Dunkle Lebensübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Schlawacko » 13. Mär 2023, 20:19

Die ach so schlimmen DMs... wieso ist eigentlich nicht jeder DM wenn das so unfair und krass ist?
Da bluten einem echt die Augen wenn man sich das durchliest....

Sich an anderen in Freewar zu bereichern gehört einfach zu dem Spiel dazu. Jeder kann sich davor allerdings äußerst leicht schützen, indem er seine teuren Items DS schützt, PvP deaktiviert und nichts auf sicheren Feldern angreift. Und letzters betrifft nur einen minimalen Bruchteil der NPCs in Freewar.
Wer meint sich nicht an diese simplen Punkte halten zu müssen, ist wohl selber Schuld.

Dein Problem scheint nämlich ehr der Spieler zu sein, der sich nun an dir rächt, weil du ihm sein Vorhaben kaputt gemacht hast.

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 13. Mär 2023, 20:33

Also ich hab kein Problem mit dem Spieler, finde es eher belustigend wie er sich aufspielt und das habe ich schon mehrfach geschrieben, aber danke für den nächsten "sinnvollen Beitrag" (das ist Ironie).

Um also wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Es geht um eine Spezialfähigkeit die einen anderen Zweck hat und entfremdet genuzt wird.
So war es bei der MK-Fähigkeit wo man Leute von sicheren Feldern kicken konnte genauso und siehe da sie wurde angepasst. (OMG)
Also wo liegt denn das große Problem die Fähigkeit anzupassen und somit wieder allen Spielern, das sichere Feld auch als sicheres Feld zu stellen. Denn das ist die Aussage sicheres Feld, sonst können wir auch einfach alle Felder unsicher machen...

Und wie bereits gesagt, man kann sich gegen Sachen schützen, ja ist ok. Aber gegen die Fähigkeit nicht, außer man verjagt nur NPC auf sicheren Feldern, dafür wurden die NPC aber nicht auf sicheren Feldern platziert.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von sKaRR » 13. Mär 2023, 20:44

Loki macht Werbung in Welt 3 damit man einen negativen Beitrag hier schreibt.

Sehr sinnvoll

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 13. Mär 2023, 20:48

sKaRR hat geschrieben: 13. Mär 2023, 20:44 Loki macht Werbung in Welt 3 damit man einen negativen Beitrag hier schreibt.

Sehr sinnvoll
Loki0815 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] So nur nochmal kurz online. Es gibt aktuell ein Forumbeitrag zum Thema Nutzung der Dunklen Lebensübertragung (DM Spezialfähigkeit) und deren Anpassung. Ich würde mich über eine Beteiligung und Meinungsaustausch was ihr von dem Thema haltet (im Forum) freuen.

Ich sehe nichts von negativen Beitrag.

Anmerkung:
Ich würde es begrüßen, wenn du entweder selbst an der Diskussion teilnimmst, um die es hier geht und nicht versuchst:
- irgendwelche Spieler zu beleidigen oder
- Sachen zu erzählen die nicht der Wahrheit entsprechen.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von sKaRR » 13. Mär 2023, 20:53

Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 20:48
sKaRR hat geschrieben: 13. Mär 2023, 20:44 Loki macht Werbung in Welt 3 damit man einen negativen Beitrag hier schreibt.

Sehr sinnvoll
Loki0815 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Es gibt aktuell ein Forumbeitrag zum Thema (DM Spezialfähigkeit) und deren Anpassung.

Dass du von Leuten via Flüsterchat einen negativen Beitrag verlangst hast du hier clever unterschlagen.

Du stellst bewusst eine „Anpassung“ in den Raum. Ist jawohl klar welche Leute du damit ins Forum holen willst ?

Ich beteilige mich gerne, greif einfach keine PE Wesen an. Die ganze nummer ist so extrem durchschaubar und Leute die darauf reinfallen sind einfach mehrfach auf den Kopf gefallen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Schlawacko » 13. Mär 2023, 21:05

Der Unterschied zwischen sicherem und unsicheren Feld liegt darin, dass man auf unsicheren Feldern angegriffen werden kann. Also eine fremde Aktion. Ein NPC greift man SELBST bewusst an.
Vielleicht verstehst du hiermit auch, worin der Unterschied besteht einen Spieler von einem sicheren auf ein unsicheres Feld zu befördern und ein NPC auf einem sicheren Feld anzugreifen.

Was ist denn wenn der Blitz auf nem sicheren einschlägt, jemand ne Gewebe entnimmt und du dann stirbst? Sollen Blitze dann auch nur noch auf unsicheren Feldern einschlagen? Oder Sumpfgasbomben - auch nur noch unsicher anwendbar?

Ein sicheres Feld ist sicher und jemand der NPCs angreift, weiß dass man dadurch potentiell sterben kann. Alles andere ist einfach Unachtsamkeit bzw. Unvermögen des Opfers.
Es muss nicht immer alles geändert werden nur weil man sich zu gemütlich ist ein bisschen aufzupassen - wenn mans überhaupt "aufpassen" nennen kann.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von iLuzeon » 13. Mär 2023, 21:25

Achtet bitte darauf, dass ihr bei der Diskussion bleibt und nicht ins Persönliche geht.
W14: iLuzeon

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 13. Mär 2023, 21:39

Gut nehmen wir mal deine Beispiele wie Blitz und Bombe selbst diese können die LP nicht auf 0 bringen, sondern benötigen immernoch eine zusätzliche Aktion wie die Nutzung des Gewebewurmes somit hat man Zeit auf etwas zu reagieren. Die Aktualisierung der LP und die Meldung sollten bis dahin da sein und man hat Zeit zu reagieren.

Bei der Nutzung der Fähigkeit (eine Fremde Aktion) sind sofort alle LP auf 0 und man kann dies aufgrund fehlender Aktualisierung übersehen. Besonders wenn man schlägt und zeitgleich die Fähigkeit aktiviert wird. Deswegen ist es doch ganz einfach das LP nicht mehr auf 0 fallen können sondern auf 1 LP bleiben, dann brauch der Anwender der Fähigkeit auch einen zusätzlichen Trigger damit der Spieler auf 0 LP fällt. Dies würde die Sache deutlich einfach und unkomplizierter machen ohne die Fähigkeit weit einzuschränken.

Anmerkung:
Manchmal kann der Nutzer gar nichts für die Unachtsamkeit bzw. Unvermögen, weil man es hätte gar nicht sehen können aufgrund der Latenz.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Schlawacko » 13. Mär 2023, 22:31

Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 21:39 Anmerkung:
Manchmal kann der Nutzer gar nichts für die Unachtsamkeit bzw. Unvermögen, weil man es hätte gar nicht sehen können aufgrund der Latenz.
Doch, es fängt damit an, dass der Spieler ein NPC auf einem sicheren Feld angegriffen hat. Und dass es ein sicheres Feld ist, ist abzusehen, da sichere Felder nicht variabel sind. Und ja, das Feld ist trotzdem sicher, auch wenn man auf ihm durch das angreifen eines NPC sterben kann. Sicher bedeutet nur, dass man nicht angegriffen (und beklaut) werden kann und sonst nichts.
Auf 1XP und 1-10gm pfurzen - Problem solved.

Bin raus aus der "Diskussion", bei der es nur darum gehen soll FW noch nen Schritt mehr in Richtung "einfach anklicken und schauen was passiert und wenns dann was negatives ist, muss es geändert werden" zu bringen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von sdb » 14. Mär 2023, 06:55

Mal so nebenbei Blitz und Bombe gehen auch auf unsicheren Feldern. Wenn es so etwas für unsichere Felder gäbe, wären doch auch hier durchaus 0 LP denkbar. Dann wäre dies, auch für andere Rassen zugänglich und es kann sich niemand mehr beschweren, dass er sich nicht wehren kann.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 14. Mär 2023, 09:38

Schlawacko hat geschrieben: 13. Mär 2023, 20:19 Die ach so schlimmen DMs... wieso ist eigentlich nicht jeder DM wenn das so unfair und krass ist?
Der Teil ist nun aber auch Quatsch. Es sind schon die meisten Leute DM und dass es nicht
jeder spielt liegt wohl auch daran dass die meisten eben aufgrund ihres friedlichen Spielstils
gar kein Interesse daran haben die DM-Vorteile zu nutzen. Jeder andere ist gefühlt bereits DM.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von hanuta » 14. Mär 2023, 09:47

Also in meiner Welt gibt es glaube ich 2 aktive DMs

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von sKaRR » 14. Mär 2023, 10:37

Boromir hat geschrieben: 14. Mär 2023, 09:38
Schlawacko hat geschrieben: 13. Mär 2023, 20:19 Die ach so schlimmen DMs... wieso ist eigentlich nicht jeder DM wenn das so unfair und krass ist?
Der Teil ist nun aber auch Quatsch. Es sind schon die meisten Leute DM und dass es nicht
jeder spielt liegt wohl auch daran dass die meisten eben aufgrund ihres friedlichen Spielstils
gar kein Interesse daran haben die DM-Vorteile zu nutzen. Jeder andere ist gefühlt bereits DM.

:D jeder böse Spieler ist DM, [...] bitte entferne die DM Spezi [...].
Zuletzt geändert von iLuzeon am 14. Mär 2023, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 14. Mär 2023, 11:45

Und wieder mal selektives Lesen deinerseits.
In diesem Fall schrieb ich gaaaar nirgends das etwas entfernt werden soll
oder dass es schlimm ist das jeder böse Spieler DM ist, sondern nur dass
Schlawackos Aussage auch Blödsinn ist dass ja jeder DM werden kann wenn
er die Spezi für zu stark hält. Weil die Leute die von der Spezi negativ betroffen
sind eben gar nix davon hätten wenn sie die Spezi selber hätten. Eben weil sie
kein Interesse daran haben selber andere abzusaugen.

Man bekommt Dinge in den Mund gelegt die man nie gesagt. Wenn man versucht
sauber zu argumentieren werden eben die etwas übertrieben Sichtweisen angegriffen,
die auch aus neutraler Sicht zutreffenden Argumente aber ignoriert und zusätzlich
jeder der nicht der eigenen Meinung ist als Troll oder jämmerlich abgewiegelt.

Deswegen sind auch Diskussionen hier komplette Zeitverschwendung. Wenn man
irgendwo einen Punkt trifft der der jeweils anderen Fraktion nicht passt wird automatisch
der ganze Restpost und alles was danach noch kommt weggewischt und wegen einem
doofen Argument werden fünf durchaus durchdachte Argumente ins lächerliche gezogen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Biggoron » 14. Mär 2023, 13:26

Kein bock mir das alles hier durchzulesen, das ist mir grad zu nervig und zu viele gehen nur auf Boromirs Situation (schlecht) ein.
1.: Ich meine Nyrea hatte irgendwann kürzlich hier im Forum geschrieben, dass die DM Spezi weg kommt, weil sie nicht für das vorgesehen war, wofür sie genutzt wird.
2.: Neben Boromirs Situation, wird das ganze halt auch gerne an Orten wie Stiftung oder Öllager versucht. Gerade bei letzterem wo inaktive nur on gehen, Öl holen und off gehen, liegt es nicht an deren Dummheit oder sonst irgendwas derartigem, dass die da an einem Phasenwesen sterben. Die haben einfach nur noch nie davon gehört. Und da der DM da auch getarnt steht, sieht man nicht mal die potenzielle Gefahr. Und dass diese Leute dann auf einem sicheren Feld teilweise Millionen verlieren ist einfach nur ein hardcore dummes beschissene System.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste