Seelenindikator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdet ihr einen Seelenindikator wünschen?

Ja
11
58%
Nein
8
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Seelenindikator

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Apr 2023, 18:40

Hallöchen,

ich würde mir einen Seelenindikator wünschen, der die Funktion hat mir zu erlauben schnell und einfach alle Seelenkapsel-ähnliche Items bewusst anzuwenden.

Betroffen wären:
Seelenkapseln, vereinigte Seelenkapseln, große Seelenkapseln, gigantische Seelenkapseln.

Ich denke hier wäre als Grundlagenitems eine entsprechend hohe Anzahl der oben genannten Kapseln angebracht, Sternmuschelstaub, evlt. auch einen überspannten Bogen.

Was haltet ihr davon?

EDIT: Umfrage erstellt
Zuletzt geändert von pellkartoffel92 am 30. Apr 2023, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Seelenindikator

Beitrag von Simpletrix » 30. Apr 2023, 19:44

Hättest du mal hier reingeschaut, hättest du sicher gesehen, dass der Vorschlag bereits gemacht wurde...
Simpletrix hat geschrieben: Indikator der Seelen
Mit diesem Indikator lassen sich alle Arten von Seelenkapseln verwalten und anwenden.
Der Indikator lässt sich auch so einstellen, dass die bevorzugte Art von Seelenkapsel, z. B. vereinigte Seelenkapseln, sich mit 1 Klick auf den Indikator in der SZ-Leiste (vergleichbar mit Mirigardium-Würfel) direkt anwenden lässt.
Ich kann nur empfehlen, sich die Ideensammlungen bei Gelgenheit durchzulesen. Da sind sicherlich noch mehr Vorschläge nicht wahrgenommen worden, die wahrscheinlich aber gut gefallen könnten. :)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Seelenindikator

Beitrag von sdb » 30. Apr 2023, 20:01

Ich bezweifle, dass sich das besonders viele Leute antun. :lol:

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Seelenindikator

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Apr 2023, 20:04

sdb hat geschrieben: 30. Apr 2023, 20:01 Ich bezweifle, dass sich das besonders viele Leute antun. :lol:
Das dachte ich vom edlen Trinkhorn auch...Zack hör ich heute dass mindestens 4 in Arbeit sind und ich Nummer 5 basteln werde.
Also ich denke, es wird immer Leute geben die items/Indikatoren sich anschaffen, selbst wenn es ein unnötiges item ist, solange es gut balanciert ist mit den Kosten oder es eben nicht allzugrosser Luxus ist.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Seelenindikator

Beitrag von sdb » 30. Apr 2023, 20:05

Ne den Seelenindikator würden zu 100% sicher ein paar Leute bauen. Das war nur auf diese überladene Ideensamlung bezogen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Seelenindikator

Beitrag von Nyrea » 30. Apr 2023, 20:09

Ja, das guckt sich niemand an. Ist viel sinnvoller, wenn man einfach 2-3 richtig gute Ideen in eigenen Threads vorstellt, als wenn man jede spontane Idee, die man so hat, in einen Sammelthread mit einer Wall of Text packt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Seelenindikator

Beitrag von sdb » 30. Apr 2023, 20:12

Genau, Ideen ausarbeiten. Das macht auch mehr Spaß. :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Seelenindikator

Beitrag von Nyrea » 30. Apr 2023, 20:16

Ganz wichtig sind halt auch Umfragen in den User-Ideen. Einfach mit Ja/Nein. Keine komischen "Nein, weil ich dumm bin" Antworten oder so, sondern einfach nur "Ja" und "Nein" als Optionen. Auch kein "Mit Änderung (siehe Kommentar)". Wirklich nur einmal "Ja" und einmal "Nein". Ohne jeglichen Zusatz.
Das macht leider auch niemand mehr. Und in solchen Sammelthreads gehts halt schon mal gar nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Seelenindikator

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Apr 2023, 20:30

Nyrea hat geschrieben: 30. Apr 2023, 20:16 Ganz wichtig sind halt auch Umfragen in den User-Ideen. Einfach mit Ja/Nein. Keine komischen "Nein, weil ich dumm bin" Antworten oder so, sondern einfach nur "Ja" und "Nein" als Optionen. Auch kein "Mit Änderung (siehe Kommentar)". Wirklich nur einmal "Ja" und einmal "Nein". Ohne jeglichen Zusatz.
Das macht leider auch niemand mehr. Und in solchen Sammelthreads gehts halt schon mal gar nicht.
Hab's Mal angepasst.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Seelenindikator

Beitrag von sdb » 30. Apr 2023, 20:52

Nyrea hat geschrieben: 30. Apr 2023, 20:16 Ganz wichtig sind halt auch Umfragen in den User-Ideen. Einfach mit Ja/Nein. Keine komischen "Nein, weil ich dumm bin" Antworten oder so, sondern einfach nur "Ja" und "Nein" als Optionen. Auch kein "Mit Änderung (siehe Kommentar)". Wirklich nur einmal "Ja" und einmal "Nein". Ohne jeglichen Zusatz.
Das macht leider auch niemand mehr. Und in solchen Sammelthreads gehts halt schon mal gar nicht.
Guter Hinweis, danke.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Seelenindikator

Beitrag von Nyrea » 30. Apr 2023, 21:06

Hilft uns halt enorm dabei, direkt abzuschätzen, ob die Spieler überhaupt Interesse an so einer Änderung hätten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Seelenindikator

Beitrag von Simpletrix » 30. Apr 2023, 21:42

Nyrea hat geschrieben: 30. Apr 2023, 20:09 Ja, das guckt sich niemand an. Ist viel sinnvoller, wenn man einfach 2-3 richtig gute Ideen in eigenen Threads vorstellt, als wenn man jede spontane Idee, die man so hat, in einen Sammelthread mit einer Wall of Text packt.
Naja, einigen hat das (zumindest vom Inhalt her?) anscheinend durchaus gefallen.
Luko hat geschrieben: 21. Nov 2022, 22:44 Sehr gute Sammlung, war viel interessantes und auch Neues bei. Teilweise sehr fancy aber oft auch passend zum spiel :D
Hat sich erfreulicherweise auch in einer Umsetzung einer Idee aus Teil 3 niedergeschlagen. Irgendwie hat es SirAlex auch geschafft, sich die Ideen zur Wetterstation aus Teil 1 durchzulesen. Das mit dem "das guckt sich niemand an" trifft also nicht so ganz zu.

Wenn ich statt einer kompakten Sammlung jede der ca. 100 Ideen einzeln oder in solchen ganz kleinen Größen vom Stapel gelassen hätte, wäre das übrigens ziemlich unübersichtlich geworden, aber keine Idee wäre dadurch besser gewesen.
Was sich mir zudem mehrfach gezeigt hat: Ideen, die man für "richtig gut" hält, sind es oftmals doch nicht wirklich und jene, die man eher nur zum Spaß mit dabei hatte, schaffen es manchmal viel eher ins Spiel.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Seelenindikator

Beitrag von Luko » 30. Apr 2023, 21:59

Tatsächlich fände ich persönlich (aus Spielersicht) so ein Item auch sinnvoll.

Mir gehen regelmäßig große Kapseln flöten einfach weil ich vergesse sie anzuwenden.
Aber ob ein solches Item wirklich potential hat… bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Mal schauen in welche Richtung das hier geht.

Vllt könnte man hier dann ja noch den mischomat, mixer, verbinder usw mit integrieren.
...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Seelenindikator

Beitrag von cable » 1. Mai 2023, 11:25

Nyrea hat geschrieben: 30. Apr 2023, 20:09 Ja, das guckt sich niemand an. Ist viel sinnvoller, wenn man einfach 2-3 richtig gute Ideen in eigenen Threads vorstellt, als wenn man jede spontane Idee, die man so hat, in einen Sammelthread mit einer Wall of Text packt.
Nyrea ist Schuld, wenn das nun zu 672583 Einzel-Threads führt 😂

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Seelenindikator

Beitrag von sdb » 1. Mai 2023, 11:57

Dann muss er die aber auch alle ausarbeiten. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste