Beispiele für aufwändigere Gruppen-NPCsShow
Larpan
Massive Landqualle
Herz des Blutwaldes
Weltenwandler
Behüter der Kathedrale
Äonenjäger
Dunkelmorin
Bernstein-Dokun
+/- andere Gruppen-NPCs
Massive Landqualle
Herz des Blutwaldes
Weltenwandler
Behüter der Kathedrale
Äonenjäger
Dunkelmorin
Bernstein-Dokun
+/- andere Gruppen-NPCs
Viele der aufwändigeren Gruppen-NPCs sind jedoch immer noch auf dem Stand von vor vielen Jahren. Die Drops sind dabei teils nicht mehr von Wert/Bedeutung. Selbst wenn es Bonus gibt, ist der Anteil pro Kopf (und abzüglich eventueller Bezahlung für Steher) teils immer noch geringer als das, was man in derselben Zeit mit normalem Jagen erreicht hätte.
Insofern würde ich es gut finden, wenn man die Attraktivität der aufwändigeren Gruppen-NPCs überarbeitet. Das kann auf verschiedene Arten erreicht werden. Meine Vorschläge:
1. Wissenszauber als Drops
Das Gruppen-NPC kann zwischen 1 und 10 Wissenszaubern droppen. Dabei sind 2 - 3 Charakterfähigkeiten pro NPC möglich, es wird davon dann zufällig eine Sorte gedropt. Bevorzugt werden Wissenszauber für Charakterfähigkeiten, die bereits viele Spieler maximiert haben.
Beispiele:
Behüter der Kathedrale: WZ Reparaturwissen oder WZ Waffenkunst oder WZ Diebstahlschutzwissen
Larpan: WZ Gruppenheilung oder WZ Zauberkunst oder WZ Glück
Massive Landqualle: WZ Lebensenergie oder WZ Selbstheilung oder WZ Großwildjagd
Herz des Blutwaldes: WZ Pflanzenkunde oder WZ Chaosbotanik oder WZ Ausgrabungswissen
2. Wertvollere Drops oder Effekte beim Töten
Je nach NPC gibt es bestimmte oder zufällig ausgewählte Drops oder Effekte für alle beteiligten Spieler.
Beispiele:
Essenz der Beute: Beutezauber erstreckt sich für ? Minuten auch auf angrenzende Felder sowie Sicht umherliegender Items
Essenz des Wissens: Lernzeit der Gruppe verkürzt sich um ? Minuten
Essenz der Jagd: Chance auf NPC-Spawn bei Betreten eines Feldes für ? Minuten
Natürlich können auch bestehende Items zur Steigerung der Attraktivität verwendet werden, z. B. betörende Pasten oder globale Zauber.
3. Unterstützende Charakterfähigkeiten
Charakterfähigkeit: Sonder-Inspiration (Paket 24)
Eine solche oder anders gestaltete Charakterfähigkeit, die das Töten von bestimmten (nicht normalen) NPCs fördert.
4. Anpassung bestehender Items
Bestehende Items wirken verbessert beim Töten aufwändigerer Gruppen-NPCs
Beispiel:
Siegelringe - Beim Töten eines aufwändigeren Gruppen-NPCs werden angelegte Ringe des Gruppenjägers, Ringe des Großwildjägers und Ringe des Jägers von allen beteiligten Gruppenmitgliedern (gleich oder unterschiedlich?) besonders stark aufgeladen.
5. Andere Optionen