Dunkle Lebensübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von SuendikatW9 » 14. Mär 2023, 18:38

X-idor hat geschrieben: 14. Mär 2023, 18:08 Lusitig wie hier Leute argumentieren
"gReiF doCH eiFAch keINe NPCs an"
In eienem Spiel wo sich fast alles darum dreht hunderte und tausende dieser NPCs jeden Tag zu finden und anzugreifen
Es ist schlichtweg die primäre Gold- und XP Quelle. Zu verlangen dass vor jedem Schlag man seine Lebenspunkte überprüft und checkt ob getarnte dunkle Magier auf dem Feld sind ist einfach komplett realitätsfremd
Es geht hier um die DM Spezi die NUR auf sicheren Feldern einsetzbar ist. Wenn ich afk gehe und dann irgendwann wieder komme, ist das erste was ich checke meine Nachrichten und meine LP bzw generell meine Status-Anzeige, denn es kann immer was passieren, wie eben Vergiftungen von Aufträglern, Wettereffekte wie Blitzeinschläge, Brennen Status usw und so fort, die einem alle LP bis auf 0 setzen können und ne potentielle Gefahr darstellen, das ich dabei drauf gehe, WENN ich eben statt alles abzuchecken nachm afk sein, lieber wie wild auf das erste NPC eindresche.

Das ist einfach Spielerversagen und nicht die Schuld irgendeiner Rassen-Spezi oder eines Wettereffektes oder Auftragszauber.

Wer nicht auf sowas achtet, trägt hier ganz klar die Selbstschuld und muss dann nich anschließend rum jammern "mimi die DM Spezi zu stark mimi muss mega nerfed werden". Einfach nein.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 14. Mär 2023, 18:42

Ja am meisten sind es die DM´s die hier weinen :)
Die aus meiner Sicht nicht mal richtige Pkler sind, sondern Nutznieser einer Fähigkeit die anders gedacht war und ist.

Ich habe mich über keine Veränderung aufgeregt sondern sie hingenommen und neue Möglichkeiten gesucht. Sei es der Umbau der Sumpfgasbombe, der MK-Fähigkeit, der Hinzauber und das Deaktiveren von PVP.

[...]

Und haltlos das musst du mir erklären/widerlegen:
Es gibt keine andere Fähigkeit/Item das LP auf 0 setzen kann, das ist Fakt also sollte es auch bei einer Fähigkeit nicht gehen die ich mit Einmalkosten mind. 2xmal am Tag einsetzen kann.

Die Fähigkeit war anders Gedacht als Sie jetzt eingesetzt wird, das ist Fakt.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 14. Mär 2023, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von SuendikatW9 » 14. Mär 2023, 18:47

Loki0815 hat geschrieben: 14. Mär 2023, 18:42 Ja am meisten sind es die DM´s die hier weinen :)
Die aus meiner Sicht nicht mal richtige Pkler sind, sondern Nutznieser einer Fähigkeit die anders gedacht war und ist.

Ich habe mich über keine Veränderung aufgeregt sondern sie hingenommen und neue Möglichkeiten gesucht. Sei es der Umbau der Sumpfgasbombe, der MK-Fähigkeit, der Hinzauber und das Deaktiveren von PVP.

Also kommt runter von euren hohen Ross ihr DM-NichtPkler.

Und haltlos das musst du mir erklären/widerlegen:
Es gibt keine andere Fähigkeit/Item das LP auf 0 setzen kann, das ist Fakt also sollte es auch bei einer Fähigkeit nicht gehen die ich mit Einmalkosten mind. 2xmal am Tag einsetzen kann.

Die Fähigkeit war anders Gedacht als Sie jetzt eingesetzt wird, das ist Fakt.
Hast du mal im Wiki nachgeschlagen wie viele Zauber es gibt die einen auf 0 LP bringen können? lol

Und wer sagt, das jeder der hier gegen eure absurden Wunschänderungs-Vorschläge derzeit DM ist oder PK/Nicht Pkler ist. Woher willst du das bitte wissen? Allein solch eine Argumentation zeigt mir schon, das du nicht ansatzweise ernst meinen kannst, was du hier vorschlägst.

Es wurden mehrere Argumente gebracht, die eure Punkte widerlegen. Nur weil ihr sie nicht sehen oder verstehen wollt, heißt es nich das sie nicht erbracht wurden.

Ende der Durchsage.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von iLuzeon » 14. Mär 2023, 19:12

Das Schöne an einer Diskussion ist, dass man Argumente austauschen kann und die goldene Mitte finden könnte. Denkt daran, dass beide Meinungen ihren Raum haben dürfen ;)

Wenn ihr hier aber den Thread nutzt, um euch gegenseitig anzufeinden, zu provozieren und zu beleidigen, wie hier nun beidseitig mehrfach geschehen, sag ich euch, dass ich dem dann den Riegel vorschiebe. Achtet auf die Nettiquette, dann lass ich euch den Thread offen.
W14: iLuzeon

Mganga
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mär 2023, 17:47

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Mganga » 14. Mär 2023, 19:18

Also man muss beide Seiten Aufmerksamkeit schenken und auch die Perspektive wechseln können.
Zu der Argumentationen von einigen anderen:
Ja, es ist natürlich Planung und Zeit notwendig um bei jemanden einen passiv kill zu bekommen, und es ist ist nicht nonstop einsetzbar.
Es ist schon eine starke Einschränkung dass dies nur auf sicheren Feldern geht.
Auch das man ja selbst aufmerksam sein muss und auch ohne DM mit wenigen Lp an einem Npc sterben kann und viel verliert ist logisch.
Gleichzeitig aber:
Es läuft für mich unter Pk (auch wenn es anders bezeichnet wird) aber es ist jedem seine freie Entscheidung unproduktiv passiv rumzustehen (bei Misserfolg ist es halt Pech). Viele wollen einfach eine "ruhige Kugel schieben" und aktiv "vor sich hin" spielen (ich gehe nicht auf die passiv Lager leerenden Leute ein). Das wurde auch durch das abschalten des PvP ermöglicht, wer sich hauen will kann es, die anderen eben nicht.
Wegen "selbst aufmerksam sein" ist das so eine Sache, (spreche als Auftragsfreund) wenn man 1k Aufträge am Tag durchhaut hat man die Meldungen ausgeschaltet, da man sich sowieso nix mehr durchliest und Meldungen von magischen items irrelevant sind. (Wurde ja angepasst inzwischen)
Aber wenn dann zB Auftrag kommt töte xy Npc, dann ist man keine Sek am Ah und drückt zB Seelenkugel oder springt dort hin und es ist zufällig ein Npc genau an dem Sprungpunkt, da achtet man genau null darauf ob man genug Lp hat da mein weiß zB. man hat sich vor 1min geheilt und man hat vielleicht nur 1 Npc inzwischen getötet somit sind die Lp nicht zu niedrig. Da bei Aufträge aber die Masse ausschlaggebend ist und ein einzelner nicht so viel Gold bringt wie zB Gewebe wo es Zwangspause gibt, wird die ganze Sache problematisch.

Unterm Strich sehe ich es als PvP auch wenn es passiver Kill genannt wird bzw die Schuld von einem abgelehnt wird. Was die ganze Sache verschärft ist dies das die ebenbürtigkeit nicht gegeben ist, jemand mit wenig lp insgesamt zieht ja nicht von einem größeren ab sondern es gehen die großen auf die kleinen los, was natürlich die situation noch unfairer macht ist das auch die Möglichkeiten (gold/items usw) bei den "kleinen vs großen" oft nicht vergleichbar ist, daher kommt zusätzlicher Frust auf da man sich nicht auf einer Ebene begegnet. Ich spreche von "normalen" in Bezug darauf das alles ein gewisses gleiches Level hat, Ausnahmen gibt's natürlich in alle Richtungen.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 14. Mär 2023, 19:36

SuendikatW9 hat geschrieben: 14. Mär 2023, 18:47
Loki0815 hat geschrieben: 14. Mär 2023, 18:42 Ja am meisten sind es die DM´s die hier weinen :)
Die aus meiner Sicht nicht mal richtige Pkler sind, sondern Nutznieser einer Fähigkeit die anders gedacht war und ist.

Ich habe mich über keine Veränderung aufgeregt sondern sie hingenommen und neue Möglichkeiten gesucht. Sei es der Umbau der Sumpfgasbombe, der MK-Fähigkeit, der Hinzauber und das Deaktiveren von PVP.

Also kommt runter von euren hohen Ross ihr DM-NichtPkler.

Und haltlos das musst du mir erklären/widerlegen:
Es gibt keine andere Fähigkeit/Item das LP auf 0 setzen kann, das ist Fakt also sollte es auch bei einer Fähigkeit nicht gehen die ich mit Einmalkosten mind. 2xmal am Tag einsetzen kann.

Die Fähigkeit war anders Gedacht als Sie jetzt eingesetzt wird, das ist Fakt.
Hast du mal im Wiki nachgeschlagen wie viele Zauber es gibt die einen auf 0 LP bringen können? lol

Und wer sagt, das jeder der hier gegen eure absurden Wunschänderungs-Vorschläge derzeit DM ist oder PK/Nicht Pkler ist. Woher willst du das bitte wissen? Allein solch eine Argumentation zeigt mir schon, das du nicht ansatzweise ernst meinen kannst, was du hier vorschlägst.

Es wurden mehrere Argumente gebracht, die eure Punkte widerlegen. Nur weil ihr sie nicht sehen oder verstehen wollt, heißt es nich das sie nicht erbracht wurden.

Ende der Durchsage.
Danke das du nicht ein Argument widerlegt hast.

Ok zu der Geschichte 0 LP ich mein einen Zauber/Fähigkeit der von Vollen LP direkt bis auf 0 reduziert, da gibt es keinen außer die Fähigkeit.

[...]
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Schlawacko » 14. Mär 2023, 22:40

Mich würde wirklich mal interessieren wie oft ihr so an der Fähigkeit sterbt :D
Scheint ja des öfteren zu passieren, wenn man so eskaliert.
Denn das 1XP und 15gm Einbußen vom kleinen Hausschaf an der BAW kann wohl nicht der Grund sein.
Aber Regel Nr. 39: NIEMALS die Schuld bei sich selbst suchen!


Btw: hier muss auch niemand irgendwelche Argumente "entkräften" um seine Ansichten dennoch sinnvoll darzustellen :D
Aber wenn wir schon beim Thema sind: es entkräftet ja auch keiner den Punkt, einfach keine NPCs auf sicheren Feldern anzugreifen. Diese machen einen minimalen Bruchteil der NPCs aus. Und selbst solche in Loranien kann man sorgenfrei angreifen, wenn man keinen Tarnungs-Text im Chat sieht, denn es wird kein DM getarnt über Stunden auf einem Random-Loranien Feld ohne Aktion auf dich warten nur um dann von einem Random-Spieler 3k zu dropen.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von jSnax7 » 14. Mär 2023, 23:42

Boromir hat geschrieben: 14. Mär 2023, 16:08 Es hat noch nicht einer die beiden Hauptargumente entkräftet.

1.) Sie passt nicht ins System der Spezis weil sie als einzige dazu taugt
jemanden sterben zu lassen und weil Sie wie auch Admins schon bestätigt haben
so nie gedacht war.

2.) Man kann damit theoretisch einen anderen Spieler rund um die Uhr 24/7 bedrohen
weil es im Gegensatz zum normalen Kill einfach überhaupt keinen Cooldown oder Schutz
gibt.
Zu 1: Die Serum-Spezi kann für denselben Zweck benutzt werden. Spezi -> Angriff ist nur leicht schwächer als ein (starker) Hautbrand und kann im Gegensatz zum Hautbrand sogar in beliebiger Reihenfolge mit Bienen oder ähnlichem kombiniert werden. Dann gibt es noch die Keuroner-Spezialfähigkeit, die selbst wenn man sie nicht direkt aktiv zum Killen benutzt auf Nebelfeldern einen kurzzeitigen starken Tarnzauber gewährt, was einen Killversuch direkt danach deutlich billiger macht.
Klar gibt es hier gravierende Unterschiede, allen voran, dass die Serum- und Keuroner-Spezi auf unsicheren Feldern zu Toden führen und die von DMs auf sicheren Feldern (bzw. im Fall von Aufträglern ultimativ doch auf unsicheren). Dennoch ist die Absicht dieselbe.
Und wenn du schon nach Spezis suchst, die in das ominöse "System der Spezis" nicht reinpassen, dann fallen da andere Spezis genauso auf. Da wären Kämpfer: Entstarrung ist ne super Spezi, aber für den positiven Effekt auf einem selbst wird ein anderer Spieler benötigt, das findest du bei Onlos, Arbeitern, Tarunern, Zauberern und der alten Natla-Fähigkeit nicht. Alternativ könntest du dir auch Natla rauspicken, bei denen die Effektivität der neuen Spezi strikt von anderen Spielern abhängt oder auf die Sinnlosigkeit von Innere Macht Stufe 38-50 für die alte Beute-Aura hinweisen. Oder Keuroner, deren Spezi einen anderen Cooldown hat als die anderer Rassen.
Kurzgesagt - die Spezis von Onlos, Tarunern, Arbeitern, Zauberern bringen einen eindeutigen, klar definierten Nutzen für den Anwender und haben nicht viel Varianz. Die kann man gerne gruppieren. Aber 4/8 Rassen bilden für mich kein "System", aus dem die DM Spezi raussticht, da sie durchaus Gemeinsamkeiten mit Keuronern und Serums hat und andere Rassen ebenfalls ihre Eigenarten bei den Spezis haben.


Zu 2: Nüchtern betrachtet gibt es sehr wohl einen Schutz, nämlich Nachrichten aktiviert haben :P Aber Spass beiseite, grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Fähigkeit das Potential hat, sehr nervig zu sein in dem von dir geschilderten Extremfall, wo die Fähigkeit auf Aufträgler benutzt wird. Dito für Serum-Geister, wenn da mal wirklich jemand anfängt, gezielt einen Spieler mit Drehscheibe + Kristall anzuvisieren wird definitiv was dran geändert. Auch wenn dieses Extrem ja scheinbar nie in der Realität eingetreten ist, aber naja, bin persönlich durchaus ein Freund von Präventivmassnahmen. Wenn du also mit der Aussage, dass es keinen Schutz dagegen gibt, diesen Extremfall - und nur dieser Extremfall - meinst, bin ich ganz bei dir und habe bereits zwei potentielle Lösungen vorgeschlagen, wie man dagegen vorgehen kann, ohne legitime Anwendungen einzuschränken. Wenn du auch den Fall meinst, wo jemand Sprühregenwürmer oder andere NPC auf einem sicheren Feld durchklickt - da gibt es definitiv Schutz gegen. Nämlich es einfach nicht machen. Die 5gm sinds echt nicht wert.


Als kleine Sidenote noch: Selbst wenn man ein Argument hat, das niemand entkräften kann, heisst das nicht automatisch, dass man im Recht ist. z.B. kannst du nicht das Argument entkräftigen, dass die DM-Spezi längst nicht bei jeder Anwendung zu dem Tod des Ziels führt. Meiner (anekdotischen!) Erfahrung nach sind es wenn überhaupt 10-20% - und das ist der Prozentsatz in Fällen, wo die Spezi wirklich angewendet wird. Ignoriert sind hier noch die Fälle, wo man getarnt irgendwo steht und auf eine Gelegenheit wartet, die Spezi zu benutzen, aber es kommt niemand vorbei. Das heisst nun aber nicht, dass ich automatisch im Recht bin und man an der Spezi nix ändern darf :)

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von SuendikatW9 » 15. Mär 2023, 00:45

Loki0815 hat geschrieben: 14. Mär 2023, 19:36
SuendikatW9 hat geschrieben: 14. Mär 2023, 18:47
Loki0815 hat geschrieben: 14. Mär 2023, 18:42 Ja am meisten sind es die DM´s die hier weinen :)
Die aus meiner Sicht nicht mal richtige Pkler sind, sondern Nutznieser einer Fähigkeit die anders gedacht war und ist.

Ich habe mich über keine Veränderung aufgeregt sondern sie hingenommen und neue Möglichkeiten gesucht. Sei es der Umbau der Sumpfgasbombe, der MK-Fähigkeit, der Hinzauber und das Deaktiveren von PVP.

Also kommt runter von euren hohen Ross ihr DM-NichtPkler.

Und haltlos das musst du mir erklären/widerlegen:
Es gibt keine andere Fähigkeit/Item das LP auf 0 setzen kann, das ist Fakt also sollte es auch bei einer Fähigkeit nicht gehen die ich mit Einmalkosten mind. 2xmal am Tag einsetzen kann.

Die Fähigkeit war anders Gedacht als Sie jetzt eingesetzt wird, das ist Fakt.
Hast du mal im Wiki nachgeschlagen wie viele Zauber es gibt die einen auf 0 LP bringen können? lol

Und wer sagt, das jeder der hier gegen eure absurden Wunschänderungs-Vorschläge derzeit DM ist oder PK/Nicht Pkler ist. Woher willst du das bitte wissen? Allein solch eine Argumentation zeigt mir schon, das du nicht ansatzweise ernst meinen kannst, was du hier vorschlägst.

Es wurden mehrere Argumente gebracht, die eure Punkte widerlegen. Nur weil ihr sie nicht sehen oder verstehen wollt, heißt es nich das sie nicht erbracht wurden.

Ende der Durchsage.
Danke das du nicht ein Argument widerlegt hast.

Ok zu der Geschichte 0 LP ich mein einen Zauber/Fähigkeit der von Vollen LP direkt bis auf 0 reduziert, da gibt es keinen außer die Fähigkeit.

[...]
Muss ich auch nich, haben andere mehrmals schon getan. Vielleicht solltest du anfangen, Beiträge zu lesen und zumindest versuchen, sie verstehen zu wollen.

Die DM Spezi ist weder zu stark, noch kann mir irgendwer erzählen, das einen 5 DMs in einer Gruppe dauer nerven. Das an jeder Ecke ein DM auf euch wartet. Das jeder der DM ist, die Rasse einzig und allein der Spezi wegen spielt. Das DMs einen weiteren nerf brauchen, nachdem man damals schon die Herzauber misshandelt hat. Das DMs die meist gespielte Rasse ist.

Hier gehts einzig und allein um eure Bequemlichkeit. Ich wiederhole mich aber gerne nochmal für dich loki:
Es geht hier um die DM Spezi die NUR auf sicheren Feldern einsetzbar ist. Wenn ich afk gehe und dann irgendwann wieder komme, ist das erste was ich checke meine Nachrichten und meine LP bzw generell meine Status-Anzeige, denn es kann immer was passieren, wie eben Vergiftungen von Aufträglern, Wettereffekte wie Blitzeinschläge, Brennen Status usw und so fort, die einem alle LP bis auf 0 setzen können und ne potentielle Gefahr darstellen, das ich dabei drauf gehe, WENN ich eben statt alles abzuchecken nachm afk sein, lieber wie wild auf das erste NPC eindresche.

Das ist einfach Spielerversagen und nicht die Schuld irgendeiner Rassen-Spezi oder eines Wettereffektes oder Auftragszauber.
Das ist der einzig wahre "Fakt". Demnach müssten alle negativ Zauber und Wettereffekte ausm Spiel verbannt werden, die einen auf 0 LP bringen können, denn auch daran könnt ihr sterben und dabei massig Geld/Items verlieren... Ich bitte dich.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem Argument "Es stört mich ja nicht wenn ich mal sterbe"... Ja dann kann die DM Spezi ja auch so bleiben wie sie ist. Sollte dann ja keine Relevanz haben. Das eine schließt das andere aus.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 15. Mär 2023, 09:10

jSnax7 hat geschrieben: 14. Mär 2023, 23:42
Boromir hat geschrieben: 14. Mär 2023, 16:08 Es hat noch nicht einer die beiden Hauptargumente entkräftet.

1.) Sie passt nicht ins System der Spezis weil sie als einzige dazu taugt
jemanden sterben zu lassen und weil Sie wie auch Admins schon bestätigt haben
so nie gedacht war.

2.) Man kann damit theoretisch einen anderen Spieler rund um die Uhr 24/7 bedrohen
weil es im Gegensatz zum normalen Kill einfach überhaupt keinen Cooldown oder Schutz
gibt.
Zu 1: Die Serum-Spezi kann für denselben Zweck benutzt werden. Spezi -> Angriff ist nur leicht schwächer als ein (starker) Hautbrand und kann im Gegensatz zum Hautbrand sogar in beliebiger Reihenfolge mit Bienen oder ähnlichem kombiniert werden. Dann gibt es noch die Keuroner-Spezialfähigkeit, die selbst wenn man sie nicht direkt aktiv zum Killen benutzt auf Nebelfeldern einen kurzzeitigen starken Tarnzauber gewährt, was einen Killversuch direkt danach deutlich billiger macht.


Zu 2: Nüchtern betrachtet gibt es sehr wohl einen Schutz, nämlich Nachrichten aktiviert haben :P Aber Spass beiseite, grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Fähigkeit das Potential hat, sehr nervig zu sein in dem von dir geschilderten Extremfall, wo die Fähigkeit auf Aufträgler benutzt wird. Dito für Serum-Geister, wenn da mal wirklich jemand anfängt, gezielt einen Spieler mit Drehscheibe + Kristall anzuvisieren wird definitiv was dran geändert. Auch wenn dieses Extrem ja scheinbar nie in der Realität eingetreten ist, aber naja, bin persönlich durchaus ein Freund von Präventivmassnahmen. Wenn du also mit der Aussage, dass es keinen Schutz dagegen gibt, diesen Extremfall - und nur dieser Extremfall - meinst, bin ich ganz bei dir und habe bereits zwei potentielle Lösungen vorgeschlagen, wie man dagegen vorgehen kann, ohne legitime Anwendungen einzuschränken. Wenn du auch den Fall meinst, wo jemand Sprühregenwürmer oder andere NPC auf einem sicheren Feld durchklickt - da gibt es definitiv Schutz gegen. Nämlich es einfach nicht machen. Die 5gm sinds echt nicht wert.
Danke für deine Meinung. Das ist tatsächlich mal eine Meinung die sich neutral liest.

Zu Punkt 1 gebe ich dir teilweise Recht. Es gibt andere schädliche Spezis. Allerdings kann man mit keiner
Leute auf 0 LP bringen und sie werden auf unsicheren Feldern angewandt wo ich eben grundsätzlich mit
einem Angriff rechnen muss. Des weiteren kann man sich gegen den abschließenden Angriff schützen und
wenn man gekillt wurde hat der Angreifer danach KU auf einen. Um eben diese KU geht es mir eben hauptsächlich.

Punkt 2 ist eben mein Hauptproblem mit der Mechanik. Dass es eben die Möglichkeit gibt einen anderen Spieler
dauerhaft einzubremsen und dieser nie seine Ruhe hat wenn es ein DM auf ihn abgesehen hat. Nichtmal wenn der
Passiv-Kill gelingt gibt es eine Art KU, sondern es kann direkt weitergehen.

Deswegen will ich ja auch gar nicht dass die Spezi geschwächt wird, sondern lediglich ähnlich wie bei der KU dass
es eine Art Cooldown auf die Person gibt die bereits abgesaugt wurde damit diese eben danach weiß sie hat nun
mal zwei oder drei Stunden Ruhe vor dem DM.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 15. Mär 2023, 11:59

Sind wir wieder beim Thema selektives Lesen?

Ich habe selber ca. 100x geschrieben dass ich persönlich damit ganz gut klarkomme
und keine Änderung der Spezi benötige.

Als es dann irgendwann um Vorschläge ging was man ändern könnte habe ich einen
Cooldown von 2-3 Std vorgeschlagen. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Abschwächung,
keine Entfernung, nichts dergleichen.

Als die Reaktion auf eben diesen Cooldown von Seiten der DM direkt in persönliche Angriffe
ausgeartet ist habe ich versucht zu erklären warum die Spezi aus Opfersicht übertrieben nervig
ist. Dieser Argumentation kann man folgen, muss man aber nicht.

Alles was danach kam waren Reaktionen auf vor allem die völlig aus dem Zusammenhang gerissenen
Behauptungen von Suendikat, der oder die in jedem Thread zu dem Thema eben genau dies tut.
Betrachtung nur aus einem Blickwinkel, bashen anderer Meinungen und nur hören was er/sie hören will.

Da es mir eben im Prinzip ja nur um den Cooldown geht und ich bisher noch kein Argument gefunden habe
das gegen eben genau diesen spricht, ohne Abschwächung der Spezi an sich und und der Blödsinn hier mit
Anfeindungen hier immer größer wird werde ich mich nun auch wieder aus der Sache zurückziehen.
So ein Schwachsinn wie der von Kontaktfreudig der einem vorwirft man würde sich löschen wollen wenn einer
einen mal ein bisschen nervt obwohl man sich an keiner Stelle im ganzen Thread persönlich beschwert hat oder
etwas als für einen persönlich als unerträglich bezeichnet hat ist nämlich dann schwer erträglich.

Loki0815
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Asgard

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Loki0815 » 15. Mär 2023, 17:27

Naja es gibt halt Leute die nie eine eigene Meinung haben, aber andere für ihre Meinung fertig machen wollen. :)

Nur zur Info, weil das jetzt mehrmals aufkam, ich bin noch nie an dieser Fähigkeit gestorben. Stelle mich aber trotzdem auf der Seite der Anpassung.

[...]

@jSnax7 die Fähigkeiten Serum-Geist mit 20% auf einem unsicheren Feld ist zwar schön, aber das ist wie mit einem Starken Hautbrand, also nicht wirklich effektiv.
Die Keruner-Fähigkeit ist auch schön, aber auch mit Items kompensierbar. Egal welche Fähigkeit ich nun genau einsetze.
Von daher habe ich für alle Fähigkeiten entsprechende Items die diese Kompensieren, das gilt für alle Rassen, außer Gold suchen :P
Somit hat die DM-Rasse eine Eigenschaft die ich mit keinem Item schaffen kann (auch wenn es nur auf sicheren Feldern ist) (und der Schutz ist kompensierbar)

Ja man kann halt keine NPC auf sicheren Feldern angreifen und alles ist gut, aber wie bereits gesagt ist das von der Spielmechanik nicht gewollt. Das Hausschaf an der BAW ist auch nur für diejenigen da, die 10 Minuten Starre haben und was zu tun haben wollen :P

Und die Dunkle Rasse hat auch noch andere Fähigkeiten um richtiges PVP durchzuführen (Dunkle Magier können mit einen Runenstein andere Spieler herzaubern und diese gleichzeitig um 50% der aktuellen Lebenspunkte verwunden.)
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an denen die mich hassen.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Kontaktfreudig » 15. Mär 2023, 20:34

Loki0815 hat geschrieben: 15. Mär 2023, 17:27 Somit hat die DM-Rasse eine Eigenschaft die ich mit keinem Item schaffen kann (auch wenn es nur auf sicheren Feldern ist) (und der Schutz ist kompensierbar)
Das stimmt doch gar nicht, mit einer dicken Bombe + starken Wurm hast du die Lebenspunkte genau so schnell auf Null wie mit der DM-Spezi & auf dein Keuroner/Serum Gedöns brauch ich gar nicht erst eingehen. :D

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von iLuzeon » 15. Mär 2023, 21:45

Da ich wieder auf beiden Seiten editieren und löschen musste, schließe ich den Thread nun erstmal. Inhaltlich kam dann ohnehin nicht mehr viel.
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste