Neue Mutations-ArtenShow
Amnesie-
Text: Dieses Wesen weiß weder woher es kommt, was es ist und was es gerade tun will.
Besonderheit: Beim Sterben zieht das NPC 10 XP ab.
Drop: Zauber des Vergessens
Aufzieh-
Text: Am Rücken dieses Wesens steckt ein kleiner Schlüssel, mit dem man es aufziehen kann und es anschließend wie wild durch die Gegend flitzt.
Besonderheit: -
Drop: ?
Bastel-
Text: Aus allerhand merkwürdigen Dingen versucht dieses Wesen, etwas zusammenzubasteln.
Besonderheit: -
Drop: Bauteile von Kopiermaschine
Bomben-
Text (1): Wenn du dich nicht verhört hast, scheint von diesem Wesen ein mysteriöses Ticken auszugehen.
Text (2): Du traust deinen Augen kaum, aber von diesem Wesen geht eine brennende Zündschnur aus!
Besonderheit: Zieht beim Sterben alle LP bis auf 1 ab. Kann selten auch das Feld sprengen.
Drop: Energetische Sumpfgasbombe, Sprengkapsel (beides sehr selten)
Eiswelt-
Text: Dieses Wesen scheint aus derselben Dimension wie die Eiswelt-Echse zu stammen.
Besonderheit: Stärke-Reduzierung von 10 % für 30 Minuten.
Drop: Fernwissenszauber (neu), verkürzt Lernzeit eines auswählbaren Spielers auf dem Feld um 3 Minuten
Frühlings-
Text: Dieses Wesen scheint soeben erst aus einem langen Winterschlaf erwacht zu sein und genießt den Frühling.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur von März bis Mai auf.
Drop: Keinen, dafür können bestimmte Wettereffekte ausgelöst werden.
Goldnebel-
Text: Goldene Nebelschwaden umhüllen dieses Wesen.
Besonderheit: Man erhält für 1 Minute den Zustand Nebelschwaden
Drop: Nebelgold (selten)
Graustein-
Text: Bei diesem Wesen scheint völlig unklar zu sein, wie stark es ist.
Besonderheit: Die Angriffsstärke wird mit "Unbekannt" angegeben und kann zwischen 1 und 10.000 liegen.
Drop: Gula-Nüsse, Silberstein-Erz, Zauber der unbändigen Wut
Höchstleistungs-
Text: Im Vergleich zu seinen Artgenossen zeichnet sich dieses Wesen durch extreme Ausdauer und Belastbarkeit aus.
Besonderheit: Das NPC hat mindestens 1.000.000 LP
Drop: Schwache Lebenserweiterung, Lebenserweiterung, Zauber des langen Lebens
Kreide-
Text: Dieses Wesen ist über und über mit Kreidestaub bedeckt und schwebt knapp über dem Boden.
Besonderheit: Man erhält für 1 Minute den Zustand Fliegen.
Drop: Kreidestein
Magnet-
Text: Ein starkes Magnetfeld umgibt dieses Wesen.
Besonderheit: Polarisiert den Spieler beim Sterben für 3 Minuten in eine zufällige Richtung.
Drop: Nylfon-Magnet, Polarisierungstränke bzw. -zauber
Mutanten-
Text: Dieses Wesen weist derart viele Veränderungen auf, dass es kaum noch als Beispielwesen zu erkennen ist.
Besonderheit: -
Drop: Wissenszauber: Mutationswissen (immer)
Sommer-
Text: Dieses Wesen ist von der kräftig scheinenden Sonne des Sommers braungebrannt.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur von Juni bis August auf.
Drop: Keinen, dafür können bestimmte Wettereffekte ausgelöst werden.
Tentakel-
Text: Das kommt also dabei heraus, wenn sich die Tentakelwesen des Auftragshauses mit Beispielwesen paaren...
Besonderheit: -
Drop: Akte des Auftragshauses
Todesgrotten-
Text: Dieses Wesen scheint in Verbindung mit dem Fluch in dieser Grotte zu stehen.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur in der Grotte des Todes auf.
Drop: Todesgrotten-Erz, Dunkelgrottenmoos
Vergeltungs-
Text: Die Rachsucht dieses Wesen kann sich mühelos mit jener der Dämonen in der leuchtenden Unterwelt messen.
Besonderheit: Beim Sterben entstehen zwischen 2 und 5 starke Rückangriffszauber auf zufälligen Feldern an der Oberfläche.
Drop: Dämonenkugel, Dämonenblut
Winter-
Text: Für dieses Wesen gibt es keine schönere als die kalte Jahreszeit.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur von Dezember bis Februar auf.
Drop: Keinen, dafür können bestimmte Wettereffekte ausgelöst werden.
Text: Dieses Wesen weiß weder woher es kommt, was es ist und was es gerade tun will.
Besonderheit: Beim Sterben zieht das NPC 10 XP ab.
Drop: Zauber des Vergessens
Aufzieh-
Text: Am Rücken dieses Wesens steckt ein kleiner Schlüssel, mit dem man es aufziehen kann und es anschließend wie wild durch die Gegend flitzt.
Besonderheit: -
Drop: ?
Bastel-
Text: Aus allerhand merkwürdigen Dingen versucht dieses Wesen, etwas zusammenzubasteln.
Besonderheit: -
Drop: Bauteile von Kopiermaschine
Bomben-
Text (1): Wenn du dich nicht verhört hast, scheint von diesem Wesen ein mysteriöses Ticken auszugehen.
Text (2): Du traust deinen Augen kaum, aber von diesem Wesen geht eine brennende Zündschnur aus!
Besonderheit: Zieht beim Sterben alle LP bis auf 1 ab. Kann selten auch das Feld sprengen.
Drop: Energetische Sumpfgasbombe, Sprengkapsel (beides sehr selten)
Eiswelt-
Text: Dieses Wesen scheint aus derselben Dimension wie die Eiswelt-Echse zu stammen.
Besonderheit: Stärke-Reduzierung von 10 % für 30 Minuten.
Drop: Fernwissenszauber (neu), verkürzt Lernzeit eines auswählbaren Spielers auf dem Feld um 3 Minuten
Frühlings-
Text: Dieses Wesen scheint soeben erst aus einem langen Winterschlaf erwacht zu sein und genießt den Frühling.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur von März bis Mai auf.
Drop: Keinen, dafür können bestimmte Wettereffekte ausgelöst werden.
Goldnebel-
Text: Goldene Nebelschwaden umhüllen dieses Wesen.
Besonderheit: Man erhält für 1 Minute den Zustand Nebelschwaden
Drop: Nebelgold (selten)
Graustein-
Text: Bei diesem Wesen scheint völlig unklar zu sein, wie stark es ist.
Besonderheit: Die Angriffsstärke wird mit "Unbekannt" angegeben und kann zwischen 1 und 10.000 liegen.
Drop: Gula-Nüsse, Silberstein-Erz, Zauber der unbändigen Wut
Höchstleistungs-
Text: Im Vergleich zu seinen Artgenossen zeichnet sich dieses Wesen durch extreme Ausdauer und Belastbarkeit aus.
Besonderheit: Das NPC hat mindestens 1.000.000 LP
Drop: Schwache Lebenserweiterung, Lebenserweiterung, Zauber des langen Lebens
Kreide-
Text: Dieses Wesen ist über und über mit Kreidestaub bedeckt und schwebt knapp über dem Boden.
Besonderheit: Man erhält für 1 Minute den Zustand Fliegen.
Drop: Kreidestein
Magnet-
Text: Ein starkes Magnetfeld umgibt dieses Wesen.
Besonderheit: Polarisiert den Spieler beim Sterben für 3 Minuten in eine zufällige Richtung.
Drop: Nylfon-Magnet, Polarisierungstränke bzw. -zauber
Mutanten-
Text: Dieses Wesen weist derart viele Veränderungen auf, dass es kaum noch als Beispielwesen zu erkennen ist.
Besonderheit: -
Drop: Wissenszauber: Mutationswissen (immer)
Sommer-
Text: Dieses Wesen ist von der kräftig scheinenden Sonne des Sommers braungebrannt.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur von Juni bis August auf.
Drop: Keinen, dafür können bestimmte Wettereffekte ausgelöst werden.
Tentakel-
Text: Das kommt also dabei heraus, wenn sich die Tentakelwesen des Auftragshauses mit Beispielwesen paaren...
Besonderheit: -
Drop: Akte des Auftragshauses
Todesgrotten-
Text: Dieses Wesen scheint in Verbindung mit dem Fluch in dieser Grotte zu stehen.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur in der Grotte des Todes auf.
Drop: Todesgrotten-Erz, Dunkelgrottenmoos
Vergeltungs-
Text: Die Rachsucht dieses Wesen kann sich mühelos mit jener der Dämonen in der leuchtenden Unterwelt messen.
Besonderheit: Beim Sterben entstehen zwischen 2 und 5 starke Rückangriffszauber auf zufälligen Feldern an der Oberfläche.
Drop: Dämonenkugel, Dämonenblut
Winter-
Text: Für dieses Wesen gibt es keine schönere als die kalte Jahreszeit.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur von Dezember bis Februar auf.
Drop: Keinen, dafür können bestimmte Wettereffekte ausgelöst werden.
Mutationsspezifische Drops und EffekteShow
Mutationsart - vorgeschlagene Drops/Effekte
Besonderheit:
Spielkarten-Mutationen (Herz, Karo, Kreuz, Pik, usw.) können selten eine bestimmte Spielkarte droppen. Diese kann man beim Blackjack einsetzen, wobei man jedoch zu ? % (Vorschlag: 10 %) erwischt wird und das Spiel automatisch verliert.
Sollte ich bereits bestehende Drops aufgelistet haben, liegt das an der Unvollständigkeit der Liste bei Fwwiki.
- Aas - Toter Blutwurm, toter Gewebewurm, toter Blattalisk
- Albino - Weiße Rose, weiße Laubnelke, weißes Öl
- Algen - Seetang (zwischen X und Y Stück)
- Aschen - Aschenfeder
- Bernstein - Bernsteinblume, mächtiger Starreschutz-Zauber, mächtiger Wegzauberschutz
- Blatt - Blattgift
- Blubber - Komplettheilung mit Text vergleichbar zu Talisman der Blubberheilung
- Blut - Dämonenblut, toter Blutwurm
- Blutwald - Lässt beim Tod NPCs auf dem Friedhof der Bäume spawnen
- Bücher - Verschiedene Wissenszauber, Bücher von mäßigem Wert
- Dämonen - Dämonenkugel
- Dornen - Bewirkt LP-Abzug bei Bewegung vergleichbar zur Stachelhöhle
- Dunkel - Dunkelschattenblume
- Elementar - Essenz der Atmosphäre, Wetterzauber
- Erd - Erdstein
- Experimental - Zufälliges Item aus dem fluktuativen Zauberlabor
- Felsen - Brauner Fels, roter Fels
- Flammen - Verbrennt den Spieler für ? Minuten
- Flaschen - Flasche Taunektarbier
- Flausch - Sitzkissen, Kuschelstein
- Flimmer - Verleiht dem Spieler maximales Phasenflimmern
- Funkel - Verschiedene Edelsteine
- Furunkel - Fluch des Gebrechens
- Geister - Geisterfunke (zwischen X und Y Stück)
- Gift - Blaukornsonnenblume, Giftwucherknolle, Zauber der (starken) Vergiftung, vergiftet den Spieler
- Glas - Kristallglas, (glühendes) Suphasglas
- Glitzer - Tolle Glitzerkette
- Glubschaugen - Auge des Eisvogels, Glutschleimauge, Forschauge, Augen aus Draht
- Goldfaden - Goldfaden
- Gourmet - Aufwändige Gerichte
- Grummel - Aura der unzähmbaren Wut
- Gruft - Onlo-Knochen
- Haus - Tierfutter, Schrumpfzauber
- Herbst - Kann bestimmte Wettereffekte auslösen, tritt nur von September bis November auf
- Herz - Edelstein der Liebe
- Honig - (starke) Betörung der Geistlosen
- Hüpf - Lässt den Spieler für 1 Fortbewegung fliegen
- Hypnose - Zauber der Besinnung, Zauber des Vergessens
- Käfer - Blauer Käfer
- Kamikaze - Aura der unzähmbaren Wut
- Kampf - Gibt dem Spieler die doppelte Menge an XP
- Karamell - Spieler klebt für 30 Sekunden fest
- Kerker - Schlüssel der Festung
- Knochen - Onlo-Knochen
- Koloa - (Verfeinerter) Koloa-Kaffee, weiße Schokolade
- Laub - Blattrüstung, Blattgift
- Leder - Ledereinband
- Licht - Kontrolle des Lichts
- Mehl - Baru-Getreide, gelbe Zauberkugel
- Metall - (Goldenes) Tirrebmetall
- Mirigardium - Mirigardium
- Mondschein - Mondscheindiamant
- Moos - Dunkelgrottenmoos
- Mumien - Zauber der Starken lokalen Auferstehung
- Muschel - Sternmuschelstaubkorn, Perle der Kraft
- Musik - Verschiedene Flöten der Beförderung
- Nacht - Nachtschatten-Lilie
- Nomaden - Brosche der Bergwiesen
- Nord - (Großer) Trank der Nordpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
- Ornament - Zauberpuzzle
- Ost - Trank der Ostpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
- Panzer - Hartplattenstein
- Phasen - Spieler erhält PE in Höhe des Golddrops, Phasenkugel, Phasenkapsel
- Plunder - Taschenknaller
- Plüsch - Sitzkissen, Kuschelstein
- Regen - Kann bestimmte Wettereffekte auslösen
- Resistenz - Resistenz-Klumpen
- Rettungs - Funkelnder blauer Heilzauber
- Rost - Eisenerz
- Runen - Zauberpuzzle
- Salz - Mutationssalz, Salz der XY-Mutation
- Sarg - Weiße Rose
- Schatten - Schattenkugel (zwischen X und Y Stück)
- Schimmer - Schimmerstaub
- Schleim - Schleimwasser
- Schneekugel - Silberschnee (zwischen X und Y Stück)
- Schuppen - Torpon-Schuppe, Steinkratzkäferschuppe
- Sonnen - Bewirkt LP-Erhöhung um 30 % für 10 Minuten
- Spiegel - Glassplitter
- Sprudel - Lebendes Wasser, verzaubertes Wasser
- Sprühregen - Lässt zwischen X und Y Sprühregenwürmer spawnen
- Stein - Verschiedene Edelsteine, verschiedene Steine
- Sternen - Mondscheindiamant, Sternmuschelstaubkorn, Sternenfunke
- Stolper - Stolperfalle
- Streifen - Verwirrungszauber
- Süd - Zauber der Südpolarisierung, Trank der Südpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
- Sumpf - Flasche Sumpfgas
- Ton - Tonstein
- Trüffel - Unterwelt-Trüffel
- Tunnel - Zauber der Archäologie, Tiefenschleimwurzel
- Vanille - Weiße Schokolade
- Wald - Blattrüstung, Blattgift
- Wein - Wein von [tötendem] Beispieluser
- Welten - Weltensplitter
- Wiesen - Blaukornsonnenblume, Fleegras
- West - Trank der Westpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
- Wind - Winddistel, Phasenwind-Regenerationstrank
- Wirbel - Teleportiert den Spieler auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche
- Woll - Saubere Wolle
- Würfel - Antiker Würfel des Wissens
- Zauber - Verschiedene Zauber, Zauberfalle
- Zug - Zauber der Südpolarisierung
Besonderheit:
Spielkarten-Mutationen (Herz, Karo, Kreuz, Pik, usw.) können selten eine bestimmte Spielkarte droppen. Diese kann man beim Blackjack einsetzen, wobei man jedoch zu ? % (Vorschlag: 10 %) erwischt wird und das Spiel automatisch verliert.
Sollte ich bereits bestehende Drops aufgelistet haben, liegt das an der Unvollständigkeit der Liste bei Fwwiki.