Mobile Version erheblich verbessert

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Mobile Version erheblich verbessert

Beitrag von apollo13 » 19. Mär 2023, 14:56

Die aktuelle mobile Ansicht ist purer Müll. das liegt hauptsächlich daran. dass man immer nur einen Teil der Dinge sehen kann.

Natürlich kann man auf original ansicht gehen und dank guter Styles und inventar filter einigermaßen (erheblich besser als mit mobiler ansicht) klar kommen. aber das geht viel besser.

ein nerviger aspekt der original ansicht, das schnelles drücken "doppelklick" zu zoom führt, genauso immer wieder bei hauen von npc und sonstigen aktionen. das passiert vmtl weil die browser denken, oh keine für mobil optimierte seite wir helfen mal mit Zoom.

das zweite nervige, die schrift im inventar ist sehr klein und schnellzauber/item anwenden dadurch extrem fehler anfällig und Veränderungen an lp zb deutlich schwerer zu sehen.


mein Vorschlag wäre daher die bisherige Mobile Ansicht komplett zu entfernen, die schrift im inventar genauso groß wie im mainframe und chat zu machen (und dafür mehr platz für den inventar kopf zu geben, da hat man am Handy mehr als genug platz von)

und dann schnellzauber nicht einfahc nur so kleine schriftzüge oben im fenster, sondern große Buttons die unten positioniert sind (da wo finger). dafür 3 Design Vorschläge. die großen rechtecke repräsentieren den größeren Inventarkopf, die bunten flächen mögliche Positionen der Schnellzauber. Die gesamte Schriftgröße sollte einstellbar sein.

optimal wäre natürlich wenn man selbst zwischen verschiedenen Anordnungen der Schnellzauber entscheiden könnte

Bild

Bild

Bild

genauso wäre es natürlich besser die Schrift für das menü unter der karte größer zu machen/es zu größeren Buttons zu machen

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Mobile Version erheblich verbessert

Beitrag von apollo13 » 20. Mär 2023, 13:43

auch ohne die buttons wäre eine Schriftgrößen Anpassung im Inventar schon eine enorme hilfe. und das abstellen des doppelklick=zoom

oder das man simple zwischen 2 styles hin und her wechseln kann.

zb ein lokaler style und ein online. speichert man lokal auf handy den dafür angepassten und wenn man an pc ist, wo der pfad nicht existiert, wird automatisch der online style genommen

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Mobile Version erheblich verbessert

Beitrag von aVe » 29. Mär 2023, 11:36

Ich verweise gerne auf meinen Beitrag, einfach bei der Kartenanzeige Nummern neben die Karte für die Schnellzauber machen. Das wäre minimalinvasiv und würde den Jagdkomfort deutlich steigern da man nciht mehr unnötig zwischen den Fenstern hin und hertappen müsste.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

dejawitting
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2023, 03:49

Re: Mobile Version erheblich verbessert

Beitrag von dejawitting » 2. Nov 2023, 03:50

Wenn ich meinen Beitrag verwende, platziere ich normalerweise einfach eine Zahl neben der Karte, um schnelle Zaubersprüche auf der Kartenauslage auszuführen. Der Jagdkomfort würde durch diese am wenigsten aufdringliche Lösung erheblich erhöht, da Sie keine Zeit damit verschwenden müssten, zwischen den Fenstern herumzufummeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman128 und 27 Gäste