Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von Hauser » 26. Apr 2023, 18:33

Topic: Zauber-/Schatztruhen und vlt. auch Zaubertresore:innen

Insbesondere die Zauber- und Schatztruhen sind doch "gefühlt" echt schwach und ziemlicher crap. Man freut sich und findet dann eine 'schimmlige Wüstenmaus' o.ä. darin. Okay, kann ja vorkommen, aber irgendwie ist das bei 9,9 von 10 Öffnungen der Fall. Ich denke, dass natürlich nicht nur jedesmal Topitems (Globale od. was halt GM einbringt) darin sein sollten, aber vlt. könnte man etwas mehr Spaß in die Sache bringen, z.B. durch Überraschungen, die in erster Linie nicht nur der Goldvermehrung dienen.
Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:

- schwarze Zauberkugel (bringt den Anwender zu einem exklusiven Gebiet)
- besondere NPCs (springen aus der Truhe *blop*)
- verschiedene neue Edelsteine, Schmuck, Münzen mit unterschiedlichen Goldwerten (Zeugs was man in einer Schatzkiste halt finden/erwarten könnte, müssen ja jetzt nicht soo wertvoll sein)
- exklusive Zauber (können ja durchaus schwach sein, halt einfach als Abgrenzung zu Items, die man auch woanders her bekommt, wie die besagte Maus. Z.B. Zauber zur zeitlich begrenzten Erhöhung von Attributen, Intelligenz!!)

Vielleicht bin ich damit aber auch allein...
Oder vielleicht hat ja auch jmd. noch tolle, neue Ideen, falls das ein Thema ist??

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von sdb » 27. Apr 2023, 07:49

Hauser hat geschrieben: 26. Apr 2023, 18:33 - schwarze Zauberkugel (bringt den Anwender zu einem exklusiven Gebiet)
Das gefällt mir, aber für den richtigen Effekt sollte diese auf jeden Fall magisch sein und eventuell sogar Seelengebunden. :D

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von Hektor » 27. Apr 2023, 09:06

sdb hat geschrieben: 27. Apr 2023, 07:49
Hauser hat geschrieben: 26. Apr 2023, 18:33 - schwarze Zauberkugel (bringt den Anwender zu einem exklusiven Gebiet)
Das gefällt mir, aber für den richtigen Effekt sollte diese auf jeden Fall magisch sein und eventuell sogar Seelengebunden. :D
Seelengebunden in zaubertruhen, die man wohl jemand anderen gibt, der sie aufmacht..
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von Kontaktfreudig » 27. Apr 2023, 10:39

Ich denk mir zu der Bindungskacke mal meinen Teil :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von Nyrea » 27. Apr 2023, 10:43

Hektor hat geschrieben: 27. Apr 2023, 09:06
sdb hat geschrieben: 27. Apr 2023, 07:49
Hauser hat geschrieben: 26. Apr 2023, 18:33 - schwarze Zauberkugel (bringt den Anwender zu einem exklusiven Gebiet)
Das gefällt mir, aber für den richtigen Effekt sollte diese auf jeden Fall magisch sein und eventuell sogar Seelengebunden. :D
Seelengebunden in zaubertruhen, die man wohl jemand anderen gibt, der sie aufmacht..
Denke, genau das ist das Ziel. Dann profitiert nämlich derjenige, der Zaubertruhenwissen gelernt hat davon und niemand sonst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von Simpletrix » 27. Apr 2023, 10:55

Warum nicht gleich noch Diebstahlschutz so ändern, dass er nur noch bei dem Spieler gilt, der ihn bewirkt hat, und mit Übergabe an einen Dritten entfällt?
Dann profitieren von DS-Wissen auch nur noch diejenigen, die es gelernt haben und niemand sonst. :wink:

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von der kleine » 27. Apr 2023, 11:12

Simpletrix hat geschrieben: 27. Apr 2023, 10:55 Warum nicht gleich noch Diebstahlschutz so ändern, dass er nur noch bei dem Spieler gilt, der ihn bewirkt hat, und mit Übergabe an einen Dritten entfällt?
Dann profitieren von DS-Wissen auch nur noch diejenigen, die es gelernt haben und niemand sonst. :wink:
Und die Diebe. Das belebt einen Spielstil wieder. Finde ich gut. :lol:

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von Hektor » 27. Apr 2023, 11:26

Nyrea hat geschrieben: 27. Apr 2023, 10:43
Hektor hat geschrieben: 27. Apr 2023, 09:06
sdb hat geschrieben: 27. Apr 2023, 07:49

Das gefällt mir, aber für den richtigen Effekt sollte diese auf jeden Fall magisch sein und eventuell sogar Seelengebunden. :D
Seelengebunden in zaubertruhen, die man wohl jemand anderen gibt, der sie aufmacht..
Denke, genau das ist das Ziel. Dann profitiert nämlich derjenige, der Zaubertruhenwissen gelernt hat davon und niemand sonst.
Und damit wird aus der gewünschten Aufwertung der Truhen eine Abwertung ;)

Oder war das eher ein /s? ;D
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von sdb » 27. Apr 2023, 13:15

Darum habe ich ja geschrieben

auf jeden Fall magisch, damit so ein Gebiet interessant wird

eventuell seelengebunden, als Belohnung für die Truhenöffner dieser Welt
Nyrea hat geschrieben: 27. Apr 2023, 10:43 Denke, genau das ist das Ziel. Dann profitiert nämlich derjenige, der Zaubertruhenwissen gelernt hat davon und niemand sonst.
Also ja genau das war der Gedanke, aber das ist wohl Geschmackssache. Aber eine schwarze Zauberkugel sollte jedenfalls magisch (max. 1 Stunde oder so) sein.

Kommt dann eben darauf an, ob man ein "Chara-Exklusives" oder nur "Truhen-Exklusives" Gebiet haben möchte.

Wenn in eine solche Richtung etwas eingebaut wird, könnte man ja auch ein seelengebundenes Item als Anreiz für die Chara einführen und davon unabhängig eine magische schwarze Zauberkugel für ein neues Gebiet als generelle Aufwertung für die Truhen.

Wenn man eine exklusive schwarze Zauberkugel nur aus Phasentruhen macht, gäbe es sogar schon eine Karte dazu.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zauber-/Schatztruhen: überraschende Aufwertung

Beitrag von Simpletrix » 28. Apr 2023, 14:08

Hauser hat geschrieben: 26. Apr 2023, 18:33 Topic: Zauber-/Schatztruhen und vlt. auch Zaubertresore:innen

Insbesondere die Zauber- und Schatztruhen sind doch "gefühlt" echt schwach und ziemlicher crap. Man freut sich und findet dann eine 'schimmlige Wüstenmaus' o.ä. darin. Okay, kann ja vorkommen, aber irgendwie ist das bei 9,9 von 10 Öffnungen der Fall. Ich denke, dass natürlich nicht nur jedesmal Topitems (Globale od. was halt GM einbringt) darin sein sollten, aber vlt. könnte man etwas mehr Spaß in die Sache bringen, z.B. durch Überraschungen, die in erster Linie nicht nur der Goldvermehrung dienen.
Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:

- schwarze Zauberkugel (bringt den Anwender zu einem exklusiven Gebiet)
- besondere NPCs (springen aus der Truhe *blop*)
- verschiedene neue Edelsteine, Schmuck, Münzen mit unterschiedlichen Goldwerten (Zeugs was man in einer Schatzkiste halt finden/erwarten könnte, müssen ja jetzt nicht soo wertvoll sein)
- exklusive Zauber (können ja durchaus schwach sein, halt einfach als Abgrenzung zu Items, die man auch woanders her bekommt, wie die besagte Maus. Z.B. Zauber zur zeitlich begrenzten Erhöhung von Attributen, Intelligenz!!)

Vielleicht bin ich damit aber auch allein...
Oder vielleicht hat ja auch jmd. noch tolle, neue Ideen, falls das ein Thema ist??
Beim ersten Lesen war ich ehrlich gesagt weniger begeistert, aber mittlerweile habe ich doch eine Idee, die ein paar Punkte abdecken dürfte.
Wenn es fertig ist, wird das Ergebnis wohl in Paket 24 zu finden sein. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste