bedeutet dies doch nicht, dass niemand deinen Vorschlag gelesen hat! Eher dass keine Aufwertung dafür gewünscht wird :lol: :lol:
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste