Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
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Moin moin,
Manchmal kommt es vor das man zum Beispiel einen Anhänger der Erfahrung oder ähnliches findet den man gerne mit seinen Mates und Amulettkünstler nutzen möchte oder man gerade schlafen will hierfür wäre so eine Zeitkapsel wahrscheinlich echt ein Super Item.
Die Kosten können natürlich gerne geändert werden das ist nur n Grundgedanke, wer für solch ein Item ist mit Ja abstimmen ansonsten Nein und die Entscheidung nicht an den Herstellkosten festmachen.
Item: Zeitkapsel
Herstellungsort: Luxusmanufaktur
Herstellungskosten:
150x Zitternde Stahlschraube, 10x geschliffener Hartplattenstein, 5x Zeitumkehrer, 5x seltsames Gas
Beschreibung: Einige aneinandergereihte Hartplattensteine welche mit jede Menge Stahlschrauben zusammengehalten werden, ein komisches Gas befindet sich im inneren wo die Zeit stillzustehen scheint. Zur Öffnung benötigt man ein Seidenöl um die schrauben geschmeidig zur Seite zu schieben.
Nutzen: gegen 1 Seidenöl kann man ein Item welches zum Beispiel noch 3 Stunden hält in diese Kapsel packen wodurch es auf unbestimmte Zeit eingefroren wird und die Zeit nicht weiter läuft.
Für ein weiteres Seidenöl kann man dieses Item wieder aus der Zeitkapsel rausholen und ganz normal benutzen bis es sich auflöst.
Item: Zeitumkerungsteilchen
Herstellungsort: Stätte der Wahrsager
Herstellungskosten:
1x Sternmuschelstaub, 10x Taschenuhr, 5x Kontrolle der Zeit, 2x Tiefengas
Item: Zeitumkehrer
Herstellungsort: Handwerkshalle
Herstellungskosten:
5.000 Phasenenergiepunkte, 3x Zeitumkehrungsteilchen
Manchmal kommt es vor das man zum Beispiel einen Anhänger der Erfahrung oder ähnliches findet den man gerne mit seinen Mates und Amulettkünstler nutzen möchte oder man gerade schlafen will hierfür wäre so eine Zeitkapsel wahrscheinlich echt ein Super Item.
Die Kosten können natürlich gerne geändert werden das ist nur n Grundgedanke, wer für solch ein Item ist mit Ja abstimmen ansonsten Nein und die Entscheidung nicht an den Herstellkosten festmachen.
Item: Zeitkapsel
Herstellungsort: Luxusmanufaktur
Herstellungskosten:
150x Zitternde Stahlschraube, 10x geschliffener Hartplattenstein, 5x Zeitumkehrer, 5x seltsames Gas
Beschreibung: Einige aneinandergereihte Hartplattensteine welche mit jede Menge Stahlschrauben zusammengehalten werden, ein komisches Gas befindet sich im inneren wo die Zeit stillzustehen scheint. Zur Öffnung benötigt man ein Seidenöl um die schrauben geschmeidig zur Seite zu schieben.
Nutzen: gegen 1 Seidenöl kann man ein Item welches zum Beispiel noch 3 Stunden hält in diese Kapsel packen wodurch es auf unbestimmte Zeit eingefroren wird und die Zeit nicht weiter läuft.
Für ein weiteres Seidenöl kann man dieses Item wieder aus der Zeitkapsel rausholen und ganz normal benutzen bis es sich auflöst.
Item: Zeitumkerungsteilchen
Herstellungsort: Stätte der Wahrsager
Herstellungskosten:
1x Sternmuschelstaub, 10x Taschenuhr, 5x Kontrolle der Zeit, 2x Tiefengas
Item: Zeitumkehrer
Herstellungsort: Handwerkshalle
Herstellungskosten:
5.000 Phasenenergiepunkte, 3x Zeitumkehrungsteilchen
Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Ich finde die Idee echt super, denn gerade für Gelegenheitsspieler kommt es manchmal vor, dass man ein Item bekommt, und es nicht nutzen kann, weil man keine Zeit mehr hat, z.B. grüner Daumen, instabile Betörung, usw.
Sehr gerne einbauen
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- SuendikatW9
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Absolut dagegen.
Ich glaube einfach das sich die Leute bim einbauen zeitbegrenzter Items was dabei gedacht haben. Sonst hätten sie die Items auch ohne Zeitbegrenzung einbauen können.
Ich glaube einfach das sich die Leute bim einbauen zeitbegrenzter Items was dabei gedacht haben. Sonst hätten sie die Items auch ohne Zeitbegrenzung einbauen können.
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- Feuerwolf
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Ähm, nein? Du redest von dauerhaften, nicht magischen Items. Die Idee ziehlt darauf ab, magische Items dann verwenden zu können, wenn man auch wirklich was davon hat, deswegen kann man sie ja trotzdem nur für begrenzte Zeit nutzen.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑7. Mai 2023, 06:39 Absolut dagegen.
Ich glaube einfach das sich die Leute bim einbauen zeitbegrenzter Items was dabei gedacht haben. Sonst hätten sie die Items auch ohne Zeitbegrenzung einbauen können.
Dafür, mit der Einschränkung, dass ein Item nur einmal in die Kapsel gelegt werden kann.
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- Wächter des Vulkans
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Dagegen und ich erklär meine Meinung an einem Item:
Instabile globale Auferstehung
Das ist ein Item, was (mMn) dafür konzipiert wurde, dass es eben direkt angewendet wird, sonst hätte man es gleich als nicht-magisch oder deutlich länger haltbar eingebaut.
Und eine Art Blacklist bei sowas halte ich auch für nicht passend, denn dann findet man bestimmt wieder viele andere Items wo sich die Geister streiten.
Instabile globale Auferstehung
Das ist ein Item, was (mMn) dafür konzipiert wurde, dass es eben direkt angewendet wird, sonst hätte man es gleich als nicht-magisch oder deutlich länger haltbar eingebaut.
Und eine Art Blacklist bei sowas halte ich auch für nicht passend, denn dann findet man bestimmt wieder viele andere Items wo sich die Geister streiten.
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Wenn sich etwas mit recht großer Sicherheit schon vorab sagen lässt, dann, dass so ein Item für Gelegenheitsspieler wohl unerschwinglich wäre.
Was mich beim Effekt stört:
Das könnten also auch Monate oder Jahre sein und das wäre mir einfach so viel zu stark.
Lieber so:
Somit könnte man ein Item theoretisch immer noch unbegrenzt lange aufheben, aber der Nutzen der Konservierung würde durch die fortlaufenden Kosten immer mehr abnehmen, sodass man ein Interesse daran hat, das Item lieber früher als später einzusetzen.ein Item welches zum Beispiel noch 3 Stunden hält in diese Kapsel packen wodurch es eingefroren wird. Hierfür wird weißes Öl benötigt. Mit 1 weißem Öl lässt sich ein Item ? Tage/Stunden konservieren.
Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Genau das. Auch absolut dagegen!Schlawacko hat geschrieben: ↑7. Mai 2023, 10:28 Dagegen und ich erklär meine Meinung an einem Item:
Instabile globale Auferstehung
Das ist ein Item, was (mMn) dafür konzipiert wurde, dass es eben direkt angewendet wird, sonst hätte man es gleich als nicht-magisch oder deutlich länger haltbar eingebaut.
Und eine Art Blacklist bei sowas halte ich auch für nicht passend, denn dann findet man bestimmt wieder viele andere Items wo sich die Geister streiten.
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Äh nein, ich rede nicht von dauerhaften, nicht magischen Items. Ich habe klar gesagt, das es hier um zeitbegrenzte Items geht, wo sich die Entwickler sicher was bei gedacht haben, diese eben zeitlich zu begrenzen, statt sie dauerhaft und nicht magisch ins Spiel zu implementieren.Falkenauge hat geschrieben: ↑7. Mai 2023, 09:12Ähm, nein? Du redest von dauerhaften, nicht magischen Items. Die Idee ziehlt darauf ab, magische Items dann verwenden zu können, wenn man auch wirklich was davon hat, deswegen kann man sie ja trotzdem nur für begrenzte Zeit nutzen.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑7. Mai 2023, 06:39 Absolut dagegen.
Ich glaube einfach das sich die Leute bim einbauen zeitbegrenzter Items was dabei gedacht haben. Sonst hätten sie die Items auch ohne Zeitbegrenzung einbauen können.
Dafür, mit der Einschränkung, dass ein Item nur einmal in die Kapsel gelegt werden kann.
Anhand von Schlawack'so Beispiel prima nach zu vollziehen.
Hätten die Entwickler gewollt, das man zum Beispiel ne instabile, globale Auferstehung ewig aufbewahren kann um sie später zu benutzen, in Wochen, Monaten, whatever, dann hätten die Entwickler sie nicht zeitlich begrenzt, sondern permanent, sprich zeitlich unbegrenzt gemacht.
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
ist ja auch erstmal nur ne grundidee, ich finde sowas fehlt dennoch, man kann natürlich auch gerne ein weißes öl oder Seidenöl für x tage oder gar stunden runterregeln.
bin nur auf die Idee gekommen als ich ein Anhänger der Erfahrung fand als niemand online war.
als erstes wollte ich für die Anwendung ein Würfelöl nehmen und anstatt 5, 10 Zeitumkehrer und 10 seltsame Gase und zusätzlich noch ein Amulett der Zeitkontrolle...
das hätte den Sinn des Items ein bisschen mehr genommen und es wäre mehr Luxus als so wie es dort nun steht.
und jetzt hört auf zu streiten
bin nur auf die Idee gekommen als ich ein Anhänger der Erfahrung fand als niemand online war.
als erstes wollte ich für die Anwendung ein Würfelöl nehmen und anstatt 5, 10 Zeitumkehrer und 10 seltsame Gase und zusätzlich noch ein Amulett der Zeitkontrolle...
das hätte den Sinn des Items ein bisschen mehr genommen und es wäre mehr Luxus als so wie es dort nun steht.
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Das Argument zieht nicht, sorry. Damit kannst du jede einzelne User-Idee ablehnen, denn wenn die Entwickler das so gewollt hätten, hätten sie es bestimmt so eingebaut.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑7. Mai 2023, 14:42 Hätten die Entwickler gewollt, das man zum Beispiel ne instabile, globale Auferstehung ewig aufbewahren kann um sie später zu benutzen, in Wochen, Monaten, whatever, dann hätten die Entwickler sie nicht zeitlich begrenzt, sondern permanent, sprich zeitlich unbegrenzt gemacht.
Ich bin der Meinung, wenn sich jemand ne instabile GA, nen Anhänger oder sonst irgendwas für die Kosten von insgesamt 2 Seidenölen für später aufheben will, dann soll er das tun. Derjenige hat dafür genug investiert.
Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Davon abgesehen braucht man für die Herstellung der Zeitkapsel alleine (laut Vorschlag) schon 15 Sternmuschelstaub. Das alleine sind 3kk, da hab ich den Rest der Items noch nicht mitgerechnet. Wäre also ohnehin ein High-End-Luxusitem, dessen Kosten man nie im Leben reinholen würde.
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Das ist doch quatsch. Kannst jetzt hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Falkenauge hat geschrieben: ↑8. Mai 2023, 22:53 Das Argument zieht nicht, sorry. Damit kannst du jede einzelne User-Idee ablehnen, denn wenn die Entwickler das so gewollt hätten, hätten sie es bestimmt so eingebaut.
Items sind ja gezielt magisch gemacht worden, das heißt es ist gewollt dass man nur begrenzte Zeit hat um ein Item zu verwenden.
Wären bisher alle Items nicht magisch gewesen und ein Spieler hätte vorgeschlagen versch. Items magisch zu machen und im gleichen Zug diese Kapsel einzubauen, würde ich sicher für die Kapsel stimmen.
Also du siehst, ganz andere Ausgangslage.
Ist aber nicht so - sondern manche Items sind bewusst magisch und das aus gutem Grund.
Für mich gehören sogar noch viel mehr Items magisch gemacht um das Bunkern zu verhindern (siehe neuestes Item: Seelenstoff)
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Nur weils für dich nicht zieht, heißt das nich, das es alle so sehen.Falkenauge hat geschrieben: ↑8. Mai 2023, 22:53Das Argument zieht nicht, sorry. Damit kannst du jede einzelne User-Idee ablehnen, denn wenn die Entwickler das so gewollt hätten, hätten sie es bestimmt so eingebaut.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑7. Mai 2023, 14:42 Hätten die Entwickler gewollt, das man zum Beispiel ne instabile, globale Auferstehung ewig aufbewahren kann um sie später zu benutzen, in Wochen, Monaten, whatever, dann hätten die Entwickler sie nicht zeitlich begrenzt, sondern permanent, sprich zeitlich unbegrenzt gemacht.
Ich bin der Meinung, wenn sich jemand ne instabile GA, nen Anhänger oder sonst irgendwas für die Kosten von insgesamt 2 Seidenölen für später aufheben will, dann soll er das tun. Derjenige hat dafür genug investiert.
Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Davon abgesehen braucht man für die Herstellung der Zeitkapsel alleine (laut Vorschlag) schon 15 Sternmuschelstaub. Das alleine sind 3kk, da hab ich den Rest der Items noch nicht mitgerechnet. Wäre also ohnehin ein High-End-Luxusitem, dessen Kosten man nie im Leben reinholen würde.
Und für mich zieht die Aussage nicht" Ich bin der Meinung, wenn sich jemand ne instabile GA, nen Anhänger oder sonst irgendwas für die Kosten von insgesamt 2 Seidenölen für später aufheben will, dann soll er das tun. Derjenige hat dafür genug investiert."
Jeder muss für alles immer irgend etwas investieren. Egal was fürn Item man haben will. Soll man nun also alles, nur weil man was investieren muss, auf unbestimmte Zeit haltbar machen? Definitiv nicht.
Zeitbegrenzte Items sollen auch zeitbegrezt bleiben. Dazu sind sie eben schließlich zeitlich begrenzt worden. Wo liegt da sonst der Sinn drin...
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Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Wäre schon cool so ein Item.
Gerade wenn man arbeitet und eventuell morgens oder in der Pause kurz am Labor was herstellt kam es mir auch schon vor dass ich eine GA oder einen Anhänger des Wissens am Ende einfach habe auflösen lassen, weil ich nicht in der Zeit spielen konnte.
Aber das ist eben wie immer die Frage, für wen man das Spiel noch anpasst. Und gerade einige der letzten großen Einbauten zeigen eben, dass man eher das Klientel bedienen will, dass jeden Tag unendlich Zeit zum spielen hat, von daher mache ich mir nun nicht all zu große Hoffnungen.
Gerade wenn man arbeitet und eventuell morgens oder in der Pause kurz am Labor was herstellt kam es mir auch schon vor dass ich eine GA oder einen Anhänger des Wissens am Ende einfach habe auflösen lassen, weil ich nicht in der Zeit spielen konnte.
Aber das ist eben wie immer die Frage, für wen man das Spiel noch anpasst. Und gerade einige der letzten großen Einbauten zeigen eben, dass man eher das Klientel bedienen will, dass jeden Tag unendlich Zeit zum spielen hat, von daher mache ich mir nun nicht all zu große Hoffnungen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Das sehe ich komplett anders, von was redest du denn? Die letzten großen Einbauten war alles rund um PvP, wo allein das Deaktivieren ja wohl am spannendsten für casual Spieler war. Und auch beim PvP-Event gibt's eine Menge Features, die es nicht nur für sehr aktive Spieler interessant machen.Fowl hat geschrieben: ↑10. Mai 2023, 20:29
Aber das ist eben wie immer die Frage, für wen man das Spiel noch anpasst. Und gerade einige der letzten großen Einbauten zeigen eben, dass man eher das Klientel bedienen will, dass jeden Tag unendlich Zeit zum spielen hat, von daher mache ich mir nun nicht all zu große Hoffnungen.
Davor gab's die versunkene Stadt, die richtet sich dann schon eher an Leute, die sich mehr mit Freewar beschäftigen, aber spätestens seit über das Gebiet alles bekannt ist, ist der Zeitaufwand um den Wächter zu machen gering und man kann es forcieren, solange man einen Zeitpunkt definiert, an dem ein paar Leute anwesend sind zum Helfen.
Und gerade in der Entwicklung ist ein Spezi-Update, was nach bisherigen Infos für Casuals absolut zugänglich sein wird. 24/7 Zocker kommen schneller an hohe Stufen vom Turm, logisch, aber das liegt ja eher in der Natur der Sache.
- Artemisjünger
- Nachtgonk
- Beiträge: 199
- Registriert: 17. Mai 2008, 11:21
Re: Zeitkapsel (zur Speicherung magischer Items)
Dafür, sofern die Kosten des Einlagerns stark reduziert werden (2 Seidenöl pro Benutzung macht es für nahezu alles unbrauchbar) und es nicht einfach ewig hält, sondern die Zeit ganz normal ablaufen lässt, außer wenn der Spieler in dessen Inventar es sich befindet offline ist. Kennzeichnet man dann noch Items sodass sie nur ein einziges mal in die Zeitkapsel gepackt werden können (wird z.B.als verlängert gekennzeichnet? Dann hätte man auch einen einfachen Mechanismus gewisse Gegenstände auszuschließen), dann sollte es ideal für den angedachten Zweck, aber nahezu unbrauchbar für jede Form von "Missbrauch" sein.
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