Zauber des eisernen Willens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Zauber des eisernen Willens

Beitrag von Largudrübe » 26. Aug 2023, 09:20

Bewirkt, daß man die nächsten N Einzelschläge gegen NPC definitiv mit mindestens 0 LP überlebt, sofern man vor dem Schlag mindestens einen Lebenspunkt besitzt.
Use-Case: Amulette (insbes. Vergiftung) gegen sehr starke NPC.
Herkunft: Weiß ich doch nicht. Zauberlabor, Chaoslabor, fluktuatives Zauberlabor (wie der Zauber der Furcht), ...

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Zauber des eisernen Willens

Beitrag von Psychopanther » 26. Aug 2023, 19:58

Um bspw. das Seeungeheuer vergiften zu können? Find die Idee eigentlich ganz nice. Könnte auch gut als neue Spezialfähigkeit passen.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Zauber des eisernen Willens

Beitrag von Hauser » 26. Aug 2023, 22:11

Manchmal steht man ja/ich mit einem LP-Abzugs-NPC (Roximotiwori-san, Einflüglern und ähnlichen?) auf dem Feld, die einem LP's abziehen und einem auf ~0 (Null) LP bringen, dabei schlägt man aber ein ganz anderes NPC. Falls das auch in dem Fall so gedacht ist, würde es mir echt gefallen...

Gerne auch eine Chara 'Eiserner Wille', einfach weil es gut klingt, ich wär dabei!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1157
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zauber des eisernen Willens

Beitrag von Simpletrix » 27. Aug 2023, 09:51

Für Arbeiter gibt es den Funkenbrenner. Ansonsten gibt es mit Schusswaffen und einigen anderen Items mehrere Möglichkeiten, wie man ein an für sich zu starkes NPC so schwächen kann, dass es machbar wird. Neben den ganzen Hilfsmitteln zahlt sich auch XP-Aufbau je nach NPC früher oder später aus.

Es gibt also genügend bestehende Möglichkeiten, mit denen man selbst die größten NPCs schaffen kann. Insofern braucht es den Zauber überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Simpletrix am 27. Aug 2023, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1157
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zauber des eisernen Willens

Beitrag von Simpletrix » 27. Aug 2023, 09:52

Ups, wollte nur was ändern, keinen neuen Post. Kann weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste