Elementarmagie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Elementarmagie

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Jun 2023, 21:23

Hallöchen :)
Mir ging mal wieder eine neue Idee durch den Kopf und zwar die Idee der Charakterfähigkeit Elementarmagie.
Diese Fähigkeit hat 50 Stufen und ist verknüpft mit dem Zauber der Elemente.

Der Zauber der Elemente ist ein neuer Zauber-Effekt, welchen jeder Spieler mit der Fähigkeit anwenden kann und dabei neue Effekte freischaltet:

==========

Element des Feuers: (Elementart 1)
Bei einem Einzelschlag oder Angriff auf ein NPC erhalten alle umstehenden NPCs (5x5) mit einer 10% Chance (Stufe x 1)% der aktuellen Lebenspunkte abgezogen.
Wird obenstehender Effekt ausgelöst hast du des weiteren eine Chance von (Stufe x 0.2)% einen Feuerwirbel in einem grossen Bereich (9x9) auszulösen der allen NPCs 80% Leben abzieht. NPCs in Pensal, um den Vulkan von Anatubien sowie die in Elufia bei Vulkanausbruch sind dagegen immun.

Element des Wassers: (Elementart 1)
Bei einem Einzelschlag oder Angriff auf ein NPC besteht die Chance von 10%, alle auf dem Feld befindlichen Spieler um (Stufe x 0.5)% der aktuellen Lebenspunkte zu heilen und NPCs (Stufe x 0.5)% der aktuellen Lebenspunkte abzuziehen.
Stehst du auf einem Feld des Wassers hast du jede Sekunde eine Chance von 1% deine Lebenspunkte um (Stufe x 1)% aufzufüllen.

Element der Natur: (Elementart 2)
Beim ernten einer Pflanze besteht die Chance von (Stufe x 0.1)%, auf einem umstehenden Feld eine Blume wachsen zu lassen. Sind unbekannte Pflanzensamen in der Nähe vergraben, beginnen diese zu spriessen.
Sollten Umgebungseffekte wie vereiste sowie brennende Felder, Sandsturm von Mentoran oder Wind dich beeinflussen wollen, besteht eine Chance von (Stufe x 1.5)% dass du davon unbeeindruckt bleibst.

Element des Eises: (Elementart 2)
Bei einem Schlag oder Angriff auf ein NPC besteht eine Chance von (Stufe x 1)%, dass NPCs welche sich in der Nähe weglaufen wollen für (10 + Stufe) Sekunden am Ort festgefroren werden. Einige NPCs sind ausgenommen (Dunkler Matschreisser, Weltenwandler, ...)
Bei einem Angriff auf ein NPC besteht die Chance von (Stufe x 0.02)%, ein nahes Feld zu vereisen. Zudem bist du dagegen immun, festzufrieren.

Element des Donners: (Elementart 3)
Beim Angriff auf ein NPC besteht eine Chance von (Stufe x 0.2)% alle umliegenden Feldern eine statische Ladung zu verpassen. Sind 5 Ladungen zusammen, verlieren alle NPC auf dem Feld 95% ihrer Lebenspunkte durch einen kräftigen Blitzschlag.
Steht ein Spieler der kein Element des Donners aktiv hat auf einem Feld wo ein kräftiger Blitzschlag niedergeht, verliert er 10% der aktuellen Lebenspunkte und wird 20 Sekunden durch Stromschläge gelähmt.
Spieler die das Element des Donners aktiv haben während ein kräftiger Blitzschlag niedergeht, werden elektrisiert wodurch sie 30 Sekunden lang bei jeder Bewegung oder Schlag auf ein NPC jedem umliegenden Feld eine weitere statische Ladung hinzufügen.

Element der Bastion (Elementart 3)
Du bist mit einer Chance von (50 + Stufe)% immun gegen Umgebungseffekte. Solltest du von einem kräftigen Blitzschlag (Element des Donners) getroffen werden, wirfst du die Verlangsamung und den Lebenspunkteabzug doppelt zurück. Zudem kriegst du 60 Sekunden Zeitkontrolle.
Du hast eine Chance von 25+(Stufe x 0.5)% Zauber der Versteinerung und eine Chance von 25+(Stufe x 1)% Zauber Starre direkt zurück zu werfen noch bevor Gegenzauber oder dergleichen wirken, wenn diese auf dich gewirkt werden.
Du hast eine Chance von 1% deine Lebenspunkte um (Stufe x 0.5) zu erhöhen wenn du ein NPC tötest, wirst dabei aber kampfunfähig, wobei beides für 15 Minuten bestehen bleibt.
Du hast eine Chance von 10% dass dir ein NPC nach einem direkten Angriff keine Lebenspunkte abzieht.

==========

Ein Zauber der Elemente kann von jedem NPC auf einem Feld mit spezieller Umgebung (Nebel, Schnee, Wald, Wasser oder Wind) mit einer Chance von 1:10'000 oder so gedroppt werden. Wird der Zauber dem Elementarmagier gebracht (Neues wandelndes NPC) kann dieser dich für 28 Tage mit einem neuen Element verstärken. Allerdings weigert sich der Magier gerne, dies zu tun wenn man schon mit einem Element verstärkt ist, so kann man frühestens nach 14 Tagen einen neuen Zauber vorbeibringen und für jeden noch verbleibenden Tag den du verstärkt bist fordert der Elementarmagier 5'000 Goldmünzen von dir, ein neues Element zu aktivieren. (Also bis zu 70'000). Es kann immer nur ein Element der selben Art aktiv sein, total 2 Elemente. Werden mehrere Elemente zeitgleich aktiviert entscheidet der Zufall, welches ausgelöst wird.

==========

Elementarmagier
Der Elementarmagier ist ein eigenwilliges Wesen, welches von Ort zu Ort wandert und sich wegteleportiert, sollte er auf einem Feld ohne Umgebungseffekt landen oder falls er getötet wird.
Es handelt sich um ein Gruppen-NPC welches nur durch die Elemente Feuer und Donner Schaden nimmt, wenn der jeweilige Effekt eintritt aber jeweils nur 5% seiner Lebenspunkte. Gegen Wasserschaden ist er immun. Wenn er Schaden kriegt erhalten alle Spieler in seiner Nähe Schaden in Höhe von 30 % ihrer maximalen Lebenspunkte. Damit er nicht wegläuft hilft es nur, das Element Eis dabei zu haben. Hat der Elementarmagier 0 Lebenspunkte kann er durch einen Schlag mit Gruppenschaden getötet werden.
Kriegt er Schaden ohne Gruppenschaden, heilt er sich komplett und haut ab. Sobald er Schaden erhalten hat wird er sich heilen, wenn er nicht nach 20 Sekunden weiteren Schaden erhält.

==========

Buch der Elemente
Das Buch der Elementarmagie kommt auf unbekanntem Weg ins Spiel :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste