Dunkle Lebensübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Robocom
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2021, 11:20

Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Robocom » 6. Mär 2023, 14:15

Bei der dunklen Lebensübertragung sollte folgende Änderung vorgenommen werden. Niemand sollte direkt auf 0 LP gebracht werden, ist bei der Bombe ja auch nicht so

Die dunkle Lebensübertragung überträgt von einer Person im Raum soviele Lebenspunkte wie möglich (mit Ausnahme von einem) zu dir und stellt dich für 10 Minuten unter magischen Schutz. Der Zauber ist nur an sicheren Orten verwendbar.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 6. Mär 2023, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe rausgenommen

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von sdb » 7. Mär 2023, 11:17

Warum?

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Flummi » 7. Mär 2023, 11:44

Einfach keine NPCs töten wenn ein dunkler Magier auf dem selben (sicheren) Feld steht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 7. Mär 2023, 12:29

Stimmt. Man muss nichts killen wenn ein dunkler Magier auf dem Feld steht.
Trotzdem sehe ich es auch so, dass die Lebensübertragung so als Spezi nicht
mehr passt. Alle Spezialfähigkeiten kamen als kleines Gimmick ins Spiel.
Kurze KdZ, kurzer Schutz, etwas Gold finden, LP auffüllen. Die Spezi der DM war
eben dafür gedacht um zu heilen und kurzen Schutz zu haben. Das war auch ok, weil
damals sichere Felder tatsächlich noch sicher waren.

Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt an dem es zumindest in meiner Welt mehr
Passiv-kills über die Spezi gibt als echte Kills. Mit der DM-Spezi kann man also im
Gegensatz zu allen anderen Spezis Leute um sehr viel Gold bringen und selber echt
viel Gold verdienen. Somit ist die DM-Spezi mit riesigem Abstand die mächtigste im
Spiel, und das aufgrund eines Umstandes der dafür nie geplant gewesen sein kann.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2023, 12:36

Die Spezialfähigkeit sollte eigentlich unter normalen Umständen bei jedem Spieler höchstens einmal funktionieren, wenn überhaupt. Finde ich also immernoch nicht zu stark.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 7. Mär 2023, 12:41

Auch das ist ein Problem. Bei normalen Kills gibt es ja ne KU gegen den Spieler,
bei der dunklen Lebensübertragung bekam ich zum Beispiel fast alle 30 Minuten
die LP auf 0 gestellt während ich Aufträge gesuchtet hab. Da hilft es auch nicht
viel 5-6x aufgepasst zu haben, irgendwann stimmt das Timing mal oder irgendwas
aktualisiert nicht richtig und man ist trotzdem tot.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2023, 12:47

Zielscheibe am Auftragshaus?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 7. Mär 2023, 13:11

So einfach geht es dann auch nicht.
Auf Null vor den Aufträgen mit 10 oder 20 NPC oder Spindelschreiter killen.
Dann mit Hinzauber hinterher und die Items aufsammeln wenn man mal
etwas zu schnell klickt. Da bei Aufträgen eben sehr viele Nachrichten kommen
und es immer noch Probleme mit der Aktualisierung gibt hat man es dann eben
schnell mal übersehen. Ist halt wie alles was das Kampfsystem betrifft. Der Angreifer
kann Versuch um Versuch starten bis es eben endlich mal klappt.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von sdb » 7. Mär 2023, 13:32

Also wenn du sogar noch in ein anderes Gebiet gehst und die Meldung nicht mitbekommst bevor du ein NPC tötest und dabei der DM trotzdem noch die Möglichkeit hat sich mit einem Hinzauber zu dir zu zaubern, bevor du stirbst, dann ist das zumindest verdient. :roll:

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Flummi » 7. Mär 2023, 13:33

Ansonsten den Smod bezgl. eines Zauberverbots fragen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Schlawacko » 7. Mär 2023, 13:45

Avalon hat geschrieben: 7. Mär 2023, 12:36 Die Spezialfähigkeit sollte eigentlich unter normalen Umständen bei jedem Spieler höchstens einmal funktionieren, wenn überhaupt. Finde ich also immernoch nicht zu stark.
Warte Avalon, warst du nicht eine derjenigen, die es damals als sehr notwendig erachtet hat, UK-Kills abzuschaffen?
Da fällt nämlich auch jeder nur max. 1 mal drauf rein - aber bei der spezi ists jetzt scheinbar komplett anders oder was :D
Zuletzt geändert von Schlawacko am 7. Mär 2023, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 7. Mär 2023, 13:46

Ich hab mich glaube ich nicht genau genug ausgedrückt.
Ich bin einmal gestorben auf nem sicheren Feld wegen Phasenwesen.
Passiert mir nie mehr. Ich lasse die einfach stehen oder verjage auf
sicheren Feldern. Wenn mir einer LP abzieht und ich dann in Belron verrecke
und er aufsammelt weil sein Timing sowohl mit dem LP-Abzug als auch mit dem
Hinzauber optimal war habe ich gar kein Problem damit mal zu sterben. Passiert
auch nicht oft da ich ja nun damit rechne.

Das einzige was mich stört ist genau wie beim Kampfsystem dass der Angreifer
theoretisch eine unbegrenzte Anzahl an Versuchen hat und egal wie gut ich aufpasse
einfach nix gewinnen kann und alle paar Tage eben doch mal dran glauben muss.
Einfach aufgrund der Masse an versuchen. Beim Passiv-Kill kommt eben noch hinzu dass
ich im Gegensatz zu nem echten Kill auch danach immer noch keine Ruhe habe da es für
die Spezi auf eine Person eben keinen Cooldown gibt wie die KU nach nem richtigen Kill.

Bei echten Kills ist eben das Problem dass die Engine misslungene Versuche gar nicht erkennen
kann um das Opfer nach einer gelungenen Flucht mit z.B. 3 Std Schutz gegen den PK zu belohnen.
Bei der Spezi wäre es aber sehr einfach einzubauen dass man diese gegen den selben Spieler nur
alle 3 Std einsetzen kann um diesem nach ner gelungenen Abwehr mal etwas Ruhe zu verschaffen.

Also auch wenn es manchmal anders klingt: Ich bin nicht gegen PK an sich und habe auch kein Problem
bei nem gut vorbereiteten Angriff mal zu sterben. Es geht mir eigentlich immer nur darum dass man
als friedlicher Spieler nie gewinnen kann weil der PK Versuch um Versuch starten kann bis er einen eben
mal erwischt. Früher habe ich mich von meinem Lieblings-PK teilweise extra killen lassen wenn ich nix dabei
hatte um danach nen Tag Ruhe zu haben und nicht erwischt zu werden wenn ich viel auf der Hand hatte.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von LoN_w8 » 7. Mär 2023, 14:31

Boromir hat geschrieben: 7. Mär 2023, 13:46 Ich hab mich glaube ich nicht genau genug ausgedrückt.
Ich bin einmal gestorben auf nem sicheren Feld wegen Phasenwesen.
Passiert mir nie mehr. Ich lasse die einfach stehen oder verjage auf
sicheren Feldern. Wenn mir einer LP abzieht und ich dann in Belron verrecke
und er aufsammelt weil sein Timing sowohl mit dem LP-Abzug als auch mit dem
Hinzauber optimal war habe ich gar kein Problem damit mal zu sterben. Passiert
auch nicht oft da ich ja nun damit rechne.

Das einzige was mich stört ist genau wie beim Kampfsystem dass der Angreifer
theoretisch eine unbegrenzte Anzahl an Versuchen hat und egal wie gut ich aufpasse
einfach nix gewinnen kann und alle paar Tage eben doch mal dran glauben muss.
Einfach aufgrund der Masse an versuchen. Beim Passiv-Kill kommt eben noch hinzu dass
ich im Gegensatz zu nem echten Kill auch danach immer noch keine Ruhe habe da es für
die Spezi auf eine Person eben keinen Cooldown gibt wie die KU nach nem richtigen Kill.

Bei echten Kills ist eben das Problem dass die Engine misslungene Versuche gar nicht erkennen
kann um das Opfer nach einer gelungenen Flucht mit z.B. 3 Std Schutz gegen den PK zu belohnen.
Bei der Spezi wäre es aber sehr einfach einzubauen dass man diese gegen den selben Spieler nur
alle 3 Std einsetzen kann um diesem nach ner gelungenen Abwehr mal etwas Ruhe zu verschaffen.

Also auch wenn es manchmal anders klingt: Ich bin nicht gegen PK an sich und habe auch kein Problem
bei nem gut vorbereiteten Angriff mal zu sterben. Es geht mir eigentlich immer nur darum dass man
als friedlicher Spieler nie gewinnen kann weil der PK Versuch um Versuch starten kann bis er einen eben
mal erwischt. Früher habe ich mich von meinem Lieblings-PK teilweise extra killen lassen wenn ich nix dabei
hatte um danach nen Tag Ruhe zu haben und nicht erwischt zu werden wenn ich viel auf der Hand hatte.
Oder in Kurz aus der Sicht eines DM's:

Haste kein Gold, biste net interessant, außer du weinst immer ganz laut. Im Endeffekt sind die Leute lernresistent. Ich finde deine Aufopferung für andere super, weil wenn mich jemand nervt und sich dann hinter Starre- und Wegzauberschutz versteckt, gehts auch direkt ins Mobbing, wenn ich mehr als 1 Versteinerung drücke. So kann man den Leuten auch mal was zurückgeben und wenns ausgebaut wird ist PvP deaktiviert bald ein Freifahrtsschein für alle nerven und verstecken mit im Anschluss "Hilfe Mods, der versteinert mich und hindert mich am Spielen", weil es nix mehr gibt, wie man sich "rächen" kann :)

Einfach als Spieler nicht komplett blind sein und mit den Versuchen... Einfach nix auf sicheren Feldern angreifen und du kannst dadurch nicht sterben, Magie oder so
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Boromir » 7. Mär 2023, 14:39

Ich versteh dich in dieser Hinsicht vollkommen. Und wie bereits gesagt, mich stört lediglich
die unendliche Anzahl an Killversuchen die der PK gegen mich machen kann. Man muss ja nicht
viel Fantasie haben um sich ausmalen zu können dass auch ein aufmerksamer Spieler bei über
20 Versuchen am Tag eben irgendwann 1x nicht in der richtigen Sekunde den richtigen Klick macht.
Ich kann ja als Angegriffener eh schon wenig gewinnen wenn überlebe und gar nix gewinnen wenn
ich flüchte, bzw bei DM-Spezi aufpasse und heile, verliere aber ziemlich viel wenn ich eben einmal
Unaufmerksam bin. Mit dem Ungleichverhältnis der Drops könnte ich auch gut leben wenn ich fürs
aufpassen und überleben zumindest eine kleine Belohnung hätte indem ich danach ein paar Stunden
Sicherheit vor dem Angreifer hätte und eben nicht meine ganze Online-Zeit dauerhaft auf diesen
aufpassen müsste.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2023, 14:43

Ich kann deinen Spezialfall verstehen. Ich würde wohl an deiner Stelle ab und an nach so einer Aktion mal nen Heimzauber benutzen und denjenigen beschäftigen :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crylou und 45 Gäste