mehr Kraft für den Feuerdolch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 26. Jan 2023, 21:00

Als Feuerschwert eingebaut.

Feuerlanze
Ein goldener Dolch, aus dem eine Feuerlanze lodert. Dieser Dolch macht Unterwasserfeuerschaden.
(Angriffswaffe, Stärke: 30)

Mindeststärke: 220
Das Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Das Item ist magisch gegen Verlust durch Tod geschützt.
Das Item ist an deine Seele gebunden.

Der Feuerspucker blickt auf deinen Feuerdolch und spricht dich an: "Mit dem richtigen Brennmaterial könnte ich die Feuerkraft deines Dolches verstärken, wir müssten ihn aber mit Gold überziehen, damit er die Flammen kontrollieren kann. Ich kann ihn aber nur an dich anpassen und bezweifle dass diese Waffe danach jemand anders kontrollieren könnte."
  • 1x Feuerdolch
  • 1x brennendes Gas
  • 100x Flasche Sumpfgas
  • 100x Goldbarren
  • 100x Schaumblume
Feuersbrunstlanze
Ein kristallener Dolch, aus dem Unmengen an Feuerlanzen hervorlodern. Im Dolch reflektieren sich die Flammen, so dass es wirkt, als wäre sein Besitzer von einer Feuersbrunst umgeben. Dieser Dolch macht Unterwasserfeuerschaden.
(Angriffswaffe, Stärke: 265)

Mindestintelligenz: 3.200
Mindeststärke: 2.650
Mindestakademielimit: 267.650
Das Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Das Item ist magisch gegen Verlust durch Tod geschützt.
Das Item ist an deine Seele gebunden.

Der Feuerspucker blickt auf deine Feuerlanze und spricht dich an: "Mit mehr von diesem feurigen Gas könnte ich die Feuerkraft deiner Feuerlanze noch weiter steigern. Wir müssten sie aber mit einem stabileren Dolch zusammenfügen, damit die Flammen nicht die Kontrolle übernehmen. Diese Waffe kann danach mit Sicherheit niemand außer dir kontrollieren."
  • 1x Feuerlanze
  • 1x schwebender Kristalldolch
  • 3x brennendes Gas
  • 3x Sternenmuschelstaub
Erklärung:
Vermutlich ist für die meisten ohnehin sofort erkennbar, was hier beabsichtigt ist. Es soll eine Aufwertung für den Feuerdolch sein, vergleichbar mit dem Seetanganzug. Die Beschaffung für die Waffe kann ruhig durch den Spieler mit der höchsten Sumpfgasanlage kontrolliert werden (brennendes Gas), da diese Waffe ohnehin nur für die Roteiskoralle interessant ist. Thematisch passt das brennende Gas aber einfach gut und so hätte es eine nette weitere Verwendung. Ich denke hier könnte man ein Item schaffen, was viele haben wollen, obwohl es eigentlich niemand braucht. :D
Zuletzt geändert von sdb am 3. Nov 2023, 12:47, insgesamt 4-mal geändert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Simpletrix » 27. Jan 2023, 12:47

Was brennendes Gas betrifft:
Thematisch gibt es viel, was man damit anstellen könnte. Soweit ich weiß, gilt jedoch: Es soll nur Verwendungszwecke geben, die der Allgemeinheit zu Gute kommen.
Das ist hier nicht der Fall.

Was den Rest betrifft:
Hier wäre ein Zauberöl meiner Meinung nach sinnvoller.
  • Mit einem Zauberöl lässt sich - wenn man möchte - mehr als eine Erhöhung der Waffenstärke erreichen. Wenn die Erhöhung einer Charakterfähigkeit bei Siegelringen zu plump ist, dann spricht doch sicher nichts dagegen, wenn man auch hier etwas Interessanteres anbieten kann. :wink:
  • Ein Zauberöl ist nachhaltiger als eine einmalige Aufrüstung, da es mehrfach hergestellt werden muss und somit dauerhaft und langfristig auch mehr Items verbraucht werden.
  • Eine günstigere Herstellung, wie sie bei einem Zauberöl der Fall wäre, spricht eine größere Anzahl an Spielern an als enorme Herstellungskosten mit Sternmuschelstaub, usw. Selbst wenn sie hinterher nicht überzeugt wären, so würden sicher viele Spieler (wie bei anderen Zauberölen auch) es einfach mal ausprobieren wollen - natürlich unter der Voraussetzung, dass das Zauberöl mehr kann als nur die Waffenstärke zu erhöhen.
  • Auch thematisch bietet sich ein Zauberöl (--> Öl aufs Feuer gießen = größeres Feuer) sehr gut für den Feuerdolch an.
Zuletzt geändert von Simpletrix am 28. Jan 2023, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 149
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von jSnax7 » 27. Jan 2023, 15:48

Finde die Idee hier ehrlich gesagt recht sinnlos. Die Armbrust des großen Donners hat mich gelehrt, dass Leute jeden Mist bauen, einfach nur um was zu tun zu haben, daher werde ich nicht sagen, dass es keiner bauen würde. Aber ohne weitere NPC einzubauen, bei denen der Feuerdolch benötigt wird, sehe ich hier den Sinn wirklich nicht. Niemand trägt den Feuerdolch casually oder würde es mit einer der Aufwertungen tun, da die Nebelklinge viel einfacher zu erreichen ist. D.h. es hat nur Relevanz für die NPC, bei denen der Dolch hilft, und die haben alle einen max Schaden und können ultimativ ohne den Dolch getötet werden, also ist nicht mal der Kapseldrop ein Argument. An dem Punkt, wo man die Lanze tragen kann, braucht man maximal 5 Schläge für die Roteiskoralle und es gibt nur einen begrenzten Spielraum von Gesamtstärke, wo die Lanze einen Schlag dabei spart und dafür soll man dann 600k + zahlen? Idk, wirkt einfach maximal sinnlos auf mich, tut mir Leid.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 28. Jan 2023, 10:32

Du hast das richtig zusammengefasst, das Item braucht man nicht. Und genau darum passt auch das brennende Gas. Es wollen trotzdem genug Leute haben, weil viele einen Feuerdolch mitführen und da geht es einfach nur darum, dass er besser sein könnte. Die Grundidee ist auch nicht zu 100% von mir, sondern kommt aus diversen Gruppenchats. Also ich wüsste genug Leute, die geil darauf wären, das zu bauen. :D

Warum man hier ein Zauberöl machen sollte, versteh ich einfach nicht. :roll:

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Kontaktfreudig » 28. Jan 2023, 13:41

sdb hat geschrieben: 28. Jan 2023, 10:32 Du hast das richtig zusammengefasst, das Item braucht man nicht. Und genau darum passt auch das brennende Gas.
Das arme, brennende Gas. Dann doch lieber Steingas. :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Simpletrix » 28. Jan 2023, 14:51

sdb hat geschrieben: 28. Jan 2023, 10:32 Warum man hier ein Zauberöl machen sollte, versteh ich einfach nicht. :roll:
Ein paar der Gründe habe ich genannt. Ebenso, warum brennendes Gas keine Option ist. Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, ist das deine Sache. Letztendlich ist es auch egal. Ich werde meinen eigenen Vorschlag in die kommende Ideensammlung packen. Ob bzw. was gegebenenfalls umgesetzt wird, wird sich dann ergeben.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Nyrea » 28. Jan 2023, 15:15

Simpletrix hat geschrieben: 27. Jan 2023, 12:47 Was brennendes Gas betrifft:
Thematisch gibt es viel, was man damit anstellen könnte. Soweit ich weiß, gilt jedoch: Es soll nur 1 Verwendung dafür geben - und die gibt es bereits.
Das kann man gut finden oder nicht, aber solange es dabei bleibt, scheidet brennendes Gas als Zutat grundsätzlich aus.
[...]
Das stimmt nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Simpletrix » 28. Jan 2023, 15:30

Dann habe ich das wohl falsch verstanden. An der Lage der Dinge sollte es dennoch nichts ändern, sofern für brennendes Gas und glitzerndes Öl immer noch gilt, dass sie...
Nyrea hat geschrieben:[...] vor allem keinen Nutzen bekommen, der nur einem einzigen Spieler etwas nützt. Die Items, die daraus herstellbar sind, werden immer der ganzen Welt zu Gute kommen.
Was hier ja eindeutig nicht der Fall wäre.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Nyrea » 28. Jan 2023, 15:50

Das gilt nach wie vor, ja. Einfach, weil es extrem einfach ist, sich ein Monopol darauf aufzubauen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 29. Jan 2023, 12:07

Nyrea hat geschrieben: 28. Jan 2023, 15:50 Das gilt nach wie vor, ja. Einfach, weil es extrem einfach ist, sich ein Monopol darauf aufzubauen.
Sollte ja eigentlich auch von selbst klar sein. :) Und wie ist der Grundgedanke in Verbindung mit solchen Ideen, welche grundsätzlich keinen Nutzen haben, aber für manche nice to have sind?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Schlawacko » 29. Jan 2023, 12:13

"Investiere nur 200kk in dein Sumpfgas oder Öl und du wirst der einzige Spieler dieser Welt sein, der ein Item bekommt was quasi wertlos ist"

Wo ist denn da der Sinn und Anreiz?

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 1. Feb 2023, 08:48

Schlawacko hat geschrieben: 29. Jan 2023, 12:13 "Investiere nur 200kk in dein Sumpfgas oder Öl und du wirst der einzige Spieler dieser Welt sein, der ein Item bekommt was quasi wertlos ist"

Wo ist denn da der Sinn und Anreiz?
Handel mit Freunden und Freude. Das bringt oft mehr als Sinn und Effektivität. :wink:

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von sdb » 30. Apr 2023, 20:53

Umfrage ergänzt

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von Largudrübe » 2. Mai 2023, 11:26

sdb hat geschrieben: 29. Jan 2023, 12:07 Sollte ja eigentlich auch von selbst klar sein. :) Und wie ist der Grundgedanke in Verbindung mit solchen Ideen, welche grundsätzlich keinen Nutzen haben, aber für manche nice to have sind?
Außer natürlich, wenn ein Tentakel-Skelkos mal an der genau richtigen Stelle steht. Aber das gilt wohl nicht, weil weiß niemand.

Generell wären weitere Items, die Unterwasserfeuerschaden zufügen, nett.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Beitrag von aVe » 12. Mai 2023, 16:19

Also ich finde die Idee mit dem feuerdolch super bin klar dafür :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste