Dunkle Lebensübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Robocom
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2021, 11:20

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Robocom » 10. Mär 2023, 10:18

Also hast du ohne Kristall alle Möglichkeiten ausgenutzt, mit Kristall 6-7 von 8 Möglichkeiten :roll:

Im übrigen spiele ich auch gerne am Handy und da bekommt man diese Meldung überhaupt nicht mit, daher auch mein Vorschlag zur Änderung

X-idor
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 20. Sep 2005, 14:58

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von X-idor » 12. Mär 2023, 21:27

Hatte ein ähnliches Problem gestern
wurde ne gut 20 min von einem getarnem DM mit zehnfachem meiner LP und XP gejagt. Trotz zeitkontrolle und seelenkugeln konnte ich keine 10 sekunden laufen bevor es wieder Kaktuspfeile, herzauber, Diebis und Lebensübertragungen hagelte. Ich selbst hatte überhaupt nichts zum kontern ausser gewebewürmer
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von sKaRR » 12. Mär 2023, 21:46

So viele kann es ja nicht gehagelt haben….

1 Versuch normal
2 Versuch mit Drehscheibe

Hageln impliziert für mich eine Vielzahl an LP Abzügen…

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 13. Mär 2023, 15:11

Also man sollte grundsätzlich über die Fähigkeit nachdenken, und wie bei einer Bombe nicht kleiner als 20% können abgezogen werden.
Wenn man sich einfach mal den Unterschied ansieht zwischen den Fähigkeiten M/K (5 Schadenpunkte) und D/M .
Dann ist es einfach übertrieben und somit können großer Spieler sich unsichtbar irgendwo hinstellen wo Phasenwesen sind (Bsp.: Ölturm) und jeden der sich einloggt damit killen, der ein Phasenvieh angreift.
Man hat die alten Bomben aus dem Spiel genommen (wobei der Spieler sogar noch 1 LP behalten hat), weil es zu gemein wäre, wenn kleiner Spieler, große Spieler killen können, aber andersrum erlaubt man das.
Deswegen Anpassung wie bei der Sumpfgasbombe und gut ist.
Und wie bereits gesagt beim Handy, sieht man die Meldung nicht mal.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Schmiddi » 13. Mär 2023, 16:20

Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 15:11 Also man sollte grundsätzlich über die Fähigkeit nachdenken, und wie bei einer Bombe nicht kleiner als 20% können abgezogen werden.
Wenn man sich einfach mal den Unterschied ansieht zwischen den Fähigkeiten M/K (5 Schadenpunkte) und D/M .
Nur weil die MK-Fähigkeit absoluter Dreck ist, muss man die DM-Fähigkeit nicht auch zu absolutem Dreck umgestalten. Bei der MK-Fähigkeit geht es auch nicht um den Schaden, sondern um die Entstarrung beider Parteien. Ggf. noch um die kurzzeitige Starre des Opfers.
Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 15:11 Dann ist es einfach übertrieben und somit können großer Spieler sich unsichtbar irgendwo hinstellen wo Phasenwesen sind (Bsp.: Ölturm) und jeden der sich einloggt damit killen, der ein Phasenvieh angreift.
Das geht bereits seit über 10 Jahren und wird insbesondere in W1 sehr aktiv durchgeführt. Zu Hochzeiten ist der Ölturm zu 70% des Tages von einem DM besetzt, der das von dir beschriebene Prinzip mit Goldfadenwürmern umsetzt. Der Spaß ist seitens des DM aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Der Ertrag mag zwar sehr hoch sein - ich persönlich würde die Geduld aber nach spätestens einer Stunde verlieren.

Soweit ich das mitbekomme wird diese Mechanik im Alltag nur selten von DM genutzt. Es gibt ja noch diverse andere Orte, an denen man das Prinzip durchführen kann (Unique-NPC auf sicheren Feldern, Efeuranke, Bank mit Hausschaf, Sprühregen etc.).
Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 15:11 Man hat die alten Bomben aus dem Spiel genommen (wobei der Spieler sogar noch 1 LP behalten hat), weil es zu gemein wäre, wenn kleiner Spieler, große Spieler killen können, aber andersrum erlaubt man das.
Die Größe ist hier gar nicht mal so entscheidend. Relevanter sind die LP. Geht oft einher miteinander, gibt aber auch einige High-XPler, die ab ein paar tausend LP nur noch Stärke-Akas ziehen.

Genau genommen stimmt es auch nicht, dass es die Möglichkeit nicht mehr gibt. Meines Wissens hat die verdammt starke Sumpfgasbombe weiterhin den Effekt, die LP aller Betroffenen auf 1 zu setzen.
Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 15:11 Deswegen Anpassung wie bei der Sumpfgasbombe und gut ist.
Und wie bereits gesagt beim Handy, sieht man die Meldung nicht mal.
Die Umsetzung von FW auf Handys ist halt nicht gut. Man sollte eher die mobile Version verbessern, als dunklen Magiern ihre Rassenidentität wegzunehmen. Töte einfach nichts auf sicheren Feldern und du bist vor DMs sicher.

Ich fände es sehr schade, den sehr einzigartigen Charakter der DMs zu entfernen. Die Rasse lebt davon, dass man sich an anderen Spielern bereichert und es gehört in meinen Augen in Freewar dazu.

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 13. Mär 2023, 16:34

Wie gesagt das können Sie gerne machen, aber nicht Lp auf 0 setzen. Ich gebe mal ein Beispiel was ich heute erlebt habe.
Ich aktuell 140k XP der DM ca 820k XP (unsichtbar) wollte die Sache am Ölturm abziehen.
Da ich das aber wusste und kleinere Spieler schützen wollte habe ich ihn gestarrt und weggezaubert (8xweggezauber, da er grüne auf Ölturm eingestellt hatte).
Ende vom Lied ist er läuft mir jetzt die ganze Zeit hinterher mit Stillen, Starren (kann er jetzt nicht mehr Anwenden da er selbst Starreschutz an hat) und beschießt mich mit Kaktuspfeilen und beklaut mich dauerhaft = Spielspaß 0 dafür anderen Spaß :)
Diese Problematik würde aus der Welt geschaffen werden und auch wieder frieden für kleine Spieler und somit mehr Spielspaß für die Spieler bringen. Und das ist um was es geht um den Spielspaß für alle aufrecht zuerhalten und nicht nur den großen... was aber aktuell der Fall ist. Besonders da es in unserer Welt viele von solchen ... gibt ^^
Und bei uns nimmt es deutlich überhand liegt auch daran das wir das Auffangbecken von W1 sind, wo die alle herkommen XD

Um nochmal ein Punkt aufzumachen Verdammt dicke Sumpfgasbombe kann auf 1 Lp abziehen (Kosten unendlich) ... DM-Fähigkeit 0Lp aller 12 Stunden (Kosten eine Aka)... kein Verhältnis

Und nur weil es seit 10 Jahren so ist, heißt das nicht das man es nicht ändern kann (ist ja auch öfters vorgekommen) und da waren auch nützliche Sachen für alle dabei zum Beispiel: das grüne nicht mehr unterirdisch funktionieren etc.

Also können auch die DM mal etwas zurücktreten, es geht ja nicht darum die Rasse zu verbieten, sondern nur eine Anpassung vorzunehmen die für alle Gerecht ist
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2023, 16:48

kleinere Spieler? Die einzigen die das trifft sind Nebenwelt Accounts. Kein "kleinerer Spieler" der ernsthaft spielen will hat eine 6 oder 7 stellige Summe auf der Hand oder Unmengen an Items. Das sind die Leute die du schützt. Die "kleineren Spieler" (also die richtigen) sind doch als Ziele absolut uninteressant. Dafür macht sich niemand die Mühe.

Wenn man etwas ändern möchte, dann an der Thematik der Nebenwelt/Gold Transfer Accounts. Das ist ein absolutes Unding.
Also können auch die DM mal etwas zurücktreten
Ja, die wahnsinnig beliebte und oft gewählte Rasse DM bitte einmal zurücktreten, ihr habt genug!
Zuletzt geändert von iceman128 am 13. Mär 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von LoN_w8 » 13. Mär 2023, 16:53

Aber dann bitte auch noch im Vorhof das Einbruchsfeld als sicheres Feld gestalten, damit man wirklich keine Ölis mehr killen kann.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 13. Mär 2023, 17:17

Also der Ölturm ist nur ein Beispiel gewesen, es ist auch an der BaW und an anderen Stellen...
Naja wenn wir grad beim Transfer sind, das Spieler in anderen Welten können ist genauso ein Unding XD, aber das zu späterer Zeit.

Du kannst ja gerne mal schauen, welche Rasse wie oft vertreten ist, dann ist DM deutlich öfter als MK. Nur mal als Beispiel ^^

Wieso Ölspieler können ja einfach PVP deaktivieren... man hat es ja schon zu ein Friedensspiel gemacht und dann soll man das jetzt auch richtig durchziehen ;P

Und nur mal als Info ich meine mit kleine Spieler, Spieler die weniger XP und somit weniger LP haben als der Spieler der unsichtbar am Ölturm stand.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Schmiddi » 13. Mär 2023, 17:56

Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 16:34 Und bei uns nimmt es deutlich überhand liegt auch daran das wir das Auffangbecken von W1 sind, wo die alle herkommen XD
An dieser Stelle auch nochmal mein Beileid an W3.

Die Nachricht von iceman scheint an dir vorbeigegangen zu sein: Du schützt keine kleineren Spielern, sondern Nebenweltaccounts mit massig Gold. Ich behaupte, dass TGF den Quatsch nicht durchzieht, um sich an jemandem wie dir zu bereichern, da man sich an dir nicht bereichern kann. Du hast versucht, ihn an seiner Spielweise zu behindern und kriegst halt jetzt die Konsequenz ab. Ich bin mir sicher, dass er zeitnah aufhören wird, wenn du ihn in Ruhe lässt. Wenn er es nicht tut, kannst du dich bzgl. Kaktuspfeilen und Diebstzahlzaubern bei den Mods beschweren.

Den Hinweis, dass du einfach auf sicheren Felder keine NPC killen solltest, hast du auch gekonnt ignoriert.
Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 17:17 Du kannst ja gerne mal schauen, welche Rasse wie oft vertreten ist, dann ist DM deutlich öfter als MK. Nur mal als Beispiel ^^
Du spielst hier die zwei-unbeliebteste Rasse gegen die unbeliebteste Rasse aus. Was soll der Quark?
Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 17:17 Wieso Ölspieler können ja einfach PVP deaktivieren... man hat es ja schon zu ein Friedensspiel gemacht und dann soll man das jetzt auch richtig durchziehen ;P
Wo hast du den Quark denn her? Man hat die Möglichkeit, sich aus dem völlig ungerechten One-Click-Kill-Prinzip herauszunehmen. Andere negative Beeinflussungen durch andere Spieler wurden bewusst nicht angefasst.

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 13. Mär 2023, 18:44

Hi, danke für dein Verständnis für W3, aber es ist nicht nur noch ein Spieler, sie versammeln sich aktuell :)

Auf den Vergleich DM und MK wollte ich keinen Quark veranstalten, sondern grundsätzlich das es egal ist um welche Rasse es sich handelt. Vielleicht ist da etwas zuviel Ironie reingekommen, aufgrund des Beitrages Iceman128.

Die Geschichte mit dem Friedensspiel würde jetzt zuweit in die Vergangenheit zurück gehen, aber man hat grundsätzlich immer Versucht allen Spielern den Spaß zu geben oder die Möglichkeit gegeben sich vor Dingen zu schützen (zähle jetzt nicht alles auf) und so sollte das Spiel auch funktionieren. War also nicht negativ gemeint. (sollte echt aufhören im Forum ironisch zu werden)

Auch nochmal zum Thema Nebenweltaccounts, die greifen nie NPC´s an also braucht man die nicht Schützen, also meine ich schon mit kleinen Spielern, Spieler die weniger XP als der Fähigkeitnutzer hat.

Ich habe nichts gegen Konsequenzen deswegen habe ich auch geschrieben, das der Spielspaß eingeschränkt wird aber ich dafür anderen Spaß mit ihm habe, wer in W3 ist wird es mitbekommen. Und ich glaube nicht das er so schnell aufhören wird, werde ihn einfach weiter ärgern, soll er sein Gold für mich ruhig raushauen ^^... ich provoziere um ihn zu Fehlern zu verleiten :)

Zum Thema nichts killen auf sicheren Feldern --> wofür wurden sichere Felder gemacht um zu entspannen und sich mal wenn man abgelenkt ist, die Seele baumeln zu lassen. Das findet aber aktuell nicht mehr statt, weil diese Fähigkeit mit der aktuellen Spielwelt übermächtig ist. Als Beispiel: früher hatte die Fähigkeit nur Leben auf 0 zu bringen. Darüber wurde sich beschwert, dass sie keinen Nutzen hat und der Schutz von 10 Minuten wurde ergänzt. Damit waren alle zu frieden, da ein Nutzen generiert wurde. Diesen Nutzen nimmt nun keiner mehr war und man will nur versuchen Leute auf sicheren Feldern zu killen (ja man kann auch alle NPC verjagen - aber das ist aus hiesiger Sicht nicht das Ziel was man mit NPC auf sicheren Feldern bezwecken wollte).

Deswegen sollte es keinen Stören, wenn die LP nicht mehr auf 0 gehen, da der eigentliche Nutzen der Fähigkeit der Schutz ist (der extra eingeführt wurde) und somit das Spielgeschehen und der Sinn von Sicheren Feldern nicht weiter beeinträchtigt wird.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Kontaktfreudig » 13. Mär 2023, 18:57

Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:44 Hi, danke für dein Verständnis für W3, aber es ist nicht nur noch ein Spieler, sie versammeln sich aktuell :)

Auf den Vergleich DM und MK wollte ich keinen Quark veranstalten, sondern grundsätzlich das es egal ist um welche Rasse es sich handelt. Vielleicht ist da etwas zuviel Ironie reingekommen, aufgrund des Beitrages Iceman128.

Die Geschichte mit dem Friedensspiel würde jetzt zuweit in die Vergangenheit zurück gehen, aber man hat grundsätzlich immer Versucht allen Spielern den Spaß zu geben oder die Möglichkeit gegeben sich vor Dingen zu schützen (zähle jetzt nicht alles auf) und so sollte das Spiel auch funktionieren. War also nicht negativ gemeint. (sollte echt aufhören im Forum ironisch zu werden)

Auch nochmal zum Thema Nebenweltaccounts, die greifen nie NPC´s an also braucht man die nicht Schützen, also meine ich schon mit kleinen Spielern, Spieler die weniger XP als der Fähigkeitnutzer hat.

Ich habe nichts gegen Konsequenzen deswegen habe ich auch geschrieben, das der Spielspaß eingeschränkt wird aber ich dafür anderen Spaß mit ihm habe, wer in W3 ist wird es mitbekommen. Und ich glaube nicht das er so schnell aufhören wird, werde ihn einfach weiter ärgern, soll er sein Gold für mich ruhig raushauen ^^... ich provoziere um ihn zu Fehlern zu verleiten :)

Zum Thema nichts killen auf sicheren Feldern --> wofür wurden sichere Felder gemacht um zu entspannen und sich mal wenn man abgelenkt ist, die Seele baumeln zu lassen. Das findet aber aktuell nicht mehr statt, weil diese Fähigkeit mit der aktuellen Spielwelt übermächtig ist. Als Beispiel: früher hatte die Fähigkeit nur Leben auf 0 zu bringen. Darüber wurde sich beschwert, dass sie keinen Nutzen hat und der Schutz von 10 Minuten wurde ergänzt. Damit waren alle zu frieden, da ein Nutzen generiert wurde. Diesen Nutzen nimmt nun keiner mehr war und man will nur versuchen Leute auf sicheren Feldern zu killen (ja man kann auch alle NPC verjagen - aber das ist aus hiesiger Sicht nicht das Ziel was man mit NPC auf sicheren Feldern bezwecken wollte).

Deswegen sollte es keinen Stören, wenn die LP nicht mehr auf 0 gehen, da der eigentliche Nutzen der Fähigkeit der Schutz ist (der extra eingeführt wurde) und somit das Spielgeschehen und der Sinn von Sicheren Feldern nicht weiter beeinträchtigt wird.
Wow. Geht um wenige NPCs und du tust so als betrifft es 90% deiner Spielzeit.
Meckern auf sehr hohem Niveau. :D

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Schmiddi » 13. Mär 2023, 19:00

Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:44 Zum Thema nichts killen auf sicheren Feldern --> wofür wurden sichere Felder gemacht um zu entspannen und sich mal wenn man abgelenkt ist, die Seele baumeln zu lassen.
Du trollst oder?

Naja, habe ab dem Käse nicht mehr weitergelesen und ich hoffe, dass sich andere Menschen das auch ersparen.

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 13. Mär 2023, 19:12

Danach kommt eigentlich der wichtige Teil. @Schmiddi.. und nein ich Trolle nicht, ich schreib nun mal so

Das hat nichts mit Meckern zu tun, das ist das Aufzeigen von Tatsachen, aber wenn man normal etwas schreibt sowie Boromir, wird er von anderen Spielern unterdrückt und das Thema wird vernachlässigt, deswegen mache ich das jetzt mal auf meine Art und Weise.

Aber dann sollte ich wohl mal mehr Leute animieren um etwas hier zu schreiben, vielleicht wird es dann endlich ernst genommen....
Zuletzt geändert von Loki0815 am 13. Mär 2023, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von sKaRR » 13. Mär 2023, 19:21

Schmiddi hat geschrieben: 13. Mär 2023, 19:00
Loki0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:44 Zum Thema nichts killen auf sicheren Feldern --> wofür wurden sichere Felder gemacht um zu entspannen und sich mal wenn man abgelenkt ist, die Seele baumeln zu lassen.
Du trollst oder?

Naja, habe ab dem Käse nicht mehr weitergelesen und ich hoffe, dass sich andere Menschen das auch ersparen.

Schmiddi lass gut sein der Typ ist ein Troll mit großer Klappe, welcher sich dann im Forum ausheult.

Wenn du chillen willst und die Seele baumeln lassen willst, solltest du keine NPCs angreifen, so einfach ist das.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste