Errungenschaft: X viele unterschiedliche Gruppen-Npcs getötet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Staubilein
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 24. Apr 2023, 01:27

Errungenschaft: X viele unterschiedliche Gruppen-Npcs getötet

Beitrag von Staubilein » 17. Jun 2023, 22:14

Was ich cool fände, wäre eine Errungenschaft dafür, möglichst viele verschiedene Gruppen-NPCs zu töten - bis mal irgendwal alle möglichen Gruppen-NPCs geschlachtet hat (bzw. beim Tod dabei zu sein, finde es frustrierend, den letzten Schlag haben zu müssen). Also zum ersten Mal die Staubschleifer-Königin zu töten, bringt einen bei der Errungenschaft vorran, aber ein zweites Mal macht nix.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Errungenschaft: X viele unterschiedliche Gruppen-Npcs getötet

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jun 2023, 23:33

Staubilein hat geschrieben: 17. Jun 2023, 22:14 Was ich cool fände, wäre eine Errungenschaft dafür, möglichst viele verschiedene Gruppen-NPCs zu töten - bis mal irgendwal alle möglichen Gruppen-NPCs geschlachtet hat (bzw. beim Tod dabei zu sein, finde es frustrierend, den letzten Schlag haben zu müssen). Also zum ersten Mal die Staubschleifer-Königin zu töten, bringt einen bei der Errungenschaft vorran, aber ein zweites Mal macht nix.
das würden einige das bereits nach einer Woche (wenn überhaupt) bereits durch haben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Errungenschaft: X viele unterschiedliche Gruppen-Npcs getötet

Beitrag von Largudrübe » 18. Jun 2023, 02:04

Staubilein hat geschrieben: 17. Jun 2023, 22:14 Was ich cool fände, wäre eine Errungenschaft dafür, möglichst viele verschiedene Gruppen-NPCs zu töten - bis mal irgendwal alle möglichen Gruppen-NPCs geschlachtet hat (bzw. beim Tod dabei zu sein, finde es frustrierend, den letzten Schlag haben zu müssen). Also zum ersten Mal die Staubschleifer-Königin zu töten, bringt einen bei der Errungenschaft vorran, aber ein zweites Mal macht nix.
Klingt gut, paßt aber nicht zu den sinnbefreiten "Errungenschaften", die so existieren.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Errungenschaft: X viele unterschiedliche Gruppen-Npcs getötet

Beitrag von Soralink » 20. Jun 2023, 00:08

Ich fänd sowas in der Art eigentlich auch ganz lustig. Muss ja auch nichtmal spezifisch für Gruppen-NPCs sein, sondern für NPCs generell. In anderen Spielen gibt es ja auch oft sowas wie ein Portfolio/Sammlung/Menü/wasauchimmer, wo alle Monster eingetragen werden, die man gesehen/besiegt hat.
Jedoch sollte der höchste Rang von so einer Errungenschaft dann eigentlich "alle" NPCs sein, sonst ist die ganze Sache ja irgendwie witzlos, weil man sonst die schweren NPCs einfach weglässt. Und genau da sehe ich das Problem: Da FW immer erweitert wird und somit auch neue (Gruppen-)NPCs ins Spiel kommen, müsste der höchste Rang immer wieder angepasst werden. Das klingt ehrlich gesagt nicht besonders sinnvoll.

Generell würde ich aber einige mehr Errungenschaften begrüßen, die man für den Kill einiger schwieriger NPCs bekommt (und damit meine ich einmalige Errungenschaften, nicht so einen Blödsinn wie beim Weltenwandler oder Äonenjäger). Da gibt es ja genug von, finde ich. Verwirrtes Sägezahnblatt, gefährliches Tier, Pironer, Parfugurn, Stein-Koloss, Vertin, etc. etc... Ob es da jetzt allerdings sinnvoll ist, mal eben 20+ neue Errungenschaften für alle nervigen NPCs einzubauen, ist eine andere Frage.

Aber vielleicht ginge irgendwie ein Mittelding, dass es Errungenschaften jeweils für das Töten von einer bestimmten Auswahl an NPCs gibt.
Beispiele:
Hart wie Stein - Zeige allen, wie hart du bist, indem du jedes der folgenden NPCs tötest: Stein-Koloss, lebender Steingipfel, Bernstein-Dokun, lebender Tropfstein, Loroktom, der große Steingolem.
Unkrautvernichter - Gebiete dem Wuchern aggressiver Pflanzen Einhalt, indem du jedes der folgenden NPCs tötest: fliegender Todesfarn, wandelnder Laubbaum, Blutapfelbaum, großer Blattalisk, Tilua-Pflanze, Pironer.
Nebelgeistersauger - Töte alle Nebelgeister.

Das sind jetzt nur schnelle Beispiele, die mir spontan eingefallen sind, weil die NPCs thematisch zusammen passen. Sowas in der Art wäre bestimmt möglich, und da könnten später problemlos einfach mehr Errungenschaften in der Art eingebaut werden, wenn mehr schwierige NPCs ihren Weg nach FW gefunden haben.
Aber ja, irgendwie sowas fänd ich auch cool.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste