Regenstab (überarbeitet)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Vorschlag umsetzen?

Ja
10
83%
Nein
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Regenstab (überarbeitet)

Beitrag von Simpletrix » 5. Mai 2023, 14:33

Folgende Überarbeitung sollte den bisher ziemlich unattraktiven Regenstab interessanter machen:

Überarbeiteter Effekt
  • Radius und Heilung des heilenden Regens sind abhängig von der Charakterfähigkeit Meteorologie. Der heilende Regen heilt weiterhin mindestens 10 LP und kann bis zu ? % der maximalen LP heilen. Vorschlag: 10 % Der Radius kann bis zu ? Felder betragen.
  • Bei Anwendung beteht zusätzlich die Chance, ein zufälliges Regenwetter auszulösen. Beispiele: Sprühregen, heilender Regen, Nieselregen. Wetter der Wetterstation können dabei allerdings nicht ausgelöst werden. Meteorologie erhöht diese Chance und wenn ein Regenwetter ausgelöst werden sollte, wird dieses durch die Charakterfähigkeit verstärkt.
Überarbeitete Anwendung
  • Die Cooldownzeit wird verkürzt. Vorschlag: 1 Stunde (gilt eventuell auch für alle anderen Regenstäbe im Inventar)
  • Die Anwendung kostet einen kleineren Betrag Phasenenergie.
Darüber hinaus könnte ich auch noch ein vergleichbares Item für andere Wetterphänomene, beispielsweise Wind, vorschlagen. :)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Regenstab (überarbeitet)

Beitrag von Hektor » 5. Mai 2023, 14:39

dafür, nur finde pe kosten nicht so geil.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Regenstab (überarbeitet)

Beitrag von Luko » 8. Mai 2023, 08:39

Das mit dem globalen Wetter klingt zwar gut, sorgt aber denke ich eher für viel Spam.
Ich hab immer um die 30 Stäbe bei mir und würde die dann 1x die Stunde sinnfrei leer machen nur für die Chance auf ein Wetter.
Klar, die PE limitiert das etwas aber von der Idee hier PE zu verbraten halte ich sogar noch weniger :D
...

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Regenstab (überarbeitet)

Beitrag von Nobbel » 8. Mai 2023, 11:57

Fände eine aufwerung des Stabes aber dennoch angebracht. Eventuell kann man ja ein Drop-Item einbauen, welches sich auf den Stab anwenden lässt wodurch die Heilung für XX Anwendungen auf 500LP oder so raufgesetzt wird. 500LP sind zwar auch nicht allzuviel, aber weitaus nützlicher als 10.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Regenstab (überarbeitet)

Beitrag von Simpletrix » 8. Mai 2023, 13:33

Luko hat geschrieben: 8. Mai 2023, 08:39 Das mit dem globalen Wetter klingt zwar gut, sorgt aber denke ich eher für viel Spam.
Klar, die PE limitiert das etwas aber von der Idee hier PE zu verbraten halte ich sogar noch weniger :D
Ich finde, dass das eine Frage des Balancings ist. Wetter-Spam würde es nur bei einer zu hohen Chance geben, bei einer niedrigen wohl kaum.
Die PE hatte ich im Hinblick auf diverse Wetterzauber, auf die Stärke der möglichen Wettereffekte und auch als Einschränkung hergeholt, wobei auch hier wieder alles vom Balancing abhängt: Bei hoher Chance hätte ich die Kosten für angemessen gehalten, bei geringer Chance eher nicht.
Aber nachdem Nieselregen durch die Änderung im weitesten Sinne unbrauchbar gemacht wurde, bräuchte es die PE-Kosten sowieso nicht mehr.
Luko hat geschrieben: 8. Mai 2023, 08:39 Ich hab immer um die 30 Stäbe bei mir und würde die dann 1x die Stunde sinnfrei leer machen nur für die Chance auf ein Wetter.
Daher auch die eventuelle härtere Auslegung des Cooldowns, bei der man nur alle 60 Minuten einen Regenstab anwenden kann und es egal wäre, ob man 1, 30 oder 300 davon im Inventar hätte, weil der Cooldown dann für alle gelten würde.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Regenstab (überarbeitet)

Beitrag von Luko » 8. Mai 2023, 14:26

Das mit dem Cooldown hats du explizit als "eventuell" dazugeschrieben.

Das fände ich tatsächlich noch unsinniger. Einer der wenigen Anwendungsfälle für die Stäbe ist ja zum Beispiel die Frostinsel oder das brennende Pensal. Das wäre mit dieser Art von Gesamt-Cooldown ja auch hin. Über eine generelle LP- oder Radius-Aufwertung basierend auf der Chara kann man natürlich nachdenken.
...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Regenstab (überarbeitet)

Beitrag von sdb » 8. Mai 2023, 19:45

Ich sehe auch keinen Grund darin solche Items aufzuwerten. Ist doch schon wenn es auch noch so alte Items gibt, wo der Charakter des Items dem Nutzen überwiegt. Und bei einer solchen Änderung würde der Charakter doch zerstört, was schade wäre.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Regenstab (überarbeitet)

Beitrag von Largudrübe » 9. Mai 2023, 16:59

Luko hat geschrieben: 8. Mai 2023, 08:39 Ich hab immer um die 30 Stäbe bei mir und würde die dann 1x die Stunde sinnfrei leer machen nur für die Chance auf ein Wetter.
Ein Wetter kann nicht ausgelöst werden, wenn in den letzten n Minuten bereits ein Regenstab durch den User angewendet wurde (egal, ob der ein Wetter ausgelöst hat oder nicht). Ist keine Raketenwissenschaft.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Regenstab (überarbeitet)

Beitrag von Kauket » 9. Mai 2023, 17:45

Warum reden wir nich mal über den Sonnenstab?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste