Ultra-Resistenz-NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Ultra-Resistenz-NPCs einbauen?

Ja
7
33%
Nein
14
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Ultra-Resistenz-NPCs

Beitrag von Simpletrix » 22. Mai 2023, 11:46

Diese Resistenz übertrifft die normalen und Super-Resistenzen und stellt damit die mächtigste Form der Resistenzen dar.

Zur Gestaltung der Resistenz:
  • Es werden wie bei Resistenz-NPCs mehrere Schläge benötigt.
  • Es wird wie bei Superresistenz-NPCs eine Mindeststärke der Angriffswaffe benötigt.
  • Es wird zusätzlich eine Mindeststärke der Verteidigungswaffe benötigt.
  • Das NPC heilt sich bei jedem Schlag um 1 bis X LP, wobei X die Menge an LP darstellt, die man selbst bei einem Schlag verliert.
    Beispiel: NPC-Angriff: 100; V-Waffe: 50 :arrow: 50 LP Schaden :arrow: Das NPC heilt sich bei jedem Schlag um 1 bis 50 LP.
Somit ergeben sich verschiedene Möglichkeiten, wie man ein Ultra-Resistenz-NPC eher leichter oder schwierig gestalten kann. Mein Vorschlag wäre, davon Gebrauch zu machen und NPCs mit unterschiedlichen Konstellationen zu erstellen.

Sonstiges:
  • Wenn sich das NPC aufgrund einer zu schwachen Waffe heilt, wird im Chat nicht angegeben, aufgrund welcher. Das muss der Spieler selbst herausfinden.
  • Ultra-Resistenz-NPCs sollen keine festen Spawnpunkte haben. Stattdessen können sie auf jedem Feld an der Oberfläche und in Dungeons spawnen. Bei Letzteren gegebenenfalls mit ein paar Ausnahmen. Falls das zu kompliziert wird, dann nur an der Oberfläche.
  • Da es vergleichbare Effekte/Zauber für Gruppen- und Unique-NPCs gibt, könnten Ultra-Resistenz-NPCs selten einen Zauber droppen, der alle (Super-)Resistenz-NPCs zum Leben erweckt. Oder einen Zauber, mit dem man ein bestimmtes (Super-)Resistenz-NPC herbeirufen kann. Alternativ sind natürlich auch andere Drops möglich.
BeispieleShow
Wie gesagt, Ultra-Resistenz-NPCs können auf verschiedene Arten anspruchsvoll gestaltet sein. Hier ein paar Beispiele, bei denen ich jeweils die schwierigste Eigenschaft hervorgehoben habe.

Beispiel 1
LP: 2.200
Angriff: 400
Benötigte Mindeststärke der Angriffswaffe: 305
Benötigte Mindeststärke der Verteidigungswaffe: 100

Beispiel 2
LP: 800
Angriff: 250
Benötigte Mindeststärke der Angriffswaffe: 200
Benötigte Mindeststärke der Verteidigungswaffe: 310

Beispiel 3
LP: 3.500
Angriff: 500
Benötigte Mindeststärke der Angriffswaffe: 200
Benötigte Mindeststärke der Verteidigungswaffe: 200

Beispiel 4
LP: 1.000
Angriff: 700
Benötigte Mindeststärke der Angriffswaffe: 100
Benötigte Mindeststärke der Verteidigungswaffe: 150
Zuletzt geändert von Simpletrix am 1. Jun 2023, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ultra-Resistenz-NPCs

Beitrag von sdb » 22. Mai 2023, 21:05

Ich sehe den Reiz/Sinn dieser NPC nicht, gibts dazu noch Gedanken?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ultra-Resistenz-NPCs

Beitrag von Simpletrix » 23. Mai 2023, 10:52

Der Sinn und Reiz ist sogar größer als bei den (Super-)Resistenz-NPCs, da bei den Ultras etwas Lukrativeres als ein Resistenz-Klumpen als Drop lockt und sie in Abhängigkeit von ihren Werten/Anforderungen vielseitiger und (teils deutlich) kniffliger sind. In jedem Fall anspruchsvoller als so manche (Super-)Resistenz-NPCs, die einfach nur ein billiger 1-Klick-Hit im Vorbeigehen sind. Da es bei den bisherigen Resistenzen immer wieder mal Bonus gibt, könnte es hier ebenfalls vorkommen, vermutlich sogar häufiger.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Ultra-Resistenz-NPCs

Beitrag von Flummi » 23. Mai 2023, 17:31

Solange man die nicht als Tagesquests bekommt, meinetwegen. Da nerven die anderen schon genug.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ultra-Resistenz-NPCs

Beitrag von Simpletrix » 23. Mai 2023, 20:26

Flummi hat geschrieben: 23. Mai 2023, 17:31 Solange man die nicht als Tagesquests bekommt, meinetwegen. Da nerven die anderen schon genug.
Ist nicht geplant, für die täglichen Quests würden also weiterhin nur (Super-)Resistenz-NPCs gesucht werden.
Wäre bei den zufälligen Spawn-Feldern sonst wirklich etwas fies. :lol:

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Ultra-Resistenz-NPCs

Beitrag von Falkenauge » 23. Mai 2023, 23:15

Es würde tatsächlich den stärksten V-Waffen einen Sinn geben.

Solange ich nicht Geld ohne Ende habe sehe ich aktuell keinen Grund meinen Mantel der Ablenkung auszutauschen. Er leistet gute Dienste. Außer Kerne der Zähigkeit bekommt man ja sonst nichts. Von dem her fände ich die NPCs grundsätzlich nicht schlecht.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ultra-Resistenz-NPCs

Beitrag von Simpletrix » 1. Jun 2023, 14:47

Falkenauge hat geschrieben: 23. Mai 2023, 23:15 Es würde tatsächlich den stärksten V-Waffen einen Sinn geben.
Das wäre eine von mehreren Möglichkeiten.
Je nach Gestaltung, könnten eine oder mehrere Eigenschaften dazu führen, dass ein Ultra-Resistenz-NPC mehr oder weniger anspruchsvoll wird.
Oben habe ich zur Veranschaulichung ein paar Beispiele hinzugefügt, bei denen jeweils eine Eigenschaft etwas hervorsticht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste