Amulett des Helden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Soll das eingebaut werden?

Ja
3
23%
Nein
10
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1172
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Amulett des Helden

Beitrag von Simpletrix » 24. Jun 2023, 16:38

Magischer Einzelschlags-Halsschmuck, vom Konzept her vergleichbar mit dem Talisman der Wunder.

Effekte
In Abhängigkeit von Amulettkunde wird ein NPC bei einem Einzelschlag...
  • zu ? % von einem Trugbild des Spielers angegriffen und verliert zusätzlich ? % der eigenen Angriffsstärke (= Frostkälte)
  • zu ? % von einem Blitz getroffen und verliert dabei ? LP (= Feuersbrunst/Inferno)
  • zu ? % hypnotisiert und fügt sich alle X Sekunden selbst ? % Schaden zu (= Vergiftung)
Dabei ist es möglich, dass mehrere Effekte gleichzeitig auftreten.
Mit Amulettkunde auf maximaler Stufe sind die Werte mindestens gleichwertig oder eventuell sogar leicht besser als beim regulären Halsschmuck.

Zusätzlicher seltener Effekt:
Bei einem Einzelschlag kann eine kurzzeitige innere Heilkraft für alle auf dem Feld befindlichen Spieler ausgelöst werden. Deren Dauer ist ebenfalls abhängig von Amulettkunde. (angelehnt an Genesung)

Herkunft
Mein Vorschlag: Drop von Gruppen-NPCs mit größerem personellen Aufwand, z. B. Dunkelmorin, Weltenwandler und andere.
Natürlich bieten sich auch viele andere Möglichkeiten an.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Amulett des Helden

Beitrag von aVe » 26. Jun 2023, 14:00

Durchaus witzige Idee, klingt für mich aber ein wenig stark oder(?)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1172
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Amulett des Helden

Beitrag von Simpletrix » 26. Jun 2023, 21:07

Übermäßig stark ist das Amulett meiner Meinung nach nicht wirklich:
  • Der Talisman der Wunder bietet mit XP/Zeitkontrolle/Wissen + PE deutlich bessere Effekte.
  • Bei NPCs mit wenigen LP ist nur Feuer/Frost relevant, der Nutzen eines zusätzlichen Vergiftungsschadens gering.
    Bei NPCs mit vielen LP ist nur Vergiftung relevant, der Nutzen eines zusätzlichen Feuer-/Frostschadens gering.
  • Bei NPCs, die nur einen bestimmten Amulettschaden zulassen, sind die jeweils anderen beiden Schadensarten unnütz.
  • Immunen NPCs ist es herzlich egal, dass das Amulett mehrere Schadensarten erzeugen kann.
  • Hat man Amulettkunde nicht (hoch) trainiert, sind die individuellen Halsteile besser.
Der Halsschmuck kann schon sehr stark sein, aber nicht unbedingt bei jedem Spieler und nicht in jeder Situation.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste