Das wiki

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Das wiki

Beitrag von el shisharito » 22. Mai 2023, 09:27

Da das Wiki ja eigentlich die 'beste' Quelle für Infos ist und das bei den meisten games auch der Fall ist hätte ich eine kleine Idee.

Z. B. Bei dem mmo GuildWars2 ist es so das man mit /wiki direkt das Wiki (in einem neuen Tab) öffnet und ggfs auch direkt eine suchanfrage abschickt. E. G.' /wiki Hase' würde die Seite vom Hasen öffnen... Ist vllt nicht so geil, aber z. B. Infos zu auftragen herstellbaren item oder möglichen Fundorten sind für einige Spieler bestimmt eine gute Quelle
dachte das wäre nen kleines Projekt a la luko ;)

MfG

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Das wiki

Beitrag von mips » 22. Mai 2023, 09:43

el shisharito hat geschrieben: 22. Mai 2023, 09:27 Da das Wiki ja eigentlich die 'beste' Quelle für Infos ist und das bei den meisten games auch der Fall ist hätte ich eine kleine Idee.

Z. B. Bei dem mmo GuildWars2 ist es so das man mit /wiki direkt das Wiki (in einem neuen Tab) öffnet und ggfs auch direkt eine suchanfrage abschickt. E. G.' /wiki Hase' würde die Seite vom Hasen öffnen... Ist vllt nicht so geil, aber z. B. Infos zu auftragen herstellbaren item oder möglichen Fundorten sind für einige Spieler bestimmt eine gute Quelle
dachte das wäre nen kleines Projekt a la luko ;)

MfG
die beste Quelle ist es hier nun wirklich nicht, außer man sucht ein bestimmtes NPC für die Blutforschung :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Das wiki

Beitrag von Largudrübe » 22. Mai 2023, 10:42

Du kannst dir für solche Sachen browserseitige Lesezeichen anlegen.

Das hier zum Beispiel liefer mir mit "wiki Wort" in der Adreßleiste des Browsers den Wikipedia-Artikel für "Wort":
Bild
Für fwwiki analog. Da hab ich sogar paar Greasemonkey-Scripte für "a 12" für eine Liste der NPC mit Angriffsstärke 12 und "map x y" zum Koordinaten-Finden.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Das wiki

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2023, 11:08

Eine direkte Einbindung in Freewar wird es nicht geben, da die Seite nicht von Sotrax betrieben/verwaltet wird.

Eisis Lösung wird vermutlich die praktikabelste Lösung dafür sein.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Das wiki

Beitrag von Nyrea » 22. Mai 2023, 11:32

Das Wiki wird von Sotrax betrieben. Aristokrat des Wikis ist Bob. Denke schon, dass man das Wiki mehr integrieren könnte, wenn man wollte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Das wiki

Beitrag von mips » 22. Mai 2023, 12:16

Nyrea hat geschrieben: 22. Mai 2023, 11:32 Das Wiki wird von Sotrax betrieben. Aristokrat des Wikis ist Bob. Denke schon, dass man das Wiki mehr integrieren könnte, wenn man wollte.
Würde das Wiki dann auch mit richtigen Daten gepflegt und gefüttert? Ggf. mal die Fehlinformationen flaggen und richtige Infos nachliefern?

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Das wiki

Beitrag von el shisharito » 22. Mai 2023, 13:34

Pflegen und füttern ist Community Aufgabe wie schon 100x im forum gesagt

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Das wiki

Beitrag von el shisharito » 22. Mai 2023, 13:35

Was in der Regel auch gut klappt, drop raten sind halt für uns nie 100% nachvollziehbar weil wir bestenfalls ne strichliste machen können und dann 10000x töten aber good luck dabei wenn die admins das nicht 'ausversehen' leaken kann man da nie sicher sein

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Das wiki

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2023, 14:51

Nyrea hat geschrieben: 22. Mai 2023, 11:32 Das Wiki wird von Sotrax betrieben. Aristokrat des Wikis ist Bob. Denke schon, dass man das Wiki mehr integrieren könnte, wenn man wollte.
Echt? Ich dachte immer, bob wäre Betreiber. Oder ist das nur bei FW-Tools?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Das wiki

Beitrag von Nyrea » 22. Mai 2023, 16:09

Bob ist der Betreiber von FW-Tools, ja. Das läuft auf seinem eigenen Server.
Das Wiki hat Tiramon nach monatelangem Hin und Her an Sotrax abgetreten, das läuft jetzt mit auf dem CF Server. Und den Aristokraten hat Tiramon an Bob abgegeben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Das wiki

Beitrag von mips » 22. Mai 2023, 16:49

el shisharito hat geschrieben: 22. Mai 2023, 13:35 Was in der Regel auch gut klappt, drop raten sind halt für uns nie 100% nachvollziehbar weil wir bestenfalls ne strichliste machen können und dann 10000x töten aber good luck dabei wenn die admins das nicht 'ausversehen' leaken kann man da nie sicher sein
Pflegen und füttern ist Community Aufgabe wie schon 100x im forum gesagt
Schön, dass du den relevanten Punkt gleich selber nachgelegt hast. Und wie Luko zuletzt im GC meinte: die Werte und Prozentangaben sind eher zur Beruhigung der User, als wirklich existierende Chancen. Sotrax verweigert auch seit Ewigkeiten einen echten Changelog (für Shadownerfs z.B.), weil das ja den Charme von FW ausmacht.
Damit ist das Wiki keine zuverlässige Quelle, sondern eher eine Sammlung von Copypasta aus FW an sich. Der einzige Mehrwert besteht aus meiner Sicht nur in der Aufstellung der Lernzeit und den Posis von NPCs.

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Das wiki

Beitrag von el shisharito » 22. Mai 2023, 18:54

Der einzige Mehrwert besteht aus meiner Sicht nur in der Aufstellung der Lernzeit und den Posis von NPCs.
Dann nutz es doch dafür. Damit hättest sogar du nen nutzen wenn du dich an der Blutforschung einloggst und dir nicht sicherbist an welcher Posi das Alte Kaklatron is. :lol:

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Das wiki

Beitrag von mips » 22. Mai 2023, 19:06

el shisharito hat geschrieben: 22. Mai 2023, 18:54
Der einzige Mehrwert besteht aus meiner Sicht nur in der Aufstellung der Lernzeit und den Posis von NPCs.
Dann nutz es doch dafür. Damit hättest sogar du nen nutzen wenn du dich an der Blutforschung einloggst und dir nicht sicherbist an welcher Posi das Alte Kaklatron is. :lol:
mach ich tatsächlich :D

Das Wiki ist oberflächlicher Mist solange FW eine gewünschte Blackbox ist und halbwegs interessante Infos von Admins eher versteckt werden (siehe: https://fwwiki.de/index.php/Diskussion: ... 3%96lfisch -> wieso ist die Info zur Bad-Luck-Protection in der Diskussion und nicht im Hauptartikel? Wieso nur bei einem von 2 NPC? Keine Info beim eigentlichen Item?). Nyrea wird auch seit Jahren nicht müde auf die Unzuverlässigkeit des Wikis hinzuweisen, Korrekturen kommen im Gegenzug leider spärlich (ist ja ein Communityding).

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Das wiki

Beitrag von el shisharito » 22. Mai 2023, 20:27

Ja nur weil nyrea und bob teil der Community sind heißt das noch lange nicht das sie das Müssen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste