Items für Handelstreibende

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Items für Handelstreibende

Beitrag von Da Fisch » 5. Jun 2023, 11:57

Im Vorab: Diese Items sollen den Beruf des Händlers zwar aufwerten und gewisse Komfort-Boni bieten, allerdings sollen sie kein zusätzliches Gold in die Welt spülen sondern eher weiter rausziehen.
Zertifikat des HandelstreibendenShow
Dieses Item kann zufällig im Zentrallager auftauchen zu einem Preis zwischen 1 und 100gm. Es bietet die Grundbasis für weitere Items, die in diesem Thread vorgeschlagen werden.
Siegelring des HandelstreibendenShow
Herkunft: Dieses Item lässt sich am Turm der Händler herstellen.
Kosten: 100x Zertifkat des Handelstreibenden, 5x gelöstes Pappgas, 5x gelöstes Klebeöl, 2x Sternmuschelstaub
Passive Fähigkeit: Die Zeit, um ein neues Item im Lager kaufen zu können, reduziert sich um 1 Sekunde
Aktive Fähigkeit (nach 300 gekauften Items): Für 30 Minuten wird die Anzahl der Items im eigenen Inventar beim Kauf von Items im Zentrallager in Bezug auf den Speed ingoriert.
Amulett des HandelstreibendenShow
Herkunft: Amulett des jungen Handelstreibenden als zufälliges Item im Zentrallager (Chance 1:1000 bei Kistenlieferung)
Upgrade 1: Amulett des erfahrenen Handelstreibenden (Vorstufe + 100x Zertifikat der Handelstreibenden)
Upgrade 2: Amulett des meisterhaften Handelstriebenden (Vorstufe + vollständiger Prismakristall + Sockel des Handelstreibenden (Kaufpreis: 1 Mio, muss mit 1000 Zertifikaten des Handelstreibenden gefüllt werden, um verwendet werden zu können

Das Amulett schlägt zu einer Chance von 1/2/3% an und gewährt für 10 Minuten die Sicht des Handelstriebenden, welche alle Items im Zentrallager farbig markiert, die zu mindestens 3gm weniger gehandelt werden als ihr maximaler Verkaufspreis im besten Shop ist. Das Amulett des meisterhaften Handelstreibenden hat eine Chance von 1:1000, besonders stark anzuspringen und senkt die Zeit zum Kaufen von Items im Zentrallager um 1 Sekunde für 30 Minuten.
Mächtiger Stab des HandelsShow
Herkunft: Turm der Händler
Kosten: 100x Stab der Händler, 1000x Zertifikat der Händler, 10x Sternmuschelstaub, 3x Glitzeröl, 25x Tiefengas, 25x Würfelöl
Funktion: Dieser Stab der Händler besitzt keinen Cooldown, jedoch starrt er den Nutzer bei Anwendung für 5 Minuten. Zusätzlich besitzt er als weitere Sprungpunkte die Bank aller Wesen sowie die Lager. Um ihn benutzen zu können muss er mit Zertifikaten der Handelstreibenden gefüllt werden. Er lässt sich mit maximal 250 Zertifikaten füllen, jedoch verbraucht sich eines pro Benutzung.
Weitere Beutel/TaschenShow
Diese Items sind Herstellbar beim Turm der Händler, jedoch nur unter der Bedingung, Marktwirtschaft und Lagerlogistik maximiert zu haben und den Turm der Händler mindestens auf Stufe 30 zu haben. Dies sind gleichzeitig die Bedingungen, um diese Beutel und Taschen verwenden zu können.

Tasche der Angriffswaffen (Fassungsvermögen: 100): 1x magischer Beutel, 1x vollständiger Prisma-Kristall, 3x Würfelöl, 3x Steingas, 200x Kern der Vernichtung
Tasche der Verteidigungswaffen (Fassungsvermögen: 100): 1x magischer Beutel, 1x vollständiger Prisma-Kristall, 3x Würfelöl, 3x Steingas, 200x Kern der Zähigkeit
Tasche der Pflanzen (Fassungsvermögen: 2500): 1x magischer Beutel, 1x vollständiger Prismakristall, 3x gelöstes Pappgas, 400 Pflanzen
Tasche der Zeichnungen (Fassungsvermögen: 500): 1x magischer Beutel, 50 Folianten, 3x Klebeöl
Tasche der anwendbaren Items und Zauber (Fassungsvermögen: 500): 1x magischer Beutel, 2x Glitzeröl, 1x globaler Geldregen, 5x globaler Schutz, 100x Zauber der Starre

Optional könnte man die Taschen auch im Sinne von Indikatoren verwenden falls sie als zu stark erachtet würden bzw etwa die Tasche der Pflanzen auch für Pflanzensammler verfügbar machen.
Magischer SchmelzofenShow
Dieses Item soll für Halsschmuck, der mittlerweile immer weniger gesucht wird (z.B. Amulett der Feuersbrunst etc.) eine dauerhafte Verwendungsmöglichkeit bieten. Bei Anwendung entstehen glitzernde Perlen, die einmalig angewandt werden können, um einen Effekt ähnlich dem des Amuletts, das seine Grundlage war, auszulösen.

Herkunft: Luxusmanufaktur oder Handwerkshalle
Kosten: 5x Sternmuschelstaub, 100x Feuerstein, 1x glühender Feuerkolben, 500x Ölfass (Handwerkskunst max, 35.000 PE, 150kxp)

Kosten für Anwendung: 1x Amulett, 1x Natlium, 1x Onlium, 1x Mirigardium, 1x Tarunium, 1x Keuronium
PerlenShow
glitzernde Perle der Beute: Beutezauber für 2 Stunden
glitzernde Perle der Erfahrung: 25 Erfahrungspunkte
glitzernde Perle der Feuersbrunst: Überzieht ein NPC mit 1500 Feuerschaden
glitzernde Perle der Frosteskälte: Überzieht ein NPC mit 20% Angriffsstärke ohne Waffen Frostschaden
glitzernde Perle der Genesung: Heilt alle Personen auf deinem Feld außer dir selbst um 25% ihrer LP
glitzernde Perle der Heilung: Heilt dich Vollständig
glitzernde Perle der inneren Macht: Reduziert Dauer bis zu nächsten Anwendung deiner Charakterfähigkeit um 50%
glitzernde Perle der Vergiftung: Vergiftet ein NPC
glitzernde Perle der Zeitkontrolle: 5 Minuten KdZ
glitzernde Perle des Schutzes: 1 Stunde Schutz
glitzernde Perle des Wissens: 10 Minuten Lernzeitverkürzung
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Items für Handelstreibende

Beitrag von aVe » 5. Jun 2023, 14:02

Also ich bin selber keiner der das Lager aktiv nutzt, daher habe ich keine Ahnung ob es über- oder unterpowerd ist. Doch von der Grundidee finde ich deinen Vorschlag gar nicht schlecht. Schön ausgearbeitet und präsentiert. Ich bin sowieso ein Fan davon unnützen Gegenständen wieder einen Sinn zu geben. Das neue pvp Event hat zum Beispiel endlich alten Waffen wieder einen Sinn gegeben. Beste Update seit langem! Auch bin ich ein Fan davon jeden Beruf zu balancen und Spezialisierungen zu ermöglichen. Von daher kriegt die Idee von mir ein 👍 aber nochmal ich kann das gar nicht einschätzen ob das zu stark zu schwach oder zu teuer etc. Ist. Aber das könnte man ggf. anpassen.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Items für Handelstreibende

Beitrag von Simpletrix » 5. Jun 2023, 16:12

  • Mächtiger Stab des Handels: Unnötig
  • Weitere Beutel/Taschen: Extrem unwahrscheinlich
  • Magischer Schmelzofen: Eher ungeeignete Herangehensweise
    Besser wäre: Weitere Verwendungszwecke für früher zur Aufrüstung des Halsschmucks benötigte Items (Siegel der Beute, Feuerdiamant, Symbol des Schutzes, usw.). Ein paar neue Verwendungen hat es dafür sogar schon gegeben, die kannst du ja als Vorbild/Inspiration nutzen.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Items für Handelstreibende

Beitrag von Da Fisch » 6. Jun 2023, 10:35

Simpletrix hat geschrieben: 5. Jun 2023, 16:12
  • Mächtiger Stab des Handels: Unnötig
  • Weitere Beutel/Taschen: Extrem unwahrscheinlich
  • Magischer Schmelzofen: Eher ungeeignete Herangehensweise
    Besser wäre: Weitere Verwendungszwecke für früher zur Aufrüstung des Halsschmucks benötigte Items (Siegel der Beute, Feuerdiamant, Symbol des Schutzes, usw.). Ein paar neue Verwendungen hat es dafür sogar schon gegeben, die kannst du ja als Vorbild/Inspiration nutzen.
Die Chara ist zwar auch nicht schlecht, aber würde Natla aus meiner Sicht für den Beruf schon extrem stark übervorteilen was denke ich auch nicht so gewollt ist, deshalb die Idee mit dem Siegelring und dem Halsschmuck, die rassenunabhängig sind.

Der mächtige Stab des Handels soll auch nicht zwingend nötig sein sondern eher ein extremes Luxusitem und ne Art Statussymbol. Daher auch die horrenden Kosten, die aber wiederum auch ermöglichen, dass du nach dieser Investition selbst zu deinen Lagern kommst ohne auf unsichere Felder zu müssen. Das einzige ist dann noch der Verkauf in Shops, bei dem weiter ein Risiko besteht.

Die Beutel/Taschen sind potentiell stark, ja, aber ich kann es mir auch gut im Sinne eines Indikators für besseren Überblick vorstellen.

Der Schmelzofen soll eben gezielt nicht die Items zum Upgraden als Ziel haben sondern die Amulette selbst, die derzeit nur in irgendwelchen Schließfächern vergammeln, sinnlos in der Maha drinstehen ohne gekauft zu werden und letztlich doch massiv unter Wert nur in den Shop geschmissen werden. So würde es sich auch wieder lohnen, Amulette zu besorgen und gleichzeitig würden die Erze wieder etwas mehr Sinn und Wert bekommen.
Have you heard the news that you're dead?

Staubilein
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 24. Apr 2023, 01:27

Re: Items für Handelstreibende

Beitrag von Staubilein » 6. Jun 2023, 16:09

Finde Da Fischs Ideen richtig gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste