Dunkle Lebensübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
jSnax7
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von jSnax7 » 14. Mär 2023, 13:51

Dass Leute jahrelang auf einem Feld stehen, sich 1x pro Tag einloggen und mehrere Millionen dabei ansammeln ist das "hardcore dumme beschissene System." Die Ausrede, dass diese armen inaktiven mit Stufe 40+ Ölturm noch nie von einer Taktik gehört haben, die ich das erste Mal im grossen Ausmass bei Einführung des Dämonenhund-Auftrags (ca. 2008) genutzt gesehen habe, ist auch eher schwach.

Es gibt eine Menge Accounts, die den <50 XP Noobschutz seit Jahrzehnten ausnutzen - warum wurde das nicht schon vor Ewigkeiten auf ein zeitbasiertes System umgestellt? Wird ja auch nicht für das genutzt, wofür es gedacht war. Herbeirufungen der Geistlosen werden zu 99% auf einem Feld eingesetzt, wo es nur 2 mögliche NPC treffen kann - ist das im Sinne von dem Item gewesen, als es eingeführt wurde? Was ist mit den Auftragsitems, die man in Ringphasen einmal besorgen muss und dann unbegrenzt verwenden kann? War DAS so gedacht, als es eingeführt wurde?
Können ja gerne alle diese Baustellen angehen, dann find ich die Begründung, dass die DM Spezi ja nie für sowas gedacht war gerechtfertigt für eine Änderung.

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von steinhaufen » 14. Mär 2023, 14:22

Boromir hat geschrieben: 7. Mär 2023, 12:29 Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt an dem es zumindest in meiner Welt mehr
Passiv-kills über die Spezi gibt als echte Kills. Mit der DM-Spezi kann man also im
Gegensatz zu allen anderen Spezis Leute um sehr viel Gold bringen und selber echt
viel Gold verdienen. Somit ist die DM-Spezi mit riesigem Abstand die mächtigste im
Spiel, und das aufgrund eines Umstandes der dafür nie geplant gewesen sein kann.
Mal wieder total schade. Ich finde vor allem solche Dinge sind einfach schon lange Teil von Freewar. Irgendwas wird eingebaut und wenigstens ein paar der Spieler kommen dann auf die Idee, sowas total kreativ für sich zu nutzen...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Nyrea » 14. Mär 2023, 14:26

jSnax7 hat geschrieben: 14. Mär 2023, 13:51 [...]
Können ja gerne alle diese Baustellen angehen, dann find ich die Begründung, dass die DM Spezi ja nie für sowas gedacht war gerechtfertigt für eine Änderung.
Schick mir mal ne Liste.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von LoN_w8 » 14. Mär 2023, 14:28

Also dafür, dass die Leute, die an der Geschichte sterben, rückläufig sind und man hierbei sagen muss, dass die Spieler, die dabei sterben, auch tatsächlich mehr Gold verlieren, liegt daran, dass sie ihre Accounts nicht bespielen, sondern nur das Gold ansammeln.
Aktive Spieler werden nahezu nicht sterben, weil sie das System kennen. Die Accounts, welche nicht wirklich spielen, werden in sämtlichen Statistiken mit einbezogen, siehe PE, siehe Gold in der Welt usw.

Die Spezi ist an und für sich extrem schwach, wenn die Leute sie kennen würden und wissen, wie sie damit umgehen (mobile Endgeräte usw mal ausgenommen), ergo die Unwissenheit der Spieler wird ausgenutzt:

1. Der Spieler kennt die Spezi nicht
2. Der Spieler weiß nicht, welche Felder sicher sind
3. Der Spieler achtet nicht auf den Chat

Die Tatsache, dass der Spieler hier mit den meisten Lebenspunkten einen Vorteil hat, kann man nicht abstreiten. Der Aufwand beim scheitern der Zauberkosten ist verhältnismäßig gering, wobei man auch sagen muss, dass PE nicht unendlich verfügbar sind, man hat also mehrere Limits.
Im Endeffekt gibt es mittlerweile fast mehr passive als aktive Kills in den Nummernwelten und das liegt vor allem daran, dass das PvP-System nur in eine Richtung, also nach oben hin, funktioniert.

Richtig eingesetzt mit der Kombination der Unwissenheit der Spieler, ist die Fähigkeit sehr stark. Ohne die Unwissenheit wäre die Fähigkeit reiner Müll und das ist, vermute ich mal, allen bewusst. Im Endeffekt kann man die Lager auch zu Fluchfeldern machen und man kann nix mehr darauf anwenden, das würde genauso einen Großteil der Probleme lösen, auch wenn man dann nicht mehr direkt zur Bank, Maha usw springen kann, sondern ein Feld laufen muss. Zudem wären die Dauersprengungen kein Problem mehr.

Alles in allem basiert die Fähigkeit also nur auf Unwissenheit/Unachtsamkeit. Die Felder sind sicher, solange man nur chillt, also von da an, nahezu alles in Ordnung.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Farekis » 14. Mär 2023, 14:31

Da wir mittlerweile etwas abgedriftet sind vom Ursprungsvorschlag gibt es denn einen Zauber/Item mit dem man andere Spieler mit einem Klick auf 0 setzen kann?
Falls ja sollte die Spezi so bleiben wie sie ist falls nein sollte es eine 1LP Grenze geben.

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von steinhaufen » 14. Mär 2023, 14:45

Ihr müsst auch mal bedenken wie lange ein Magier dafür campen muss und wie gut das Timing sein muss, damit der Kill überhaupt erfolgreich wird. Und ihr könnt auch nicht behaupten, dass das an der Spezi nicht wirklich gewollt ist. Ich finde gerade solche Dinge wie der rote Herzauber und die Spezi machen den dunklen Magier als eben auch DUNKLE Rasse aus. Seit Jahren wird das so praktiziert und es stirbt kaum noch jemand daran. Die Unterkunftskills waren bitter und wurden auch erst viel zu spät geändert. Aber etwas so altes wirklich noch zu ändern..? Ihr könnt Plüschhase ja mal fragen wie viele Stunden er am Lager steht und wie selten jemand wirklich daran stirbt. Der Trick ist doch bekannt .Ihr tut jetzt alle so als hättet ihr euch deswegen fast gelöscht. Diese Community wird auch immer ärmer. Da ist man jahrelang inaktiv und liest direkt wieder nichts als "Scheiße" xD

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von steinhaufen » 14. Mär 2023, 15:06

das kann man sich hier wirklich kaum noch durchlesen. besonders Boromir redet sich hier ja um Kopf und Kragen. Ich denke du bist möglicherweise durch irgendeinen Vorfall traumatisiert worden? Du diskutierst dir hier so einen ab und erzählst Müll ohne Ende(Z.B. Man müsse einen 3h Cooldown für die Spezi einführen, Pk`s würden die Leute förmlich mit der Spezi jagen). Niemand wird dir ständig nachlaufen oder dir geplant 24/7 an deinen Lieblingsorten auflauern. Es ist so einfach seine Feinde zu stalken. Wenn ich dich so aufdringlich zu killen versuche, dann ist das einfach nur auffällig und ebenso leicht zu bemerken. Ich wollte jetzt gar nicht so persönlich werden, aber du übertreibst hier auf jeder Seite. Es sterben so wenige Leute an der Spezi und lediglich Phasenwesen sind dabei unauffällig. Dazu kommt: mit der Spezi killt dich niemand, du killst dich selbst. Und wenn man die Spezi auf 1Lp setzt, dann sterben ja fast nur noch die Low-xpler daran. Die Fähigkeit geht ja nichtmal auf unsicheren Feldern, was doch eine recht große Einschränkung im Spiel ist. Ich bin übringes kein DM, weil das(für mich) keine richtige Pk-Rasse ist. Selbst als Onlo kann man besser aktiv killen.

Aber hier im Forum zu behaupten, mit PASSIV-Kills in den Wahnsinn getrieben zu werden...

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Spencer » 14. Mär 2023, 15:39

Meines Erachtens sollte die Fähigkeit auch überarbeitet werden, da sie eigentlich vollkommen nutzlos ist und nicht weil die passiv Kills so fies und gemein sind.

Jeder halbwegs normal denkende Spieler wundert sich doch schon über 3+ PE Wesen auf dem gleichen Feld. Beim 08 15 jagen findet man fast nie Felder mit mehr als 2 PE Wesen gleichzeitig. Wieso also an dem doch gut frequentierten Öllager?

Und wer die bösen DM Spieler ärgern will enttarnt sie, verjagt die PE Wesen, Zauber der Leere etc pp. Da gibt es genügend Möglichkeiten.

Das ganze Thema DM Spezi wird in W3 doch nur so heiß diskutiert, weil es von Spielern praktiziert wird, die eher schwieriger im Umgang sind. Deren Verhalten abseits der Fähigkeit projiziert man dann auf die DM Fähigkeit.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von SuendikatW9 » 14. Mär 2023, 15:43

Diskutieren mit den Leuten, die die Einstellung Boromir's haben lohnt sich nicht.
Ich hab auf den ersten paar Seiten mit genau den gleichen Argumenten jongliert gegen eine solche Änderung/massive Abschwächung der DM Spezi und mir wurde dann von diesen Leuten gesagt " Du verstehst es immer noch nicht".

Jetzt lese ich zig Posts mit haargenau den gleichen Argumenten wie die meinen und grinse mir einfach nur noch einen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 14. Mär 2023, 16:08

Es hat noch nicht einer die beiden Hauptargumente entkräftet.

1.) Sie passt nicht ins System der Spezis weil sie als einzige dazu taugt
jemanden sterben zu lassen und weil Sie wie auch Admins schon bestätigt haben
so nie gedacht war.

2.) Man kann damit theoretisch einen anderen Spieler rund um die Uhr 24/7 bedrohen
weil es im Gegensatz zum normalen Kill einfach überhaupt keinen Cooldown oder Schutz
gibt.

Ich fordere überhaupt nichts weil ich Freewar bereits durchgespielt habe, weiß wie man nicht
stirbt wenn man aufpasst und es mich auch nicht juckt wenn ich mal 20-30 k oder so bei nem
Kill verliere.
Und ja, ich fände tatsächlich einen gewissen Cooldown ganz gut, damit man eben nicht einen
einzelnen Spieler ewig nerven kann obwohl es auch noch genug andere Opfer gibt. Und nein,
die Ölaccounts würden dadurch gar nicht geschützt, weil die eh nur 1x am Tag einloggen und
der Cooldown für die gar nicht relevant ist.

Alles andere was in meine Posts reininterpretiert wird ist schlicht und ergreifend genau das selektive
Lesen und das selektive antworten. Ihr wollt nur die übertriebenen Extrembeispiele sehen und entkräften
und ignoriert die Punkte die sogar von Admin-Seite bestätigt bzw schlicht und ergreifend nicht von der
Hand zu weisen sind. ( Und ob ich als Gegenargument ein: Das nutz ich schon ewig, das war schon immer
so als zielführend anerkenne nachdem gerade das PvP komplett geändert wurde obwohl es immer so wie
vorher war lasse ich mal dahingestellt. )

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von SuendikatW9 » 14. Mär 2023, 16:18

Boromir hat geschrieben: 14. Mär 2023, 16:08 Es hat noch nicht einer die beiden Hauptargumente entkräftet.

1.) Sie passt nicht ins System der Spezis weil sie als einzige dazu taugt
jemanden sterben zu lassen und weil Sie wie auch Admins schon bestätigt haben
so nie gedacht war.

Wurde mehrfach widerlegt Die Spezi selbst killt dich nicht! Du killst dich selbst, weil du nachm afk sein deine LPs nich checkst und weil du selbst das NPC angeifst!

2.) Man kann damit theoretisch einen anderen Spieler rund um die Uhr 24/7 bedrohen
weil es im Gegensatz zum normalen Kill einfach überhaupt keinen Cooldown oder Schutz
gibt.

Der Zauber ist nur an sicheren Orten verwendbar. Dann hock halt nich 24/7 auf sicheren Feldern und hau halt keine npcs auf diesen wenn du afk warst und deine LPs nich checkst. Du tust grade so, als würde jeder DM im Spiel kein RL haben und 24/7 vorm PC hocken um Leuten nachzustellen. Lächerlich.

Ich fordere überhaupt nichts weil ich Freewar bereits durchgespielt habe, weiß wie man nicht
stirbt wenn man aufpasst und es mich auch nicht juckt wenn ich mal 20-30 k oder so bei nem
Kill verliere.
Und ja, ich fände tatsächlich einen gewissen Cooldown ganz gut, damit man eben nicht einen
einzelnen Spieler ewig nerven kann obwohl es auch noch genug andere Opfer gibt. Und nein,
die Ölaccounts würden dadurch gar nicht geschützt, weil die eh nur 1x am Tag einloggen und
der Cooldown für die gar nicht relevant ist.

Alles andere was in meine Posts reininterpretiert wird ist schlicht und ergreifend genau das selektive
Lesen und das selektive antworten. Ihr wollt nur die übertriebenen Extrembeispiele sehen und entkräften
und ignoriert die Punkte die sogar von Admin-Seite bestätigt bzw schlicht und ergreifend nicht von der
Hand zu weisen sind. ( Und ob ich als Gegenargument ein: Das nutz ich schon ewig, das war schon immer
so als zielführend anerkenne nachdem gerade das PvP komplett geändert wurde obwohl es immer so wie
vorher war lasse ich mal dahingestellt. )
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 14. Mär 2023, 16:42

Und genau das widerlegt eben gar nichts. Pass halt dauerhaft auf und hau eben
nichts was eigentlich zum hauen da ist ist eine Möglichkeit zu überleben, geht aber
in keinster Weise das Problem an dass man von einer praktisch dauerhaft verfügbaren
und kostenlosen Möglichkeit dauerhaft bedroht ist. Und jeder der FW öfters mal am Handy
spielt oder an nem etwas langsameren Laptop weiß dass es eben durch Aktualisierungsprobleme
oder die Ansicht eben zwangsläufig irgendwann doch zum sterben führt.

Aber trotzdem akzeptiere ich deine Argumentation. Ich kann aufpassen und bereit die dadurch
entstehenden Einbußen hinzunehmen. Aber das Problem ist doch dasselbe wie im PvP. Die eine
Seite muss dauerhaft aufpassen und gebremst spielen, während die andere Seite eben nur auf die
Spezi klickt, schaut was passiert und bei negativem Ergebnis eben später den nächsten Versuch startet.
Dass man dabei eben Wartezeiten hat bis ein Opfer kommt akzeptiere ich übrigens nicht als Argument,
denn schließlich ist das ja der freiwillig gewählte Spielstil des PK, der im Gegensatz zum Opfer wenn
er mal keine Lust auf warten hat auch was anderes tun könnte.

Und eben aus diesen Gründen frage ich mich eben warum es keinen Cooldown auf vorherige Opfer
geben kann damit diese eben nicht dauerhaft verfolgt werden können. Warum muss der PK die
Spezi an immer dem gleichen Opfer anwenden können und nicht ab und zu mal wechseln müssen.

Und wenn du diese Aussage der Einseitigkeit und der 24/7-Bedrohung einfach als lächerlich abtust
hast du dich offensichtlich noch nicht mit dem Spielgefühl der anderen Seite beschäftigt und dann bist
eben du es mit dem man nicht diskutieren muss weil du eben Null Bereitschaft hast dich mal in deine
Opfer reinzuversetzen die eben nicht den ganzen Tag auf ihre LP achten wollen weil sie irgendwer
mit einem Klick auf 0 LP schießen kann.

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 14. Mär 2023, 17:23

Also ich habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wie Boromir bereits gesagt hat, wurden die Argumente von den nicht DM-Spielern mehrfach aufgezeigt ohne Entkräftet zu werden.

Eure Beleidigungen oder Darstellungen ins extrem lächerliche könnt ihr langsam auch mal einpacken, weil sie einfach nur Nervend sind und überhaupt nichts zum Thema beitragen.

Und @SuendikatW9 les dir bitte deine ersten Posts durch und sehe selbst... die waren vollkommen am Thema vorbei (Selbstreflektion)

Anmerkungen:
Auf Posts die nicht mehr mit dem Thema zu tun haben, gehe ich gar nicht mehr drauf ein.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

X-idor
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 20. Sep 2005, 14:58

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von X-idor » 14. Mär 2023, 18:08

Lusitig wie hier Leute argumentieren
"gReiF doCH eiFAch keINe NPCs an"
In eienem Spiel wo sich fast alles darum dreht hunderte und tausende dieser NPCs jeden Tag zu finden und anzugreifen
Es ist schlichtweg die primäre Gold- und XP Quelle. Zu verlangen dass vor jedem Schlag man seine Lebenspunkte überprüft und checkt ob getarnte dunkle Magier auf dem Feld sind ist einfach komplett realitätsfremd
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von SuendikatW9 » 14. Mär 2023, 18:33

Loki0815 hat geschrieben: 14. Mär 2023, 17:23 Also ich habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wie Boromir bereits gesagt hat, wurden die Argumente von den nicht DM-Spielern mehrfach aufgezeigt ohne Entkräftet zu werden.

Eure Beleidigungen oder Darstellungen ins extrem lächerliche könnt ihr langsam auch mal einpacken, weil sie einfach nur Nervend sind und überhaupt nichts zum Thema beitragen.

Und @SuendikatW9 les dir bitte deine ersten Posts durch und sehe selbst... die waren vollkommen am Thema vorbei (Selbstreflektion)

Anmerkungen:
Auf Posts die nicht mehr mit dem Thema zu tun haben, gehe ich gar nicht mehr drauf ein.

Waren sie nicht. Es waren die vollkommen gleichen Argumente , wie die die andere hier später gebracht haben. Nicht meine Schuld, wenn du Beiträge nicht richtig deuten oder verstehen kannst.

Eure "Begründungen" warum die DM Spezi abgeschwächt werden sollte, sind einfach haltlos. Ihr wollt nur noch mehr Bequemlichkeit, nichts weiter.

[...]
Zuletzt geändert von iLuzeon am 14. Mär 2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste