Ring des Überfliegers aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Ring des Überfliegers aufwerten

Beitrag von Heletos » 13. Apr 2024, 17:39

Persönlich wäre es mir lieber, wenn dieser Ring sowas wie mehrere Aufladungen bekommen würde. Ich hab das Teil seit ich es gebaut habe vielleicht 4 Mal getragen... Und wenn man viel fliegen hat, dann is lustigerweise der Ring des Genies der bessere Ring für Vielflieger.

Also, alle 700 Schritte den Flugeffekt für 7 Minuten, aber man kann bis zu drei Aufladungen davon am Ring haben... Sowas in die Richtung würde mich wieder motivieren, den Ring zu tragen.
Mir kommt auch vor, dass er allgeimein zu lange braucht damit er verwendet werden kann, aber ich Verwend da die Flugmaschine einfach zu selten dafür, keine Ahnung. (Öl und Gas sind teuer, yo)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1157
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ring des Überfliegers aufwerten

Beitrag von Simpletrix » 13. Apr 2024, 20:43

Mich würde mal der Standpunkt der Entwickler interessieren.

Halten wir mal fest:
Der Ring ist sowohl hinsichtlich der Art seiner Effekte als auch ihrer Stärke suboptimal gestaltet.
Quantitative Verbesserung (mehrere Optionen) wurde vorgeschlagen, ist jedoch - wenn ich mich nicht irre - nicht gewollt.
Qualitative Verbesserung (mehrere Optionen) wurde vorgeschlagen, dazu bisher keine Reaktion.

Meiner Meinung nach sind genügend brauchbare Ansätze dabei, aber wenn nötig, würde ich mir auch noch weitere Vorschläge aus den Fingern saugen.
Nur wäre vorher gut zu wissen: Möchte man überhaupt etwas ändern?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Ring des Überfliegers aufwerten

Beitrag von Luko » 17. Apr 2024, 10:06

Ich habe zwar kein Stimmungsbild der Entwickler für dich aber eine persönliche Meinung:

Ja, der Ring ist nicht so toll.. das stimmt.
Ja, eine Aufwertung wäre mal nötig... aber:
Nein, nicht jeder Ring muss gleich gut sein.

Imho gab es hier noch keine Idee, die mich voll mitreißen würde. Klar langfristig wäre dieses Weitflug-Fähigkeit einen Gedanken wert aber zum einen sind wir noch lange nicht soweit, denn erst muss die Fähigkeit ins Spiel kommen und erprobt werden. Und dann muss man schauen, ob man direkt den DMs dieses Gimmick wieder als Alleinstellungsmerkmal nehmen will... und zum anderen fände ich es persönlich nicht wirklich eine Verbesserung, denn stand jetzt wüsste ich selbst jedenfalls nicht, wo diese Fähigkeit den 0815-Spieler helfen würde. (Zum effektiven Jagen z.B. müsste man die Seelenkapsel auch auf mehr Felder umsellen)

Die für mich persönlich beste Idee hier ist noch die von Heletos, dass man mehrere Aufladungen sammeln kann, ABER... dadurch sind wir wieder beim Ausgangsproblem: Man würde einfach nur noch mehr Möglichkeiten auf "Fliegen" bekommen und keine wirkliche Verbesserung der Fähigkeit.


Persönlich nutze ich den Ring in der Praxis auch nur sehr selten und wenn, dann eigentlich nur wenn ich mal wieder Lust auf viele Salthoskarten habe. Dann reichen mir bei meiner Chara 2 Flugmaschinen für Dauerfliegen. Ist jetzt aber leider nur ein Edge-Case, daher nicht für die Masse. Sehe jetzt auch keinen sinnvollen Einsatz für den normalen Spieler. Evtl. wäre es besser die Verteilung der Flugmöglichkeiten drastisch einzudämmen, sodass Fliegen vom Ring wieder etwas beliebter wird. Einfach nur weil es weniger Möglichkeiten drumherum gibt.
...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1157
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ring des Überfliegers aufwerten

Beitrag von Simpletrix » 22. Apr 2024, 10:54

Dass nicht jeder Ring (gleich) gut sein muss, ist okay, aber das würde ich eher auf den Ring des Plünderers/Floristen/Jägers und vielleicht noch andere beziehen, nicht auf den Ring des Überfliegers. Hier ist der Aufwand (Quest und Lernzeit von Fliegen) viel größer. Und selbst bei den vorher genannten Ringen gibt es Alleinstellungsmerkmale, nicht beim Ring des Überfliegers.
Beispiel: Die NPCs des aktiven Effekts des Ring des Jägers gibt es nur durch den Ring des Jägers.
Luko hat geschrieben: 17. Apr 2024, 10:06 Und dann muss man schauen, ob man direkt den DMs dieses Gimmick wieder als Alleinstellungsmerkmal nehmen will...
Ich würde es ihnen erst gar nicht geben, dann bräuchte man es ihnen auch nicht zu nehmen. :D
Dass das ein Problem wäre, während es völlig okay zu sein scheint, dass der Ring des Überfliegers im Gegensatz zu den meisten (oder allen anderen?) Siegelringen kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat, ist für mich nicht so recht zu verstehen.
Luko hat geschrieben: 17. Apr 2024, 10:06 Evtl. wäre es besser die Verteilung der Flugmöglichkeiten drastisch einzudämmen, sodass Fliegen vom Ring wieder etwas beliebter wird.
Aufwertung durch Nerf ist meiner Meinung nach die schlechtest mögliche Herangehensweise. Der Ring bleibt dadurch so schlecht wie er ist und würde nur davon profitieren, dass der Rest noch schlechter gemacht wurde. Das ist weder im Sinne der Nutzer der anderen Flugquellen noch im Sinne derjenigen, die den Ring aufgewertet haben wollen. Ironie: Sogar das hatte ich mal vor längerer Zeit vorgeschlagen, es war aber nicht gewollt. :lol:

Es sollte doch irgendeine Verbesserung möglich sein, bei der die Flugzeit zwar gleich bleibt, aber die Qualität des Fliegens sich von dem Fliegen der anderen Flugquellen positiv unterscheidet. Von den bisherigen Ideen wäre das:
3-Felder-Flug
Optimierte Standzeiten im Vergleich zum Fliegen ohne Ring

Am liebsten wäre es mir natürlich, man würde über den Schatten springen und sich für eine der beiden Optionen entscheiden. Vielleicht fällt irgendjemand oder mir selbst aber auch noch etwas anderes ein.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Ring des Überfliegers aufwerten

Beitrag von Heletos » 22. Apr 2024, 15:01

Ja, nicht jeder Ring muss gleich gut sein.

Aber jeder Ring sollte gut genug sein um die weitere Woche Wartezeit auf andere Ringe zu rechtfertigen.

Und genau hierbei scheitert der Ring. Selbst als absoluter Fliegeliebhaber ist dieser Ring es nicht wert um auf meine anderen Ring zu warten.

Und wenn der Fliegering nichts für Fliegeliebhaber ist, für wen ist er dann? Das sollte doch der genau richtige Ring für die richtige Niche sein.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1157
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ring des Überfliegers aufwerten

Beitrag von Simpletrix » 22. Apr 2024, 15:33

Weitere Ideen:
Option 1Show
Der Ring des Überfliegers wird ausgebaut. Alle Besitzer bekommen eine Kreideperle der Lüfte sowie einen schlichten Ring ins Bankschließfach gelegt.
  • Den schlichten Ring kann man für einen der bestehenden Ringe oder für einen künftigen Ring verwenden.
  • Die Kreideperle der Lüfte kann mit anderen Items dazu verwendet werden, um aus mehreren Flugmaschinen [2 oder 3?] ein neues Fluggerät herzustellen, das im Hinblick auf Verbrauch, Cooldown und Flugzeit besser ist als dieselbe Anzahl an einzelnen Flugmaschinen.
    Allerdings würde als Anforderung Fliegen auf Stufe 70 benötigt.
:arrow: Den sinnlosen Ring auszubauen wäre für niemanden ein gravierender Verlust. Wie Heletos schon sagte, nicht einmal für Vielflieger. Und da Flugmaschinen wie schon weiter oben erwähnt ohnehin die geläufigere Methode zum Fliegen darstellen, wäre mein erster Gedanke, der Kreideperle der Lüfte in diesem Zusammenhang eine neue Verwendung zu verschaffen.
Option 2Show
Zusatz zum Passiven Effekt:
Hat man den Zustand (Fliegen), können spezielle Kreide-NPCs angelockt werden, die nur durch den Siegelring spawnen können und beim Tod diverse Effekte liefern, die im Zusammenhang mit Fliegen nützlich sind.

Kreideadler
Für die nächsten ? Bewegungen erhält man Seelensicht, sofern man sich um 2 Felder fortbewegt. Der Effekt endet vorzeitig, wenn man sich nur um 1 Feld fortbewegt.

Kreidehamster
Für die nächsten ? Bewegungen erhält der Ring 3 Aufladungspunkte statt 2, sofern man sich um 2 Felder fortbewegt. Der Effekt endet vorzeitig, wenn man sich nur um 1 Feld fortbewegt.

Kreidegazelle
Für die nächsten ? Bewegungen wird die Standzeit auf 2s/Feld reduziert, sofern man sich um 2 Felder fortbewegt. Der Effekt endet vorzeitig, wenn man sich nur um 1 Feld fortbewegt.

Kreidestinktier
Tötet man dieses NPC, erhalten alle Flugmaschinen im Inventar 1 zusätzliche Aufladung durch die Ausdünstungen des Stinktiers bei seinem Tod. :D

:arrow: Liefert ein Alleinstellungsmerkmal und ist eine qualitative Aufwertung.
Option 3Show
Komfortableres Aufladen:
Hat man den Zustand (Fliegen), lädt sich der Ring um 2 Aufladungspunkte auf, unabhängig davon, ob man sich um 1 oder um 2 Felder fortbewegt.
Option 4Show
Zusatz zum Passiven Effekt:
Solange man den Ring trägt, verbrauchen sich Aufladungen von Flugmaschinen bei Anwendung nur zu ? %. Vorschlag: 50 - 75 % (statt 100 % ohne Ring)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste